Umfrageergebnis anzeigen: Wie teuer sind Euch Eure Smartphones und Tablets ?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alt-Mobiltelefon (Handy)

    5 7,46%
  • Senioren-Mobiltelefon

    3 4,48%
  • Senioren-Smartphone

    0 0%
  • Billig-Smartphone bis 99 €

    5 7,46%
  • Gut und Günstig 100 - 199 €

    8 11,94%
  • Untere Mittelklasse 200 - 399 €

    13 19,40%
  • Mittelklasse 400 - 599 €

    8 11,94%
  • Obere Mittelklasse 600 - 799 €

    4 5,97%
  • Samsung-Galaxy-Segment 800 - 999 €

    9 13,43%
  • Apple-Klasse über 1000 Euro

    6 8,96%
  • Alternative Antwort

    3 4,48%
  • Kein Plan

    3 4,48%
  • Smartphone-Hasser

    4 5,97%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 286

Thema: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

  1. #31
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.585

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Hier Genosse ABAS, dass wäre etwas für dich :

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ein must have! Als deutsches Ehrenmitglied der revolutionaeren Partei der Arbeit Koreas (PdaK) habe
    ich vom Genossen No. 1 der Demokratischen Volksrepupublik Korea (DVRK) das Hightech Smartphone bereits
    in der Vorserie im Jahr 2020 zum 75. Jahrestag der PdaK geschenkt bekommen.

    Zum 75. Jahrestag der Gründung der PdAK

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #32
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich benutze meine technischen Geräte und Autos, an die ich mich ohnhin mühsam gewöhnt habe, so lange bis sie nicht mehr funktionieren. Ich hab ein uraltes Handy und einen uralten Compuer. Möglichst wenig Schnick-schnack. Und erst seit kurzem einen Gross-bild -TV. Den ich alleine eh nur ein und aus schalten kann....


    Nur 809 für ein Handy, das sofort geklaut wird, wenn du es nur 10 Sekunden unbeobachtet liegen lässt ? Ok, du bist bestimmt noch jung, und vergisst nichts.
    da siehste mal, was sich Hartzer leisten können
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #33
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Mein Telefon hat 89€ gekostet. Das war allerdings von 119€ runtergesetzt (Weil Auslaufmodell?)

    Ein weiteres (mein vorheriges) von Sony (189€), mit dem ich Bankgeschäfte zu Hause mache, dass nehme ich nicht mit nach draußen. Ziel ist, beim Verlust oder Diebstahl den Schaden gering zu halten.
    Ich habe auch ein altes Smartphone nur für zuhause. Da ist eine Banking-App einer deutschen Bank drauf. Immer wenn ich das Smartphone tausche, schicken die mir einen Brief zum Bestätigen dieser App auf dem neuen Smartphone "innerhalb von 2 bis 3 Werktagen", aber innerhalb der BRD !!! ... Bis Peru dauern deren Briefe aber 2 bis 3 Wochen.

    Aus ähnlichem Grunde habe ich auch noch ein Smartphone mit englischer SIM-Karte nur für zuhause. Läuft im Roaming-Berieb.

    Für ausser Haus habe ich mir zuletzt ein neues Nokia gekauft. War das billigste bei Hiraoka für S/ 399, damals etwa € 100 umgerechnet. Hat nur eine grottenschlechte Kamera. 5 MP, das war einmal vor 10 Jahren aktuell ...

    Das benutze ich auch fast nur ausser Haus, da ich kleine Bildschirme nicht so mag. Zuerst einmal WhatsApp und Telegram, sonst denken Verwandte und Bekannte, ich sei tot. Kunden wollen manchmal auch etwas von mir. Dann yape oder PLIN zum bargeldlosen Bezahlen. Zahle zwar lieber bar oder mit Karte, aber manche Leute haben eben weder Wechselgeld noch ein POS, noch nicht einmal so ein mickriges wie das von izipay.

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich habe das Smartphone nun
    seit einigen Jahren im Dauereinsatz,
    und den Personal Computer in Rente geschickt.

    Zuerst verbrauche ich weniger Elektrischen Strom,
    Strom ist bei mir in der Miete inbegriffen. Alle Wohnungen auf meinem Stockwerk haben keinen eigenen Zähler.

    Bei mir laufen ein Laptop und ein Uralt-Rechner von 2005 auch nachts, weil ich manchmal aufstehe, und dann sofort an den Rechner will. Die nervigen Energiesparfunktionen habe ich auch deaktiviert oder auf den höchsten Zeitwert gestellt.

    Meine Frau zahlt zwar in ihrer Wohnung für Strom über den Zähler, aber auch da brennt immer sinnlos Licht. Ist ja bekannt, dass die Armen kein Verhältnis zum Geld haben ...


    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    kann gemütlich auf dem Rücken flezend
    texten, und in einem Radius von
    250m ganze 8

    * Kaufland
    * famila Supermarkt
    * dm-Drogerie
    * Sparkasse 1
    * Sparkasse 2
    * Arbeiter-Wohlfahrt
    * Die Brücke Soziale Hilfe
    * Stadtbibliothek (Einzigster mit Böse-Seiten-Filter)

    WiFi- WLan- Gratis-Router nutzen.

    Dazu haben wir ca. 500 Meter entfernt eine
    Bus-Endhaltestelle, wo E-Busse aufladen,
    und währenddessen WiFi-Zugang bieten.
    Ich zahle für anteiliges Internet vom Vermieter S/ 30 im Monat. Das sind € 7,70 z.Zt. Der Vermieter hat Highspeed-Internet für sicher S/ 150 oder mehr und verteilt das gegen Geld an die Nachbarschaft. Dafür hat er zwei WiFi-Antennen auf dem Dach stehen und mir hat er ein Ethernet-Kabel gegeben. Das steckt in einem Switch bei mir, an dem drei Rechner und ein WiFi-Router von TP-Link (für die 3 Handys) hängen.

    Fürs Smartphone einen Vertrag für monatlich S/ 29,90, also auch wieder umgerechnet € 7,70, mit 15 GB Daten monatlich, die ich kaum nutze, und 300 Freiminuten ins Ausland, u.a. auch an Festnetznummern in die BRD. Also das Finanzamt in der BRD kann ich immer ohne Zusatzkosten anrufen. Anrufe innerhalb Perus auch kostenfrei, ebenso wie SMS.

    Das Smartphone mit der englischen SIM-Karte läuft über Prepaid. Lade da alle paar Monate einmal GBP 5 auf und dann schalten die mich nicht ab. Als Kosmoprolet zahlt man nicht viel ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Ich habe, als ich vor ein paar Jahren ein neues brauchte, das iPhone X für knapp 600,- genommen, weil es als Auslaufmodell runtergesetzt war. Das ist jetzt gute drei Jahre alt, und so lange es läuft, werde ich kein Geld für ein neues in die Hand nehmen.

    Ich brauchte damals schlicht eine Funktionalität / App, für die das kleine SE zu alt war. Sonst hätte ich das vermutlich immer noch (ich habe es als Musikgerät in der Wohnung rumliegen).

    Aber ja, Apple. Mag ich schlicht gerne, nachdem ich gezwungenermaßen von Blackberry weg musste.

    Als Tablet habe ich ein antikes iPad Mini, das ich auch nicht zu ersetzen gedenke. Wenn's nicht mehr mitspielt, ist Ende.

  5. #35
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Alles Fabrikdirektoren, Wirtschaftsingenieure, Chefärzte hier, aber alle haben nur 20 Jahre alte Handys hier. Ich glaub euch kein Wort.

    Fernseher habt ihr natürlich auch alle nicht und wenn ja, dann steht ein 35 Jahre alter Röhrenfernseher irgendwo rum.

  6. #36
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Alles Fabrikdirektoren, Wirtschaftsingenieure, Chefärzte hier, aber alle haben nur 20 Jahre alte Handys hier. Ich glaub euch kein Wort.

    Fernseher habt ihr natürlich auch alle nicht und wenn ja, dann steht ein 35 Jahre alter Röhrenfernseher irgendwo rum.
    Warum? Mich nervt mein Handy zum Beispiel. Weshalb meines von 2015 ist und seitdem nicht erneuert wurde. Es liegt sowieso die meisten Zeit im Auto. Wer etwas von mir will, ruft meine Frau an. Und wenn ich in der Werkhalle zugange bin, fehlt mir gerade noch jemand, der mich wegen irgendeiner "hochwichtigen" Angelegenheit anruft, idealerweise noch irgendein Vertreter. Wenn wir es nicht manchmal bräuchten, um uns unterwegs abzustimmen, hätte ich gar keins mehr. Das empfände ich sogar als eine gewisse Freiheit.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    in der Umfrage fehlt der button: Isch habe gar keines
    dann sind wir schon zwei, die keines haben.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #38
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    dann sind wir schon zwei, die keines haben.
    … und Fernseher auch nicht, oder ?

  9. #39
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Alles Fabrikdirektoren, Wirtschaftsingenieure, Chefärzte hier, aber alle haben nur 20 Jahre alte Handys hier. Ich glaub euch kein Wort. Fernseher habt ihr natürlich auch alle nicht und wenn ja, dann steht ein 35 Jahre alter Röhrenfernseher irgendwo rum.
    Glauben kannst du was du willst, aber warum soll man hier untertreiben ? Wärest du wie ich ohne Handy und Compi gross geworden, mein Jahrgang und Ruhestand, hättest du wie ich auch nur ein altes Handy und es nie dabei. Notfälle ? Denke ich nicht daran. Warum sollte man lügen und sagen, man braucht und verstehe moderne Technik nicht gut und muss auch nicht mehr jederzeit erreichbar sein ?

  10. #40
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Glauben kannst du was du willst, aber wärest du wie ich ohne Handy und Compi gross geworden, mein Jahrgang und Ruhestand, hättest du wie ich auch nur ein altes Handy und es nie dabei. Warum sollte ich lügen und sagen, ich brauche und verstehe moderne Technik nicht und bin auch nicht mehr jederzeit erreichbar ?
    Dir glaube ich das ja. Wenn man älter ist, dann braucht man nicht jedes Jahr das neuste Handy. Außerdem tun sich Ältere auch mit der modernen Technik schwer, vertrauen da lieber Handys, die sie anstandslos bedienen können.

    Aber wenn ich draußen so schaue, nur die größten Flaggschiffe von Samsung, oder Apple.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Kinder sind zu teuer
    Von Geschichtsmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 363
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 21:24
  2. Android Tablets.....Erfahrungswerte
    Von Die Petze im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 09:32
  3. Wie gut sind eure Englischkentnisse?
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 13:10
  4. "Es sind Kommunalwahlen und keiner geht hin!" - eure Noten für eure Kommunalpolitiker
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 18:52
  5. Wer sind eure Favoriten für die CL?
    Von Praetorianer im Forum Sportschau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apple

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

preisklasse

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

samsung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

smartphone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tablet

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben