User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 1277 von 3941 ErsteErste ... 277 777 1177 1227 1267 1273 1274 1275 1276 1277 1278 1279 1280 1281 1287 1327 1377 1777 2277 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.761 bis 12.770 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #12761
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.452

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Österreich. Kurz Regime will arbeitslosen Impfverweigerern das Arbeitslosengeld streichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übler Tabubruch: So will ÖVP Ungeimpften das Arbeitslosengeld streichen!

    AMS sperrt Geld bei Ablehnung von Impfzwang-Jobs

    Die Bundesregierung macht immer schärferen Impf-Druck – so gibt es etwa seit Beginn des Monats in Niederösterreich und Wien eine Impf-Pflicht für Neuaufnahmen in weiten Teilen des Landesdiensts; auch in der Steiermark werden geimpfte Bewerber bevorzugt. Aber sie wälzt auch viel auf die Firmen ab – und immer mehr Arbeitgeber setzen für den Antritt einer Arbeitsstelle zwei Impfungen voraus. Und dabei handelt es sich längst nicht mehr nur um Gesundheits- und Sozialberufe, auch in Handel und Industrie fordern dies immer mehr Unternehmen von ihren Bewerbern ein.

    Nachdem bereits unzählige Menschen aufgrund der totalitären Corona-Maßnahmen ihre Arbeit verloren, will die Regierung nun endgültig sicherstellen, dass diese möglichst nur dann wieder am Arbeitsleben teilnehmen können, wenn sie sich dem Willen der Mächtigen fügen. Und dieser heißt bekanntlich: „Impfen, impfen impfen!“ Demnach kann das AMS bis zu sechs Wochen lang das Arbeitslosengeld sperren, wenn ein Ungeimpfter die Bewerbung für eine Stelle oder deren Annahme verweigert, für welche die Impfung eine Voraussetzung ist.
    Wenn das in dem Tempo weiter geht, sind wir im Winter bei der Lagerhaltung.

  2. #12762
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.261

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Eigenverantwortlichkeit und Renitenz?

    2. Der Staat hat auch eine Verantwortung denen gegenüber, die sich nicht impfen lassen können!

    3. Die Ungeimpften stellen nach wie vor ein "gesellschaftliches Restrisiko" dar.

    4. Mit Moral hat das wenig zu tun, eher mit Einsicht, Vernunft und Solidarität.
    Völliger Blödsinn!
    Welche Verantwortung übernimmt der Staat denn für alle anderen gefährlichen Krankheiten?
    Exakt null.
    Ungeimpfte "gesellschaftliches Restrisiko". derselbe Quatsch.
    Das Risiko an Corona zu sterben liegt bei 99.9%, eher fällst du beim vögeln vom Sofa und brichst dir den Hals.
    Einsicht, Vernunft und Solidarität, - sehr wichtig die Kollateralschäden durch die Lockdowns sind nämlich höher als die Schäden durch Corona,
    und wenn man die Impfschäden dazu rechnet hat es noch nie in der Geschichte ein größeres Verbrechen gegeben als hier und heute.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  3. #12763
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.261

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen

    Lebte Adam Smith noch, saehe er die Ereignisse als Beweis fuer seine liberale Markttheorie
    das die " unsichtbare Hand des Freien Marktes " ohne staatliche Eingriffe " Alles " regelt.
    Vermutlich würde er in seinem Grab rotieren.
    Die unsichtbare Hand des freien Marktes würde jedenfalls ohne staatliche Eingriffe auf die Pandemie verzichten müssen, Angebot und Nachfrage können nämlich mit einer Krankheit die es gar nicht gibt nichts anfangen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  4. #12764
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    In Österreich gibt es jetzt ein Volksbegehren für Impffreiheit


  5. #12765
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Völliger Blödsinn!
    Welche Verantwortung übernimmt der Staat denn für alle anderen gefährlichen Krankheiten?
    Exakt null.
    Ungeimpfte "gesellschaftliches Restrisiko". derselbe Quatsch.
    Das Risiko an Corona zu sterben liegt bei 99.9%, eher fällst du beim vögeln vom Sofa und brichst dir den Hals.
    Einsicht, Vernunft und Solidarität, - sehr wichtig die Kollateralschäden durch die Lockdowns sind nämlich höher als die Schäden durch Corona,
    und wenn man die Impfschäden dazu rechnet hat es noch nie in der Geschichte ein größeres Verbrechen gegeben als hier und heute.
    (fett von mir)

    Kann das sein, daß Du sowohl eine "9" als auch ein "nicht" vergessen hast?

  6. #12766
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.863

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Natürlich keine Antwort mehr von Dir. Dadurch dass ich ein „Impfluenzer“ bin, bin ich wohl für immer unten durch. Aber klag Du nur weiter Solidarität ein, Du Kasper!
    Was willst du denn hören? Ich hab tatsächlich nachgedacht - mir Zeit genommen - aber jede Antwort würde dir nicht gefallen. Ich bin halt nicht in der Position von Dir Änderungen im Verhalten zu fordern. Ich will es auch gar nicht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #12767
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Was willst du denn hören? Ich hab tatsächlich nachgedacht - mir Zeit genommen - aber jede Antwort würde dir nicht gefallen. Ich bin halt nicht in der Position von Dir Änderungen im Verhalten zu fordern. Ich will es auch gar nicht.
    Das genau ist doch der Unterschied: wir fordern gar nichts von den "Impfluenzern" (das Wort gefällt mir )
    Wir haben gewarnt, deren Entscheidung.

    Nur fordern die von uns, daß wir uns auch impfen lassen. Notfalls mit Gewalt. Dafür gibt es keinen logischen, nicht mal einen nachvollziehbaren, Grund
    Entweder sind sie durch die "Impfung" (die keine ist) geschützt, dann kann ihnen egal sein, ob andere geschützt sind
    Oder die Impfung schützt eben nicht. Dann sind Ungeimpfte aber auch egal.

  8. #12768
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.471

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    "Deine Mehrheit" hat uns schon die Neger und Araber ins Land geholt - mit anderen Worten: "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein" (Jiddu Krishnamurtizu)
    Wie euer einer den Begriff "Mehrheiten" definiert, ist mir so was von egal. Recht und richtig ist, was die Mehrheit will. Und wenn die Mehrheit doof ist, dann ist das so. Desgleichen gilt für die Minderheit...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #12769
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.592

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie euer einer den Begriff "Mehrheiten" definiert, ist mir so was von egal. Recht und richtig ist, was die Mehrheit will. Und wenn die Mehrheit doof ist, dann ist das so. Desgleichen gilt für die Minderheit...
    Natürlich ist die Mehrheit doof was denn sonst, lassen sich von den Verbrecherpolitikern einlullen wie von einem billigen Versicherungsvertreter
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #12770
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.471

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Hast Du auch bekräftigend mit dem Füßchen aufgestampft?
    So viel Infantilität muß schon sein.
    Muss ich nicht, um zu gewinnen. Aber das spürst du ja intuitiv. Und das bringt dich in Harnisch... warum eigentlich?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

+ Auf Thema antworten
Seite 1277 von 3941 ErsteErste ... 277 777 1177 1227 1267 1273 1274 1275 1276 1277 1278 1279 1280 1281 1287 1327 1377 1777 2277 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 130

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben