+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 38 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 373

Thema: Immobilienpreise steigen weiter

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Staatsfeind
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    741

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Das Haus meiner Oma steigt auch immer weiter im Wert aber Oma wohnt weiterhin dort ist ja auch erst 87 und wie Alt ist der älteste Mensch der Zeit den Sie schlagen will ? Right 117 ^^

    Man muß das Erbe schon auf mindestens 2 Personen splitten damit der Gierschlund Staat nicht noch Erbschaftssteuer kriegt
    Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.

    Voltaire

    (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Staatsfeind Beitrag anzeigen
    Das Haus meiner Oma steigt auch immer weiter im Wert aber Oma wohnt weiterhin dort ist ja auch erst 87 und wie Alt ist der älteste Mensch der Zeit den Sie schlagen will ? Right 117 ^^

    Man muß das Erbe schon auf mindestens 2 Personen splitten damit der Gierschlund Staat nicht noch Erbschaftssteuer kriegt
    Jep. Und mindestens 10 Jahre vorher ....

  3. #103
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Staatsfeind Beitrag anzeigen
    Das Haus meiner Oma steigt auch immer weiter im Wert aber Oma wohnt weiterhin dort ist ja auch erst 87 und wie Alt ist der älteste Mensch der Zeit den Sie schlagen will ? Right 117 ^^

    Man muß das Erbe schon auf mindestens 2 Personen splitten damit der Gierschlund Staat nicht noch Erbschaftssteuer kriegt
    Schonmal daran gedacht, das ganze vor Erbfall zu regeln? Es gibt reichlich Möglichkeiten, Steuern zu vermeiden bzw. zu sparen. Auch bei der Grundstücksübertragung selbst. Du könntest beispielsweise mit Deiner Oma/Deinen Eltern usw. eine GbR gründen. Das Grundstück als Gesellschaftsvermögen unter Gesellschaftern hin und her zu schieben ist günstig und sogar die Formerfordernisse sind lascher. So lässt sich unglaublich viel Geld sparen.

  4. #104
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Aha. Wenn ich heute Ackerland vor Frankfurt oder München habe, kann ich dieses dann bebauen? Nein. Darüber wird im Hinterzimmer entschieden. Fernab von jeglicher Transparenz.

    ...
    Mh naja, eigentlich stimmt das nicht. Dafür gibt ein förmliches Verfahren, die in der Gemeindeordnung und im Baugesetzbuch ziemlich präzise geregelt sind. Bebauungspläne werden vom Gemeinderat als Satzung beschlossen. Dazu gibt es stets öffentliche Sitzungen und einen Beschluss des Gemeinderats. Im förmlichen Verfahren wird allen Gemeindemitgliedern die Möglichkeit gegeben, sich einzubringen. Sogar auf mehreren Ebenen des Verfahrens. Vor dem entscheidenden Gemeinderatsbeschluss liegen alle Dokumente wochenlang öffentlich aus, um gerade zu verhindern, das die Entscheidung intransparent gefällt wird. Es gibt viele undurchsichtige Entscheidungsprozesse. Das Bauplanungsverfahren gehört nicht dazu. Im Prinzip ist es sogar das transparenteste Verfahren, das mir in den Sinn kommt..

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Schonmal daran gedacht, das ganze vor Erbfall zu regeln? Es gibt reichlich Möglichkeiten, Steuern zu vermeiden bzw. zu sparen. Auch bei der Grundstücksübertragung selbst. Du könntest beispielsweise mit Deiner Oma/Deinen Eltern usw. eine GbR gründen. Das Grundstück als Gesellschaftsvermögen unter Gesellschaftern hin und her zu schieben ist günstig und sogar die Formerfordernisse sind lascher. So lässt sich unglaublich viel Geld sparen.
    Stimmt. Das machen viele "Nachfolger" wenn sie zu lange gewartet haben den Laden zu übernehmen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Mh naja, eigentlich stimmt das nicht. Dafür gibt ein förmliches Verfahren, die in der Gemeindeordnung und im Baugesetzbuch ziemlich präzise geregelt sind. Bebauungspläne werden vom Gemeinderat als Satzung beschlossen. Dazu gibt es stets öffentliche Sitzungen und einen Beschluss des Gemeinderats. Im förmlichen Verfahren wird allen Gemeindemitgliedern die Möglichkeit gegeben, sich einzubringen. Sogar auf mehreren Ebenen des Verfahrens. Vor dem entscheidenden Gemeinderatsbeschluss liegen alle Dokumente wochenlang öffentlich aus, um gerade zu verhindern, das die Entscheidung intransparent gefällt wird. Es gibt viele undurchsichtige Entscheidungsprozesse. Das Bauplanungsverfahren gehört nicht dazu. Im Prinzip ist es sogar das transparenteste Verfahren, das mir in den Sinn kommt..
    soweit die Theorie

    Die Sahnestücke holen sich die Honoratioren der Stadt schon lange bevor irgendwas veröffentlich wird.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das mit den Zwangsversteigerungen ist ein Relikt aus der "Vor-Basel-Ära". Heute können die Banken viel einfacher auf dein Häuschen zugreifen wenn du die Raten nicht abdrückst. Vielmals wird man vermutlich nicht mal merken wenn das Haus den Besitzer gewechselt hat. Ich gehe mal davon aus dass die Banken die Häuser behalten werden und vermieten. Dank EZB verdienen die ja mit nichts mehr Geld.

    Das stimmt so nicht ganz.
    Ees werden immer noch genug versteigert.
    Im ländlichen Räumen mit großem Angebot

    Bei bevorzugten Lagen betreiben die heute gern die Zwangsversteigerung

    Als ich zuletzt für meine Tochter eine nette Wohnung in direkter Alsternähe ersteigern wollte,gingenb die Interessenten weit über den Verkehrswert.
    Der Verkehrswert war 270 000,bei 300 000 bin ich ausgestiegen.
    Der Zuschlag erfolgte bei 345 000.völlig bekloppt

    Bei einigen Objekte stimmt deine Meinung mitunter.
    Das sind dann aber Mehrfamilienhäuser in erstklassigen Lagen.

    Habe ich selbst mal erlebt,als ich für meinen Schwager eine ersteigern sollte.
    Verkehrswert war 1,9 Mio.eigentlich ein Schnäppchen.

    Bei der beauftragten Kanzelei weit vor der Versteigerung angerufen.
    Leider kam ich zwei Tage zu spät,wie mit die Anwaltsgehilfin mitteilte.

    Sagte kurz,hätte auch 2 Mio bezahlt.
    Sie : Das hat unser Mandant auch.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz.
    Ees werden immer noch genug versteigert.
    Im ländlichen Räumen mit großem Angebot

    Bei bevorzugten Lagen betreiben die heute gern die Zwangsversteigerung

    Als ich zuletzt für meine Tochter eine nette Wohnung in direkter Alsternähe ersteigern wollte,gingenb die Interessenten weit über den Verkehrswert.
    Der Verkehrswert war 270 000,bei 300 000 bin ich ausgestiegen.
    Der Zuschlag erfolgte bei 345 000.völlig bekloppt

    Bei einigen Objekte stimmt deine Meinung mitunter.
    Das sind dann aber Mehrfamilienhäuser in erstklassigen Lagen.

    Habe ich selbst mal erlebt,als ich für meinen Schwager eine ersteigern sollte.
    Verkehrswert war 1,9 Mio.eigentlich ein Schnäppchen.

    Bei der beauftragten Kanzelei weit vor der Versteigerung angerufen.
    Leider kam ich zwei Tage zu spät,wie mit die Anwaltsgehilfin mitteilte.

    Sagte kurz,hätte auch 2 Mio bezahlt.
    Sie : Das hat unser Mandant auch.
    Da gibts das Portal "Zwangsversteigerung". Beobachte ich seit Jahren auf der Suche nach einem Schnäppchen. Werden immer weiniger Angebote. Darum denke ich dass Zwnagsversteigerungen wirklich das allerletzte Mittel sind.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Aussage, dass Ackerland 10 Euro pro Quadratmeter kostet ist übrigens genauso Bullshit.
    50 Cent ist etwas niedrig, liegt jedoch ziemlich nahe dran. Im Gegensatz zu 10 Euro.




    Lt ZVG.com liegen die Preise in Mecklenburg-Vorp und Brandenburg zwischen 1,50 und 2 Euro p.qm.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da gibts das Portal "Zwangsversteigerung". Beobachte ich seit Jahren auf der Suche nach einem Schnäppchen. Werden immer weiniger Angebote. Darum denke ich dass Zwnagsversteigerungen wirklich das allerletzte Mittel sind.

    Schaue mit ab und an mal die Seite ZVG.com an.
    Schon sehr ausgedünnt im innerstädtischen Bereich,und die Verkehrswerte der Gutachter sind mitunter schon krass

    In Mecklenburg werden sehr viele Häuser für eigentlich "kleines Geld " in dem Portal ausgewiesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 20:33
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 15:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 14:12
  4. Trotz Aufschwung-Die Kosten für die Hartz4 Reform steigen weiter!!
    Von LieblingderGötter im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 22:53
  5. Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 13:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben