User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17882 von 32492 ErsteErste ... 16882 17382 17782 17832 17872 17878 17879 17880 17881 17882 17883 17884 17885 17886 17892 17932 17982 18382 18882 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 178.811 bis 178.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #178811
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Laut der "Out of Africa"-Theorie trägst auch du Negergene in deiner DNA!
    Es ist aber ein Unterschied, wenn der letzte gemeinsame Vorfahre schon 75.000 Jahre tot ist. Wenn man weit genug zurückgeht, stammen wir alle von Fischen ab.

  2. #178812
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll...und was ist der Sinn hinter all dem ?
    Verstehe ich immer noch nicht.
    Dafür zahlt der Russe einen gewaltigen Preis.
    Karaganow sagt es hier im Interview, worum es geht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    China wird Russland noch in diesem Jahrzehnt wirtschaftlich dominieren. Die Russen brauchen Einfluss in Europa, um sich gegenüber den Chinesen noch behaupten zu können. Die wollen für Eurasien (Seidenstrasse) quasi die Verbindung sein. Das soll Russlands Rolle in der neuen Weltordnung sein, um überhaupt noch eine Rolle spielen zu dürfen. Letztlich ist das die Angst vor der Bedeutungslosigkeit und vor einem starken China. Auch bei der sog. Nato-Osterweiterung geht es nur darum.

    Je mehr Nato in Europa, desto weniger russischer Einfluss in Europa, je schwächer Russlands Position gegenüber China. Karaganow sagt es deutlich. Und natürlich ist das primär ein Problem der russischen Elite. Das sagt er auch. Russlands Elite kämpft um ihre Existenz und verheizt dafür Russen und Ukrainer.

  3. #178813
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer hätte das gedacht. Ich verrate sogar noch etwas: Wir alle haben Gene von uns allen in uns. Erwächst aus dieser Gewissheit nun eine Enttäuschung?
    Nöö. Mein Genpool ist so dermassen vermischt, dass mich das kaum jucken kann.

    Mein Post bezog sich eher darauf, dass der Sprecher sich als reinblütigen Arier sehen möchte.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #178814
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein Unterschied, wenn der letzte gemeinsame Vorfahre schon 75.000 Jahre tot ist. Wenn man weit genug zurückgeht, stammen wir alle von Fischen ab.
    Und die Fische?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #178815
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die waren die ganze Zeit in Kiew auch als der Russe dort vor den Toren stand. Kein Vergleich zu dem aufgedunsenen Kriegstreiber aus Moskau, der sich feige hinter 20 Meter langen Tischen im Atombunker versteckt.
    Die Klitschko-Brüder müssen jedenfalls nicht fürchten, dass sie von ihren eigenen Leuten "umgenietet" werden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #178816
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sehe das in dieser Schärfe nicht ganz so wie du, aber tendenziell gebe ich dir Recht! Genau deshalb müssen wir Europäer es endlich hinbekommen, uns eine europäische Eigenständigkeit zu gestalten, beginnend mit eigenen, europäischen Streitkräften unter einem Kommando OHNE die USA, eine Außenpolitik, eine Wirtschaftspolitik, eine Bildungspolitik etc. Kurzum: es geht um ein unitaristisches, starkes Großeuropa.

    Und was einen ideologischen Überbau, ein politisch visionäres Konzept betrifft, so sollten wir aus den Fehlern der US-kapitalistischen Dekadenz genauso lernen wie aus jenen, die einen despotischen Autokratismus entstehen lassen. Wir wollen doch im Grunde weder Kapitalisten noch Sowjets sein. Wir wollen weder einen unregulierten Markt à la Manchesterkapitalismus noch eine Planwirtschaft nach DDR-Vorbild.

    Und damit das "chinesische Modell" für uns Europäer passt, bedürfte es zwei Generationen der "Umerziehung" - mindestens.

    Ich vertraue auf uns; wir sind in der Lage, endlich ein Nachkriegseuropa zu gestalten, das seinen eigenen, souveränen Weg beschreiten wird...
    Ja, absolut.

  7. #178817

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mit welchem Recht steht dem Iwan die "volle Kontrolle über das schwarze Meer" zu, du Beuterusse?
    Aus russischer Sicht sind dies nachvollziehbare Interessen und Ziele. Damit wurde die Frage beantwortet.

    Das NATO Vehikel "Ukraine" von diesen Gebieten abzuschneiden halte ich für ein legitimes Ziel aus russischer Sicht.

  8. #178818
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Karaganow sagt es hier im Interview, worum es geht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    China wird Russland noch in diesem Jahrzehnt wirtschaftlich dominieren. Die Russen brauchen Einfluss in Europa, um sich gegenüber den Chinesen noch behaupten zu können. Die wollen für Eurasien (Seidenstrasse) quasi die Verbindung sein. Das soll Russlands Rolle in der neuen Weltordnung sein, um überhaupt noch eine Rolle spielen zu dürfen. Letztlich ist das die Angst vor der Bedeutungslosigkeit und vor einem starken China. Auch bei der sog. Nato-Osterweiterung geht es nur darum.

    Je mehr Nato in Europa, desto weniger russischer Einfluss in Europa, je schwächer Russlands Position gegenüber China. Karaganow sagt es deutlich. Und natürlich ist das primär ein Problem der russischen Elite. Das sagt er auch. Russlands Elite kämpft um ihre Existenz und verheizt dafür Russen und Ukrainer.
    Was außer Bodenschätzen hätte Russland sonst noch zu bieten ?
    Da sieht es doch ziemlich düster aus ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #178819
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.607

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll...und was ist der Sinn hinter all dem ?
    Verstehe ich immer noch nicht.
    Dafür zahlt der Russe einen gewaltigen Preis.
    Alle Beteiligten, ob nun direkt, oder indirekt, zahlen einen hohen Preis. Die haben kaputte Häuser und wir kein Sonnenblumenöl im Supermarkt. Alles nachvollziehbare Tragödien.
    Geändert von Würfelqualle (18.05.2022 um 08:52 Uhr)

  10. #178820
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mit welchem Recht steht dem Iwan die "volle Kontrolle über das schwarze Meer" zu, du Beuterusse?
    Aus russischer Sicht sind dies nachvollziehbare Interessen und Ziele. Damit wurde die Frage beantwortet.

    Das NATO Vehikel "Ukraine" von diesen Gebieten abzuschneiden halte ich für ein legitimes Ziel aus russischer Sicht.
    nachvollziehbare Interessen und Ziele...
    So ähnlich hat Adolf H. auch argumentiert, als er damals die SU überfallen hat...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben