User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 155 von 334 ErsteErste ... 55 105 145 151 152 153 154 155 156 157 158 159 165 205 255 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #1541
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Anfang. Aus Dir wird doch noch mal ein guter Christ.
    Habe auch einen lutherischen Gottesdienst besucht, ebenfalls aus reiner Neugier. Interessant ist es allemal, wenn man live dabei ist und sozusagen hinter die Kulissen blicken kann.

    Aber weitere solcher Kirchenbesuche sind erst einmal nicht geplant.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #1542
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Habe auch einen lutherischen Gottesdienst besucht, ebenfalls aus reiner Neugier. Interessant ist es allemal, wenn man live dabei ist und sozusagen hinter die Kulissen blicken kann.

    Aber weitere solcher Kirchenbesuche sind erst einmal nicht geplant.
    mein letzter lumtherische Gottesdienst hat meine schlimmsten Erwartung um Längen übertroffen was da los war spottet jeder Beschreibung - Gläubige Menschen konnten nur schreiend rausrennen so grausam war das ! dagegen ist wahrscheinlich die Betreuung in der geschlossen Anstalt ein ausgeburt der theologischen Ernsthaftigkeit
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  3. #1543
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    mein letzter lumtherische Gottesdienst hat meine schlimmsten Erwartung um Längen übertroffen was da los war spottet jeder Beschreibung - Gläubige Menschen konnten nur schreiend rausrennen so grausam war das ! dagegen ist wahrscheinlich die Betreuung in der geschlossen Anstalt ein ausgeburt der theologischen Ernsthaftigkeit
    Hat dich die lesbische GRÜNE-Funktionärin/Pfarrerin denn erschreckt als sie Adressen diverser Abtreibungskliniken in ihrem
    Gottes(verachtungs)dienst eingliederte?

  4. #1544
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Hat dich die lesbische GRÜNE-Funktionärin/Pfarrerin denn erschreckt als sie Adressen diverser Abtreibungskliniken in ihrem
    Gottes(verachtungs)dienst eingliederte?
    nein so was habe ich noch nicht erlebt - irgendeine Gemeidnereferentin hatte Boote gefaltet aus Papier die wurden dann an die Gemeinde verteilt die aus zwei alten senilen Rentnerinnen und zwei alkoholisierten Knackis bestand dafür war ein moderner Liederchor aus einer größeren befreundeten Gemeinde eingeladen der die Mitgliederzahl des Dienstes locker um das doppelte erhöhte
    es war ein zottliger Pfarrer der den typischen Sprachduktus hatte diesen aber mit komischen kryptischen Botschaften füllte wahrscheinlich aus ermangel und biblischer Botschaften da niemand die komischen Lieder mitsingen wollte die auch auf die Boote gedruckt waren schrie er um so lauter die Liedtexte , aber das unverständlichste war das er immer den Platz in der Kirche wechselte ohne ersichtlichen Grund und mal von der Kanzel schrie dann wieder schauspielerisch vor dem nicht vorhanden Alter wild gestikulierte etc. pp.

    da ich sonst penlich berührt auf meine Schuhe schauen konnte bei ähnlichen Erfahrungen; war dies bei dieser gesteigerten Kroteske nicht mehr möglich - es war aber auch nicht mehr zum lachen es war nur noch ein stummes Entsetzen das mich ergriff und es ging den zweiTouristenpaaren die sich verirrt hatten ebenso ! Wer nach diesen Erlebnis die protestantische Kirche noch ernstnehmen konntehält wahrscheinlich auch "Police Academy" für eine Dokumentarfilm über die Polizei !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #1545
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Hat dich die lesbische GRÜNE-Funktionärin/Pfarrerin denn erschreckt als sie Adressen diverser Abtreibungskliniken in ihrem
    Gottes(verachtungs)dienst eingliederte?
    In den letzten zwanzig Jahren ist irgendwie mächtig was schief gelaufen, beziehungsweise wurden viele Dinge zum Schlechten durchgesetzt. Als ich konfirmiert wurde, war die evangelische Kirche noch strikt gegen Abtreibung und so wurde es uns auch noch gelehrt.
    Jetzt kann man sich nur noch mit Abscheu abwenden, auch wenn ich noch für den Erhalt von Kirchen spende. Die haben ja selbst nichts.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #1546
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Der Vatikan ist der Kern der NWO:

    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #1547
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Vatikan ist der Kern der NWO:

    Die katholische Kirche ist nichts weiter als die größte und älteste Verbrecherorganisation auf Erden.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #1548
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Vatikan ist der Kern der NWO:
    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die katholische Kirche ist nichts weiter als die größte und älteste Verbrecherorganisation auf Erden.
    Das kann man so pauschal und verallgemeinernd nicht sagen...die hatten auch ein paar super Typen dabei.

    Mein bewundertes und persönliches Vorbild ist ja der heilige Rodrigo Borgia, besser als Papst [Links nur für registrierte Nutzer] bekannt. Der war zwar per Gelübde und Eid zur Armut und Keuschheit verpflichtet, wurde als Kardinal erst der reichste Mann Europas ( ja, richtig gelesen ) , hatte mit Dutzenden minderjährigen Mädchen gleichzeitig Verhältnisse , und alsw Papst neben zahlreichen illegitimen Kindern mit 5 Frauen 8 anerkannte und offizielle Kinder. Als sein Kritiker , der tugendhafte [Links nur für registrierte Nutzer] ihm seinen skandalösen Lebenswandel vorwarf, hat er ihn exkommuniziert, und durch die " heilige " ( !!!! ) Inquisition lebendig verbrennen lassen. Tja, so sind sie halt, die " heiligen " Päpste. Nächstenliebe und so....

    Eine seiner Geliebten, die erst 14 ( !!! ) jährige Julia [Links nur für registrierte Nutzer]. , hatte er als 68 jähriger. Zum Dank dafür hat er ihren schwulen Bruder Alessandro, der zudem pädophil war, mit 24 zum Kardinal ernannt. Und dieser wurde später- surprise-surprise- als Paul III selber Papst . Sachen gibts...im nächsten Leben werde ich Papst.

    Der " heilige " Papst Pius XII, der seine Neffen zu Fürsten und Multimillionäre gemacht hat, hinterliess 1958 bei seinem Tode seinen Verwandten ein Bar- Vermögen im Wert von damals fast 80 Millionen GOLDmark. ( !!!! ). Und der ehemalige vorbildlich tugendhafte Bischoff von Limburg, Franz-Peter von Protz-und Prunk , [Links nur für registrierte Nutzer] hat sich ja bekanntlich auch und vor allem rührend nur um die Armem gekümmert. Er selber war ja sooooooo bescheiden. Tja, so sind sie halt, unsere Bischöfe und Päpste....

    Schon Papst Alexander VI soll gesagt haben " das Märchen von Jesus ist vor allem uns Päpsten und unserer Kirche zum Segen geworden ". Amen

  9. #1549
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Habe jetzt aus Neugier zum ersten Mal eine katholische Messe besucht. Als die Kollekte herumging, habe ich natürlich nichts hinein geworfen Soweit kommt es noch dass ich für die katholische Kirche Geld spende

    Jetzt kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, das der Katholizismus nichts für mich ist.
    Katholische Messen haben für die Besucher meist etwas trockenes - der Priester trinkt allein den Wein, die "Kerzen" sind mittlerweile nicht selten elektrisch etc...

    Mein Tipp: Besuch eine Orthodoxe Messe!
    Aber informier dich vorher wie es um die Gesangsqualitäten des Popen bestellt ist...

  10. #1550
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die katholische Kirche ist nichts weiter als die größte und älteste Verbrecherorganisation auf Erden.
    Zum Glück hassen uns die Moslems nicht so. Die Zukunft kann nur besser werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben