+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 41 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 404

Thema: Woran merkt ihr das Altern?

  1. #391
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Hast Du vor lauter Lampenfieber vergessen zu atmen oder wieso bist Du kollabiert ?
    Das war bestimmt ein Bild für die Götter.


    du kannst freilich vor angst = lampenfieber kollabieren.

    naja,so viel bild war da nicht, zack und bumm und weg war ich.


    bei späteren weiteren bühnenerfahrungen in anderen disziplinen kams nicht mehr vor, aber einmal wars ganz knapp - schwarz vor augen,kribbeln in den armen, die welt geht "weit weg" und wenn man sich nicht gleich hin hockt oder besser noch hinlegt, hilft sich der körper schnell selbst, indem er sich lang macht und somit schnell ermöglicht, dass das blut, das einem vorher in die flossen sackte,wieder rauf zum kopf kann.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #392
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    du kannst freilich vor angst = lampenfieber kollabieren.

    naja,so viel bild war da nicht, zack und bumm und weg war ich.


    bei späteren weiteren bühnenerfahrungen in anderen disziplinen kams nicht mehr vor, aber einmal wars ganz knapp - schwarz vor augen,kribbeln in den armen, die welt geht "weit weg" und wenn man sich nicht gleich hin hockt oder besser noch hinlegt, hilft sich der körper schnell selbst, indem er sich lang macht und somit schnell ermöglicht, dass das blut, das einem vorher in die flossen sackte,wieder rauf zum kopf kann.


    Aber wenn man soviel Angst verspürt, dann sollte man sich selbst eingestehen, daß es nicht hinhauen wird mit dem Bühnenauftritt. Ich hätte dann vorher schon abgesagt. Auf der anderen Seite wird ja Leuten die Höhenangst verspüren z.Bsp. im Flugzeug mit einem Flug therapiert. Man muß sich der Angst aussetzen um geholfen zu werden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #393
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aber wenn man soviel Angst verspürt, dann sollte man sich selbst eingestehen, daß es nicht hinhauen wird mit dem Bühnenauftritt. Ich hätte dann vorher schon abgesagt. Auf der anderen Seite wird ja Leuten die Höhenangst verspüren z.Bsp. im Flugzeug mit einem Flug therapiert. Man muß sich der Angst aussetzen um geholfen zu werden.


    lampenfieber ist eine normale sache und kann halt gefährlich werden ab einer gewissen größenordnung. heesters hat nicht allzu lange vor seinem tod gesagt, dass über all die jahrzehnte, in denen erlaufend auf der bühne war, das lampenfieber nicht einen miimeter kleiner wurde.

    vor dieser kollabsszene war ich schon über einigemale x-mal tanzenderweise auf der bühne, ohne dass es mich gelegt hat. warum akurat da weiss ich auch nicht.

    aus angst, wenns geht, vermeidet man vieles - ich z.b.ging niemals auf ein motorrad rauf, niemals.

    nein, man muss sich nicht zwangsläufig der angst aussetzen, wenn das angstauslösende vermeidbar und nicht nötig ist. dieses "hinein in die angst" ist ein kind der verhaltenstherapie, die dran glaubt, dass alles, was erlernt ist, auch wieder verlernt werden kann. bei einer psychotischen disposition kann so etwas auslösend sein, was sich nie wieder zurück drehen läßt.

    ois ned so einfach
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #394
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    lampenfieber ist eine normale sache und kann halt gefährlich werden ab einer gewissen größenordnung. heesters hat nicht allzu lange vor seinem tod gesagt, dass über all die jahrzehnte, in denen erlaufend auf der bühne war, das lampenfieber nicht einen miimeter kleiner wurde.

    vor dieser kollabsszene war ich schon über einigemale x-mal tanzenderweise auf der bühne, ohne dass es mich gelegt hat. warum akurat da weiss ich auch nicht.

    aus angst, wenns geht, vermeidet man vieles - ich z.b.ging niemals auf ein motorrad rauf, niemals.

    nein, man muss sich nicht zwangsläufig der angst aussetzen, wenn das angstauslösende vermeidbar und nicht nötig ist. dieses "hinein in die angst" ist ein kind der verhaltenstherapie, die dran glaubt, dass alles, was erlernt ist, auch wieder verlernt werden kann. bei einer psychotischen disposition kann so etwas auslösend sein, was sich nie wieder zurück drehen läßt.

    ois ned so einfach

    Also Höchenangst werde ich nie verlieren, obwohl ich vom 10 m Turm springe. Aber ich kann mir keine Filmsequenzen ansehen, wo der Actionheld am Hochhaus entlang kraxelt oder in der 35. Etage an einem offenen Fenster steht. Überall da, wo Höhe gezeigt wird, mache ich meine Augen zu, kann ich einfach nicht hin sehen.

    Ich bin z.Bsp über die Golden Gate Bridge zu Fuß gelaufen. Da hatte ich ein flaues Gefühl in der Magengegend, obwohl ich nicht am Geländer gelaufen bin. Ich bin mehr zur Straße hin gelaufen als zum Geländer. Dieses Angstgefühl kriegt auch kein Psychologe mehr aus meinen Körper raus.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #395
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.921

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Ich merke, daß es mir schwerer fällt, eine Fremdsprache zu lernen. Außerdem habe ich körperlich nicht mehr so viel Ausdauer und so einige Zipperlein.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #396
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mit Fünfzig Midlife-Krise? Ist das nicht schon Endzeit-Crisis? Ich gehe rasant auf die Vierzig zu, oder die Vierzig auf mich ... ich hab jetzt schon Weltuntergangsmelodien in meinem Kopf und irgendwann sind die lauter als die Stimmen, die ständig irgendwas nuscheln. In Wahrheit geht die Welt nie unter, nur die eigene Welt löst sich irgendwann auf. Der Urknall ist der Beginn deiner Welt und alles was beginnt, endet auch ... so will es das unendliche Ewigreich. Alles in ihm ist endlich aber es selbst wird ewig sein und ewig wirst du beginnen und enden.
    Stimmt, es ist eher eine Krise im Herbst des Lebens.

  7. #397
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Stimmt, es ist eher eine Krise im Herbst des Lebens.
    Der Stoffwechsel stellt sich um, eine Art zweite Pubertät.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Meiner Frau fällt auf, dass ich jüngeren Frauen zunehmend auf den Hintern glotze. Ich merke das gar nicht, es muss das Alter sein.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #399
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.465

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Meiner Frau fällt auf, dass ich jüngeren Frauen zunehmend auf den Hintern glotze. Ich merke das gar nicht, es muss das Alter sein.
    Wo haste denn früher hingeguckt?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #400
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.592

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Meiner Frau fällt auf, dass ich jüngeren Frauen zunehmend auf den Hintern glotze. Ich merke das gar nicht, es muss das Alter sein.
    Ich glotze auf die Titten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Protein kehrt das Altern um und schützt Astronauten
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 11:04
  2. Woran merkt ihr, dass Wahljahr ist...??
    Von Olli im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 16:14
  3. Pflege: Attraktives Altern im Nachbarland Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 12:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben