+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 65 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 643

Thema: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

  1. #571
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag. Aber eben wegen dieser 38 Darwin-Award-Kandidaten werden Zusatzausrüstungen für LKW zur Pflicht. Kostet Milliarden
    Der LKW - Fahrer hat eben grundsätzlich zu schauen, dass er niemanden mitnimmt...

  2. #572
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der LKW - Fahrer hat eben grundsätzlich zu schauen, dass er niemanden mitnimmt...
    Auf die 38 Idioten kommt es auch nicht an. Im Grunde eine gute Tat, wie wir Pfadfinder sagen. Die hätten sowieso links gewählt

  3. #573
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Ein unerklärliches Phänomen. Das ist wohl eine der längsten, breitesten und übersichtlichsten Auffahrten die ich kenne. Man kann quasi schon auf dem Zubringer genau einschätzen wie uns wann man sich einfädeln kann. Und trotzdem ...
    ...und die Einfädelspur dazuhin noch ewig lange ist (gefühlt 500 Meter und mehr) und trotzdem schafft es der deutsche Autofahrer auf freier Strecke einen Stau zu fabrizieren...man muss nicht alles verstehen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.443

    Wink AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und die Einfädelspur dazuhin noch ewig lange ist (gefühlt 500 Meter und mehr) und trotzdem schafft es der deutsche Autofahrer auf freier Strecke einen Stau zu fabrizieren...man muss nicht alles verstehen.
    besuchen wir meine ständig mittelspurfahrende schwagerin in der gegend, drücke ich dem meinigen den schlüssel in die hand, fahr du, ich mag dieses dingens nicht.

    danach bin ich immer froh, wenn wir heil zu hause in der ehemals freien reichstadt wieder angekommen sind.

    ich habs ja schon ein paar mal geschrieben, diese gegend ist für mich feindliches ausland.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der LKW - Fahrer hat eben grundsätzlich zu schauen, dass er niemanden mitnimmt...
    ...und wer meint sich mit einem Lkw anlegen zu müssen, der sollte besser zu seinem Arzt und Apotheker aufsuchen - potientielle Selbstmörder gehören in Behandlung und nicht in den Straßenverkehr, wo man nicht nur eine Risiko für sich (so what, man ist selber schuld), sondern vor Allem ein Risiko für Dritte darstellt.

    Ich kenne persönlich einen Ex-Kutscher der bis heute nicht darüber hinwegkommt einen fahrendfahrenden Menschen zu Tode gebracht zu haben, obwohl diesem Kutscher keinerlei Schuld an diesem Unfall hatte trotzdem ist dessen Leben vernichtet, weil er mit dem Tod einen Suizidlers (oder wie soll man einen Fahradfahrer nennen, welcher bei rot über eine Kreuzung fährt auf die sich ein Lkw zubewegt????) nicht fertig wird. Wer aber redet darüber - ist ja der Kutscher schuld, dass das Fahrradlenker eine rote Ampel als unverbindlich wirkendes Verkehrszeichen betrachtet hat, oder?

    Was soll denn auch die ganze Zusatzausrüstung nutzen? Gut, beim abbiegen fällt es dann auf, dass neben dem Lkw ggf. ein Radfahrer steht - wenn dieser aber rot hat und trotzdem losradelt, was nützt dann die Zusatzausrüstung? Oder wenn es beim rückwäörtfahren piepst - was nützt dies, wenn ein Radfahrer das piepsen ignoriert und so weiter und so fort.
    Warum aber will man unbedingt die Zusatzausrüstung im Lkw - ja, auch der Sicherheit wegen, aber eben auch um den Kutschern ans Bein zu pissen, wenn dieser einen Radfahrer umsäbelt, welcher meinte sich nicht an Verkehrsregeln halten zu müssen, dnn dann heißt es - Sie wurden doch gewarnt. Dass man da ggf. als Kutscher nicht mehr reagieren konnte - interessiert dies dann wen?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #576
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Heute A8 Richtung München. Begrenzung bei 100. Ich etwas drüber. Der spanische LWK mit Auflieger vor mir ist mir noch davongefahren.

  7. #577
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Heute A8 Richtung München. Begrenzung bei 100. Ich etwas drüber. Der spanische LWK mit Auflieger vor mir ist mir noch davongefahren.
    Lastwagenkraft?
    Ja, vermutlich ein Scania R770, V8. Die gehen gut.

  8. #578
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Lastwagenkraft?
    Ja, vermutlich ein Scania R770, V8. Die gehen gut.
    Rückweg ... Aichelberg Vollsperrung wegen Unfall.
    Gotts ei dank noch rechtzeitig vor Merklingen die Meldung gehört.

  9. #579
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Man sollte diesen Radfahrern einmal die Gelegenheit geben, sich in das Fahrerhaus eines LKW zu setzen und die toten Winkel selbst zu erkunden. Vielleicht kommt dann etwas mehr Vorsicht in die Gehirne. Davon abgesehen verstehe ich die aber auch so nicht: Ich stelle mich doch nicht freiwillig neben eine 10 - 40 t schwere behegliche Wand aus Stahl, die sich jederzeit in meine Richtung bewegen kann.
    Das versteht kaum ein Radfahrer, aber die Franzosen machen es vor mit einer Hirnprothese für Radfahrer: Seit dem 01.01.2021 muss jeder LKW, der in Frankreich unterwegs ist, an mehreren Stellen einen idiotischen Aufkleber mit dem Schriftzug "Attention! Angles morts!" tragen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #580
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das versteht kaum ein Radfahrer, aber die Franzosen machen es vor mit einer Hirnprothese für Radfahrer: Seit dem 01.01.2021 muss jeder LKW, der in Frankreich unterwegs ist, an mehreren Stellen einen idiotischen Aufkleber mit dem Schriftzug "Attention! Angles morts!" tragen.
    Was heißt das? Engel morden?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Er ist wieder zu Hause :-)
    Von diefieseliese im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:17
  2. 2000 Lichtjahre von zu Hause
    Von D-Moll im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:09
  3. Neues aus dem Hause Pooth
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:07
  4. npd-demo bei mir zu hause
    Von ppp im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:13
  5. Ein Studentenbrief nach Hause
    Von barumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 00:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben