+ Auf Thema antworten
Seite 477 von 540 ErsteErste ... 377 427 467 473 474 475 476 477 478 479 480 481 487 527 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.761 bis 4.770 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4761
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Attraktive Autos

    e21 seltener noch als Baur Umbau:



    Wie schön bunt sie auch sind. Hier im Farbton "Golf", sehr schön wie ich finde, auch wenn die Anhängerkupplung stört.

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #4762
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    e21 seltener noch als Baur Umbau:



    Wie schön bunt sie auch sind. Hier im Farbton "Golf", sehr schön wie ich finde, auch wenn die Anhängerkupplung stört.
    Einfach nur Klasse! Mangels Schrauber-Kenntnissen ist mir dieser Kosmos versagt.

  3. #4763
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Einfach nur Klasse! Mangels Schrauber-Kenntnissen ist mir dieser Kosmos versagt.
    Das Grundproblem an diesen Gefährten ist eigentlich der Rost, alles andere, die verbaute Technik, ist noch so überschaubar, dass man selbst als bisher komplett unbeleckter Nicht-Schrauber damit klar kommt. Also, so lange man weiß, an welchem Ende man eine Ratsche anfasst. Man sollte nur keine Angst vor dreckigen Händen haben, und vielleicht zumindest einen Freund, der schon etwas Erfahrung hat, damit spart man sich viele ärgerliche Fehler, die man als Anfänger sonst unweigerlich macht.

  4. #4764
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem an diesen Gefährten ist eigentlich der Rost, alles andere, die verbaute Technik, ist noch so überschaubar, dass man selbst als bisher komplett unbeleckter Nicht-Schrauber damit klar kommt. Also, so lange man weiß, an welchem Ende man eine Ratsche anfasst. Man sollte nur keine Angst vor dreckigen Händen haben, und vielleicht zumindest einen Freund, der schon etwas Erfahrung hat, damit spart man sich viele ärgerliche Fehler, die man als Anfänger sonst unweigerlich macht.
    Rost = Schweisskenntnisse + Hebebühne + ... usw. Ich bewundere die Bastler, die das hinbekommen.

  5. #4765
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Rost = Schweisskenntnisse + Hebebühne + ... usw. Ich bewundere die Bastler, die das hinbekommen.
    Ich bewundere die, die sich eine komplett verrottete Karosse nehmen, ein paar Quadratmeter Tafelblech, dazu Werkzeug, und am Ende kommt tatsächlich wieder eine intakte Karosserie dabei heraus. Den banalen Kram, wie mal neue Schweller einsetzen, die Endspitzen von Kotflügeln, Radläufe oder Türböden, okay, damit komme ich klar. Aber selbst komplexe Reparaturbleche herstellen, mit Wölbungen und Rundungen in mehr als einer Dimension, da setzt es bei mir aus. Dafür hatte ich zu meinen aktiven Zeiten zum Glück Freunde, die das konnten, die haben dafür halt z.B. nicht gerne Motoren zusammengesetzt, was mir jetzt gar nichts ausmacht.

    Übrigens, statt einer Hebebühne tut es auch eine Rotisserie, ist sogar die bessere Lösung, denn so kann man sich den Bereich, an dem man gerade arbeiten will, immer schön bequem auf die richtige Höhe und in passender Orientierung einstellen, man muss nicht überkopf schweißen, und nicht mit der "falschen Hand", das alles kann man mit einer Hebebühne nicht.


  6. #4766
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das Design des 911 total veraltet. Dann lieber einen schönen Ferrari für das Geld.
    Der 911 hat doch eine klassische Optik.

    Wenn jedes Kind das Auto auf den ersten Blick erkenn, dann ist das doch ein Qualitätsmerkmal.

    Besonders beim Fahren finde ich den 911er genial.


    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  7. #4767
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Der 911 hat doch eine klassische Optik.

    Wenn jedes Kind das Auto auf den ersten Blick erkenn, dann ist das doch ein Qualitätsmerkmal.

    Besonders beim Fahren finde ich den 911er genial.

    Ich hab 2 Bekannte mit 911-ern. Mehr Sportwagen braucht kein Mensch. Und endlich mal eine geniale Werbung dazu!

  8. #4768
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Attraktive Autos

    Einer erzählte, Ferrari
    wäre alles komplett Links-Gewinde.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #4769
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich bewundere die, die sich eine komplett verrottete Karosse nehmen, ein paar Quadratmeter Tafelblech, dazu Werkzeug, und am Ende kommt tatsächlich wieder eine intakte Karosserie dabei heraus. ...
    Schönes Hobby. Geil fand ich die Sendung, "Die Gebrauchtwagen-Profis: Neuer Glanz für alte Kisten" mit Mike Brewer und dem Autobastler Ed China. Jetzt ist wohl ein anderer Mechaniker Ant Anstead am Start. Was Ed dort für Tricks auf Lager hatte, phänomenal! Alles very british.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #4770
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich bewundere die, die sich eine komplett verrottete Karosse nehmen, ein paar Quadratmeter Tafelblech, dazu Werkzeug, und am Ende kommt tatsächlich wieder eine intakte Karosserie dabei heraus. Den banalen Kram, wie mal neue Schweller einsetzen, die Endspitzen von Kotflügeln, Radläufe oder Türböden, okay, damit komme ich klar. Aber selbst komplexe Reparaturbleche herstellen, mit Wölbungen und Rundungen in mehr als einer Dimension, da setzt es bei mir aus. Dafür hatte ich zu meinen aktiven Zeiten zum Glück Freunde, die das konnten, die haben dafür halt z.B. nicht gerne Motoren zusammengesetzt, was mir jetzt gar nichts ausmacht.

    Übrigens, statt einer Hebebühne tut es auch eine Rotisserie, ist sogar die bessere Lösung, denn so kann man sich den Bereich, an dem man gerade arbeiten will, immer schön bequem auf die richtige Höhe und in passender Orientierung einstellen, man muss nicht überkopf schweißen, und nicht mit der "falschen Hand", das alles kann man mit einer Hebebühne nicht.


    Mit einem Kraftformer umgehen, ist auch nicht so ganz ohne. Die Leute, die das wirklich können, sterben langsam aber sicher aus. Die Maschine an sich ist ja wirklich simpel, die Werkzeuge auch keine Atomphysik. Aber das Gefühl fürs Blech muss man entwickeln. Da ist am Anfang viel Versuch und Irrtum dabei.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 11:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben