+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 336

Thema: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Es wieder heimwärts und dann kann hoffentlich gefeiert werden, toller Erfolg der USA.

    https://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/spacex-astronauten-auf-dem-rueckweg-zur-erde-16886612.html

    Nun müssen sich die Russen einen neuen "Geldgeber" suchen.

  2. #242
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich bin jetzt ja nicht der Raumfahrtexperte, aber so richtig viel hat sich seit der Saturn V nicht getan.
    Auf anderen Gebieten ist die Entwicklung eindrucksvoller. In einem Smartphone von heute z.B. steckt mehr Rechenpower, als 1969 im gesamten NASA-Kontrollzentrum in Houston
    ...und die Playstation 5 wird wohl im Normalbetrieb 9.2 Teraflops erreichen. Das ist dann in reiner Prozessor-Rechenleistung
    soviel wie 3.28 Intel ASCI Red/9632 Supercomputer von 1999, der im Juni 2000 die Top 500 der schnellsten Computersysteme
    der Welt anführte. In einem heutigen Top-Smartphone dürfte ein gleich mehreres hunderttausendfaches der Rechenleistung des gesamten NASA-Kontrollzentrums drin stecken. Man könnte damit so einiges machen, aber das meiste beschränkt sich auf den Austausch von Emoticons, Lols, Hdl und Co. Wären nicht die umfangreichen Spionagefunktionen, ich würde mich, wäre ich ein Smartphoneprozessor, in meiner Intelligenz beleidigt und chronisch unterfordert fühlen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #243
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    SpaceX-Kapsel sicher gelandet, Glückwunsch an die USA.

  4. #244
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    SpaceX-Kapsel sicher gelandet, Glückwunsch an die USA.
    Vor 2 Monaten gestartet....flupp...da ist die Zeit dahin, gingen schnell die zwei Monate.
    Schön das die Jungs sicher wieder runter gekommen sind. Hab auch nix anderes erwartet.




    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nun müssen sich die Russen einen neuen "Geldgeber" suchen.
    (Zitat von mir gekürzt)

    Das Ding da oben heißt ISS "International Space Station" und meines Wissens nicht USS. Den Russen wird der eine oder andere Flug entgehen, aber man wird hier teilen müssen. Manche Flüge werden nun eben von den Russen, manche von Musk geleistet werden.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Vor 2 Monaten gestartet....flupp...da ist die Zeit dahin, gingen schnell die zwei Monate.
    Schön das die Jungs sicher wieder runter gekommen sind. Hab auch nix anderes erwartet.





    (Zitat von mir gekürzt)

    Das Ding da oben heißt ISS "International Space Station" und meines Wissens nicht USS. Den Russen wird der eine oder andere Flug entgehen, aber man wird hier teilen müssen. Manche Flüge werden nun eben von den Russen, manche von Musk geleistet werden.
    Die ISS wird nun wohl mehr für den Tourismus geöffnet werden müssen, denn die Russen können ihre Forschungsprogramme wohl kaum noch finanzieren, wenn keine US-Astronauten mehr transportiert werden. Warum muss​ man nun teilen müssen?

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.530

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die ISS wird nun wohl mehr für den Tourismus geöffnet werden müssen, denn die Russen können ihre Forschungsprogramme wohl kaum noch finanzieren, wenn keine US-Astronauten mehr transportiert werden. Warum muss​ man nun teilen müssen?
    Interessiert dich eigentlich das Thema Raumfahrt wirklich oder geht es dir nur darum, deinen peinlichen USA-Surrogatspatriotismus auszuleben?

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Interessiert dich eigentlich das Thema Raumfahrt wirklich oder geht es dir nur darum, deinen peinlichen USA-Surrogatspatriotismus auszuleben?
    Doch, ich bin ein technisch sehr interessierter Mensch, was das Thema Raumfahrt betrifft. Leider wird ja hier zu wenig darüber berichtet. Da wir, leider z.Zt. nicht möglich, sehr häufig den Urlaub in den USA verbringen, waren Besuche in Florida beim Cape Canaveral - Space- Center oder im Space Center Houston immer eingeplant.

    Hast du jemals unter diesen Raketen-Motoren der Saturn 5 Rakete gestanden oder dir einmal die gewaltigen Einspritzpumpen dieser Raketentriebwerke angesehen.

    Deinen peinlichen Einwand zu politisch andersdenkende Menschen hake ich einmal unter "russischer Stiefellecker" ab.

  8. #248
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Doch, ich bin ein technisch sehr interessierter Mensch, was das Thema Raumfahrt betrifft. Leider wird ja hier zu wenig darüber berichtet. Da wir, leider z.Zt. nicht möglich, sehr häufig den Urlaub in den USA verbringen, waren Besuche in Florida beim Cape Canaveral - Space- Center oder im Space Center Houston immer eingeplant.

    Hast du jemals unter diesen Raketen-Motoren der Saturn 5 Rakete gestanden oder dir einmal die gewaltigen Einspritzpumpen dieser Raketentriebwerke angesehen.

    Deinen peinlichen Einwand zu politisch andersdenkende Menschen hake ich einmal unter "russischer Stiefellecker" ab.
    Ja hab ich!


    Atlantis hab ich auch entdeckt!

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja hab ich!



    Man muss solche Technik hautnah erleben, um sich überhaupt einmal ein Bild zu machen, was es bedeutet Mensch und Maschine ins All zu befördern und die irdische Anziehungskraft zu überwinden.

  10. #250
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Man muss solche Technik hautnah erleben, um sich überhaupt einmal ein Bild zu machen, was es bedeutet Mensch und Maschine ins All zu befördern und die irdische Anziehungskraft zu überwinden.
    Ja es war beeindruckend Nur wurde dabei die Rolle eines Wernher von Braun recht vernachlässigt!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elon Musk SpaceX schickt Maus ins Weltall
    Von Flaschengeist im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 06:59
  2. Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken
    Von Bushmaster im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 09:22
  3. Protein kehrt das Altern um und schützt Astronauten
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 10:04
  4. SpaceX Rakete auf der Startrampe explodiert - israelische Nutzlast verloren!
    Von Filofax im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 20:25
  5. Roskosmos erhöht Preis für ISS-Flüge von NASA-Astronauten
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben