+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Sollte Russland dem unbefleckten Herzen der Muttergottes geweiht werden?

  1. #1
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Fragezeichen Sollte Russland dem unbefleckten Herzen der Muttergottes geweiht werden?

    1917 erschien die Muttergottes drei schafehütenden Kindern in Fatima (Portugal) und offenbarte ihnen drei kirchlich anerkannte Geheimnisse.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das erste ist eine Vision der Hölle, das Dritte verstand der selige Johannes Paul II. (Der auch zwei der Kinder seliggesprochen hat.) als Ankündigung des Attentats auf sich und das Zweite verkündet folgendes:

    Um das [Kriege und Hungersnöte] zu verhüten, werde ich kommen, um die Weihe Russlands an mein unbeflecktes Herz und die Sühnekommunion an den ersten Samstagen des Monats zu verlangen. Wenn man auf meine Wünsche hört, wird Russland sich [zum Katholizismus] bekehren und es wird Friede sein. Wenn nicht, wird es seine Irrlehren über die Welt verbreiten, wird Kriege und Kirchenverfolgungen heraufbeschwören. Die Guten werden gemartert werden, der Heilige Vater wird viel zu leiden haben, verschiedene Nationen werden vernichtet werden, am Ende aber wird mein Unbeflecktes Herz triumphieren. Der Heilige Vater wird mir Russland weihen, das sich bekehren wird, und der Welt wird eine Zeit des Friedens geschenkt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob das dritte Geheimnis tatsächlich das Attentat auf den seligen Johannes Paul II. meint ist allerdings umstritten. Der Heilige Vater meinte vor kurzem dazu: "Wer glaubt, dass die prophetische Mission Fatimas beendet sei, der irrt sich."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jedenfalls plädieren einige Katholiken jetzt für einen Rosenkranz-Kreuzzug, damit sich Russland zum Katholizismus bekehre, der Heilige Vater es dem unbefleckten Herzen unserer Lieben Frau weihe und so verhindert wird, daß es Irrlehren und Kriege heraufbeschwört.

    Hier werden noch einige Fragen beantwortet ([Links nur für registrierte Nutzer]):

    Warum ist es nötig, gerade Rußland zu weihen?

    Weil es der Wille Gottes ist! Schwester Luzia erklärt: „Rußland wird das Instrument der Strafe für die Welt sein, wenn wir nicht vorher die Bekehrung dieser armen Nation erlangen“. Unsere Liebe Frau warnte davor, daß wenn die Weihe nicht gemäß dem Willen Gottes vollzogen werde, „Rußland seine Irrlehren über die ganze Welt verbreiten, Kriege und Verfolgungen der Kirche heraufbeschwören wird. Die Guten werden gemartert werden, der Heilige Vater wird viel zu leiden haben, mehrere Nationen werden vernichtet werden.“
    (...)

    Wie soll diese Weihe im einzelnen vorgenommen werden?

    Wie angekündigt erschien Maria Luzia noch einmal (am 13. Juni 1929) – sie war inzwischen Ordensschwester in Tuy geworden – um ihr zu sagen: „Der Augenblick ist gekommen, wo Gott den Heiligen Vater bittet, in Vereinigung mit allen Bischöfen der Welt die Weihe Rußlands an mein Unbeflecktes Herz vorzunehmen. Auf diese Weise wird es gerettet werden“. Die Worte „auf diese Weise“ sind ausschlaggebend, weil dadurch ausgesagt wird, daß dies das einzige Mittel ist, durch das die Bekehrung Rußlands erreicht wird. Wird die Weihe nicht vollzogen, wird Rußland sich nicht bekehren und weiterhin die Geißel der Strafe für die Welt sein, bis hin zur Vernichtung mehrerer Nationen!

    Muß nicht das Ende des kalten Krieges als ein Beginn der Bekehrung Rußlands gewertet werden?

    Wohl kaum. Die Frucht dieser Öffnung ist vielmehr ein gewaltiger Linksrutsch in den Regierungen Europas, die fast nur noch in sozialistischer Hand sind. In Deutschland sind wir in besonderer Weise betroffen, auch wenn es jetzt Namenschristen sind, die eine durch und durch sozialistische Politik betreiben. Für die Katholische Kirche in Rußland hat sich durch die Öffnung die Lage eher verschlechtert. 1997 trat in Rußland ein Gesetz in Kraft, daß die Katholische Kirche diskriminiert, während es die Russisch-Orthodoxe Kirche, Judentum, Islam und Buddhismus begünstigt. In ganz Rußland gibt es heute nur etwa 300.000 Katholiken, weniger als 1917 als Unsere Liebe Frau in Fatima erschienen ist und die Bekehrung Rußlands versprochen hat!
    Was meint ihr? Sollten wir uns dem Gebetssturm und dem Rosenkranz-Kreuzzug anschließen, auf daß Russland vom Heiligen Vater und den Bischöfen dem unbefleckten Herzen unserer Lieben Frau geweiht wird und so die Gefahr gebannt wird, daß die Russen auch weiterhin die Geißel der Strafe für die Welt seien werden?
    Geändert von marc (18.03.2011 um 09:49 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Sollte Russland dem unbefleckten Herzen der Muttergottes geweiht werden?

    Da kann keiner zurückkommen und eine Scharren verzapfen.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    110

    Standard AW: Sollte Russland dem unbefleckten Herzen der Muttergottes geweiht werden?

    Ich halte nichts von dieser "Maria-Prophezeiung". Kirche ist überall Kirche, egal ob Katholisch, Orthodox, Evangelisch, Baptistisch, etc.
    Warum ist der Orthodoxe Glaube eine Irrlehre? Er ist genau das gleiche wie der Katholizismus, nur dass er sich dem Papst nicht unterstellt. Und deswegen soll der orthodoxe Glaube eine irrlehre sein?
    Und warum sollte Maria, die auch nur ein Mensch war, ein ganzes Land geweiht werden? Das grenzt doch schon an Götzenanbetung.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Sollte Russland dem unbefleckten Herzen der Muttergottes geweiht werden?

    Der Kommunismus ist eine Irrlehre, da nicht Faschistisch, dass ist alles.
    Es muss eine Firma sein, deren Eigentümer der Pabst ist. :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #5
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Sollte Russland dem unbefleckten Herzen der Muttergottes geweiht werden?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus ist eine Irrlehre, da nicht Faschistisch, dass ist alles.
    Es muss eine Firma sein, deren Eigentümer der Pabst ist. :hihi:
    Ich reite selten darauf herum, aber manche wollen es herausfordern. Ich habe mal ein wenig braun markiert oben. Über den Sinn versuche ich gar nicht erst nachzudenken.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #6
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Sollte Russland dem unbefleckten Herzen der Muttergottes geweiht werden?

    Zitat Zitat von Alexej Beitrag anzeigen
    Er ist genau das gleiche wie der Katholizismus, nur dass er sich dem Papst nicht unterstellt. Und deswegen soll der orthodoxe Glaube eine irrlehre sein?
    Die schismatischen Ostkirchen stehen zwar (Gerade, weil die apostolische Sukzession dort nicht unterbrochen wurde.) der Kirche Jesu Christi näher als die häretischen Gemeinschaften der Protestanten, doch bestehen -auch jenseits des Papstamtes (Ein nicht unterschätzender Punkt!)- gravierende theologische Mängel. So glauben sie doch tatsächlich, daß der Heilige Geist von Gott-Vater ausgegangen ist, obwohl doch völlig offensichtlich ist, daß der Heilige Geist von Gott-Vater und Gott-Sohn ausgegangen ist!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    110

    Standard AW: Sollte Russland dem unbefleckten Herzen der Muttergottes geweiht werden?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Die schismatischen Ostkirchen stehen zwar (Gerade, weil die apostolische Sukzession dort nicht unterbrochen wurde.) der Kirche Jesu Christi näher als die häretischen Gemeinschaften der Protestanten, doch bestehen -auch jenseits des Papstamtes (Ein nicht unterschätzender Punkt!)- gravierende theologische Mängel. So glauben sie doch tatsächlich, daß der Heilige Geist von Gott-Vater ausgegangen ist, obwohl doch völlig offensichtlich ist, daß der Heilige Geist von Gott-Vater und Gott-Sohn ausgegangen ist!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei Wikipedia kann jeder was reinschreiben, und von wem der heilige Geist ausgegangen ist, ist eigentlich egal, weil es nur einen Gott gibt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Sollte Russland dem unbefleckten Herzen der Muttergottes geweiht werden?

    bald wird Russland dem Herz des Islams geweiht sein !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    110

    Standard AW: Sollte Russland dem unbefleckten Herzen der Muttergottes geweiht werden?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    bald wird Russland dem Herz des Islams geweiht sein !
    Davon träumst du wohl!

    Seit 1990 ist die Zahl der Moslems in Russland kaum bis gar nicht gestiegen. (Laut offiziellen Quellen).
    Was sagst du jetzt, Albaner?

  10. #10
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Sollte Russland dem unbefleckten Herzen der Muttergottes geweiht werden?

    Wir haben die stählernen Teutonen zurückgeschlagen, wir schlagen auch den Bischof von Rom zurück.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2000 Babies dem Dschihad geweiht
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 22:27
  2. EU sollte abgeschafft werden
    Von Leipziger28 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 22:16
  3. Sollte die Bundeswehr aufgelöst werden?
    Von Nichtraucher im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 23:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben