+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Die Sparkassen lassen grüßen.

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Zu einer anderen Bank Olli. Und jetzt zu einem Konto welches für ÖD kostenlos ist. Weil die andere Bank pro Buchungszeile bezhalt wird und wir momentan sehr viele Buchungen haben. Auch zahlen wir jetzt nichts für Bargeldabhebungen. Denn ich zahle nur Beträge über vierstellig mit Karte, wenn überhaupt. Ich hasse Kartenzahlungen für Groschenbeträge.
    Geht mir ähnlich gerade mit meiner Bank,
    sie war bisher immer ohne Gebühren.

    Da ich aber sämtliche Immobilien drüber finanziere ist ein Wechsel nicht ganz so einfach,
    wegen der Hypotheken.....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #32
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Volksbanken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Raiffeisenbanken

    ...eben die typischen Bauernbanken kannst sowieso alle in der Pfeife rauchen.
    Die private Finanzwirtschaft und private Versicherungswirtschaft gibt es
    nur damit Abzocke und Beschiss zur Profitmaximierung moeglich sind.
    Luege, Uebervorteilung und Abzocke sind das Kerngeschaeft aehnlich
    wie es beim Pferdehandel und der Hoekerei mit Gebrauchtwagen auf
    geringeren Reibach-Niveau der Fall ist.

    Banken und Versicherungen sollten daher nur staatlich betrieben werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #33
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die private Finanzwirtschaft und private Versicherungswirtschaft gibt es
    nur damit Abzocke und Beschiss zur Profitmaximierung moeglich sind.
    Luege, Uebervorteilung und Abzocke sind das Kerngeschaeft aehnlich
    wie es beim Pferdehandel und der Hoekerei mit Gebrauchtwagen auf
    geringeren Reibach-Niveau der Fall ist.

    Banken und Versicherungen sollten daher nur staatlich betrieben werden.
    Sparkassen sind doch staatlich, haben die höchsten Gebühren und dienen als Schattenhaushalt und lukratives Auffangbecken für Politiker.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Seit kurzem habe ich bei der Commerzbank ein Gebührenkonto, ich Zahle alle 3 Monate etwa 60 Euro Gebühren, früher wurde das bei mir durch Zinsen abgedeckt, ich vermute mal ich zahle Minus Zinsen. Aussage des Merkel Regimes "Keinem wird etwas genommen"! Drecks Strolche die.

    Offiziell habe ich ein null Gebührenkonto.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #35
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wir mussten ich glaube 5000€ permanent drauf haben und bekommen dann auch ein kostenloses Konto mit Karte und 30 Buchungszeilen pro Quartal. Lass mal Zinsen kommen (halbjährlich). Eine Zeile: Zinsen 4ct, Zweite Zeile: Steuer KeSt 1ct , Dritte Zeile: 3ct Gutgeschrieben.

    Mir war das einfach zu blöde.

    Kreditkarte haben wir eine kostenlose bei Free in Österreich. Du zahlst mit der Karte (bzw. unsere liegt im Safe) und dann hast du 30 Tage (ca) Zeit das Geld drauf zu buchen ansonsten zahlst du horrende Zinsen. Für uns kein Problem, wir benötigen das nur für Dienste, die sich nicht per Bankkonto überweisen lassen und Paypal ausschließen, das Geld wird daher von uns sofort draufgebucht. Außerdem habe ich bemerkt, dass man in Belgien scheinbar nur parken kann mit ner Kreditkarte.... zum Glück hatten uns da ein paar Deutsche geholfen wieder rauszukommen. Für diese Fälle haben wir also die Karte.

    SMS TAN zahlen wir im übrigen nichts für. Wobei mich dieses System nervt. Wir werden wohl demnächst alle Konten etc. mit einer einzigen Prepaid-Handykarte registrieren und ein altes Handy in die Ecke legen genau zu dem Zweck. Wobei hier wieder einige Banken auf eine App gehen. Ironischerweise kann man die App auch vom Computer starten. Sicherheit? Schlimmer als vorher mitm TAN-Zettel....
    Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was unser Konto kostet. Oder ob das abhängig von der Menge der Transaktionen ist....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #36
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sparkassen sind doch staatlich und haben die höchsten Gebühren.
    Ja! Landesbanken auch. Ich rede vom gesamten westlichen Finanzsystem. Man muss es gleich richtig machen!
    Das gesamte Banken- und Versicherungswesen gehoeren verstaatlicht. Im globalen Ranking der Banken nach
    den Bilanzsummen liegen die chinesischen Staatsbanken schon seit Jahrzehnten auf den ersten Plaetzen. Durch
    die gigantisch Neuverschuldung der westlichen Laender im Zuge der Pandemie wird das private Finanzsystem
    ohnehin kollabieren. Daher ist es klueger vorher eine geordnete Zerschlagung und Abwicklung durchzufuehren.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #37
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen

    Banken und Versicherungen sollten daher nur staatlich betrieben werden.
    Staaten können nicht wirtschaften.
    Leben und sterben lassen...

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Viel interessanter sind die Schattenhaushalte der Kommunen in den Sparkassenbilanzen ! Und die gut bezahlten Aufsichtsratposten teilen sich CDU, CSU, SPD und so weiter.
    Meist findet nämlich keine Ausschüttung der Gewinne der Sparkassen statt und alles landet in einem Schattenhaushalt. Warum ? Vielleicht weil man gut bezahlte Posten für "verdiente" Kommunalpolitiker haben will. Ab und zu springen dann auch mal 20000€ für einen Vortrag von einem SPD Finanzminister heraus, siehe Sparkasse Bochum.
    Da hast du nicht unrecht.

    "Verdiente" Politiker werden ja gerne ins EU-Parlament, in den von dir erwähnten Aufsichtsratsposten und in den Aufsichtsräten von Lotto-Gesellschaften usw. abserviert.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was unser Konto kostet. Oder ob das abhängig von der Menge der Transaktionen ist....
    In den USA entstehen einer Bank durch die normal Bankkonto ungefähr $350 Kosten pro Jahr. Das ist ein Durchschnitt, denn dies ist sehr stark abhängig von der Nutzung des Kontos. Prinzipiell ist das schlicht ein Minusgeschäft, das durch andere Geschäftsbereiche wieder kompensiert werden muss, es sei denn, man kann es durch Gebühren wieder kompensieren. Wenn der Kunde ein Idiot ist, dass lohnt sich das, aber bei normalen Kunden ist das auf jeden Fall ein Minusgeschäft.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Die Sparkassen lassen grüßen.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Sparkassen stehen aufgrund der Niedrigzinspolitik der Zentralbanken - welche wiederum eine notwendige Folge der katastrophalen Schuldenpolitik der Altparteien ist - vor dem Ruin.

    Also ausgerechnet die Banken, welche seriös wirtschaften und für die kleinen Leute da sind.

    Während die "Investment Banken" und andere Verbrecher, denen Merkel dient, aktuell wieder gigantische Gewinne einfahren.

    DIESE Mechanik muss der deutsche Dummdödel endlich einmal begreifen, nämlich was hier gerade abgeht, auf dem Rücken der einfachen Arbeiter und Angestellten, zum Wohle der Hochfinanz.
    Sparkassen haben niemals seriös gearbeitet, und für die kleinen Leute waren sie nur da, um abzukassieren. Sie sind "öffentlich-rechtlich" - die Angestellten also ähnlich wie Beamte unkündbar. Seit dem Jahr 2000 gibts kein Rating mehr von S+P oder Moodys, sie basteln sich selbst sowas - wie schön das Eingangsportal ist, und wie toll die Kundschaft.

    Das Geld ihrer Kunden ist nicht weg, das haben jetzt andere.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparkassen dürfen Sparverträge kündigen - Der Weg in die Armut
    Von No_NWO im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 23:18
  2. Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen
    Von Tamina im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 19:15
  3. Horten und Junkers lassen grüßen!
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:38
  4. EU will deutsche Sparkassen knacken
    Von kritiker_34 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:01
  5. USA Fundamentalismus und Prüderie lassen Grüßen
    Von McDuff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 01:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben