+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 260

Thema: Fette ganz normal

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.510

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das macht erst Sinn, wenn man es nach sozioökonomischen Gruppen aufschlüsselt. Es ist nicht so, dass jeder zur Fettleibigkeit neigt. und einfach übergewichtige Menschen arbeiten i.d.R., aber extrem übergewichtige Menschen tun dies nicht. Es ist ziemlich einfach herauszufinden, wer das in den USA genau ist.
    Aber ist es nicht auch so, dass Einkommen bzw. Wohlstand in der Regel mit Bildung zusammenhängt und extremes Übergewicht eher ein Unterschichtenproblem ist? Deswegen wundert mich das ja so weil die USA ja nunmal kein Sozialstaat sind.

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.858

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Es ist nicht die Willensstärke, sondern die Wissensstärke, die entscheidend ist.
    Diese haben zwar den Willen abzunehmen, aber ihnen fehlt das Wissen, was wirklich dafür notwendig ist.
    Ach komm... wenn ich abnehmen will, dann kann ich das auch googeln.

    Es ist ja nicht so, dass dieses Wissen geheim ist und nur wenigen Privilegierten vorbehalten.

  3. #163
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht auch so, dass Einkommen bzw. Wohlstand in der Regel mit Bildung zusammenhängt und extremes Übergewicht eher ein Unterschichtenproblem ist? Deswegen wundert mich das ja so weil die USA ja nunmal kein Sozialstaat sind.
    Das hängt auch mit dem Alter zusammen, mit ener ethnischen Zusammensetzung, mit der Region und dem Einkommen. (Das Einkommen jedoch nur bei den Frauen.) Ist ein wenig längeres Thema, denn da kommen eine Reihe von Faktoren zusammen, wie z.B. die Siedlungsstruktur. In gewissen Teilen der USA wirst du wenig übergewichtige Menschen finden, in anderen Teilen sehr stark. Das kann selbst von einem Stadtbezirk zum nächsten sehr unterschiedlich aussehen.

  4. #164
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Fette ganz normal

    Interessant finde ich das überschaubare Beispiel dieser Pazifik-Insel mit relativ homogener Bevölkerung.
    [Links nur für registrierte Nutzer] has the highest obesity rate in the world at 61.0%. Nauru is a Pacific Island nation with roughly 10,000 inhabitants. Their diet consists mostly of noodles, rice, soda, and food from tins, likely attributed to the island’s economic downturn making it difficult to access healthy food. Type 2-diabetes is a large concern among the Nauru people.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Ach komm... wenn ich abnehmen will, dann kann ich das auch googeln.

    Es ist ja nicht so, dass dieses Wissen geheim ist und nur wenigen Privilegierten vorbehalten.
    Seh ich auch so, wer abnehmen will, der kriegt das hin.
    Die Leute sind nur mental zu schwach und dann frustriert und dann fressen sie halt wieder....Teufelskreis.

  6. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.732

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ???
    Was ist denn z.B. an "Friss die Hälfte" so schwer zu verstehen?
    Weil das nicht funktioniert.

    Es müsste
    "Friss das Richtige "
    heißen.

  7. #167
    LOL
    Gast

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Weil das nicht funktioniert.

    Es müsste
    "Friss das Richtige "
    heißen.
    Es geht hier aber nicht um deine ganzheitlichen Gesundheitsvorstellungen, sondern um schnödes Abnehmen

  8. #168
    Nettosteuerzahler Benutzerbild von ruhrkompott
    Registriert seit
    07.09.2020
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    161

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, wer abnehmen will, der kriegt das hin.
    Die Leute sind nur mental zu schwach und dann frustriert und dann fressen sie halt wieder....Teufelskreis.
    Den Leuten wird leider auch seit den 70igern das falsche erzählt!
    Kalorien zählen, viel Getreide, fettarm etc. Das ist der Teufelskreis!
    Seitdem man diesen Blödsinn verzapft hat wurde doch alles erst so schlimm.

    Viele verstehen nicht, dass Diäten der falsche Weg ist. Doch genau diese Dinge hört man als erstes. Man muss also auch hier alternative Wege gehen. Daran scheitern die meisten

    Langfristig abzunehmen geht in erster Linie durch die Behebung der Insulinresistenz und eine Umstellung des Stoffwechsels von Zucker auf Fett (euer eigenes!).
    Wege dahin sind Fasten und ein radikaler Verzicht auf Kohlenhydrate für mehrere Wochen.

    Bonus: Sport (cardio!) ist zum Abnehmen nicht förderlich! Warum? Man hält es so lange niemals durch und bekommt noch mehr Hunger.
    Sport dient dem Erhalt der generellen Fitness. Wenn, dann sollte man durch Krafttraining weitere Verbraucher (Muskeln) aufbauen.

  9. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2021
    Beiträge
    131

    Standard AW: Fette ganz normal

    Ich widerspreche denjenigen hier im Thread, die behaupten, dass "Abnehmen" etwas Einfaches ist. Es fängt schon damit an, dass es in vielen Familien heute Standard ist, dass beide Elternteile arbeiten gehen, so dass gar keine Zeit zum Kochen bleibt und mittags, wenn die Kinder von der Schule nach Hause kommen, nur etwas Schnelles auf den Tisch kommt (Pizza, Pasta & Co). Für Kinder, die nur diese Ernährung kennen, wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger, sich von diesen Essgewohnheiten zu lösen. Und so geht es weiter. Aber nebenbei bemerkt, wenn man durch die Stadt geht, fällt einem auf, dass nicht nur Mc Donalds und Burger King als "Fast Food"-Restaurants populär sind, sondern auch Burger-Restaurants und Donut-Läden immer beliebter werden. So etwas isst man dann auch gerne im Vorbeigehen. Was ich damit sagen will: Gesunde Ernährung muss gesamtgesellschaftlich viel mehr in den Vordergrund gerückt und gefördert werden. Eventuell durch Kindergärten und Schulen, wo Kindern viel mehr beigebracht werden sollte, was gesunde & ausgewogene Ernährung ist.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von apemode Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche denjenigen hier im Thread, die behaupten, dass "Abnehmen" etwas Einfaches ist. Es fängt schon damit an, dass es in vielen Familien heute Standard ist, dass beide Elternteile arbeiten gehen, so dass gar keine Zeit zum Kochen bleibt und mittags, wenn die Kinder von der Schule nach Hause kommen, nur etwas Schnelles auf den Tisch kommt (Pizza, Pasta & Co). Für Kinder, die nur diese Ernährung kennen, wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger, sich von diesen Essgewohnheiten zu lösen. Und so geht es weiter. Aber nebenbei bemerkt, wenn man durch die Stadt geht, fällt einem auf, dass nicht nur Mc Donalds und Burger King als "Fast Food"-Restaurants populär sind, sondern auch Burger-Restaurants und Donut-Läden immer beliebter werden. So etwas isst man dann auch gerne im Vorbeigehen. Was ich damit sagen will: Gesunde Ernährung muss gesamtgesellschaftlich viel mehr in den Vordergrund gerückt und gefördert werden. Eventuell durch Kindergärten und Schulen, wo Kindern viel mehr beigebracht werden sollte, was gesunde & ausgewogene Ernährung ist.
    Ich finde "abnehmen" auch nicht einfach. Aber man sollte es nicht soweit kommen lassen, daß man aussieht wie Ottfried Fischer.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!
    Von Shahirrim im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 803
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 16:41
  2. Dänemark muss ein ganz, ganz fernes Land sein...
    Von nosferatou im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 57

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben