User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 1678 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 111 161 561 1061 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

  1. #601
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Habe heute einen Bericht auf dem WDR gesehen. Da wurde ein alter Handwerksmeister zur Flüchtlingssituation befragt. Er war damit deutlich unzufrieden und mag kriegerischen Auseinandersetzungen in der Zukunft nicht mehr ausschließen. Dennoch wird dieser Depp wieder die CDU wählen.

  2. #602
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    724

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Gedanken um meine Gesundheit, mache dir Gedanken um dein Halmaspiel und um die Beseitigung deiner Dummheit. Und deine Vermögen, zieh mal die Inflationsrate ab. Die beträgt etwa 5% / Jahr, weil jede Menge Geld gedruckt wird. Ein € = 1 DM. Und: Das Volk sind wir, und die Regierung sind andere. So ist das in Parteiendemokratien halt. Und, wer zum Volk zählt, und wer zur Regierung gehört, das bestimmt nicht das Volk.

    Deutschland war mal beim BIP / Person auf dem 6. Platz:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und ist heuer auf dem 30sten. Noch viel schlimmer: Deutschlands BIP steigert sich kaum noch seit vielen Jahren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    0,5% legten sie zu, ein tolles Ergebnis, wenn man das hier sieht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber hier sind wir gut:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Platz 123, bei den Malediven. Ja, Deutschland hat 15,5% arme Menschen.
    also so Statistiken lesen sich wirklich schön. Was mir so auf den ersten Blick auffällt ist das Irland vor uns auf Platz 26 steht. Irland das westeuropäische Land mit der höchsten relativen Armutsquote von 22 % steht vor uns? Da kann eigentlich was nicht stimmen, vor allem weil Irland ja noch mit am stärksten von der Eurokrise getroffen wurde. Also mal näher hinschauen.

    Irland war bis in die 1990er Jahre im Vergleich zu anderen Staaten der [Links nur für registrierte Nutzer] ein wirtschaftlich wenig entwickeltes Land. Insbesondere aus den USA kam es auf der Suche nach einem Standort für den Export in den europäischen Wirtschaftsraum zu Investitionen in Irland. Es kam auch zu größerer Immigration nach Irland, insbesondere aus Osteuropa. Das inflationsbereinigte Pro-Kopf-BIP in Irland stieg auf einen der höchsten Werte in der EU. Allerdings war das BIP künstlich erhöht, z. B. werden Gewinne von den Unternehmen teils nur buchhalterisch (aufgrund der geringen Steuersätze; nach einer zwischenzeitlichen Senkung zur Wirtschaftsförderung und Anwerbung ausländischer Firmen auf zehn Prozent beträgt die Unternehmenssteuer nun 12,5 %, was immer noch einen der geringsten Werte innerhalb der EU bedeutet) nach Irland verschoben und fließen nicht wirklich ins Land.[Links nur für registrierte Nutzer] Das [Links nur für registrierte Nutzer] stieg weniger stark an, unter anderem nahm jedoch die Arbeitslosigkeit tatsächlich ab (2000–2007 betrug sie rund fünf Prozent)[Links nur für registrierte Nutzer] und durch den 2000 eingeführten gesetzlichen [Links nur für registrierte Nutzer] liegt das monatliche Einkommen bei erwachsenen Vollzeitangestellten nicht unter 1183 Euro. Irland wurde wegen seiner wirtschaftlichen Entwicklung oft als „[Links nur für registrierte Nutzer]“ bezeichnet.








    Allerdings wurde Irland von der [Links nur für registrierte Nutzer] besonders hart getroffen, weil der wachsende Wohlstand auch auf einer Immobilienblase beruhte, die schließlich "platzte". Außerdem ist die irische Wirtschaft sehr stark von ausländischen Direktinvestitionen abhängig. Die sehr laxe Regulierung des Finanzsektors zog zwar viele ausländische Banken an, Irlands Gesamtwirtschaft ist dafür aber im Ausland sehr stark verschuldet. Die Summe der ausstehenden Kredite, Derivate und Hypothekendarlehen irischer Banken übersteigt das Bruttoinlandsprodukt beinahe um das Vierfache.[Links nur für registrierte Nutzer] Durch die nun fallenden Immobilienpreise sind viele irische Haushalte überschuldet.
    Ab dem ersten Quartal 2008 befand Irland sich mehrere Jahre lang in einer Rezession, nachdem das BIP im ersten Quartal 2008 um 1,3 % und im zweiten Quartal um 0,8 % schrumpfte, insgesamt ging das BIP allein im Jahr 2008 um 1,7 % zurück.[Links nur für registrierte Nutzer] Die konservative irische Regierung unter [Links nur für registrierte Nutzer] beschloss, gegen die massiv ansteigenden Staatsschulden eine [Links nur für registrierte Nutzer] durchzuführen. Im Jahr 2014 überwand Irland schließlich die Krise. Das Bruttoinlandsprodukt wuchs 2014 um 4,78 %, nach bereits 0,17 % Wachstum in 2013. [Links nur für registrierte Nutzer] Das BIP beträgt nunmehr 246 Mrd. US- Dollar (Stand 2014), liegt damit aber immer noch unter dem Niveau von vor der Finanzkrise.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Arbeitslosenquote lag Ende 2008 bei über acht Prozent und stieg im Jahr 2010 auf über 13 %.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Arbeitslosenrate stieg in den folgenden Jahren zeitweise bis auf 14,7 Prozent (2012), inzwischen ist sie jedoch wieder auf 10,0% gesunken (März 2015). [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #603
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    724

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dein tolles Geldvermögen ist billiges Notenbankgeld, dass in Aktien und Immobilien steckt. Eine Immobilienblase die bald platzt.
    und da will eine AfD weg von gesetzlichen Versicherungen wie die Rente zu Privaten?

  4. #604
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    724

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Auf diesem Wege dorthin sind wir leider schon. Und die "Mindestlöhne" und so einen Quatsch können nur abgehobene Politiker beschließen, die Beamte sind - marktwirtschaftlich orientierte würden die Steuern abschaffen, die unsere Betriebe ins Ausland verlagern lassen. Hartz IV hat man unter Ludwig Erhard nicht gebraucht, der hatte noch 15% Staatsquote. Bei 50% sieht das natürlich anders aus, da braucht man Regulatorien ohne Ende, die alle - Nichts! - bringen.
    Also doch AfD Politik turponeoliberal. Was bezahlen die Betriebe an Steuern? Manche Betriebe so viel wie gar keine. Wenn ich dich richtig verstehe willst du das Betriebe keine Steuern bezahlen und gleichzeitig so niedrige Löhne zahlen von denen man bei Vollbeschäftigung nicht leben kann, die dann der Staat noch aufstocken soll? Aus welchen Steuereinnahmen bitte? Dies soll also die AfD Politik sein? Habe ich das richtig verstanden?

  5. #605
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Hagemaier Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Solidarprinzip und in diese Rentenkasse zahlten und zahlen deutsche Arbeitnehmer und auch moslemische ein, Ostdeutsche aber auch Beamte nicht. Dadurch das aber auch ostdeutsche Rentner dann aus dieser Kasse bedient wurden, die niemals dort eingezahlt haben, trug die größte Last dafür eben die deutschen und moslemischen Arbeitnehmer, aber nicht deutsche Beamte. Um es also gerechter zu machen, hätte man die Ostrenten durch Steuern finanzieren müssen, damit auch beispielsweise Beamte dazu beitragen hätten müssen, statt einseitig nur die Arbeitnehmer zu belasten.
    Damit ich heute eine Rente bekomme muß ich 45 Jahre einzahlen, genauso wie jeder deutscher und jeder moslemische Arbeiter aus dem Westen. Um also davon was zu bekommen habe ich 45 Jahre Leistungen vollbracht! Ostdeutsche Arbeitnehmer allerdings nicht.
    Wer hat sich denn die DDR- Rentenkasse einverleibt ? Ich weiß es . Und Du ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #606
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Hagemaier Beitrag anzeigen
    und da will eine AfD weg von gesetzlichen Versicherungen wie die Rente zu Privaten?
    Warum will die weg ? Riester ist z B das Werk der SPD.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #607
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Hagemaier Beitrag anzeigen
    Also doch AfD Politik turponeoliberal. Was bezahlen die Betriebe an Steuern? Manche Betriebe so viel wie gar keine. Wenn ich dich richtig verstehe willst du das Betriebe keine Steuern bezahlen und gleichzeitig so niedrige Löhne zahlen von denen man bei Vollbeschäftigung nicht leben kann, die dann der Staat noch aufstocken soll? Aus welchen Steuereinnahmen bitte? Dies soll also die AfD Politik sein? Habe ich das richtig verstanden?
    Du hast nur AfD-Hetze. Gibts einen Beleg ? Die AfD ist nicht mehr neoliberal als eine CDU. Die werden wegen Flüchtlingen bald Steuern erhöhen, Benzin etc.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #608
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Hagemaier Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Solidarprinzip und in diese Rentenkasse zahlten und zahlen deutsche Arbeitnehmer und auch moslemische ein, Ostdeutsche aber auch Beamte nicht. Dadurch das aber auch ostdeutsche Rentner dann aus dieser Kasse bedient wurden, die niemals dort eingezahlt haben, trug die größte Last dafür eben die deutschen und moslemischen Arbeitnehmer, aber nicht deutsche Beamte. Um es also gerechter zu machen, hätte man die Ostrenten durch Steuern finanzieren müssen, damit auch beispielsweise Beamte dazu beitragen hätten müssen, statt einseitig nur die Arbeitnehmer zu belasten.
    Damit ich heute eine Rente bekomme muß ich 45 Jahre einzahlen, genauso wie jeder deutscher und jeder moslemische Arbeiter aus dem Westen. Um also davon was zu bekommen habe ich 45 Jahre Leistungen vollbracht! Ostdeutsche Arbeitnehmer allerdings nicht.

    Die kapierst das mit ostdeutschen Arbeitnehmern auch nicht. Diskussionsunfähig !!

    Was ein Ostdeutscher 1985 einzahlte ist weggegangen für ostdeutsche Rentner und
    hier genauso für westdeutsche Rentner.
    Einziges Manko. Wegen höherer Arbeislosigkeit im Osten finanzieren weniger Ostdeutsche mit.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #609
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Habe heute einen Bericht auf dem WDR gesehen. Da wurde ein alter Handwerksmeister zur Flüchtlingssituation befragt. Er war damit deutlich unzufrieden und mag kriegerischen Auseinandersetzungen in der Zukunft nicht mehr ausschließen. Dennoch wird dieser Depp wieder die CDU wählen.
    Die gibt es, ja.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #610
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    724

    Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du hast nur AfD-Hetze. Gibts einen Beleg ? Die AfD ist nicht mehr neoliberal als eine CDU. Die werden wegen Flüchtlingen bald Steuern erhöhen, Benzin etc.
    Auf das was ich geantwortet habe, ist neoliberal. Oder distanzierst du dich von denjenigen auf dem ich geantwortet habe?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die AfD und der Wahlkampf!
    Von Maggie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 16:19
  2. Wahlkampf
    Von Günter3241 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 16:47
  3. Wahlkampf á la NPD
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 08:55
  4. Wahlkampf in den USA
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 05:17
  5. SVP-Wahlkampf!!!!!!
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 19:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

blockparteien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

cdu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lügenpresse

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

maas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schmutzkampagne

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

widerstand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben