+ Auf Thema antworten
Seite 483 von 540 ErsteErste ... 383 433 473 479 480 481 482 483 484 485 486 487 493 533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.821 bis 4.830 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4821
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Kollege Gärtner könnte mehr zur italienischen Mentalität sagen, aber ...
    Das kann grantiert jeder besser sagen, der zigfach in Forte-dei Marmi, Florenz, Neapel, Rimini, Rom , Taormina usw war, fast 20 Jahre italienische Nobel- Autos gefahren, dessen Leibspeisen ein Fiorentina oder coda de rospo alla griglia war, ne italienische Freundin hatte und Italienisch spricht. Capisce ?

  2. #4822
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    [...]
    Was mich wundert ist, dass Fiat überhaupt den US-Markt noch im Visier hat, da haben sie eigentlich immer nur mit Nischenmodellen eine Rolle gespielt, vornehmlich bei den Coupes und Cabrios, der Rest der Fiat-Flotte ist da mehr oder weniger unverkäuflich.
    Das ist die Fiat-Chrysler Partnerschaft, die es wieder belebt hat. Die italienischen Marken waren ganz vom Markt, da weitgehend unverkäuflich. Ich kann mich noch an eine Autoshow erinnern, mit dem man mit einem Fiat 500 wie bei einer Jahrmarktattraktion einen Parkour abfahren konnte, also ein Neuanfang um 2010. Das Problem war, dass eigentlich niemand einen Fiat 500 brauchte, und ein wesentlich grösserer Honda Civic (US) den gleichen Verbrauch hatte, und zu einem ähnlichen Preis angeboten wurde. Der Italiener hatte zwar Stil, aber er passte einfach nicht zum US Markt. Man sieht ihn aber dennoch noch hin und wieder, jedoch ist der Zenit eindeutig überschritten.

    Ein 124 Spider wird hier so ziemlich zum gleichen Preis wie ein Mazda MX 5 angeboten. Da ist es eigentlich keine Frage, wenn man lieber zum Perfektionisten aus Hiroshima greift. (Das schmerzt, denn meine Liebe zum Cabrio begannt mit den Italienern.)

  3. #4823
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das kann grantiert jeder besser sagen, der zigfach in Forte-dei Marmi, Florenz, Neapel, Rimini, Rom , Taormina usw war, fast 20 Jahre italienische Nobel- Autos gefahren, dessen Leibspeisen ein Fiorentina oder coda de rospo alla griglia war, ne italienische Freundin hatte und Italienisch spricht. Capisce ?
    Non Capisco, wie reden hier nicht von der Hand voll italienischer Edel-Karossen, und wie die Straßenlage deiner italienischen Freundin so war, wäre bestimmt interessant für ein Herrengespräch bei Marsala und Grappa, spielt aber keine Rolle für das, was ich über Fiat geschrieben habe.

  4. #4824
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Non Capisco, wie reden hier nicht von der Hand voll italienischer Edel-Karossen, und wie die Straßenlage deiner italienischen Freundin so war, wäre bestimmt interessant für ein Herrengespräch bei Marsala und Grappa, spielt aber keine Rolle für das, was ich über Fiat geschrieben habe.
    Ach so, es geht um Fiat, ich dachte es ging um italienische Mentalität, bella figura und dolce far niente.

  5. #4825
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist die Fiat-Chrysler Partnerschaft, die es wieder belebt hat. Die italienischen Marken waren ganz vom Markt, da weitgehend unverkäuflich. Ich kann mich noch an eine Autoshow erinnern, mit dem man mit einem Fiat 500 wie bei einer Jahrmarktattraktion einen Parkour abfahren konnte, also ein Neuanfang um 2010. Das Problem war, dass eigentlich niemand einen Fiat 500 brauchte, und ein wesentlich grösserer Honda Civic (US) den gleichen Verbrauch hatte, und zu einem ähnlichen Preis angeboten wurde. Der Italiener hatte zwar Stil, aber er passte einfach nicht zum US Markt. Man sieht ihn aber dennoch noch hin und wieder, jedoch ist der Zenit eindeutig überschritten.

    Ein 124 Spider wird hier so ziemlich zum gleichen Preis wie ein Mazda MX 5 angeboten. Da ist es eigentlich keine Frage, wenn man lieber zum Perfektionisten aus Hiroshima greift. (Das schmerzt, denn meine Liebe zum Cabrio begannt mit den Italienern.)
    Nun, in einem 124er Spider kann ich nicht nur sitzen, ich komme auch lässig an die Pedale, im Knallbonbon aus Hiroshima dagegen hänge ich wie ein Affe auf dem Schleifstein. Zumindest in allen Generationen, mit denen ich Berührung hatte. Ich wollte damals einen MX-5, stieg beim Händler in den Vorführwagen, drehte eine Runde auf dem Hof - und kaufte dann statt dessen einen RX-7.

  6. #4826
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Toll, ist halt leider auch mehr oder weniger ein Fiat, ein Vor-Vorgänger des Mirafiori, nämlich ein 124er mit ein paar zusätzlichen Verteifungen für russische Straßen in der Bodengruppe und in Russland beherrschbarer Technik. Übrigens, die auch nicht eben Luxus-versauten Italiener der 60er ordneten das "Flaggschiff" von Lada als "untere Mittelklasse" ein, in Russland war's dann der Traum der Nicht-Bonzen..
    In einem alten Lada mal mitgefahren in Belarus, der stank innen nach Benzin, daß ich Kopfweh bekam.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #4827
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das kann grantiert jeder besser sagen, der zigfach in Forte-dei Marmi, Florenz, Neapel, Rimini, Rom , Taormina usw war, fast 20 Jahre italienische Nobel- Autos gefahren, dessen Leibspeisen ein Fiorentina oder coda de rospo alla griglia war, ne italienische Freundin hatte und Italienisch spricht. Capisce ?
    Welche denn?

  8. #4828
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ach so, es geht um Fiat, ich dachte es ging um bella figura und dolce far niente.
    Nein, wenn überhaupt geht es um bella macchina, nicht um italienische Lebensart an und für sich. Wobei ich gegen dolce far niente gar nichts habe, aber dann ist da die böse Gier...

  9. #4829
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    In einem alten Lada mal mitgefahren in Belarus, der stank innen nach Benzin, daß ich Kopfweh bekam.
    Das darf man nicht so eng sehen. Immerhin ist das Ding nicht in Flammen aufgegangen, oder? Die russischen Methoden bei Wartung und Reparatur sind eben robust, ein bisschen Benzin, das hier und da ausläuft, wo es nicht vorgesehen ist, stört da halt keinen.

  10. #4830
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nun, in einem 124er Spider kann ich nicht nur sitzen, ich komme auch lässig an die Pedale, im Knallbonbon aus Hiroshima dagegen hänge ich wie ein Affe auf dem Schleifstein. Zumindest in allen Generationen, mit denen ich Berührung hatte. Ich wollte damals einen MX-5, stieg beim Händler in den Vorführwagen, drehte eine Runde auf dem Hof - und kaufte dann statt dessen einen RX-7.
    Die erste Generation des MX-5 war arg klein, man fühlte sich wie bei Autoscooter. (Das einzige Modell, bei dem ich während der Fahrt per Hand problemlos das Verdeck schliessen konnte.) Dementsprechend war aber auch der Fahrspass, wenn man reinpasste.

    Später hatte ich das C-Modell, und das war schon deutlich grösser, das wäre vielleicht auch was für dich gewesen. Schön war an den Autos, dass ausser dem Service keine Reperatur notwendig war. Es ging einfach nichts kaputt. Sicher, sie wurden wenig gefahren, aber mein BMW machte im Vergleich deutlich mehr Probleme, wenn auch eher dumme und triviale Sachen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 11:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben