+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 40 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 395

Thema: War Europa vor 10 000 Jahren wirklich schwarz ?

  1. #331
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: War Europa vor 10 000 Jahren wirklich schwarz ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du willst mir also weismachen, irgendwelche Kannibalen im Urwald Zentralafrikas hätten Rom gefährden können? Ich halte von Rom gar nicht mal so viel, aber die Neger waren nicht wirklich eine Bedrohung. Mag ja sein, dass die Kandaken da irgendwelche Pyramiden zur Zeit Roms bauen ließen und Augustus Nubien auch einen sehr schmeichelhaften Frieden anbot. Dennoch hat die römisch geprägte Welt sich durchgesetzt. Es geht ja nicht nur um militärische und architektonische Überlegenheit. Auch kulturelle oder rechtliche Überlegenheit waren deutlich und so prägend, dass wir sie heute noch gebrauchen. Meroitische Texte kann man nicht mal mehr lesen, selbst die einheimischen Neger haben sie vergessen.
    Nach Zentralafrika haben die Römer es nie geschafft.
    Rom hat sich nicht dauerhaft durchgesetzt, gerade Westrom ist so komplett zerfallen, dass man über 1000 Jahre brauchte, bis die Renaissance wenigstens einen Teil der Kultur wieder hervorbringen konnte. Insgesamt ein sehr klares Argument für die Situativität, denn was danach für Jahrhunderte kam, war sicherlich kein leuchtendes Beispiel für Zivilisation.

  2. #332
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: War Europa vor 10 000 Jahren wirklich schwarz ?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Sie haben ja auch sehr viel miteinander zu tun, sie sind allesamt Homo Sapiens.
    Der genotypische Unterschied ist minimal, vor allem aber gibt es keine signifikanten Unterschiede in den Bereichen, die zählen.
    Und jetzt? "Homo sapiens" hat auch zu 99% das selbe Erbgut wie Schimpansen und es sind beide Hominoidea. Wir teilen uns auch 70% unseres Erbgutes mit Garnelen und 60% mit Bananen. Kleine Unterschiede im Erbgut machen einen riesigen unterschied im Phänotyp. Fakt ist, die Einwohner Nordafrikas, Anatoliens und des Nahen und Mittleren Ostens sind wie die Europäer kaukasischer Rasse und haben genetisch mehr mit diesen gemeinsam als mit Negern oder Chinesen. Auf welchem Kontinent sie sich befinden, ob Asien oder Afrika, spielt dabei keine Rolle. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #333
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: War Europa vor 10 000 Jahren wirklich schwarz ?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dein Argument gegen einen organisierten Staat mit etabliertem Verwaltungssystem, Schrift, Währung und Bauten, die schon die Antike zu den Weltwundern zählte, ist was genau... Stonehenge?
    Stonehenge wurde also unorganisiert errichtet. Dann mach mal ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #334
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: War Europa vor 10 000 Jahren wirklich schwarz ?

    eine neue Dinosaurier-Art wurde entdeckt

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das ist genau das, was ich mit Beitrag #9 aussagen wollte.

    Nur weil noch keine älteren Knochenfunde vom Homo Sapiens in Europa gefunden wurden, heißt nicht, das es sie nicht gab.

    Das wir alle vom Neger abstammen sollen, können wir daher getrost knicken.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #335
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: War Europa vor 10 000 Jahren wirklich schwarz ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    eine neue Dinosaurier-Art wurde entdeckt

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das ist genau das, was ich mit Beitrag #9 aussagen wollte.

    Nur weil noch keine älteren Knochenfunde vom Homo Sapiens in Europa gefunden wurden, heißt nicht, das es sie nicht gab.

    Das wir alle vom Neger abstammen sollen, können wir daher getrost knicken.
    Absenz von Evidenz ist nicht Evidenz von Absenz. Gilt insbesondere in der Paläontologie.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #336
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: War Europa vor 10 000 Jahren wirklich schwarz ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Absenz von Evidenz ist nicht Evidenz von Absenz. Gilt insbesondere in der Paläontologie.
    Hähhh ?

    Ich übersetze mal

    die Abwesenheit von Gewissheit ist nicht Gewissheit von Abwesenheit ????????????


    Kannst Du mir das mal übersetzen ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #337
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: War Europa vor 10 000 Jahren wirklich schwarz ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Hähhh ?

    Ich übersetze mal

    die Abwesenheit von Gewissheit ist nicht Gewissheit von Abwesenheit ????????????


    Kannst Du mir das mal übersetzen ?
    Du hast es richtig gemacht. Nur weil etwas noch nicht gefunden wurde heißt das noch lange nicht dass es es nicht gibt. Während das missbraucht werden könnte um für Unsinn wie Geister, Elfen etc. zu argumentieren, ist dieser Satz in der Paläontologie, wo Indizien rar und schwer zu finden sind, absolut berechtigt.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #338
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: War Europa vor 10 000 Jahren wirklich schwarz ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Du hast es richtig gemacht. Nur weil etwas noch nicht gefunden wurde heißt das noch lange nicht dass es es nicht gibt. Während das missbraucht werden könnte um für Unsinn wie Geister, Elfen etc. zu argumentieren, ist dieser Satz in der Paläontologie, wo Indizien rar und schwer zu finden sind, absolut berechtigt.

    Und ich dachte du hättest mir die Pestilenz gewünscht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #339
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: War Europa vor 10 000 Jahren wirklich schwarz ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Stonehenge wurde also unorganisiert errichtet. Dann mach mal ...
    Interessanter Artikel dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #340
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: War Europa vor 10 000 Jahren wirklich schwarz ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Doch, kann man. Quasi auf Umwegen.

    Israelische Genetiker haben eine Methode entwickelt, aus fossilem Knochenmaterial mittels eines Replikationsverfahrens die ursprüngliche DNS des fossilisierten Lebewesens zu rekonstruieren.

    Mit dieser Methode konnte bereits über 10.000 Jahre alte DNS identifiziert werden:
    Ah, ich verstehe! Am Ende wird man dann herausfinden, dass die ersten Menschen jüdischer Herkunft waren. Also stammten Adam und Eva von Juden ab ... – nee, geht auch wieder nicht!
    Die waren ja die ersten Menschen , also müssen sie von – da kommen wir wieder zur Henne und zum Ei: Was war zuerst da, der Jude oder ... – verflixt, so geht das nicht! Ich habe doch schon herausgefunden, dass es der Hahn gewesen sein muss, weil es weder Henne noch Ei gewesen sein kann. Mein Gott! – nein, ich meine nicht dich, wenn du dir auch den griechischen Namen Saturns zugelegt hast – ist das wieder kompliziert!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 21:36
  2. Rumänische Kulturrevolution und "Sturz des Kommunismus" vor 20 Jahren: Wirklich?
    Von Trashcansinatra im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:24
  3. am 15.August vor 87 jahren hat polen Europa vor der Seuche gerettet
    Von stefanstefan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 15:26
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 13:39
  5. Linkte in Europa - so erfolgreich sind sie wirklich:
    Von Lao-tse im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 12:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben