+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 261

Thema: Toblerone jetzt "halal"

  1. #241
    LOL
    Gast

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Gut haben wir nun ein Gesetz für die 3 Dutzend Burkaträgerinnen, die das Verbot einfach mit Kopftuch und etwas grösserer Hygiene-Maske umgehen können
    1) Wer hat die gezählt ?
    2) Geht es nicht nur um ein Burka-, sondern auch zusätzlich um ein Nikab-Verbot und davon hast du in der Schweiz jährlich allein schon zig arabischer Touristinnen.
    3) Wird es höchste Zeit, dass dies auch in D erfolgt, denn da siehst du in manchen Stadtteilen haufenweise solche Verhüllte.

  2. #242
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    1) Wer hat die gezählt ?
    2) Geht es nicht nur um ein Burka-, sondern auch zusätzlich um ein Nikab-Verbot und davon hast du in der Schweiz jährlich allein schon zig arabischer Touristinnen.
    3) Wird es höchste Zeit, dass dies auch in D erfolgt, denn da siehst du in manchen Stadtteilen haufenweise solche Verhüllte.
    1) Schätzungen, genaueres hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2) Nein, die Zahl beinhaltet auch den Nikab.

    3) Keine Ahnung wie die Situation in Deutschland aussieht. Wir haben hier weniger muslimische Einwanderer und wenn, dann meistens Kurden. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Vollverschleierte Person gesehen habe.

    So wichtig ist mir das Thema nicht, trotzdem hab ich mit Nein abgestimmt. Aus folgenden Gründen:

    1. Es ist ein gesuchtes Problem. Es braucht kein Gesetz für die 3 Dutzend Personen in der Schweiz, die davon betroffen wären.
    2. Ein freiheitlicher Staat soll keine Kleidervorschriften machen. Jeder soll tragen dürfen, was er möchte (Ausnahmen bestätigen die Regel wie z.B. beim Zoll, Fotos für Ausweise, Personenkontrolle etc.)
    3. Das tragen einer Verschleierung ist freiwillig, niemand wird dazu in der Schweiz gezwungen. Wer eine Burka oder Nikab tragen will, soll das dürfen. Die Verschleierten Personen in der Schweiz tragen die Niqab / Burka freiwillig und sind zum grössten Teil Konvertiten.
    4. Das Verbot kann mit Kopftuch und Hygienemaske umgangen werden.

    Egal, die (knappe) Mehrheit hat entschieden.

  3. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Die Honignüsse waren auf jeden Fall ein verlässlicher Plombenzieher.
    Schlimmer ist, bis du die eckige Form erst mal rundgelutscht hast. Was tut da der Gaumen weh ...

  4. #244
    LOL
    Gast

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    1) Schätzungen, genaueres hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2) Nein, die Zahl beinhaltet auch den Nikab.

    3) Keine Ahnung wie die Situation in Deutschland aussieht. Wir haben hier weniger muslimische Einwanderer und wenn, dann meistens Kurden. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Vollverschleierte Person gesehen habe.

    So wichtig ist mir das Thema nicht, trotzdem hab ich mit Nein abgestimmt. Aus folgenden Gründen:

    1. Es ist ein gesuchtes Problem. Es braucht kein Gesetz für die 3 Dutzend Personen in der Schweiz, die davon betroffen wären.
    2. Ein freiheitlicher Staat soll keine Kleidervorschriften machen. Jeder soll tragen dürfen, was er möchte (Ausnahmen bestätigen die Regel wie z.B. beim Zoll, Fotos für Ausweise, Personenkontrolle etc.)
    3. Das tragen einer Verschleierung ist freiwillig, niemand wird dazu in der Schweiz gezwungen. Wer eine Burka oder Nikab tragen will, soll das dürfen. Die Verschleierten Personen in der Schweiz tragen die Niqab / Burka freiwillig und sind zum grössten Teil Konvertiten.
    4. Das Verbot kann mit Kopftuch und Hygienemaske umgangen werden.

    Egal, die (knappe) Mehrheit hat entschieden.
    1) Demnach wurden dafür also muslimische Verbände gefragt nach einer eigenen Schätzung..
    Solche Zahlen kannste also voll in die Tonne schmeissen. Allein ein Scheich kommt wohl schon mit gut einem Dutzend Schleiereulen-Anhang dort Urlaub machen..

    2) Ne, eine gesunde Gemeinschaft regelt sich das Leben in der Öffentlichkeit nach ihren gemeinsam beaschlossenen Regeln. Du kannst u.a. ja auch nicht mit String-Tanga durch die Innenstadt latschen..

    3) Nein, weder weiss man ob es immer freiwillig ist, oder nicht, oder u.a. teilfinanziert aus dem Ausland, zwecks "optisch präsenten Islam". Aber es ist auf jeden Fall eine optisch negative Zumutung den meisten Schweizern gegenüber, in ihrem eigenem Land.

    4) Jo, bis Corona-Ende...

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Schlimmer ist, bis du die eckige Form erst mal rundgelutscht hast. Was tut da der Gaumen weh ...
    Das ist halt der Gipfel der Genüsse

  6. #246
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    1) Demnach wurden dafür also muslimische Verbände gefragt nach einer eigenen Schätzung..
    Solche Zahlen kannste also voll in die Tonne schmeissen. Allein ein Scheich kommt wohl schon mit gut einem Dutzend Schleiereulen-Anhang dort Urlaub machen..

    2) Ne, eine gesunde Gemeinschaft regelt sich das Leben in der Öffentlichkeit nach ihren gemeinsam beaschlossenen Regeln. Du kannst u.a. ja auch nicht mit String-Tanga durch die Innenstadt latschen..

    3) Nein, weder weiss man ob es immer freiwillig ist, oder nicht, oder u.a. teilfinanziert aus dem Ausland, zwecks "optisch präsenten Islam". Aber es ist auf jeden Fall eine optisch negative Zumutung den meisten Schweizern gegenüber, in ihrem eigenem Land.

    4) Jo, bis Corona-Ende...
    1) Tja, das sind die einzigen Zahlen, die ich zur Verfügung habe. Vielleicht sind es auch 30% mehr oder weniger. Unbestritten ist wohl, dass es sich im 2-Stelligen Bereich befindet und in der Schweiz sehr selten vorkommt.

    2) Ist mir scheissegal, ob jemand einen Niqab, Kopftuch, Sari, Dhoti, Hoodie, Minirock oder was auch immer trägt, solange man nicht dazu gezwungen wird. Dass man nicht halb Nackt in der Öffentlichkeit rumläuft ist logisch...

    3) Man geht davon aus, da es zum grössten Teil Konvertiten sind, die sich verschleiern. Auch kann niemand in der Schweiz gezwungen werden, sich zu verschleiern. Auf welcher Grundlage denn? Natürlich ist es freiwillig. Eine optische Zumutung ist vieles, das ist kein Argument für mich...

    4) Ja, und danach auch noch.

  7. #247
    LOL
    Gast

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    1) Tja, das sind die einzigen Zahlen, die ich zur Verfügung habe. Vielleicht sind es auch 30% mehr oder weniger. Unbestritten ist wohl, dass es sich im 2-Stelligen Bereich befindet und in der Schweiz sehr selten vorkommt.

    2) Ist mir scheissegal, ob jemand einen Niqab, Kopftuch, Sari, Dhoti, Hoodie, Minirock oder was auch immer trägt, solange man nicht dazu gezwungen wird. Dass man nicht halb Nackt in der Öffentlichkeit rumläuft ist logisch...

    3) Man geht davon aus, da es zum grössten Teil Konvertiten sind, die sich verschleiern. Auch kann niemand in der Schweiz gezwungen werden, sich zu verschleiern. Auf welcher Grundlage denn? Natürlich ist es freiwillig. Eine optische Zumutung ist vieles, das ist kein Argument für mich...

    4) Ja, und danach auch noch.
    1) Vielleicht sind es auch ein paar 1000% mehr, oder so... Unbestritten ist darin gar nix.

    2) Schön dass es dir -bis aufs Nacktsein- persönlich scheissegal ist, aber du lebst und entscheidest ja nicht allein in der Gesellschaft...

    3) Wenn es Konvertiten sind ist es noch ärger, denn das soll zusätzlich gewollt optisch propagandistisch auffallen und ggf. auch entsprechend provozieren und... es tut es auch und zwar negativ. Ergo: Verbot. Zu Recht.

    4) Woher willst du das denn wissen, bei angeblich 3 Dutzend Fällen?
    4b) Wird dann ggf. eben auch verboten.

  8. #248
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    1) Vielleicht sind es auch ein paar 1000% mehr, oder so... Unbestritten ist darin gar nix.

    2) Schön dass es dir -bis aufs Nacktsein- persönlich scheissegal ist, aber du lebst und entscheidest ja nicht allein in der Gesellschaft...

    3) Wenn es Konvertiten sind ist es noch ärger, denn das soll zusätzlich gewollt optisch propagandistisch auffallen und ggf. auch entsprechend provozieren und... es tut es auch und zwar negativ. Ergo: Verbot. Zu Recht.

    4) Woher willst du das denn wissen, bei angeblich 3 Dutzend Fällen?
    4b) Wird dann ggf. eben auch verboten.
    1) Unbestritten ist, dass Walter bei "wer findet Walter" einfacher zu finden ist, als eine verschleierte Frau in der Schweiz
    Ne, du must mir ja nicht glauben, aber verschleierte Frauen sieht man hier nun wirklich sehr sehr selten. Ich kann mich nicht erinnern. Vielleicht mal in Luzern oder Interlaken...

    2) Ja leider, stell dir mal vor wie toll es hier sonst wäre
    Aber dass die Mehrheit am Sonntag anders entschieden hat hab ich ja geschrieben und das alleine ist relevant, nicht meine Meinung.

    3) Mich provoziert das nicht, ich hätte eher Mitleid...

    4) Ich weiss nicht genau, worauf du dich beziehst. Jedenfalls kann hier niemand gezwungen werden, eine Burka zu tragen. Wir sind hier nicht im Islam...

    4b) Steht jedenfalls so im Initiativ-Text. Um den zu ändern, bräuchte es wohl wieder eine Abstimmung.

    "3 Das Gesetz sieht Ausnahmen vor. Diese umfassen ausschliesslich Gründe der Gesundheit, der Sicherheit, der klimatischen Bedingungen und des einheimischen Brauchtums."
    https://www.bk.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis465t.html


    Aber eben, mir ist es nicht so wichtig, ich kann auch mit einem "Ja" leben. Ich wollte nur mein "Nein" begründen.

  9. #249
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Um noch mal aufs Anfangsthema zurück zu kommen: Wie ich neulich sah gibt es auch schon seit längerem Halal - Gelatine
    von Dr. Oetker die aus Rind besteht. Nach und nach wird es wohl immer mehr solche Produkte geben.

  10. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Genau. Mahony. Früher in der alten Verpackung konntest du das Ding quasi wie eine Banane pellen und komplett verputzen.
    Und von Halal habe ich da auch nichts gesehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asoziale "Flüchtlinge" plündern Tafel, wollen Halal und lachen deutsche Oma aus
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 16:27
  2. Gestern bei "Hart aber fair": Träumen von der Toblerone-Republik
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 09:44
  3. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59
  4. Da lacht der ganze Hühnerstall: Kentucky Fried Chicken wird "halal".
    Von Strandwanderer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:11
  5. Britische Eltern empört - "halal" in der Schule
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben