User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 16617 von 32492 ErsteErste ... 15617 16117 16517 16567 16607 16613 16614 16615 16616 16617 16618 16619 16620 16621 16627 16667 16717 17117 17617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166.161 bis 166.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #166161
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das Gesülze kommt immer, wenn ihr keine Argumente habt. Wenn man die eine Seite kritisiert, bedeutet das für euch immer, dass man die andere Seite toll findet.

    Das meinte ich ja. Ihr habt euch verarschen und einspannen lassen. Ihr seid entweder tatsächlich Putins 5. Kolonne hier oder ihr merkt es nicht.
    Du hast keine Argumente.

    0

    Zero

    nada

    Nichts


    Kein einziges Argument.
    Dreh das hier nicht um.

    Aber mach die Probe auf Exempel. Stapel die Waffen und Panzer in deinen Garten und warte ab, bis dein Nachbar sich meldet.

  2. #166162
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Er hat hier schon xmal reingeschrieben dass er Putin persönlich kennt und mit ihm parliert, so langsam kann man da nicht mehr an einen Witz glauben - ich denke er meint das wirklich ernst und er erscheint ihm tatsächlich in seinem Geiste.....die Frage nach der Behandlung der Psychose war da tatsächlich erst gemeint.
    Manche sehen in ihrem Delirium weiße Mäuse, und manche kennen Putin persönlich...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #166163
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Na du Versagerarschloch bist du wieder am Rot geben weil dir deine Argumente ausgehen?

    Was bist du nur für en widerlicher rückgratloser Verlierer ...siehs doch mal ein keiner kann was dafür das du strohdumm bist.. deine einzige Freude die du im Leben hast ist dich dran hochzuziehe anderen Rot zu geben was bist du nur für eine arme Sau ohne Lebenssinn.
    Wegen eines Roten heulst du rum? Du bist ja komplett aus dem Häuschen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #166164
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Nein, darauf bin ich nicht gekommen.
    Aber das macht Hoffnung dass nicht nur wir hier in Europa genuked werden sondern
    auch einige wichtige Zentren in den USA.
    Es wird überhaupt niemand genukt. Die einzigen die das Thema überhaupt ansprechen sind die Russen selbst. Warum? Weil sie Angst verbreiten wollen.

    Es kann auch nicht einer einfach mal so eben auf einen roten Knopf drücken.

  5. #166165
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wow! Ich bin also jetzt ein Bright.
    Klingt viel besser als Atheist.
    Das finde ich auch. An der Bezeichnung "Atheist" stört mich die Suggestion, es wäre sozusagen der Gegenentwurf oder die Gegenbewegung zum Theismus.

    Dem ist natürlich nicht so.

    Der Weg des Menschen zur Erkenntnis muss weder ein theistischer noch sonstwie spiritueller sein; er kann es, muss es aber nicht.

    Was er aber immer ist: Dieser Weg ist stets philosophisch.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #166166
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Nein, darauf bin ich nicht gekommen.
    Aber das macht Hoffnung dass nicht nur wir hier in Europa genuked werden sondern
    auch einige wichtige Zentren in den USA.
    Aufgrund der Bildungsmisere wissen hier viele nicht, wie Kriege heute geführt werden. Konventionell, so lange es möglich ist, aber sobald sich hinter dem Gegner zu viele versammeln, dann kommt die MiniNuke ins Spiel.
    So wie die USA das mit Deutschland vorhatten.
    Legale Ziele wären Basen, die den Krieg unterstützen, wie Rammstein, oder innerhalb der Ukraine Ziele, die den Ukrainern klar machen, dass mit ihren einfachen Waffen kein Sieg möglich ist.
    Im Grunde ganz einfach. Aber die Deppen sollten sich darüber klar sein, dass Biden niemals 100 Millionen US Bürger riskieren würde, für eine belanglose Verpflichtung der Nato.
    So naiv können nur ganz einfach gestrickte Menschen sein

  7. #166167
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Anders herum "wird ein Schuh draus".

    Gerade WEIL ich nicht spirituell bin, argumentiere ich mit der Vernunft!

    Weltpolitik basiert ganz sicher nicht auf Spiritualität und unser Miteinander, wie wir es ausgestalten und erleben, ist ganz sicher auch nicht göttlich vorherbestimmt!

    Steiner hat gute Ansichten, keine Frage.

    Was er aber falsch einschätzte ist, dass der zwischenmenschliche Umgang, die Ausprägung sozialer Kompetenz, christlichen Ursprungs sein muss!

    Diesbezüglich könnte ich dir zuhauf Beispiele bringen, die seine christlich geprägte Vorstellung der Welt als zu eindimensional abgebildet erscheinen lässt.
    Boah , soziale Kompetenz und Christliche Werte in Zeiten des Islamismus. Du lebst noch im Jahre 1960, ist lange vorbei.

  8. #166168
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich bin wütend auf die abgebrochenen Vertragsverhandlungen, auf den sabotierten Frieden.

    Warum sollte ich wütend sein, auf denjenigen, der die notwendige Konsequenz zieht ?

    Ich weiss, bei euch hat der Westen einen Freibrief. Da darf die USA alle umliegenden Länder von Russland mit Soldaten hochstapeln und mit Panzern und Bomben, bis das ganze Land auseinanderplatzt und auseinanderkracht.

    Alles gut, ist eure Denke, solange sie keinen „Krieg führen“.

    Nö, so aber nicht. Man kann ein Abkommen mit Russland machen, dass diese Länder nicht bis zum Abkotzen hochgerüstet werden.

    Aber wehe, wehe die Chinesen besuchen nur ein paar mickerige Inseln in der Südsee.
    Dann fühlt sich die USA wie heute zu lesen war, gleich bedroht.

    +++

    Waldi, du hast eine Doppelmoral.

    Merke : was man nicht will, das du dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
    Sehr guter Beitrag!

    Ich habe auch gestaunt wie die Amis auf die chinesische Sicherheitsunterstützung für die
    Salomonen reagiert haben.
    Genau umgekehrt als in der Ukraine.
    Merke: Amis dürfen Ukraine aufrüsten. Chinesen die Solomonen Inseln nicht.

    Naja - Lex USA. Dumme fallen darauf ein.

  9. #166169
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Nein, darauf bin ich nicht gekommen.
    Aber das macht Hoffnung dass nicht nur wir hier in Europa genuked werden sondern
    auch einige wichtige Zentren in den USA.
    Man kann getrost ausgehen, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die Amis ihr Päckchen abbekommen würden.

    Das ist ja das Grundprinzip der gegenseitigen Abschreckung, das bis dato ja recht gut funktioniert hat(te)...

  10. #166170
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Anders herum "wird ein Schuh draus".

    Gerade WEIL ich nicht spirituell bin, argumentiere ich mit der Vernunft!

    Weltpolitik basiert ganz sicher nicht auf Spiritualität und unser Miteinander, wie wir es ausgestalten und erleben, ist ganz sicher auch nicht göttlich vorherbestimmt!

    Steiner hat gute Ansichten, keine Frage.

    Was er aber falsch einschätzte ist, dass der zwischenmenschliche Umgang, die Ausprägung sozialer Kompetenz, christlichen Ursprungs sein muss!

    Diesbezüglich könnte ich dir zuhauf Beispiele bringen, die seine christlich geprägte Vorstellung der Welt als zu eindimensional abgebildet erscheinen lässt.
    Dann finde bitte die Lösung, wie du mit der Vernunft weiterkommst, wo es keine gibt.

    Natürlich basiert die Welt und Geopolitik auf Spiritualität. Wer hat die Cuba-Krise denn erfolgreich gelöst 1962?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Die Welt stand am Abgrund. Friedensengagement mit weitreichenden Folgen Am Morgen des 24. Oktober ließ der Papst in der amerikanischen und in der sowjetischen Botschaft seinen Friedensappell überreichen. Einen Tag darauf machte der Heilige Vater seinen Appell in einer Ansprache bei Radio Vatikan öffentlich: "Wir flehen alle Regierenden an, vor dem Schrei der Menschheit nach Frieden nicht taub zu bleiben...die Verhandlungen wiederaufzunehmen...Gespräche auf allen Ebenen und zu jeder Zeit in Gang zu bringen, zu begünstigen und zu akzeptieren, ist eine Regel der Weisheit und Klugheit...". Diese Botschaft sei "der einzige Hoffnungsschimmer" gewesen, sagte Chruschtschow später. Am 26. Oktober 1962, als Chruschtschow sich zum Abzug seiner Raketen aus Kuba bereiterklärte, druckte die Moskauer "Prawda" den Friedensappell des Papstes. Während Kennedy bekennender Katholik war, genoss Johannes XXIII. auch hohes Ansehen bei Chruschtschow. Dass der Vatikan in einem Dialog mit der Sowjetunion begann, war unter den streng antikommunistischen Vorgängern von Johannes XXIII. noch undenkbar gewesen.“



    Geändert von HerrMayer (29.04.2022 um 09:39 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben