User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 1415 von 3941 ErsteErste ... 415 915 1315 1365 1405 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1425 1465 1515 1915 2415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.141 bis 14.150 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #14141
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Warum fängst du dann nicht endlich damit an?
    Ich denke selber, bilde mir meine eigene Meinung und lasse mir nicht von der Regierung, den Medien und auch nicht "irgendwelchen Spinnern" im Internet vorkauen wer ein Populist, Leugner, Schwurbler, Rechtsradikaler, Verschwörungstheoretiker und/oder Demokratie- und Europafeind ist wie so viele in diesem Land. Du durschaust diese Methodik ja anscheinend nicht einmal, das jeder der nicht regierungstreue Meinungen vertritt mit derartigen plakativen Begrifflichkeiten versehen wird, sei es bei der Migrations-, EU- oder Corona-Politik.

    Außerdem bin ich im im Stande dazu, zu erkennen, wann man meine Meinung durch Propaganda beeinflussen will und bei der Corona-Politik ist das ganz klar der Fall und das lasse ich nicht mit mir machen. Diese Impfstoffe mögen ganz toll sein, aber wenn man mich dazu erpressen will sie zu nehmen, löst das bei mir keinen Gehorsam aus wie bei Leuten wie Dir anscheinend, sondern ganz im Gegenteil und von nichts und niemanden lasse ich mir einreden, dass ich unsolidarisch, asozial oder sonst etwas wäre, weil ich mir keinen unausgegoren Impfstoff setzen lassen will. Schon allein die Tatsache, dass einem so etwas eingeredet werden soll, ist höchst suspekt, aber auch das scheint Deinen Horizont zu übersteigen!

    Nötigung ist ein Freiheitsdelikt, das in Deutschland eigentlich unter Strafe steht.

    "Die Norm verbietet es, einen anderen zu einem Handeln, Dulden oder Unterlassen zu zwingen, indem dessen Willensfreiheit durch Anwendung von Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel beeinträchtigt wird." (StGB § 240)
    Geändert von FaustDick (26.09.2021 um 11:20 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  2. #14142
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Ich denke selber, bilde mir meine eigene Meinung und lasse mir nicht von der Regierung, den Medien und auch nicht "irgendwelchen Spinnern" im Internet vorkauen wer ein Populist, Leugner, Schwurbler, Rechtsradikaler, Verschwörungstheoretiker und/oder Demokratie- und Europafeind ist wie so viele in diesem Land. Du durschaust diese Methodik ja anscheinend nicht einmal, das jeder der nicht regierungstreue Meinungen vertritt mit derartigen plakativen Begrifflichkeiten versehen wird, sei es bei der Migrations-, EU- oder Corona-Politik.

    Außerdem bin ich im im Stande dazu, zu erkennen, wann man meine Meinung durch Propaganda beeinflussen will und bei der Corona-Politik ist das ganz klar der Fall und das lasse ich nicht mit mir machen. Diese Impfstoffe mögen ganz toll sein, aber wenn man mich dazu erpressen will sie zu nehmen, löst das bei mir keinen Gehorsam aus wie bei Leuten wie Dir anscheinend, sondern ganz im Gegenteil und von nichts und niemanden lasse ich mir einreden, dass ich unsolidarisch, asozial oder sonst etwas wäre, weil ich mir keinen unausgegoren Impfstoff setzen lassen will. Schon allein die Tatsache, dass einem so etwas eingeredet werden soll, ist höchst suspekt, aber auch das scheint Deinen Horizont zu übersteigen!

    Nötigung ist ein Freiheitsdelikt, das in Deutschland eigentlich unter Strafe steht.

    "Die Norm verbietet es, einen anderen zu einem Handeln, Dulden oder Unterlassen zu zwingen, indem dessen Willensfreiheit durch Anwendung von Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel beeinträchtigt wird." (StGB § 240)
    "Diese Impfstoffe mögen ganz toll sein, aber wenn man mich dazu erpressen will sie zu nehmen, löst das bei mir keinen Gehorsam aus wie bei Leuten wie Dir anscheinend, sondern ganz im Gegenteil und von nichts und niemanden lasse ich mir einreden, dass ich unsolidarisch, asozial oder sonst etwas wäre, weil ich mir keinen unausgegoren Impfstoff setzen lassen will. Schon allein die Tatsache, dass einem so etwas eingeredet werden soll, ist höchst suspekt, aber auch das scheint Deinen Horizont zu übersteigen!"

    Das sollte sich mal jeder Schlauberger hinter die Ohren schreiben. Oder wie es Ian Watson formulierte


    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist."
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #14143
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist."
    Bist du Ian Watson? Von dem stammt nämlich das Zitat.

  4. #14144
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bist du Ian Watson?
    Ich glaub der könnt' mein Opa sein

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Von dem stammt nämlich das Zitat.
    Welche einfache aber weise Worte... Insbesondere auf die Corona-Impfung bgezogen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #14145
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Ja, die Universitäten preschen voran...aus der Geschichte haben sie nichts gelernt. Aber bei den dort angebotenen Gender Studien ist das verschmerzbar

    Das Ausmaß des Irrsinns lässt einem immer wieder aufs Neue den Atem stocken – auch dann, wenn man meint, es könne einen eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch traute ich meinen Augen nicht, als mir ein Leser einen Link auf einen Beitrag in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung schickte. Schon die Überschrift hatte es in sich: „Semesterstart: Leibniz-Uni führt Armbändchen für Geimpfte und Genesene ein“.
    Weiter heißt es dann: „Um die Einlasskontrollen zu beschleunigen, sollen geimpfte und genesene Studierende und Mitarbeiter an der Leibniz-Uni Hannover zukünftig bunte Armbändchen tragen. Diese sind freiwillig, betont die Uni. An der Hochschule Hannover sind die Bänder bereits im Einsatz.“

    Sodann zitiert die Zeitung in dem Beitrag hinter einer Bezahlschranke eine Unisprecherin: „Die Hochschulleitung habe sich ‚nach intensivem Abwägen‘ für die Bändchen-Lösung entschieden.“
    Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss beim Betreten eines Gebäudes ein negatives Testergebnis vorweisen, das nicht älter als 24 Stunden ist. Armbändchen bekommt diese Personengruppe nicht.

  6. #14146
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Tim Szent-Ivanyi
    Korrespondent Hauptstadtbüro

    Der hat so ein richtig schönes " Backpfeifengesicht " !

  7. #14147
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Wie sehr die Impfung dem Gehirn schadet hat Laschet heute in Aachen eindrucksvoll zur Schau gestellt !

    Bei seiner Stimmabgabe , natürlich medial festgehalten , hat er den Stimmzettel falsch gefaltet , jeder konnte sehen was er gewählt hat !

    Ja , ja , Impfung fressen Hirn !

  8. #14148
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Tatsache ist aber, dass in erster Linie mit der Gruppe der Ungeimpften argumentiert wird, die sich nicht impfen lassen kann. Deswegen sollen sich alle die, die sich impfen lassen können, impfen lassen. Sonst könnte man nämlich tatsächlich sagen, es liegt in der Eigenverantwortung der Ungeimpften wenn sie sich halt nicht impfen lassen wollen. Um zu "überzeugen" wird daher aber Druck aufgebaut.

    Das ist erstmal so die Argumentationskette.

    Wie passt das dann mit 3G und jetzt vor allem auch 2G zusammen, vor dem Hintergrund, dass Geimpfte wie Genese sich selber infizieren und andere infizieren können, sich aber nicht testen brauchen?

    Wenn obiges Argument stimmt, ist der Test doch für alle das einzige zuverlässige Kriterium um eine Infektion auszuschliessen. Vorausgesetzt die Tests sind zuverlässig.

    2G Events können doch zu wahren Superspreaderevents werden. Die Leute gehen dann nach Hause, merken vielleicht kaum was, weil sie halt selber geimpft sind, stecken dann aber im Alltag die an, die es doch angeblich zu schützen gilt und weswegen man so einen Druck auf die Ungeimpften ausübt.

    Das ergibt doch alles gar keinen Sinn.
    Laut Spahn doch : Wenn wir alle Geimpften und Genesenen genauso testen wie Ungeimpfte , hört die Pandemie nie auf !

    Darum geht es jetzt , es sollen sich alle impfen lassen damit sie nicht getestet werden müssen , Pandemie beendet , Beweis erbracht das die Impfung wirkt !

    Total Balla Balla Kopp kaputt !

  9. #14149
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Laut Spahn doch : Wenn wir alle Geimpften und Genesenen genauso testen wie Ungeimpfte , hört die Pandemie nie auf !

    Darum geht es jetzt , es sollen sich alle impfen lassen damit sie nicht getestet werden müssen , Pandemie beendet , Beweis erbracht das die Impfung wirkt !

    Total Balla Balla Kopp kaputt !
    Und wer dann noch hustet, hat Grippe

  10. #14150
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Ich denke selber, bilde mir meine eigene Meinung und lasse mir nicht von der Regierung, den Medien und auch nicht "irgendwelchen Spinnern" im Internet vorkauen wer ein Populist, Leugner, Schwurbler, Rechtsradikaler, Verschwörungstheoretiker und/oder Demokratie- und Europafeind ist wie so viele in diesem Land. Du durschaust diese Methodik ja anscheinend nicht einmal, das jeder der nicht regierungstreue Meinungen vertritt mit derartigen plakativen Begrifflichkeiten versehen wird, sei es bei der Migrations-, EU- oder Corona-Politik.

    Außerdem bin ich im im Stande dazu, zu erkennen, wann man meine Meinung durch Propaganda beeinflussen will und bei der Corona-Politik ist das ganz klar der Fall und das lasse ich nicht mit mir machen. Diese Impfstoffe mögen ganz toll sein, aber wenn man mich dazu erpressen will sie zu nehmen, löst das bei mir keinen Gehorsam aus wie bei Leuten wie Dir anscheinend, sondern ganz im Gegenteil und von nichts und niemanden lasse ich mir einreden, dass ich unsolidarisch, asozial oder sonst etwas wäre, weil ich mir keinen unausgegoren Impfstoff setzen lassen will. Schon allein die Tatsache, dass einem so etwas eingeredet werden soll, ist höchst suspekt, aber auch das scheint Deinen Horizont zu übersteigen!


    "Die Norm verbietet es, einen anderen zu einem Handeln, Dulden oder Unterlassen zu zwingen, indem dessen Willensfreiheit durch Anwendung von Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel beeinträchtigt wird." (StGB § 240)
    Du redest Unsinn. Niemand wurde ein Impfstoff aufgenötigt. Als ich mich vor einem halben Jahr impfen ließ, war das meine freie Entscheidung und ich hatte alle Informationen, die ich benötigt habe. Du hattest damals deine Chance und du hast sie immer noch.
    Du suchst jetzt lediglich eine Ausrede, um dein irrationales Verhalten zu rechtfertigen. Eines musst du verstehen: Mit Leuten wie dir lässt sich kein Gemeinwesen aufbauen und jedes funktionierende Gemeinwesen verträgt nur einen bestimmten Anteil solcher asozialer Elemente.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

+ Auf Thema antworten
Seite 1415 von 3941 ErsteErste ... 415 915 1315 1365 1405 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1425 1465 1515 1915 2415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben