User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23059 von 32492 ErsteErste ... 22059 22559 22959 23009 23049 23055 23056 23057 23058 23059 23060 23061 23062 23063 23069 23109 23159 23559 24059 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 230.581 bis 230.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #230581
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Man sieht du hast von Geschichte wenig Ahnung.
    Von zukünftiger? Definitiv. Mein strategischer Vorrat an Kristallkugeln, über die so viele Gläubige hier anscheinend verfügen, ist schon lange aufgebraucht.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  2. #230582
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß zog sich der zweite Tschetschenien-Krieg bis 2008 oder 2009 hin. Ein paar gut gealterte Veteranen wird es schon noch geben, aber in welcher Größenordnung?
    Der Tschetschenien-Krieg wurde 2009 beendet, die antiterroristische Operation auf dem Kaukasus zog sich aber noch bis zum Jahr 2019 hin. Denn es verschanzten sich in den Bergen weiterhin noch Banden von islamistischen Kämpfern.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  3. #230583
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.364

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eine andere Möglichkeit wäre gewesen zu sagen: war doof, war scheisse geplant und irgendwie mögen die uns auch gar nicht. Dann verhandeln dass die Ukraine die nächsten 20 Jahre nicht in die Nato aufgenommen wird und dann neu aufstellen.
    Die Ukraine verhandelt ja nicht (auf Druck aus London und Washington). Das ist ja das Grundproblem.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #230584
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.364

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du zeigst gerade eine Schwäche dieser organisatorischen Strukturen auf und bemerkst es nicht einmal.
    Diese Schwäche ist gleichzeitig ein Gewinn. Kommt drauf an aus welcher Warte man es sieht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #230585
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ob die russischen Reservisten auch Kampfeslust mitbringen, das sei mal dahingestellt.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Diejenigen, die mal gedient haben, haben die Kampfeslust in der überwiegenden Zahl der Fälle sicherlich. Denn sie haben den militärischen Drill hinter sich und das sind Männer, keine verweichlichten Emo-Hipster, die ohne ihr iPhone und ihren veganen Moccaccino aufgeschmissen sind.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  6. #230586
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.469

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Diejenigen, die mal gedient haben, haben die Kampfeslust in der überwiegenden Zahl der Fälle sicherlich. Denn sie haben den militärischen Drill hinter sich und das sind Männer, keine verweichlichten Emo-Hipster, die ohne ihr iPhone und ihren veganen Moccaccino aufgeschmissen sind.
    Das denke ich allerdings auch - die sind aus anderem Holz geschnitzt.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #230587
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ob die russischen Reservisten auch Kampfeslust mitbringen, das sei mal dahingestellt.
    Meinste die Ukrainer haben gross Kampfeslust? Wie war das noch mit den rückwärtigen Einheiten, die Deserteure und Befehlsverweigerer erschiessen?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #230588
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Der Warschauer Pakt musste mit Gewalt zusammengehalten werden. Wenn polnische Truppen auf ungarische Bürger schießen, ist es ja wohl lächerliche Wortklauberei, das nicht einen kriegerischen Akt zu nennen.
    Es haben sogar Ungarn auf andere Ungarn geschossen. Das war die gewaltsame Niederstreckung - aus Sicht SÄMTLICHER Machthaber der beteiligten Bündnispartner des Warschauer Pakts einschließlich Ungarn - eines Aufstands. Die Nachfolgeregierung ist aus dem Warschauer Pakt ausgetreten, insofern haben in der weiteren Folge keine Bündnispartner Krieg geführt.
    Du kannst historische Tatsachen gerne als "Wortklauberei" weichzeichnen, aber auch das ist durchschaubar. Und es ist eben definitiv nicht das, worüber wir zuvor sprachen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #230589
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.364

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dass das zu erheblichen Nachteilen führen kann, sollte dir aus der Zeit der Rasterfahndung, der Rote Armee Fraktion RAF und anhand der Geiselnahme Rösner/Degowski noch in Erinnerung sein.

    Ich war schon immer gegen den hierzulande geradzu "hofierten" Föderalismus. Ich bin bekennender Anti-Föderalist! Und ich bin auch gegen den Kultur-Bolschewismus der uns "wertespezifisch" dominierenden Hegemonialmacht.

    Mit einem echten Föderalismus hätte es gar keine Rote Armee Fraktion gegeben, denn diese Leute hätten ihr eigenes rotes Utopia in Münster oder Göttingen aufmachen können. Dann hätte jeder gesehen, was funktioniert und was nicht funktioniert. Mit einem echten Föderalismus ließe sich Deutschland auch nicht mehr als weltweites Sozialamt mißbrauchen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #230590
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und sie wollen ja auch angeblich einen großen Krieg mit Russland. Warum schlägt die NATO jetzt nicht so richtig zu? Die Gelegenheit ist doch da.
    Die NATO ist im Arsch, schon von Ziegenhirten aus Afghanistan vertrieben.

    Der Rest: kaputt geimpft
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 244

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben