+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Muslime meiden Kirchen - wollen aber immer mehr Moscheen in D. und Europa - wie das ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Muslime meiden Kirchen - wollen aber immer mehr Moscheen in D. und Europa - wie das ?

    Habe ich gerade in einem Forum konvertierter deutschen Muslima gelesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich meide bestimmte Orte bzw. vermeide es, zu bestimmten Uhrzeiten bestimmte Orte aufzusuchen, allerdings nicht, weil es für mich nicht mit meinem Glauben vereinbar wäre, sondern weil gewisse Stadtteile etwas verrufen sind und die Kleinkriminalität dort leicht erhöht ist und ich mich einfach nicht unnötig in Gefahr bringen möchte. Gäbe es einen zwingenden Grund, würde ich zwar auch zu jeder Tages- und Nachtzeit dorthin gehen, aber wenn es sich vermeiden lässt, dann meide ich diese Plätze.
    Zu den Räumen an sich: vor vielen viele Jahren, als ich noch nicht zum Islam konvertiert war, wurde ich damit beauftragt, Gästen aus Ägypten die Sehenswürdigkeiten unserer Stadt zu zeigen. Dazu gehörte auch die örtliche Kirche. Ich kann mich erinnern, wie die Gäste in Panik verfielen, als ich sie zur Kirche führte. Das ist jetzt nicht übertrieben. Es war so. Ich verstand überhaupt nicht, was los war, da ich mir zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht vorstellen konnte, dass es mit der Kirche zu tun haben könnte. Sie erklärten mir irgendetwas mit Teufel, doch daraus bin ich zu dem Zeitpunkt auch nicht schlau geworden. Es war aber so, dass sie sich partout weigerten, die Kirche zu betreten. Ich war damals sehr durcheinander, hatte auch irgendwie Schuldgefühle, weil ich die Gäste irgendwie verletzt zu haben schien, aber überhaupt nicht dahinterkam, was genau ich denn falsch gemacht hatte. Ich konnte mir damals nicht vorstellen, dass der Besuch einer Kirche (außerhalb eines Gottesdienstes) etwas Schlimmes sein könnte.
    Heute weiß ich, dass sie Angst vor den Statuen und den Bildern und den Kruzifixen etc. hatten. Ich weiß zwar jetzt, welche Angst hinter dieser Weigerung steckte, kann es aber immer noch nicht nachvollziehen. Und ich persönlich kenne auch eine muslimische Familie, die lieber Umwege in Kauf nimmt, als dass sie an einer Kirche vorbeigeht.
    Das ist für mich erschreckend.
    Seltsam, daß sie uns aber immer wieder in ihre Moscheen einladen und wollen, daß wir sie uns anschauen - "Tag der offenen Moschee" - gerade am 3.10. jeden Jahres.

    Sollen wir auch sagen: "Holzauge, sei wachsam" ?

  2. #2
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: Muslime meiden Kirchen - wollen aber immer mehr Moscheen in D. und Europa - wie das ?

    Ich geh auch in keinen Muselhasstempel rein, so bleibt jeder für sich.

  3. #3
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Muslime meiden Kirchen - wollen aber immer mehr Moscheen in D. und Europa - wie das ?

    Das spricht Bände.


    Dem kurdisch-türkischen Integrationsbeauftragten der CDU ist der Türkeikult ein Dorn im Auge. Er moniert insbesondere, dass in Richtung türkischer Fahne gebetet wird. Eine DITIB-Funktionärin mit blauem Kopftuch zerredet das: “Wir werden das regeln.” Er sei besonders kritisch, “weil der Bauherr keine Religionsgemeinschhaft ist. Sie (die DITIB) vertritt auch Interessen des türkischen Staats in Deutschland. Ich frage mich, warum Ankara interessiert ist, einen Prachtbau zu errichten.” Eine Türkin rät ihm, auf türkisch und mit spitzem auf ihn gerichteten Zeigenfinger: “Leg dich nicht mit der DITIB an.”

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Muslime meiden Kirchen - wollen aber immer mehr Moscheen in D. und Europa - wie das ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade in einem Forum konvertierter deutschen Muslima gelesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Seltsam, daß sie uns aber immer wieder in ihre Moscheen einladen und wollen, daß wir sie uns anschauen - "Tag der offenen Moschee" - gerade am 3.10. jeden Jahres.

    Sollen wir auch sagen: "Holzauge, sei wachsam" ?
    Vielleicht war das der Grund:


  5. #5
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Muslime meiden Kirchen - wollen aber immer mehr Moscheen in D. und Europa - wie das ?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Das spricht Bände.





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, Ditib- Diyanet.

    Das regt mich ohnehin immerzu auf, daß hier ausländischen staatlichen Stellen der direkte Durchgriff auf Belange und Verhältnisse in Deutschland eingeräumt wird. Mit diesen unsäglichen "König-Fahd-Akademien", vulgo islamistischen Hinterhofmetzgereien, ist das ja nicht anders.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Muslime meiden Kirchen - wollen aber immer mehr Moscheen in D. und Europa - wie das ?

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das der Grund:

    Du läßt auch keine Gelegenheit aus, um dich als Hohlschwätzer aufzuführen, hm?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.736

    Daumen runter! AW: Muslime meiden Kirchen - wollen aber immer mehr Moscheen in D. und Europa - wie das ?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Das spricht Bände.





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Arsch hoch... !" In Köln ist man stolz auf das verbreitete tolerante Verständnis für Winke mit Krummsäbeln...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Muslime meiden Kirchen - wollen aber immer mehr Moscheen in D. und Europa - wie das ?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Du läßt auch keine Gelegenheit aus, um dich als Hohlschwätzer aufzuführen, hm?

    Ein Arbeitskollege meines Sohnes ist Muslim. Der läßt aus eben diesem von mir genannten Grund seine Kinder nicht in die Nähe einer Kirche. Aus guten und bekannten Gründen hat er verdammt noch mal recht. Das Dir das aus bekannten Gründen nicht passt, weiß ich, aber da musst du durch.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Muslime meiden Kirchen - wollen aber immer mehr Moscheen in D. und Europa - wie das ?

    Das innere einer Kirche ist somit der letzte Muselfreie Raum.

    Traurig.

  10. #10
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.736

    Standard AW: Muslime meiden Kirchen - wollen aber immer mehr Moscheen in D. und Europa - wie das ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das innere einer Kirche ist somit der letzte Muselfreie Raum.

    Traurig.
    Zumindest nachdem ihre Wertgegenstände als "Djihadsteuer" eingezogen wurden, sofern sie dann noch steht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.11.2019, 14:21
  2. Polen meiden immer mehr deutsche Felder
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 06:12
  3. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39
  4. Immer mehr Kirchen erheben Eintritt
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 18:03
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben