+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Hitzewelle Nordamerika

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Hitzewelle Nordamerika

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Wenn es hier kalt und regnerisch ist, dann muss man doch behaupten, dass es zumindest woanders auf der Nordhalbkugel heiß ist und wir den Hitzetod sterben. Sonst bricht das Kartenhaus zusammen.
    Kann man daraus ableiten das du es nicht glaubst?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hitzewelle Nordamerika

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Amerikaner sind ein Gebäck.
    Die gibts gar nicht wirklich.
    Mittlerweile dürfte es doch allgemeiner Konsens sein, dass, wenn jemand von "Amerikanern" oder in Kurzform von "Amis" schreibt, damit ganz gezielt nur die Bewohner der Vereinigten Staaten von Amerika gemeint sein können.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.025

    Standard AW: Hitzewelle Nordamerika

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Kann man daraus ableiten das du es nicht glaubst?
    Glauben gehört in die Kirche.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  4. #44
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Hitzewelle Nordamerika


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    click on pic

    Lytton, B.C.

    Die Ursache des Feuers in Lytton war, wie fast immer, menschliche Fahrlaessigkeit.
    Nach dem Feuer wurde Lytton wegen eines nahenden Waldbrandes evakuiert.

    Lytton ist 169 km KM Luftlinie von mir entfernt. mit dem Auto sind es 273 km - @3std - zu fahren. Ein Drittel der Strecke ist z.Z. wegen Waldbraenden geschlossen.Waldbraende hat es jedes Jahr in BC. , manchmal ueber 100. Waldbraende sind auch noetig, denn nur so 'saeubern' sich Waelder von Schaedlingen , wie z.B. den Mountain Pine Beetle, altem Holz, Wildwuchs usw. Neue Baeume wachsen immer wieder nach, oder werden gepflanzt (oft von Gruppen junger Europaeern, boys and girls. Verdienen sehr gutes Geld damit im 'bush'. Having a great time doing it; getting to know lots of new people, the country etc.) Nun haben die neuen Baeume viel Licht und Nahrung.

    Die Hitzewelle brach sechzig Temperaturrekorde in B.C. Allerdings auch direkt damit verbundene 719 plötzliche Todesfälle in einer einzigen Woche. So der BC Coroners Service.

    In Lytton B.C. mit 46,6 Grad C wurde der kanadischen Hitzerekord mit 45 Grad C aus dem Jahr 1937 in Saskatchewan gebrochen nur um zwei Tage spaeter, am 29. Juni 2021 49,6 Grad C zu erreichen - ein neuer kanadischer Hitzerekord . Dutzende von anderen Städten in B.C. brachen ebenfalls bisherige Hitzerekorde. Die Städte Kamloops, Kelowna und Osoyoos übertrafen alle den 45-Grad-Rekord.
    Da ich selber dicht beim Wasser lebe, weht oder blaest immer etwas kuehle Luft. Also super angenehm.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.414

    Standard AW: Hitzewelle Nordamerika

    Die Hitzewelle war übrigens nur kurze Zeit und nur in einem Teil von Nordamerika. Siehe Tagessschau:



    Und am 6.7 war die bereits vorbei, Wetter Nordamerika:

    Vorhersage für Dienstag 06.07. Wetter Seattle max 25° - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline | [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vorhersage für Dienstag 06.07. Wetter Portland max 34° - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline | [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vorhersage für Dienstag 06.07. Wetter Vancouver max 21° - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline | [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.278

    Standard AW: Hitzewelle Nordamerika

    Habe Kontakt zu jemandem aus Kanada. Die Hitzewelle war da wohl durchaus lang und sehr gefährlich. "Ein paar Tage" waren es laut ihm also nicht. Offenbar kommt jetzt die nächste mit Schwerpunkt Kalifornien (ein Drittel des USA Bevölkerung lebt wohl in diesem Großraum)

    Wenn die Temperaturen noch 5-10 Grad höher gehen, dann machen da richtig viele den Abflug...
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #47
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Hitzewelle Nordamerika

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    [..]

    Das nächste was auffällt ist diese extreme Temperatur in Kanada, mitten in den "Rocky Mountains", die wir normalerweise mit Eiseskälte verbinden.
    Naja, also Lytton ist von Jasper per Luftlinie 375 km entfernt, dies entspricht der Luftlinie zwischen Hamburg und Heidelberg.
    Und mit der Eiseskaelte ist es auch nicht so weit her: die Columbia Icefields, bestehend aus Gletschern, schmelzen rasant weg. Es gibt da so Markierer wo die Gletscherzunge in dem und dem Jahr gewesen war. Als ich die ice fields vor 55 Jahren das erste Mal gesehen hatte, habe ich sie noch als maechtige Gletscher in Erinnerung. Doch jetzt, ist es erschreckend wie weit sie weggeschmolzen sind.
    Trotzdem....jedes Jahr pilgern zigtausende Asiaten dorthin, der Bus macht fuer 10 Minuten Halt, es wird gelacht und gegrinst, mit dem smart phone werden schnell ein paar Gruppenbilder geknipst und schon geht's weiter ....

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.414

    Standard AW: Hitzewelle Nordamerika

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Habe Kontakt zu jemandem aus Kanada. Die Hitzewelle war da wohl durchaus lang und sehr gefährlich. "Ein paar Tage" waren es laut ihm also nicht. Offenbar kommt jetzt die nächste mit Schwerpunkt Kalifornien (ein Drittel des USA Bevölkerung lebt wohl in diesem Großraum)

    Wenn die Temperaturen noch 5-10 Grad höher gehen, dann machen da richtig viele den Abflug...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    4 Tage max. 31 bis 33°, danach 10 Tage weit unter max. 30°.

    Du solltest mal genaue Daten angeben und keine Schwafel-Artikel.

    Bereits 1941 und 1942 hat es in Portland/Oregon ähnliche Hitzewellen gegeben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Hitzewelle in Portland dauerte dieses Jahr 10 Tage.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.278

    Standard AW: Hitzewelle Nordamerika

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    4 Tage max. 31 bis 33°, danach 10 Tage weit unter max. 30°.

    Du solltest mal genaue Daten angeben und keine Schwafel-Artikel.

    Bereits 1941 und 1942 hat es in Portland/Oregon ähnliche Hitzewellen gegeben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Hitzewelle in Portland dauerte dieses Jahr 10 Tage.
    Los Angeles ist auch nicht Kanada. Wie gesagt, ich gebe nur zurück, was mein Bekannter gesagt hat. Selbst war ich nicht da
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #50
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Hitzewelle Nordamerika

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Hitzewelle war übrigens nur kurze Zeit und nur in einem Teil von Nordamerika. Siehe Tagessschau:

    [..]
    Genau.
    Eigentlich fuenf Tage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multikulti in Nordamerika
    Von andreop im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 12:40
  2. Vom Segen der Hitzewelle
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 23:27
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 16:05
  4. Hitzewelle bis Ende September...
    Von kettnhnd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 22:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben