+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Mord ? oder kein Mord ?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du bist ein Atheist. Du bezahlst weiterhin Steuern und finanzierst diesen Massenmord mit....
    Das tun wir alle. Eine Wahl haben wir zwar, aber die nimmt ja die Masse nicht wahr.
    Insoweit kann man Krabat nur dann einen Vorwurf ankreiden, wenn er Systemparteien wählt

  2. #42
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das tun wir alle. Eine Wahl haben wir zwar, aber die nimmt ja die Masse nicht wahr.
    Insoweit kann man Krabat nur dann einen Vorwurf ankreiden, wenn er Systemparteien wählt
    Soweit ich weiss argumentiert Krabat immer wieder, dass derjenige der sich nicht aktiv geggen etwas stellt ein Mittäter und wird zwangsläufig in der Hölle brutzeln. Insofern muss er eben entweder aus dem Staat als Anhänger und Staatsbürger heraus, weil sich das mit seinem Glauben nicht deckt (das verlangt er ja auch von nicht integrierten Moslems), oder er ist in seinen eigenen Augen Mittäter und kommt in die Hölle.Auch weil er den Mord toleriert. Was er ja selber schreibt. Oder haben die anderen Bürger hier eine WAHL es zu tolerieren oder nicht? Haben sie nicht,und sind laut seinen Aussagen dennoch mitschuld....

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss argumentiert Krabat immer wieder, dass derjenige der sich nicht aktiv geggen etwas stellt ein Mittäter und wird zwangsläufig in der Hölle brutzeln. Insofern muss er eben entweder aus dem Staat als Anhänger und Staatsbürger heraus, weil sich das mit seinem Glauben nicht deckt (das verlangt er ja auch von nicht integrierten Moslems), oder er ist in seinen eigenen Augen Mittäter und kommt in die Hölle.Auch weil er den Mord toleriert. Was er ja selber schreibt. Oder haben die anderen Bürger hier eine WAHL es zu tolerieren oder nicht? Haben sie nicht,und sind laut seinen Aussagen dennoch mitschuld....
    Ach so. Klar, da ist was dran.
    Andererseits dürfte es schwierig sein, Abtreibungen aktiv zu verhindern.

  4. #44
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ach so. Klar, da ist was dran. Andererseits dürfte es schwierig sein, Abtreibungen aktiv zu verhindern.
    Das sehe ich ja ein, das ändert aber an der Argumentation nichts. Es ist nicht meine sondern seine.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ja ein, das ändert aber an der Argumentation nichts. Es ist nicht meine sondern seine.
    Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Allerdings ergibt sich, wenn man es genau nimmt, daß es hier keine Religionsfreiheit gibt. Jedenfalls nicht für Christen

  6. #46
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Allerdings ergibt sich, wenn man es genau nimmt, daß es hier keine Religionsfreiheit gibt. Jedenfalls nicht für Christen
    Es gibt für alle Religionsfreiheit. Man darf sie nur nicht ausüben. Du darfst weder deine Kinder beschneiden, noch darfst du Ungläubige umbringen noch darfst du in einigen Branchen auf den Sonntag als arbeitsfreien Tag pochen, noch darfst du.... usw. Ob nun große oder kleine Regeln, wenn man an etwas glaubt sollte klar sein was man dann konsequenterweise macht. Aber das machen halt die Wenigsten. Wo soll man auch hin? Aber diese Frage müssen sich ja nicht die Anderen, die eben NICHT daran glauben stellen, sondern der Gläubige.

    Wenn man also Deutscher ist, und man möchte Christ sein, kann das aber nicht sein, dann muss man sich ein Land suchen, in welchem man vollumfänglich Christ sein kann. Wenn man in Deutschland geboren ist, und man ist Moslem, kann das aber nicht sein, dann muss man sich ein Land suchen, in welchem man vollumfänglich Moslem sein kann.

    Nicht mehr und nicht weniger halte ich für GERECHT. Wenn ich als Christ FORDER, "die sollen sich ans Gesetz halten" und gleichzeitig die vorhandenen Gesetze zur Abtreibung als "Mord" betitel, dann will ich damit passiv, dass sich "die ans Gesetz halten und Mord durch Abtreibung auch hinnehmen". Ergo muss ich mich selber auch das Gesetz halten und Mord hinnehmen.

  7. #47
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    … DEMENTE FRAU (91) AUS LIEBE ERSTICKT ...
    … Zwei Jahre Haft für Rentner (92) – auf Bewährung! …
    Ich könnte meine Holde nicht ersticken: mit wieviel Leid würde sie sterben, wenn sie beim Ersticken aufwacht und merkt was da abgeht? Ich könnte sie auch nicht erschießen, da ich nicht weiß, ob ich es schaffen würde mich anschließend selbst umzubringen. Einen Wunsch auf Sterbehilfe würde ich ihr jedoch erfüllen: mit Arzt. Ich ließe sie gehen während ich ihre Hand küsse. Anschließend würde ich in ein Kloster gehen und hoffen auch bald zu sterben.

    Falls erst ich gehe, will sie mich auch bis zu meinem letztem Atemzug begleiten. Bei Reduktion auf Korbmenschentum disponierten wir: Alles Abschalten und Adios. Kein Leben mit Kabeln und Schläuchen. Und da meine Holde gegen Organspende ist, verzichtete auch ich auf Organspende. Sie will nicht mal, daß ich meinen Körper für Studenten-Ausbildung gebe. Sie selbst will als Asche im Meer enden, was ich auch wollen soll und also will.
    Wir erwägten schon viele Möglichkeiten, auch unsere Asche neben unserem Lieblingsbaum in einen Daxbau schütten, eine 1.000-jährige Eiche, deren Alter Keiner kennt. Als ich aufwuchs hieß sie die 1.000-jährige Eiche.

    ◄◄◄ hier meine Holde an der 1.000-jährigen Eiche. Als ich 9 war kletterte ich in ihren Gipfel, weil ich sie da oben umarmen und dabei auch ihre Blätter küssen konnte.

    Aus der Daxbau-Idee entwickelte sich die Idee einer Wald-Beerdigung, aber unten das kitschige Reklamebild machte diesen Gedanken ein Ende.

    Fürchterlich der Gedanke im Friedenswald dann Andere zu treffen, die da auch trauern. Aber immer zur alten Eiche zu reisen um dort etwas mehr Nähe zu spüren, wie an einem Grab in einem Friedhof, mißfiel uns auch.

    Gar kein physisches Grab war dann der Gedanke, der zu einer Übergabe unserer Asche ans Meer wurde. Ich würde eigentlich lieber Organspender werden, Seelenfrieden für meine Holde ist mir aber wichtiger.

    Vielleicht kann ich ohnehin vor ihr gehen, und all diese Erwägungen erübrigen sich für mich. Wir finden uns ja vielleicht wieder in Davos, also da wos besser ist..
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es gibt für alle Religionsfreiheit. Man darf sie nur nicht ausüben. Du darfst weder deine Kinder beschneiden, noch darfst du Ungläubige umbringen noch darfst du in einigen Branchen auf den Sonntag als arbeitsfreien Tag pochen, noch darfst du.... usw. Ob nun große oder kleine Regeln, wenn man an etwas glaubt sollte klar sein was man dann konsequenterweise macht. Aber das machen halt die Wenigsten. Wo soll man auch hin? Aber diese Frage müssen sich ja nicht die Anderen, die eben NICHT daran glauben stellen, sondern der Gläubige.

    Wenn man also Deutscher ist, und man möchte Christ sein, kann das aber nicht sein, dann muss man sich ein Land suchen, in welchem man vollumfänglich Christ sein kann. Wenn man in Deutschland geboren ist, und man ist Moslem, kann das aber nicht sein, dann muss man sich ein Land suchen, in welchem man vollumfänglich Moslem sein kann.

    Nicht mehr und nicht weniger halte ich für GERECHT. Wenn ich als Christ FORDER, "die sollen sich ans Gesetz halten" und gleichzeitig die vorhandenen Gesetze zur Abtreibung als "Mord" betitel, dann will ich damit passiv, dass sich "die ans Gesetz halten und Mord durch Abtreibung auch hinnehmen". Ergo muss ich mich selber auch das Gesetz halten und Mord hinnehmen.
    Den wesentlichen Punkt hast Du im zweiten Satz: ausüben darf man sie nicht.

    Gut, ich war immer der Meinung, daß Glaube an sich keinerlei Handlung bedarf. Oder eben bestimmte Handlungen verbietet. Aber so genau kenne ich mich damit nicht aus

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.347

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es gibt für alle Religionsfreiheit. Man darf sie nur nicht ausüben. Du darfst weder deine Kinder beschneiden, noch darfst du Ungläubige umbringen noch darfst du in einigen Branchen auf den Sonntag als arbeitsfreien Tag pochen, noch darfst du.... usw. Ob nun große oder kleine Regeln, wenn man an etwas glaubt sollte klar sein was man dann konsequenterweise macht. Aber das machen halt die Wenigsten. Wo soll man auch hin? Aber diese Frage müssen sich ja nicht die Anderen, die eben NICHT daran glauben stellen, sondern der Gläubige.

    Wenn man also Deutscher ist, und man möchte Christ sein, kann das aber nicht sein, dann muss man sich ein Land suchen, in welchem man vollumfänglich Christ sein kann. Wenn man in Deutschland geboren ist, und man ist Moslem, kann das aber nicht sein, dann muss man sich ein Land suchen, in welchem man vollumfänglich Moslem sein kann.

    Nicht mehr und nicht weniger halte ich für GERECHT. Wenn ich als Christ FORDER, "die sollen sich ans Gesetz halten" und gleichzeitig die vorhandenen Gesetze zur Abtreibung als "Mord" betitel, dann will ich damit passiv, dass sich "die ans Gesetz halten und Mord durch Abtreibung auch hinnehmen". Ergo muss ich mich selber auch das Gesetz halten und Mord hinnehmen.
    Du laberst mal wieder gequirlten Dünnschiss.
    Gegen welche Gesetze verstoßen denn Christen, die gegen die Abtreibung sind, oder Abtreibung sogar als Mord bezeichnen?
    Im Übrigen sind die meisten Gesetze nicht in Stein gemeißelt. Man kann sie ändern, und man kann sich dafür einsetzen, dass sie geändert werden.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das tun wir alle. Eine Wahl haben wir zwar, aber die nimmt ja die Masse nicht wahr.
    Insoweit kann man Krabat nur dann einen Vorwurf ankreiden, wenn er Systemparteien wählt
    Ich habe niemals Sytemparteien gewählt. Niemals CDU/CSU oder links daneben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fall Litwinenko: es war kein Mord
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 23:53
  2. Marianne Bachmeier: Mord ist nicht gleich Mord?
    Von Husaar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben