+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Aufruf an das deutsche Volk

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Aufruf an das deutsche Volk

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob damit alle Europäer gemeint sind oder die üblichen Verdächtigen.
    Auch die Katzelmacher sind gemeint...

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Aufruf an das deutsche Volk

    Zitat Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Die Eskimos halten sich die "Ausländer" vom Hals? Alles klar. Es würden ja auch Millionen Menschen gern in der Arktis leben... Auch in Afrika oder China bist du ganz offensichtlich noch nie gewesen. Was also soll dieser Sinnlosbeitrag?
    Red keinen Müll daher. Auch in den Ländern der Inuits (gilt aber auch für andere Ur-Bewohner des hohen Nordens) leben sehr viele Einwanderer. Und dort gibt es zahllose Schimpfwörter für Weiße. Sollte sich eine Inuit dort einen Schwarzen, Weißen oder Gelben hingeben, wäre sie schnell ihre Familie los, du selbsternannter chinesisch-afrikanischer Eskimoexperte.
    Geändert von Wolfger von Leginfeld (02.05.2012 um 08:49 Uhr)

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Aufruf an das deutsche Volk

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na, so ist es nun auch wieder nicht. Die Chinesen (insbesondere die Han) betrachten sich schon als sehr homogene Ethnie bzw. Rasse mit einem besonderen nationalen Zusammengehörigkeitssinn.
    Han-Chinesen sind an der Küste ja ohnehin fast alle, dennoch mögen sie sich untereinander nicht sonderlich, wenn jemand aus der falschen Ecke kommt und zwar ganz anders als irgendwelche historischen Überbleibsel zwischen Bayern und Preußen.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Aufruf an das deutsche Volk

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Han-Chinesen sind an der Küste ja ohnehin fast alle, dennoch mögen sie sich untereinander nicht sonderlich, wenn jemand aus der falschen Ecke kommt und zwar ganz anders als irgendwelche historischen Überbleibsel zwischen Bayern und Preußen.
    Nee, also komm, versuche mir nicht die Chinesen zu erklären. Nach etwa 15 Jahren Arbeitens und Lebens dort kenne ich deren Mentalität sehr wahrscheinlich doch etwas besser.

    Die Chinesen (und zwar nicht nur die Han-Stämme, sondern auch die noch vorhandenen Tribes wie beispielsweise die Hakka und andere) fühlen sich einem großen Volk zugehörig und die Idee des großen gemeinsamen Vaterlandes steht über allen regionalen kleinen Zickereien.

    Natürlich gibt es mitunter ein paar kleinkarierte Reibereien wie beispielsweise kleine Neid-Ausbrüche in der Form, dass die wohlhabenden Küstenprovinzen herummaulen, weil sie mit ihren Abgaben via Peking auch die armen Provinzen im Inneren mitversorgen müssen, aber solche Kabbeleien würde ich eher auf der Ebene vergleichbarer Kabbeleien unter deutschen Bundesländern hinsichtlich des Länderfinanzausgleichs sehen.

    Nein, nein, die überwältigende Mehrheit der Chinesen befürwortet und praktiziert die pan-chinesische Idee eines großen, unabhängigen, starken Reichs der Mitte. Selbst die nationalchinesisch gesinnten Taiwanesen - in den Augen der Festlandchinesen sowieso Renegaten - fühlen sich als Angehörige des großen Vaterlandes, wenngleich ihnen das derzeitige Regime in Peking nicht schmecken mag.
    Aber auf ihr geliebtes China lassen sie nichts kommen!
    Geändert von Chronos (02.05.2012 um 08:48 Uhr)

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: Aufruf an das deutsche Volk

    Zitat Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ich las etwas von 91,5%. Aber warum sollten wir über Prozente streiten? Die Chinesen sind, wie wohl die meisten Asiaten, äußerst freundlich und zuvorkommend. Das ist auch einer der Gründe für ihren wirtschaftlichen Erfolg.
    Keine Fachkraft zieht es nach Deutschland. Das liegt natürlich in erster Linie an den für europäische Verhältnisse sehr niedrigen Gehältern, aber auch an einer gewissen Ausländerfeindlichkeit. Warum sollte ein gut ausgebildeter Inder oder Chinese in Deutschland arbeiten?
    Sie haben keine Ahnung von China, dort dürfen Neger nicht als Lehrer arbeiten (Englischunterricht), weil die chinesischen Kinder vor schwarzen Leuten Angst haben, und man möchte die Kinder damit nicht unnötig belasten.


    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Aufruf an das deutsche Volk

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nee, also komm, versuche mir nicht die Chinesen zu erklären. Nach etwa 15 Jahren Arbeitens und Lebens dort kenne ich deren Mentalität sehr wahrscheinlich doch etwas besser.

    Die Chinesen (und zwar nicht nur die Han-Stämme, sondern auch die noch vorhandenen Tribes wie beispielsweise die Hakka und andere) fühlen sich einem großen Volk zugehörig und die Idee des großen gemeinsamen Vaterlandes steht über allen regionalen kleinen Zickereien.

    Natürlich gibt es mitunter ein paar kleinkarierte Reibereien wie beispielsweise kleine Neid-Ausbrüche in der Form, dass die wohlhabenden Küstenprovinzen herummaulen, weil sie mit ihren Abgaben via Peking auch die armen Provinzen im Inneren mitversorgen müssen, aber solche Kabbeleien würde ich eher auf der Ebene vergleichbarer Kabbeleien unter deutschen Bundesländern hinsichtlich des Länderfinanzausgleichs sehen.

    Nein, nein, die überwältigende Mehrheit der Chinesen befürwortet und praktiziert eine pan-chinesische Idee eines großen, unabhängigen, starken Reichs der Mitte. Selbst die nationalchinesisch gesinnten Taiwanesen fühlen sich als Angehörige des großen Vaterlandes, wenngleich ihnen das derzeitige Regime in Peking nicht schmecken mag.
    Aber auf ihr geliebtes China lassen sie nichts kommen!
    Habe ich nirgends behauptet, dass das zur fehlenden Loyalität zum Vaterland führt - im Gegenteil Abgrenzung gegen alles Fremde - und ich habe dort in der Tat nur ein Jahr bislang zugebracht, aber es komplett anders erlebt und einen Vergleich zu normalen Kabbeleien zwischen Berlinern und Hamburgern hielte ich nach dem, was ich erlebt habe für absurd. Daher mal die Frage, wann du so wie lange gearbeitet bei welchen Unternehmen gearbeitet hast und wo es da nichts anderes war, als wenn jemand in Berlin eben aus Hamburg kommt.

  7. #37
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Aufruf an das deutsche Volk

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nee, also komm, versuche mir nicht die Chinesen zu erklären. Nach etwa 15 Jahren Arbeitens und Lebens dort kenne ich deren Mentalität sehr wahrscheinlich doch etwas besser.

    Die Chinesen (und zwar nicht nur die Han-Stämme, sondern auch die noch vorhandenen Tribes wie beispielsweise die Hakka und andere) fühlen sich einem großen Volk zugehörig und die Idee des großen gemeinsamen Vaterlandes steht über allen regionalen kleinen Zickereien.

    Natürlich gibt es mitunter ein paar kleinkarierte Reibereien wie beispielsweise kleine Neid-Ausbrüche in der Form, dass die wohlhabenden Küstenprovinzen herummaulen, weil sie mit ihren Abgaben via Peking auch die armen Provinzen im Inneren mitversorgen müssen, aber solche Kabbeleien würde ich eher auf der Ebene vergleichbarer Kabbeleien unter deutschen Bundesländern hinsichtlich des Länderfinanzausgleichs sehen.

    Nein, nein, die überwältigende Mehrheit der Chinesen befürwortet und praktiziert die pan-chinesische Idee eines großen, unabhängigen, starken Reichs der Mitte. Selbst die nationalchinesisch gesinnten Taiwanesen - in den Augen der Festlandchinesen sowieso Renegaten - fühlen sich als Angehörige des großen Vaterlandes, wenngleich ihnen das derzeitige Regime in Peking nicht schmecken mag.
    Aber auf ihr geliebtes China lassen sie nichts kommen!



    Das ist völlig richtig! Selbst ein Grossteil der in China lebenden Minderheiten fühlt sich in erster Linie als "Chinesen" und hat keinerlei separatistische Bestrebungen, von ein paar rebellischen Uiguren unter Leitung der einst generös besoldeten Funktionärin Rebiya Kadeer abgesehen. Tibet ist ein anderes Thema, an dem sich selbst in China die Geister scheiden.

    Zum Uiguren-Konflikt nur soviel: Wie überall in der Welt fallen islamische Gemeinschaften nicht unbedingt durch Fleiss, Innovation und Disziplin auf, so auch im Westen Chinas. Alle noch so grosszügigen Förderprogramme ( z.B. Ausnahme von der 1-Kind-Politik) der Zentralregierung haben nichts ergeben und die Förderung dringend benötigter Rohstoffe der Gegend behindert. Also musste man dort Han-Chinesen ansiedeln, um die Sache voranzutreiben. Darin sah Frau Kadeer die Chance, Han und Uiguren aufeinanderzuhetzen, um ihr separatistisches Süppchen zu kochen. Das Ergebnis ist bekannt und mich wundert heute noch die Zurückhaltung des chinesischen Militärs. Bei den Unruhen damals kamen übrigens entgegen westlichen Berichten weitaus mehr Han als Uiguren ums Leben. Zum Anlass nahmen die Extremisten einen Vofall in einer Fabrik im Süd-Osten Chinas, der eigentlich mit der Sache an sich nichts zu tun hatte.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  8. #38
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Aufruf an das deutsche Volk

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    von @Eridani: Deutsches Kaiserreich 1871 - 1918.

    Innere Stabilität - Nationalbewußtsein - Nationalstolz - Gründerzeit - Aufbruch und Industrialisierung - Hohe Moral (zumindest der Volksmassen) - Gläubigkeit und volle Kirchen - Friedenszeit - Grosses Ansehen weltweit

    ---------------

    Genauso ist es. Das hat den unendlichen und gnadenlosen Neid der Nachbarn ausgelöst.
    Ein gern begangener Fehler, das Kaiserreich kritiklos zu glorifizieren. Wirf nur mal einen Blick auf die sozialen Nöte der Gründerzeit:

    Armut, Hunger bzw. Mangelernährung, Seuchen (!) wie TB und Cholera, Wohnraummangel und erbarmungslose Ausbeutung der unteren Schichten. Um genau zu sein, lebten zwischen etwa 1880 und 1914 zwei Drittel der Deutschen in bitterster Armut.

    Oder auf die Politischen Nöte:

    Dreiklassenwahlrecht im übermächtigsten Bundesstaat, der unselige Einfluß der ostelbischen Großgrundbesitzer ("Junker") auf Hof und Regierung, Aufkündigung des Religionsfriedens durch Preußens protestantische Potentaten und als Folge die Spaltung der Gesellschaft, die die gesamte Gesellschaft durchdringende Adels-Pöstchenwirtschaft sowie ein bis ins Mark verknöcherter Beamten- und Polizeistaat.

    Gar nicht zu reden von den politischen Querelen und schwersten politischen Krisen zwischen Kaiser, Reichstag, Reichskanzler und dem Oberhaus (d.h. der Adelsrepräsentanz) mit den dadurch bedingten innen- wie außenpolitischen Unsicherheiten und faulen Kompromissen.

    Das Kaiserreich war eine in weiten Feldern mit der heißen Nadel (Förderalismus, unklare Position des Kaisers, problematisches Verhältnis des Reichskanzlers zu Monarch und SPD/Zentrum dominierten Reichstag) gestrickte Frühgeburt, die sicher noch einige Jahrzehnte und grundlegende politische Reformen benötigt hätte, um die im Stadtschloß so heiß ersehnte souveräne Stabilität einer echten Großmacht wie Großbritannien zu erreichen.

    Und um es vorwegzunehmen: Nein, GB hat Deutschland diese Chance 1914 nicht "genommen". Deutschland hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 44 Jahre Zeit gehabt, die Geburtsfehler zu beseitigen. Diese Chance wurde verpasst, totdiskutiert und durch immer wieder neue Kanzler, deren Position immer unhaltbarer zwischen den Stühlen der Reaktion (Kaiserhaus, preußischer Landtag) und der Progression (Reichstag) wurde, unmöglich gemacht. Politisch war das Reich schon 1871 ein einziges Chaos. Wilhelm II. machte es dann ab 1888 noch schlimmer.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    278

    Standard AW: Aufruf an das deutsche Volk

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du hast nicht die Spur einer Ahnung. Es gibt wohl kaum größere Nationalisten und Fremdenkritiker als die Chinesen. Es gibt viele Ausdrücke und Bezeichnungen von Fremden in den chinesischen Sprachen, die vom einfachen "Langnase" bis hin zu "rosafarbenen Schweinen" und "unkultivierten Barbaren" für uns Westler reichen.

    Mensch, halt doch ganz einfach die Klappe, wenn du von einem Aspekt keinen Schimmer hast.

    Den Begriff "Langnasen" kenne ich auch, habe ihn aber nie als bösartig empfunden.
    Richtig ist auch, dass der Nationalstolz in China stark ausgeprägt ist. Allerdings gibt es einen großen Unterschied zwischen Nationalstolz und Ausländerfeindlichkeit. Ich war dort jedenfalls keinerlei Anfeindungen ausgesetzt.
    Wenn man natürlich als integrationsunwilliger, aufgeblasener und arroganter "Wessi" auftritt, dann beisst man selbstverständlich auf Granit, aber das ist überall auf der Welt so.
    Außerdem habe ich sicherlich deutlich mehr Ahnung von China als all jene, die ihre Weisheiten ausschließlich aus gewissen Medien beziehen. Dazu gehörst du vermutlich nicht, wohl aber ein Grossteil deiner Zujubler hier.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    278

    Standard AW: Aufruf an das deutsche Volk

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    der, die, das hat es peinlicher Weise, fertig bekommen, hier nicht einen sinnvollen Gedanken zu verfassen......

    Sie haben Pöbeltechnik studiert, um sich in der rechten Szene integrieren zu können. Das ist löblich.
    Allerdings, und das habe ich Ihnen schon einmal mitgeteilt, sollten Sie endlich auch an Ihren Sprachkenntnissen arbeiten. Das hier ist sicherlich kein intellektuelles Forum, aber wenn Sie auf einer NPD-Veranstaltung oder hier sprechen oder schreiben, dann sollten Sie nicht in jedem Satz mehrere Fehler unterbringen. DAS IST NÄMLICH PEINLICH.
    Nehmen Sie sich ein Beispiel an den fleissigen Chinesen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Botschaft an das Deutsche Volk
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 20:08
  2. Ist das Deutsche Volk Schuldig ?
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 768
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 00:47
  3. Das Deutsche Volk stirbt aus
    Von Diana1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 16:38
  4. ich hasse das deutsche volk!
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 14:29
  5. Das deutsche Volk erhalten?
    Von Sklave im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben