+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 366

Thema: Die Linke: "Embryos sind Zellhaufen" - Hetze gegen Mutterschaft

  1. #41
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Die Linke: "Embryos sind Zellhaufen" - Hetze gegen Mutterschaft



    Biographisches/politischer Werdegang:

    * geboren: 1987 in Eutin
    * seit 2005: lebe ich in Lübeck
    * im Bundestagswahlkampf 2005: Eintritt in die PDS
    * Dezember 2005: Eintritt in die WASG
    * Februar 2006 bis Juni 2007: Delegierte des 10. Bundesparteitages der Linkspartei.PDS
    * Juni 2006 bis Juli 2007: Vorsitzende des KV Lübeck der Linkspartei
    * seit November 2006: Gründungsmitglied und Sprecherin „Antikapitalistische Linke Schleswig Holstein“
    * seit September 2007: Mitglied des Landesvorstandes der Partei DIE LINKE.Schleswig-Holstein
    * seit April 2008: Delegierte des 1. Bundesparteitages der Partei DIE LINKE.
    * seit April 2008: Gründungsmitglied und Sprecherin der LAG Antifaschismus
    * Mai 2008: Asja Huberty (20) zieht als jüngstes Mitglied in die Lübecker Bürgerschaft ein
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #42
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Menschenfeindliche Ideologie der LINKEN

    Zitat Zitat von Apotheos Beitrag anzeigen
    Jüdisch? Ach gottchen... die boshafte jüdische Weltverschwörung, sicher. Vermutlich sind die Juden nur antideutsch, weil sie neidisch auf die großartige deutsche Kultur sind? Also bitte, du Spacken, viele Juden waren sogar gerade in der Literatur wichtiger Bestandteil der deutschen Geschichte, etwa Heinrich Heine ( einer meiner Lieblingsdichter ), da gibt es keine Weltverschwörung, und wer das jetzt noch nicht gemerkt hat, der hat ernsthaft einen an der Schüssel.

    Vorallem kann deine Theorie nicht stimmen, "dass ihr Ziel die Umerziehung war", denn die derzeitige Gesellschaft wurde ja in der kritischen Theorie fundamental kritisiert. Weshalb sollten die derzeitigen Herrschaften soetwas fördern? Also, wenn du schon von einem konkreten Ziel sprichst, muss es ja in die Richtung gehen, das halte ich aber für mehr als abwegig.
    Die Frankfurter Schule entstand zur Zeit der Weimarer Republik. 1923 gründeten marxistische Intellektuelle um Pollock und Horkheimer an der Frankfurter Universität das "Institut für Sozialforschung". Die Finanzierung übernahm Felix J. Weil, Sohn eines aus Deutschland nach Argentinien ausgewanderten, jüdischen Getreidegroßhändlers. Das Institut war weniger ein integrierter Bestandteil der Frankfurter Universität, es war vielmehr etwas völlig Neues, besonders durch seine marxistische Ausrichtung und seine Unabhängigkeit von der traditionellen Universität. Erster Direktor war der aus Rumänien stammende Sohn jüdischer Eltern Carl Grünberg, ein erklärter Marxist, der auch als einer der Väter des Austromarxismus gilt. Er erklärte, daß der Marxismus eine wissenschaftliche Methode und das bestimmende Prinzip am Institut sei.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rensmann zitierte den Gründer der Frankfurter Schule, Theodor Adorno: „Nationalismus geht, so Adorno, fast immer mit Antisemitismus einher.“ Er verurteilte Nationalismus im allgemeinen und den deutschen Nationalismus im besonderen und erklärte: „Bindend ist unter ihnen das Bedürfnis nach einer kollektiv-narzißtischen Erhöhung durch eine positive Identifikation mit der deutschen Nation.“ Er lobte Goldhagens Verurteilung des „durchschnittlichen“ Deutschen und schloß: „Die deutschen Judenmörder waren zumeist nicht autoritär-agressiv bzw. untertänig-konformistisch oder antisemitisch bzw. verdrückt sadistisch gegenüber Juden, sondern beides.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Gründer der Frankfurter Schule waren größtenteils Juden.
    Geändert von Arthas (24.08.2009 um 19:03 Uhr)

  3. #43
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Menschenfeindliche Ideologie der LINKEN

    Zitat Zitat von Apotheos Beitrag anzeigen
    Eh, was ist warum offensichtlich und wenn es so offensichtlich ist kannst du ja mal etwas mehr ins Detail gehen. Du behauptest immer Dinge ohne konkret zu werden. So enttarnt man das boshafte Linkstum aber nicht als falsch.
    Einfach kein Bock mehr du kommst auch immer wieder mit dem Thema an. Außerdem hab ich auch oft mit Beispielen argumentiert, die du dann ignoriert hast. So diskutier ich nicht.

  4. #44
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Menschenfeindliche Ideologie der LINKEN

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Abtreibungen sind völlig ok.
    Im Prinzip ja, aber man kann alles übertreiben.Und in Deutschland wird eben alles mit deutscher Gründlichkeit übertrieben. Vermutlich ist es gut für das Überleben der Art, wenn diese Abart sich selbst ausmerzt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #45
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Die Linke: "Embryos sind Zellhaufen" - Hetze gegen Mutterschaft

    Sie hat die Entwicklung vom Tier zum Menschen wohl verpasst.
    Eine Einschläferung wäre in diesem Fall doch besser.
    So einen ,,Zellhaufen" Müll will ich in SH nicht haben!

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    3.375

    Standard AW: Menschenfeindliche Ideologie der LINKEN

    Das einzige "Argument" gegen die kritische Theorie scheint deinerseits zu sein, dass viele Leute im Zusammenhang mit dieser, jüdisch waren. So kann man aber rein gar nichts widerlegen. Also Junge, wo ist die Gegenanalyse? Ich finde es total berechtigt den Begriff der Nationalstaatlichkeit zu kritisieren. Die Nation als solche umfasst in erster Linie ein geopolitisches Herrschaftsgebilde, dass künstlich erschaffen wurde, um eine Basis für einen einheitlichen, freien Markt zu schaffen. Meiner Ansicht nach ist der Begriff der Kultur und "das Volk" bzw. spezifisch "das deutsche Volk" ein sehr ungenauer Begriff, aber durchaus eigenständig von der Nation "Deutschland". Deutsch ist für mich die Zusammenfassung verschiedener germanisch/keltischer Brauchtümer und Sippschaften, die dann später unter das Dach der Nation gezwängt wurden. Diese besitzen nur bedingte Gleichheit, besitzen einen Zusammenhang, aber die Nation als Staatengebilde wird dem Volksbegriff nicht gerecht.

  7. #47
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Menschenfeindliche Ideologie der LINKEN

    Zitat Zitat von Apotheos Beitrag anzeigen
    Das einzige "Argument" gegen die kritische Theorie scheint deinerseits zu sein, dass viele Leute im Zusammenhang mit dieser, jüdisch waren. So kann man aber rein gar nichts widerlegen. Also Junge, wo ist die Gegenanalyse? Ich finde es total berechtigt den Begriff der Nationalstaatlichkeit zu kritisieren. Die Nation als solche umfasst in erster Linie ein geopolitisches Herrschaftsgebilde, dass künstlich erschaffen wurde, um eine Basis für einen einheitlichen, freien Markt zu schaffen. Meiner Ansicht nach ist der Begriff der Kultur und "das Volk" bzw. spezifisch "das deutsche Volk" ein sehr ungenauer Begriff, aber durchaus eigenständig von der Nation "Deutschland". Deutsch ist für mich die Zusammenfassung verschiedener germanisch/keltischer Brauchtümer und Sippschaften, die dann später unter das Dach der Nation gezwängt wurden.
    Gezwängt?
    Schon mal ein Geschichtsbuch in der Hand gehabt du Dummschwätzer?

  8. #48
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die Linke: "Embryos sind Zellhaufen" - Hetze gegen Mutterschaft

    manchmal denke ich Kopftücher wären gar nicht soooo schlecht, für solche Schabracken.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    3.375

    Standard AW: Menschenfeindliche Ideologie der LINKEN

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Einfach kein Bock mehr du kommst auch immer wieder mit dem Thema an. Außerdem hab ich auch oft mit Beispielen argumentiert, die du dann ignoriert hast. So diskutier ich nicht.
    Wann, wo, dass musst du mir verlinken? Die habe ich dann übersehen - oder nicht als solche erkannt, dann tut es mir leid. Außerdem musst du mich ja nicht immerwieder mit irgendwelchen antilinken Kommentaren herausfordern, diesmal ging das ja wirklich nicht von mir aus.

  10. #50
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Die Linke: "Embryos sind Zellhaufen" - Hetze gegen Mutterschaft

    Zitat aus der von Strandwanderer verlinkten Quelle
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (ganz am Anfang):
    Farbliche Hervorhebungen von mir.

    Um den philosophisch-emotionalen Part der leidenschaftlich und meist heuchlerisch geführten „Abtreibungsdebatte“ vorweg zu nehmen: Das Selbstbewusstsein, also das Sich-selbst-erkennen-können eines Menschen bildet sich zwischen dem 2. und dem 3. Lebensjahr. Die Menschwerdung findet statt, indem sich das Kind aus den rein auf räumlich-zeitliche Explikationen begrenzten Wahrnehmungsmöglichkeiten des Tieres befreit. Ein Embryo/Fötus befindet sich in einem Zustand der Dämmerung, etwa vergleichbar mit dem unbewussten Gefühlsleben einer Pflanze. Er verfügt also weder über einen Charakter, über nichts, was man mit nachhaltiger Emotion oder gar Intelligenz auch nur entfernt vergleichen könnte, über keine wie auch immer geartete Persönlichkeitsstruktur oder irgend eine andere spezifische Disposition, die ihn einmalig machen würde. Er ist kein Individuum und befindet sich im besten Falle auf der evolutionären Stufe mit einer Kaulquappe, aber ganz sicher nicht mit einem Menschen, auch wenn er – rein ontologisch betrachtet – aufgrund seines potentiellen Menschseins der Kategorie „Mensch“ zugeordnet werden muss.

    Ein Schwangerschaftsabbruch kann demnach niemals als „Mord“ bezeichnet werden, da schlicht niemand ermordet wird. Punkt.


    Einen solchen menschenverachtenden Blödsinn habe ich noch nie gelesen!!
    Das ist ja unglaublich.

    Danke @Strandwanderer, daß du uns das mal vor Augen führst, welche
    extremistischen Meinungen offensichtlich stillschweigend geduldet werden.
    Geändert von Don Pacifico (24.08.2009 um 19:27 Uhr)
    Fraktion Demokratische Rechte


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:19
  2. Chinesen klonen menschliche Embryos
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 13:12
  3. Linke sind nicht "neidisch"! Linke wollen mehr soziale Gerechtigkeit!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 06:30
  4. Stammzellen ohne tote Embryos
    Von Gärtner im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben