+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 294

Thema: Grab von Jesus gefunden?

  1. #201
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Grab von Jesus gefunden?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Angesichts der Hundert Jahre vor Konstantin, in denen sich durch gewalttätige Umstürze und Mordaktionen an die Macht gekommene Soldatenkaiser die Klinke in die Hand gaben, finde ich Konstantins Attribuierung als "illegitimer Usurpator" einigermaßen amüsant.
    Stimmt.

    Angesichts von über 1 Million toter Soldaten, die Konstantins Aufstieg zur Alleinherrschaft gekostet hat, und die mit seinem Tode bereits wieder beendet wurde, seine Ermordung seiner eigenen Familie und seine sprichwörtliche Grausamkeit, ist die Bezeichnung lediglich der Grosse von christlichen Hofschreibern mehr wie " einigermassen amüsant ". Man hätte ihn Konstantin den Christlichen nennen sollen.

  2. #202
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Grab von Jesus gefunden?

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Wäre durchaus interessant deine Quelle zu wissen. Ich tippe auf Karlheinz Deschner. Er ist ja geradezu bekannt für seine neutrale Geschichtsforschung.
    Falsch, aber da du nach bewährtem Taschenspielertrick ohnehin jede Quelle als nicht neutral betitelst, und unseriös diffamierst, die deinen widerspricht, erspar ich mir die Nennung meiner diversen Quellen. Perlen vor die Säüe. Lustig, dass du selber natürlich keine Quelle vorlegst.
    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Fast schon lächerlich von einem "illegitimen Usurpator" zu sprechen, angesichts der Geschichte der nachfolgenden und vorhergegangenen Kaiser.
    Mit " amüsant " und " lächerlich " kannst du kleine Kinder beeindrucken, aber Fakten und Tatsachen nicht widerlegen. Konstantin war ein unehelicher Sohn eines Kaisers, weder von ihm noch in der legitimen Tetrarchie Diokletians vorgesehen, daher illegitim und Ursurpator. Und das ist unbestriiten, und wird auch nicht dadurch falsch, dass du auf andere verweist
    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Julian war ein Christenhasser par excellence. Unter ihm flammten die Christenverfolgungen wieder auf und er wollte die konstantinische Wende rückgängig machen, weil er zum Heidentum konvertiert ist.Außerdem ist er auf dem Schlachtfeld gestorben.
    Unsinn. Julian war weder ein Christenhasser, noch hat er Christen verfolgt. Ihn traf ein Speer aus den eigenen christlichen Reihen in den Rücken.

  3. #203
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Grab von Jesus gefunden?

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie eine Hure gewesen wäre, hätte die Kirche kein Motiv gehabt dies zu verheimlichen.
    Weil Konnstantin nicht aus einer ehelichen Verbindung seines Vaters- dessen Ehafrau Theodora war- sondern aus einer ausserehelichen Liäson mit einer Hure oder Stallmagd entstammte, hatte er natürlich allen Grund, die Vergangenheit seiner Mutter schön zu reden.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Grab von Jesus gefunden?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Falsch, aber da du nach bewährtem Taschenspielertrick ohnehin jede Quelle als nicht neutral betitelst, und unseriös diffamierst, die deinen widerspricht, erspar ich mir die Nennung meiner diversen Quellen. Perlen vor die Säüe. Lustig, dass du selber natürlich keine Quelle vorlegst.
    Ich gebe zu, ich habe bei Wikipedia nachgesehen und mit einigen anderen Quellen im Internet kurz abgeglichen. Jetzt will ich aber deine Quelle.
    Ihn traf ein Speer aus den eigenen christlichen Reihen in den Rücken.
    Spekulation!

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Grab von Jesus gefunden?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Weil Konnstantin nicht aus einer ehelichen Verbindung seines Vaters- dessen Ehafrau Theodora war- sondern aus einer ausserehelichen Liäson mit einer Hure oder Stallmagd entstammte, hatte er natürlich allen Grund, die Vergangenheit seiner Mutter schön zu reden.
    Hätte er sie vorsätzlich schlecht reden sollen? Er hat seine Mutter nie verheimlicht.

  6. #206
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Grab von Jesus gefunden?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Angesichts von über 1 Million toter Soldaten, die Konstantins Aufstieg zur Alleinherrschaft gekostet hat, und die mit seinem Tode bereits wieder beendet wurde, seine Ermordung seiner eigenen Familie und seine sprichwörtliche Grausamkeit, ist die Bezeichnung lediglich der Grosse von christlichen Hofschreibern mehr wie " einigermassen amüsant ". Man hätte ihn Konstantin den Christlichen nennen sollen.
    Du redest Unsinn. Deine Million ist ebenso ein Produkt deiner blühenden Phantasie wie dein Haß auf einen rönischen Kaiser, den du nicht wegen seiner Grausamkeiten ablehnst - denn die war in diesen Zeiten geradezu eine Herrschertugend - sondern weil du deinen Rochus aufs Christentum und alle seine Unterstützer kultivierst.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #207
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Grab von Jesus gefunden?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Weil Konnstantin nicht aus einer ehelichen Verbindung seines Vaters- dessen Ehafrau Theodora war- sondern aus einer ausserehelichen Liäson mit einer Hure oder Stallmagd entstammte, hatte er natürlich allen Grund, die Vergangenheit seiner Mutter schön zu reden.
    Daß zwei Menschen einander in Liebe verbunden bleiben, über alle damaligen Standesgrenzen, gar ein Leben lang, das paßt nicht ins Luden- und Zuhälterweltbild, gell? Für dich ist Liebe nur eine Variante von Harndrang und wehe dem, der dieses Weltbild einer marktkompatiblen Krämerseele in Frage stellt. Daher wohl auch deine haßerfüllten Ergüsse, denen neben vielem auch der Vorzug der Wahrheitsnähe ermangelt.
    Geändert von Gärtner (17.06.2015 um 19:56 Uhr) Grund: +1t
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #208
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Grab von Jesus gefunden?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Daß zwei Menschen einander in Liebe verbunden bleiben, über alle damaligen Standesgrenzen, gar ein Leben lang, das paßt nicht ins Luden- und Zuhälterweltbild, gell?
    Ich verstehe ja schon , dass du mal wieder verzweifelt von jederzeit überprüfbaren Fakten und Tatsachen ablenken willst, aber ich bin nur an einer sachlichen Diskussion über die angebliche Jesu-Grab-Finderin Helena und ihren vorbildlichen Christen und unehelichen Sohn Konstantin interessiert. Ich habe keine Lust, in diesem Strang schon wieder mit dir über dein Zuhälter-weltbild zu debattieren. Damit kennst du dich ohnhin besser als ich aus, aber darum gehts in diesem Strang nicht.

  9. #209
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Grab von Jesus gefunden?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Daß zwei Menschen einander in Liebe verbunden bleiben, über alle damaligen Standesgrenzen, gar ein Leben lang, das paßt nicht ins Luden- und Zuhälterweltbild, gell? Für dich ist Liebe nur eine Variante von Harndrang und wehe dem, der dieses Weltbild einer marktkompatiblen Krämerseele in Frage stellt. Daher wohl auch deine haßerfüllten Ergüsse, denen neben vielem auch der Vorzug der Wahrheitsnähe ermangelt.
    Unsinn. Das Gegenteil ist wahr. Constantius hat Helena verlassen, um die Tochter seines Chefs zu heiraten, und Karriere zu machen. Kurze Zeit später stellte sich der Erfolg ja ein. Sein Chef , Kaiser Maximinian adoptierte ihn sogar.

    Für jemanden wie dich, der einen brutalen und kriminellen Schlächter rechtfertigt und verteidigt, nur weil er dem Christentum zum Sieg verholfen hat, aber ansonsten den Pazifisten markiert, grenzt das schon an Schizophrenie. Aber wir wissen es jetzt, wenn eine Hure mit geraubtem Geld Kirchen stiftet, wird sie zur Heiligen erklärt.

  10. #210
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Grab von Jesus gefunden?

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie eine Hure gewesen wäre, hätte die Kirche kein Motiv gehabt dies zu verheimlichen.
    Stimmt, die Kirche nicht, aber ihr Sohn, Kaiser Konstantin der Grosse.

    Ich habe noch mals nachgelesen. Helena wuede um 250 gebohren, hat um 270, also mit 20, den damals jungen römischen Offizier Constantius in Nis ( Naissus ) kennen gelernt, der sie nie heirartet und um 272 Konstantin geboren. 289 war er bereits P-Präfekt, heiratete die Tochter des Kaisers Maxentius und verliess Helena. Und kurze Zeit später machte der Kaiser ihn, seinen Schwiegersohn, zum Mitkaiser.

    Als Helena Constatius kennen lernte, war sie gemäss dem einen eine Herbergs-und Stall-wirtin ( Mit 20 !?!?!? ), gemäss dem anderen in einer Schankwirtschaft beschäftigt, und gemäss Anderen war diese sogeanannte Herbergs-Schank-und Stall-wirtschaft ein ganz normales Puff. Ich habe damit keine Probleme....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Grab ALEXANDERS
    Von dioskouri im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 20:44
  2. Kampf der Christen um das Grab Jesu
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:37
  3. Das Grab ist leer
    Von Liegnitz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:15
  4. handys mit ins Grab?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 17:55
  5. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben