User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 20033 von 32492 ErsteErste ... 19033 19533 19933 19983 20023 20029 20030 20031 20032 20033 20034 20035 20036 20037 20043 20083 20133 20533 21033 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.321 bis 200.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #200321
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.436

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Russen-Bots und Deutschlandverräter werden schnell eines Besseren belehrt, wenn sie in Putins Eurasischer NWO aufwachen.......die sie sich doch so sehnlichst gewünscht haben.
    ....
    Sei nicht so negativ, das macht krank. Freier Jubel ist real, wie viele Videos zeigen

    "Wir haben auf euch gewartet" – Sewerodonezk begrüßt russische Soldaten als Befreier
    4 Juli 2022 20:00 Uhr

    Videoaufnahmen vom vergangenen Mittwoch zeigen die Stadt Sewerodonezk, die am 27. Juni von den Einheiten der LVR und den russischen Truppen endgültig eingenommen wurde. Die Bewohner erleben die harte Realität der Zerstörung, aber auch die Freude über die Befreiung durch die russischen Streitkräfte nach wochenlangen Kämpfen und Entbehrungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #200322
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ob es Putins eurasische NWO werden wird, bezweifle ich doch sehr stark. Eher denke ich, dass es eine chinesische Art von eurasischer NWO werden könnte, wenn man sich mal all die vielen Einkreisungs- und Vereinnahmungsprojekte Xi Jinpings vor Augen führt.

    Im ZDF-Info kam vor kurzem eine sehr aufschlussreiche, mit vielen Fakten gespickte und objektiv aufbereitete Doku über die gewaltigen Anstrengungen Chinas unter Xi Jinping, den Rest Eurasiens unter chinesische Herrschaft zu bringen und auch in anderen Kontinenten die dominierende Kraft zu werden.

    Besonders raffiniert ist die Methode, durch mit Aufträgen ausschließlich an die chinesische Wirtschaft zwangsgekoppelten Krediten gleichzeitig andere Länder an den Rand der völligen Abhängigkeit und des Ruins zu manövrieren.

    Smarte Bezeichnung dieses Tricks: "Schlüsselfertiger Kredit." Typisches aktuelles Beispiel für diesen Trick mit üblen Folgen: Sri Lanka. Heute fast pleite.

    Die eineinviertel Stunde entweder auf YouTube oder in der Mediathek lohnt sich wirklich für jeden politisch Interessierten:

    Chinas unaufhaltsamer Aufstieg

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn China die größte Bedrohung für Eurasien ist, warum treibt der Westen dann Rußland in eine immer engere strategische Partnerschaft mit China? Was denkst du?
    Ex septentrione lux

  3. #200323
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.436

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wenn China die größte Bedrohung für Eurasien ist, warum treibt der Westen dann Rußland in eine immer engere strategische Partnerschaft mit China? Was denkst du?
    Weil die Strategen Brunzdumm sind, haben die sich total verrechnet, obwohl es ja deutlich sichtbar ist und war. Das sind einfach Kriegsgeile Idioten. Facebook Experten

  4. #200324
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wenn China die größte Bedrohung für Eurasien ist, warum treibt der Westen dann Rußland in eine immer engere strategische Partnerschaft mit China? Was denkst du?
    Ich weiss es nicht. Ich stehe immer noch ein bisschen unter dem Eindruck der Doku über Xi, die ich heute Nacht gesehen habe.

    Kurz und bündig: Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der Westen in seinen letzten Zuckungen liegt, was auch immer dies in letzter Konsequenz bedeuten mag.

    Und Russland wird zum Rohstoff- und Materiallager Chinas. Ob der Westen dies noch forciert, ist letztlich wohl ziemlich egal.

    Sorry, aber ich bin bei dieser Thematik voreingenommen und kann nicht objektiv antworten.

  5. #200325
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Er ist weder ein Verräter, hat aber einen klaren Verstand. Die Globalisierungs Fans, sind die korrupten Banden in der SPD, welche das Deutsche Volksvermögen verbrannt haben und das Ansehen in der Welt
    Wir sollte hier genau unterscheiden:

    1. Globalisierung im Sinne eines sich weltweit ausbreitenden, kapitalistischen "Kraken"!

    2. Globalisierung im Sinne eines sowjet-imperialistischen Kontrollsystems!

    3. Globalisierung im Sinne eines freundlich lächelnden, chinesischen Hegemonialanspruchs!

    Da ich alle drei Varianten schon jetzt für alle zukünftigen Kriege und wirtschaftlichen Konflikte der Menschheit verantwortlich mache, lehne ich eine Globalisierung, egal welcher Ausprägung, ab.

    Die USA sollten sich um ihre amerikanische Hemisphäre "kümmern", China um die asiatische und wir um unsere europäische.

    Und Afrika sollte endlich einmal völlig sich selbst überlassen werden, ohne jegliche Beeinflussung einer der der o.g. "Mächte".
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #200326
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.436

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...

    Da ich alle drei Varianten schon jetzt für alle zukünftigen Kriege und wirtschaftlichen Konflikte der Menschheit verantwortlich mache, lehne ich eine Globalisierung, egal welcher Ausprägung, ab.

    Die USA sollten sich um ihre amerikanische Hemisphäre "kümmern", China um die asiatische und wir um unsere europäische.

    Und Afrika sollte endlich einmal völlig sich selbst überlassen werden, ohne jegliche Beeinflussung einer der der o.g. "Hemisphären".
    Wir sind da einer Meinung. Afrika braucht Niemanden aus dem Ausland, die nur als Abzocker und Betrüger kommen, kriminellen Clans zur Macht verhelfen

  7. #200327
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir sollte hier genau unterscheiden:

    1. Globalisierung im Sinne eines sich weltweit ausbreitenden, kapitalistischen "Kraken"!

    2. Globalisierung im Sinne eines sowjet-imperialistischen Kontrollsystems!

    3. Globalisierung im Sinne eines freundlich lächelnden, chinesischen Hegemonialanspruchs!

    Da ich alle drei Varianten schon jetzt für alle zukünftigen Kriege und wirtschaftlichen Konflikte der Menschheit verantwortlich mache, lehne ich eine Globalisierung, egal welcher Ausprägung, ab.

    Die USA sollten sich um ihre amerikanische Hemisphäre "kümmern", China um die asiatische und wir um unsere europäische.

    Und Afrika sollte endlich einmal völlig sich selbst überlassen werden, ohne jegliche Beeinflussung einer der der o.g. "Hemisphären".


    Sehr guter Beitrag!

  8. #200328
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.966

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das beste auf dem letzten Bild : Gewaltfrei !
    Den Text auf dem Banner kann man komplett streichen. Nichts davon ist bei den Grünen noch übrig.
    Ökologisch: Es hat sich heraus gestellt, dass die Windräder alles Andere als umweltfreundlich sind. Auch E-Autos sind es nicht. Zu diesem Thema gäbe es noch mehr zu schreiben
    Basisdemokratisch: Mag sein, daß sie es in ihrer Partei so halten - nach außen hin haben sie eher diktatorische Züge.
    Sozial: Nicht die Spur
    Gewaltfrei:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Arbeitsverträge, weil die Antifa sich angagiert....
    Forderung nach Demokratiefördergesetz

    Es würde schon reichen, sich an das ehemalige GG zu halten. Demokratiefördergesetz ist ein Pseudonym für mehr Zensurt

    Das neue Plakat sollte folgende Schlagworte enthalten:
    Undemokratisch
    Diktatorisch
    Unsozial
    Antideutsch

    Diese rede von Einhorn paßt zum Thema:
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #200329
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich weiss es nicht. Ich stehe immer noch ein bisschen unter dem Eindruck der Doku über Xi, die ich heute Nacht gesehen habe.

    Kurz und bündig: Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der Westen in seinen letzten Zuckungen liegt, was auch immer dies in letzter Konsequenz bedeuten mag.

    Und Russland wird zum Rohstoff- und Materiallager Chinas. Ob der Westen dies noch forciert, ist letztlich wohl ziemlich egal.

    Sorry, aber ich bin bei dieser Thematik voreingenommen und kann nicht objektiv antworten.
    Ich denke es sind eine Art Anziehungskräfte die hier wirken. Der große Fehler der nach wie vor gemacht wird ist, das wir im Westen denken das wir das beste Angebot für alle übrigen Staaten und Kulturen haben. So wie die Dinge liegen wird Putin ganz klar abgewogen haben vor seiner Eskalation und festgestellt haben, das China ihm mehr bietet als das was er durch den Krieg und den darauf folgenden Sanktionen zu befürchten hat. Ja, der Westen ist jetzt nicht mehr die dominierende Macht auf der Welt, die Musik spielt jetzt woanders.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #200330
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich weiss es nicht. Ich stehe immer noch ein bisschen unter dem Eindruck der Doku über Xi, die ich heute Nacht gesehen habe.

    Kurz und bündig: Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der Westen in seinen letzten Zuckungen liegt, was auch immer dies in letzter Konsequenz bedeuten mag.

    Und Russland wird zum Rohstoff- und Materiallager Chinas. Ob der Westen dies noch forciert, ist letztlich wohl ziemlich egal.

    Sorry, aber ich bin bei dieser Thematik voreingenommen und kann nicht objektiv antworten.
    Wir alle sind mit uns derartig selbstbeschäftigt, so dass sich der chinesische Drache inzwischen schon recht sicher sein kann, dass er nicht wirklich auf ernstzunehmende Gegner trifft, sollte es mal zum "Feuerspeien" kommen.

    Während wir uns vordergründig am Ukrainekrieg "abarbeiten", expandiert dieser fernöstliche Gigant geradezu ungestört und positioniert sich für den kommenden, großen Showdown...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 228

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben