+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 241

Thema: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Mag sein, daß man daß in einer Atmosphäre nicht schafft, aus einem Staubknäuel etwas sinnvolles zu bilden, im luftleeren Raum funktioniert es jedenfalls.
    Welche Macht wirkt im luftleeren Raum, die aus Staubknäuel sinnvolle Strukturen, bis hin zu Lebewesen erschafft? Was vermutest du? Wie kann sowas passieren?

  2. #82
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Und Er erschuf auch Plagen, um ungehorsame Menschen zu bestrafen und zum Nachdenken zu bringen. Der Covid-Virus könnte eine solche Plage sein. Womöglich eine Endzeitplage.

    Wie denkt ihr darüber?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das momentane Geschehen auf dieser irren Welt (die immer irrer wird, da die Menschen sich immer weiter von Gott entfernen) ein Zeichen der Endzeit ist.

    …Seuchen werden weltweit zunehmen, die Wirtschaftskrise, die dadurch entstanden ist kann zu noch mehr Kriegen und Hungersnöten führen…
    Regierungen laufen aus dem Ruder… es könnte die momentane Situation die Wegbereitung für eine Welteinheitsregierung unter der Führung des Antichristen sein…

    Wir wissen es alle nicht, nur unser Herr weiß das.

    Entscheidend für uns Christen ist nicht, wie lange es noch dauern wird, wobei es natürlich wunderbar wäre, wenn die Entrückung in naher Zukunft wäre.

    Es könnten jedoch aber auch noch Zeiten vor uns liegen in denen sich die Verhältnisse bessern (wobei ich mir das nicht vorstellen kann) und die Menschheit Mut schöpfen kann. Nach wie vor gilt, dass Gott die Menschen so sehr liebt, dass das außerhalb unseres Erfassungsvermögens liegt, diese Größe, Macht und Herrlichkeit, die über uns Menschen steht.

    Noch ist Gnadenzeit, es gibt noch die Chance für Ungläubig sich zum Herrn zu wenden und neu geboren zu werden und die Gewissheit erlangen, dass der Herr kommt.

    Vom Kirchenvater Augustin ist der Satz überliefert:
    „Nicht derjenige liebt die Wiederkunft des Herrn, der sagt, sie liege noch in weiter Ferne; auch nicht der, der sagt, sie stehe unmittelbar bevor; sondern derjenige, der sie mit ernstem Glauben, fester Hoffnung und brennender Liebe erwartet, ganz gleich, ob sie fern oder nah ist.“

    Das ist meine Hoffnung, Freude und Begeisterung, eine große Gnade, die mir diese kleine Zwischenzeit hier in der Welt versüßt, egal wie hart und grausam, berührend / blühend, herrlich das Leben manchmal ist.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  3. #83
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Aliens sind Boten des Satans, mit Aliens haben es nur Satansdiener zu tun.

    Christen, Menschen, die an unseren Herrn Jesus Christus glauben, an seinen Vater und den Heiligen Geist, der in uns wirken kann, durch unseren Glauben an die Kreuzigung, sein Sterben zur Erlösung von uns Menschen...
    werden die Bekanntschaft mit Außerirdischen nicht machen.
    Das was ggf. als Aliens verkauf und dargestellt wird, sind die Fallen Angel, Dämonen die sich auf der Erde rumtreiben...
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  4. #84
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das hat man doch aber per DNA Analyse schon vor Jahren festgestellt. OK, ich stamme auch nicht direkt von einem Affen ab, da meine Eltern ebenfalls Menschen sind. Aber vor 200.000 Jahre während der Übergangszeit vom Affen zum Menschen, sah es anders aus. Da konnte sicher ein Bimbo mal sagen, mein Vater war ein Bonobo.
    Ich glaube nicht der Schulwissenschaft.
    Für mich ist die Erde um die 6000/7000 Jahre alt.

    Und nur weil viel genetisches Material identisch ist, sagt das noch lange nicht das aus, was daraus geschlussfolgert wird.
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  5. #85
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Allem voran, dass der Prophet Jesus (saws) zu einem göttlichen Wesen erklärt wird, zu Gottes leiblichem Sohn, oder gar zu Gott selbst, wie es gerade passt. Christen geben damit ihrem Anthropozentrismus Ausdruck. Sie setzen den Menschen auf die gleiche Stufe wie Gott. Das ist Blasphemie, Audhubillah!
    Das mögen vielleicht manche Ansichten sein.
    Für mich stellt es sich momentan, mit meinem aktuellen Wissen und Glauben wie folgt dar:

    Zu den zentralen Inhalten der Gnosis gehören die folgenden Thesen:

    Es gibt einen vollkommenen allumfassenden Gott.


    Durch einen eigenmächtigen bzw. selbstbezogenen Akt in den Äonen tritt ein unvollkommener Gott ins Dasein. Dieser wird Demiurg oder Schöpfergott genannt, weil er seinerseits eigenmächtig das materielle All erschafft.


    Der Demiurg wird in vielen gnostischen Schriften mit JHWH identifiziert, dem Gott des Tanach, des Alten Testaments der Bibel.


    Daher gehen die Gnostiker davon aus, dass Jesus von Nazareth nicht der Sohn des Gottes der Juden ist, sondern – als eine Inkarnation des Christus – das Kind der vollkommenen Gottheit, also geistig verstanden, nicht etwa körperlich (Christologie).


    Ebenfalls erschafft der Demiurg den Menschen und verbringt diesen in immer dichtere Materie.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Gott der Juden, der Gott der Moslems, der Gott der Staatskirche, die Katholiken, die Götter der Vorzeiten, das war/ist alles EL, Binah, Saturn, Odin, etc. der Demiurg der Gnosis.
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  6. #86
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Ich frage mich, wieso immer so viele Atheisten mit Zufall argumentieren?
    Evolution und Naturgesetze beweisen doch gerade die Existenz einer übergeordneten Macht, die dem Chaos entgegenwirkt.
    Sie beweisen auch rosarote unsichtbare Einhörner. Oder leugenst du sie?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Welche Macht wirkt im luftleeren Raum, die aus Staubknäuel sinnvolle Strukturen, bis hin zu Lebewesen erschafft? Was vermutest du? Wie kann sowas passieren?
    Gravitation. Aber du kannst auch galaktische Evolution sagen. Passiert permanent. Seit der Entstehung des Universums.

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Das mögen vielleicht manche Ansichten sein.
    Für mich stellt es sich momentan, mit meinem aktuellen Wissen und Glauben wie folgt dar:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Gott der Juden, der Gott der Moslems, der Gott der Staatskirche, die Katholiken, die Götter der Vorzeiten, das war/ist alles EL, Binah, Saturn, Odin, etc. der Demiurg der Gnosis.
    Aus dem Wikipedia-Artikel:
    Die Erlösung des Menschen liegt in der Gnosis, d. h. in der Erkenntnis seines kosmischen Geschicks und der Göttlichkeit seines eigenen Selbst.
    Das finde ich bedenklich, drückt es doch eine unglaubliche Überheblichkeit und Selbstüberschätzung aus. Manche Menschen kommen leider nicht damit klar, dass sie nur die Krone der Schöpfung, aber nicht der Schöpfer selbst sind. Daher hat der Satan mit ihnen ein leichtes Spiel. Er bringt sie dazu sich über Gott zu erhöhen, so wie er selbst sich einst über den Menschen erhöht hat.

    Gott erzählte den Engeln, dass er etwas weiß, was die Engel nicht wissen und befahl den Anwesenden, sich vor Adam niederzuwerfen. Da Iblis den Menschen als minderwertig betrachtete, weigerte er sich, und bat Gott um eine Frist, zu beweisen, dass die Menschen unwürdig sind, indem er sie irreführt: "O mein Herr, gewähre mir eine Frist bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden. Gott sprach: Also wird dir die Frist gewährt, bis zum Tage einer vorbestimmten Zeit." (Sure 38:80). So wurde er zum Satan, der die Menschen zum bösen und unrechten Handeln bewegt.

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Sie beweisen auch rosarote unsichtbare Einhörner. Oder leugenst du sie?
    Was soll der Quatsch? Wo haben Evolution und Naturgesetze rosarote unsichtbare Einhörner entstehen lassen?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Gravitation. Aber du kannst auch galaktische Evolution sagen. Passiert permanent. Seit der Entstehung des Universums.
    Natürlich gibt es Gravitation. Niemand bezweifelt das. Ich würde sie aber nicht gerade als "galaktische Evolution" bezeichnen.

  9. #89
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht der Schulwissenschaft.
    Für mich ist die Erde um die 6000/7000 Jahre alt.

    Und nur weil viel genetisches Material identisch ist, sagt das noch lange nicht das aus, was daraus geschlussfolgert wird.

    Für mich ist es allerdings nachvollziehbar und glaubwürdiger als der ganze Götterglaube. Ich empfehle dir mal den Pfaffenspiegel. Dort wird beschrieben, wie der Glaube an Gott enstanden ist und wie sich das alles entwickelt hat.

    Erst 6000 bis 7000 Jahre alt ? Wie hat sich dann Deiner Meinung nach die Erde entwickelt ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #90
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Was soll der Quatsch? Wo haben Evolution und Naturgesetze rosarote unsichtbare Einhörner entstehen lassen?
    Natürlich gibt es Gravitation. Niemand bezweifelt das. Ich würde sie aber nicht gerade als "galaktische Evolution" bezeichnen.
    Kannst du BEWEISEN, dass es keine rosaroten unsichtbaren Einhörner gibt?

    Du schreibst, dass die Erklärung, dass die Naturgesetze existieren eine höhere Macht voraussetzen. Warum ist das so?

    Gravitation ist eine Naturkonstante und sie ist es deshalb weil unseres ein stabiles Universum ist. Wäre es das nicht wäre es wieder kollabiert. Da ich davon ausgehe, dass es Vakuumflkuktuationen gibt sehe ich das Universum als Ganzes als ein Geblubber an. Als eine Expansion einer solchen Fluktuation. Je instabiler eine solche ist, desto eher fällt sie in sich zusammen. Für mich ist das Universum also eine galaktische Evolution und sie endet irgendwann in eine neuen Kontraktion. Da mit dieser Kontraktion dem Universum die Zeit genommen wird, weil die Raumzeit untrennbar ist, "gab" es das Universum nie. Also Schaum, ein Platzen. Danach wieder Neuanfang. Aber keiner weiss von seinen vorherigen ICHs weil wir in unserem Universum in unserer Schaumblase leben. Aber selbst wenn, wir können mit oder ohne diesem Wissen nichts an unserer Realität ändern. Selbst wenn wir das alles wissen.

    Genauso wie es unsinnig ist an einen Gott zu glauben. Eine so hohe Entität, gäbe es sie denn, entzieht sich unserem Wertesystem. Richtung und Falsch ist nur für den Menschen wichtig fürs Überleben. Ein Gott kann machen was "er" will. Wann er es will. Wie er es will. Wieso sollte er auf unsere Huldigung oder Arschkriecherei angewiesen sein? Oder in seiner Unendlichkeit nur "gute" Leute, also die ihm arschkriechen einen Himmel schenken und allen anderen eine Hölle? Alles Humbug um den Leuten hier vorzuschreiben wie sie zu leben haben und das als "Freiwilligkeit" getarnt....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 17.05.2024, 05:17
  2. Die Existenz Gottes
    Von Irratio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 707
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:01
  3. Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 13:49
  4. Wer hat die Beweislast für die (Nicht-)Existenz "Gottes"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben