Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1144

Thema: Tesla und seine Rekordzahlen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Also, 1 % sind 1 %....das bedeutet, ein Bastler bastelt Autos für eine kleine Klientel zusammen. China ist der Absatz dramatisch eingebrochen...Subventionen wurden gekürzt.
    Das Schneeballsystem Tesla hat kaum noch Chancen...denn die Masse kauft den Schrott nicht.
    Wenn den Superchargern der Saft ausgeht hat sich Tesla erledigt.
    Die Chinesen kaufen halt auch lieber chinesische Autos wie BYD oder Geely. In China gibt es ja auch schon längere Zeit partielle Fahrverbote für Verbrenner, wo sich dann natürlich elektrische Wagen eher rentieren. Ein China Millionär will ja bestimmt nicht so gerne mit dem ÖPNV fahren. Da bleibt dann nur der Elektrowagen, falls der denn nicht vom Fahrverbot betroffen ist. Weiß ich nicht.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Tesla und seine Rekordzahlen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Chinesen kaufen halt auch lieber chinesische Autos wie BYD oder Geely. In China gibt es ja auch schon längere Zeit partielle Fahrverbote für Verbrenner, wo sich dann natürlich elektrische Wagen eher rentieren. Ein China Millionär will ja bestimmt nicht so gerne mit dem ÖPNV fahren. Da bleibt dann nur der Elektrowagen, falls der denn nicht vom Fahrverbot betroffen ist. Weiß ich nicht.
    Eher nicht, die Chinesen kaufen chinesische E-Autos gezwungenermaßen, aber liebsten würden sie westliche (deutsche) Premiummarken kaufen, aber es gibt teilweise Beschränkungen für Verbrenner.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    USA ist für Tesla der Heim Market...sogar subventioniert...und dort leben die Leute oft im eigenen Haus. Nicht einmal dort interessieren sich die Käufer für den E Schrott.
    700 000 000 € Verlust pro Jahr. Man muss die Marke in dem Markt betrachten, wo sie zu hause ist...dann erkennt man die Realität.
    Hast schon Recht, E-Mobilität existiert in den USA neben Tesla faktisch nicht, ist vor allem auch eher ein Westküstending - Kalifornien, der Staat Washington und Oregon, ansonsten siehe meine Antwort an den Vorposter, in China könnte Tesla noch was reißen. Aber andererseits, 1% Marktanteil für einen Newcomer ist durchaus respektabel, das ist nicht Nichts und die Tendenz durchaus noch steigend. Ich würde Tesla noch nicht abschreiben auch wenn mir die Marke eher unsympathisch ist und ich nichts von E-Autos halte.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Tesla-Trugschluss
    Von Suchmaschine im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 514
    Letzter Beitrag: 09.05.2024, 15:12
  2. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  3. Faszination Tesla
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 15:35
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben