+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 175

Thema: Kopftuch auf Arbeit verboten

  1. #121
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Kopftuch auf Arbeit verboten

    Es ist wie mit der generellen Einwanderung. Rein ist einfach, unfreiwillig wieder hinaus ist schwierig. Weil es dafür keinen Mechanismus gibt. Und es gibt ihn nicht, weil Deutschland 1948/49 zu über 99% deutsch und zu knapp 100% europäisch war. Glaubt irgendwer, die Verfassung sähe aus, wie sie ausschaut, hätten die Konservativen und Nationalliberalen damals gewusst, wie's 2021 ausschaut?

    Wenn Du die Religionsfreiheit dergestalt ändern willst, brauchst Du übrigens, vermute ich, eine neue Verfassung.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn wir unsere (grenzenlose) "Religionsfreiheit" nicht endlich einem Update unterziehen, wird uns diese "Religionsfreiheit" noch um die Ohren fliegen.
    Als diese (grenzenlose) "Religionsfreiheit" kreiert wurde, hat scheinbar noch niemand an den intoleranten, und verbreitungssüchtigen Islam gedacht (?).
    Es war noch eine rosa Traumwelt, die für alle Zeit gelten sollte...
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #122
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kopftuch auf Arbeit verboten

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es ist wie mit der generellen Einwanderung. Rein ist einfach, unfreiwillig wieder hinaus ist schwierig. Weil es dafür keinen Mechanismus gibt. Und es gibt ihn nicht, weil Deutschland 1948/49 zu über 99% deutsch und zu knapp 100% europäisch war. Glaubt irgendwer, die Verfassung sähe aus, wie sie ausschaut, hätten die Konservativen und Nationalliberalen damals gewusst, wie's 2021 ausschaut?

    Wenn Du die Religionsfreiheit dergestalt ändern willst, brauchst Du übrigens, vermute ich, eine neue Verfassung.
    Es sollte doch in einem freien, und souveränen Land möglich sein, seine Gesetze u. Verfügungen hin und wieder auf ihre zeitgemäße Gültigkeit überprüfen zu dürfen ?!
    Wenn es "dem Wohle des deutschen Volkes" dient, sollte das sogar zur Pflicht werden !
    Geändert von Bruddler (24.07.2021 um 16:08 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #123
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Kopftuch auf Arbeit verboten

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nun gibt es aber noch andere Rechtsquellen wie z.B. den Gelehrtenkonsens. Wie viele ernstzunehmende Islamgelehrte sind denn der Ansicht, es gäbe kein Bedeckungsgebot?

    Im Prinzip ist es mir egal, denn die Frau mit Kopftuch muss sich halt überlegen dass sie sich dort bewirbt, wo sie auch mit einem Kopftuch eingestellt wird. Man muss sich schon vorher kundig machen, welche Zugangsvoraussetzungen es gibt und welche sonstigen Anforderungen gestellt werden.

    Ist dem so? Denn es liefe auf ein faktisches Beschäftigungsverbot für muslimische Frauen im ÖD hinaus. Das wäre schon eine enorme Sache, je mehr, je höher ihr Anteil an der Bevölkerung wird.
    Ja, dem ist so, sofern es sich um einen Dienst mit Publikumsverkehr handelt. Ob eine Behörde allerdings auch davon Gebrauch macht, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    Ich halte es für richtig, denn die Beamten verkörpern in ihrem Dienst den Staat und nicht sich selbst und der Staat hat sich eine weltanschauliche Neutralität auferlegt und daher ist dieses Verbot nur folgerichtig. Ansonsten müßten auch T-Shirt und Buttons mit politischen Aussagen erlaubt sein.
    Und Religionsfreiheit bedeutet übrigens auch, dass ich als Bürger in einem Kontakt mit einer Beamtin nicht mit deren religiösen Zeichen belästigt werde.
    Oder man stelle sich vor du kommst als Angeklagter einer rechten Straftat vor Gericht und der Richter hat auf seiner Robe einen Aufnäher der Partei "Die Grünen" oder "Die Linke" aufgenäht. Na, wie neutral wirst du ihn wohl einschätzen...

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Kopftuch auf Arbeit verboten

    Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Ja, dem ist so, sofern es sich um einen Dienst mit Publikumsverkehr handelt. Ob eine Behörde allerdings auch davon Gebrauch macht, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    Ich halte es für richtig, denn die Beamten verkörpern in ihrem Dienst den Staat und nicht sich selbst und der Staat hat sich eine weltanschauliche Neutralität auferlegt und daher ist dieses Verbot nur folgerichtig. Ansonsten müßten auch T-Shirt und Buttons mit politischen Aussagen erlaubt sein.
    Und Religionsfreiheit bedeutet übrigens auch, dass ich als Bürger in einem Kontakt mit einer Beamtin nicht mit deren religiösen Zeichen belästigt werde.
    Oder man stelle sich vor du kommst als Angeklagter einer rechten Straftat vor Gericht und der Richter hat auf seiner Robe einen Aufnäher der Partei "Die Grünen" oder "Die Linke" aufgenäht. Na, wie neutral wirst du ihn wohl einschätzen...
    Du scheinst irgendwie davon auszugehen, dass sämtliche Behörden nur Beamte beschäftigen. Tatsächlich sind es meist Angestellte (es sei denn wir reden hier von Polizei oder den Finanzämtern), aber das nur am Rande.

    Hat denn hier schon mal jemand mit einer Kopftuch-Muslima schlechte Erfahrungen im Berufsleben gemacht?
    Oder anders gefragt, wo ist denn eurer Problem, wenn eine Sachbearbeiterin mit Kopftuch einem auf der Zulassungsstelle das Auto anmeldet?
    Ich seh da nämlich keins. Genauso wenig, wenn so eine Frau mich in der Drogerie bedient.

    Anders seh ich es nur bei der Schul- bzw. Kinderbetreuung.
    Ich finde, Kinder im Kindergarten sollten es nicht als normal empfinden, wenn eine Frau nicht ihre Haare zeigt.

  5. #125
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Kopftuch auf Arbeit verboten

    Nein, davon gehe ich nicht aus und schrieb extra deswegen von Beamtinnen, weil ihnen eben eine besondere Verfassungstreue und besondere Pflichten (bis hinein ins Privatleben) auferlegt sind.
    Generell will ich einfach nichts mit Personen zu tun haben, die ihre monströse Kopfwindel präsentieren. Ich versuche sie immer zu meiden, denn ich will mit solchen Personen nichts zu tun haben.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Kopftuch auf Arbeit verboten

    Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    ...
    Generell will ich einfach nichts mit Personen zu tun haben, die ihre monströse Kopfwindel präsentieren. Ich versuche sie immer zu meiden, denn ich will mit solchen Personen nichts zu tun haben.
    Begründung darüf lieferst du aber auch nicht

  7. #127
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Kopftuch auf Arbeit verboten

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Begründung darüf lieferst du aber auch nicht
    Weil es die für mich widerwärtigste Religion mit der größten Anzahl an religiösen Fanatikern ist. Ich will weder mit der Religion, noch mit ihren Anhängern etwas zu tun haben.

  8. #128
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.005

    Standard AW: Kopftuch auf Arbeit verboten

    Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Nein, davon gehe ich nicht aus und schrieb extra deswegen von Beamtinnen, weil ihnen eben eine besondere Verfassungstreue und besondere Pflichten (bis hinein ins Privatleben) auferlegt sind.
    Generell will ich einfach nichts mit Personen zu tun haben, die ihre monströse Kopfwindel präsentieren. Ich versuche sie immer zu meiden, denn ich will mit solchen Personen nichts zu tun haben.




    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Hat denn hier schon mal jemand mit einer Kopftuch-Muslima schlechte Erfahrungen im Berufsleben gemacht?
    Oder anders gefragt, wo ist denn eurer Problem, wenn eine Sachbearbeiterin mit Kopftuch einem auf der Zulassungsstelle das Auto anmeldet?
    Ich seh da nämlich keins. Genauso wenig, wenn so eine Frau mich in der Drogerie bedient.

    .
    du als Linke willst uns das als neue Normalität verkaufen, uns praktisch die Umvolkung schmackhaft machen, nachdem Motto: Die tun euch ja nichts, solange wie sie noch in der Minderheit mag das ja sein, aber wenn sie dann mal das Sagen haben, wird manchem Linken insbesonders den Frauen ein Licht aufgehen, dann gibts aber kein zurück mehr

    Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Weil es die für mich widerwärtigste Religion mit der größten Anzahl an religiösen Fanatikern ist. Ich will weder mit der Religion, noch mit ihren Anhängern etwas zu tun haben.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #129
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Kopftuch auf Arbeit verboten

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Du scheinst irgendwie davon auszugehen, dass sämtliche Behörden nur Beamte beschäftigen. Tatsächlich sind es meist Angestellte (es sei denn wir reden hier von Polizei oder den Finanzämtern), aber das nur am Rande.

    Hat denn hier schon mal jemand mit einer Kopftuch-Muslima schlechte Erfahrungen im Berufsleben gemacht?
    Oder anders gefragt, wo ist denn eurer Problem, wenn eine Sachbearbeiterin mit Kopftuch einem auf der Zulassungsstelle das Auto anmeldet?
    Ich seh da nämlich keins. Genauso wenig, wenn so eine Frau mich in der Drogerie bedient.

    Anders seh ich es nur bei der Schul- bzw. Kinderbetreuung.
    Ich finde, Kinder im Kindergarten sollten es nicht als normal empfinden, wenn eine Frau nicht ihre Haare zeigt.
    Muslimische Fratzenfrauen sind nach Feierabend ein Problem,
    nicht während des Beamtensoldabgreifens.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Kopftuch auf Arbeit verboten

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen



    du als Linke willst uns das als neue Normalität verkaufen, uns praktisch die Umvolkung schmackhaft machen, nachdem Motto: Die tun euch ja nichts, solange wie sie noch in der Minderheit mag das ja sein, aber wenn sie dann mal das Sagen haben, wird manchem Linken insbesonders den Frauen ein Licht aufgehen, dann gibts aber kein zurück mehr


    Weder stimmt das eine noch das andere.
    Ich wollte eigentlich nur ne Begründung, warum man sich bei dm nicht von einer Moslima abkassieren lassen sollte.
    Aber keine Sorge, von dir erwartet niemand eine Begründung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeit, Arbeit: diese Bunzelwehr verteidigt nicht einmal ihre eigen Würde
    Von derRevisor im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:51
  2. Das Kopftuch bleibt in hessischen Behörden verboten
    Von Der Doc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 19:47
  3. RAC=Verboten, Punk=Nicht Verboten
    Von Kraft Durch Oi! im Forum Medien
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 10:40
  4. Kopftuch Urteil in den Niederlanden: Frau darf ohne Kopftuch im Büro arbeiten!
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben