+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 114 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1137

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

  1. #101
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keinen Widerspruch. Erläutere. Angenommen, ich denke in einem theistischen Weltbild, argumentiere ich wie folgt: Wenn Gott das Universum erschaffen hat, so hat er auch alle darin herrschenden Naturgesetze und Regeln erschaffen, inklusive der "Evolution", und dann folgt auch logischerweise die Evolution seinem Plan.
    ..was aber Hirngespinste sind , denn solch einen Gott kann es nicht geben , der all dieses erschaffen haben soll , wer das glaubt , muß im Gehirn krank sein oder nimmt Drogen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Mir wäre überhaupt keine religiöse Geisteskrankheit in meinem Umfeld am liebsten.

    Der Zulauf von christlichen Religioten in Afrika, Asien und Lateinamerika ist eng mit dem niedrigen IQ dieser Leute verknüpft. Noch Fragen!?
    Wenn Du Dir einmal die intellektuellen Schriften der Führer all der Religionen anschaust, dann bleibt von Deiner Behauptung nicht viel.

    Würde ich meinen.

    :-) Wahrscheinlich verstehst Du davon nicht viel - weil Du gesamtheitlich die Geschichte der Menschheit und ihre Entwicklung wahrnehmen wirst.

    Es ist lediglich Dein persönlicher Wunsch, alle Glaubenden unter den Verdacht einer gewissen Beschränktheit zu sehen.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir einmal die intellektuellen Schriften der Führer all der Religionen anschaust, dann bleibt von Deiner Behauptung nicht viel.

    Würde ich meinen.

    :-) Wahrscheinlich verstehst Du davon nicht viel - weil Du gesamtheitlich die Geschichte der Menschheit und ihre Entwicklung wahrnehmen wirst.

    Es ist lediglich Dein persönlicher Wunsch, alle Glaubenden unter den Verdacht einer gewissen Beschränktheit zu sehen.
    Was soll man von Menschen mit Bildung halten die an Wiederauferstehung, Satan und Engel glauben? Nichts! Worin unterscheiden sich solche Leute von ihren Schäfchen mit niedrigem IQ? In nichts!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Was soll man von Menschen mit Bildung halten die an Wiederauferstehung, Satan und Engel glauben? Nichts! Worin unterscheiden sich solche Leute von ihren Schäfchen mit niedrigem IQ? In nichts!
    Es gibt eine satanische Seite in uns und engelhafte Wesen gibt es sehr viele.

    Du vergißt, daß es eine Welt gibt, die noch unsichtbar ist. Ich weiß, Du bist davon nicht überzeugt, Du siehst nur die Materie. Ist gut für Menschen, die an nichts glauben können. Aber darf nicht verallgemeinert werden.

    Selbst bei Bodenschätzen oder anderen Arten von Energie gibt es viele, die mit dem menschlichen Auge nicht sichtbar sind und nur über die sich entwickelnden Geräte sichtbar wurden.

    Das nur mal dazu.

    Ich weiß, alles wehrt sich in Dir dagegen - aber wer kann dafür ?

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es gibt eine satanische Seite in uns und engelhafte Wesen gibt es sehr viele.

    Du vergißt, daß es eine Welt gibt, die noch unsichtbar ist. Ich weiß, Du bist davon nicht überzeugt, Du siehst nur die Materie. Ist gut für Menschen, die an nichts glauben können. Aber darf nicht verallgemeinert werden.

    Selbst bei Bodenschätzen oder anderen Arten von Energie gibt es viele, die mit dem menschlichen Auge nicht sichtbar sind und nur über die sich entwickelnden Geräte sichtbar wurden.

    Das nur mal dazu.

    Ich weiß, alles wehrt sich in Dir dagegen - aber wer kann dafür ?
    Woher weißt du von einer unsichtbaren Welt wenn sie unsichtbar ist?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Woher weißt du von einer unsichtbaren Welt wenn sie unsichtbar ist?
    Woher wissen wir von Uran und Atom und Radioaktivität ? :-)

    Nun, es gibt Dinge, für die gibt es keine Formeln. :-)

    Aber wenn man sich mit den Themen beschäftigt, merkt man ihnen auch die in ihnen liegende Logik an.

    Es gibt Menschen, die "sehen" - andere nicht. Aber die, die "sehen", werden sich kaum den anderen - den (noch) "nicht sehenden" nicht erklären können.

    Was in einigen Jahrzehnten, Jahrhunderten, Jahrtausenden sein wird - man wird es sehen - es gab Zeiten, da hielten Menschen die Leute, die von Autos und Flugzeugen träumten, für hirnlos und lachten über sie.

    So verändern sich Zeiten und Dinge.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Woher wissen wir von Uran und Atom und Radioaktivität ? :-)

    Nun, es gibt Dinge, für die gibt es keine Formeln. :-)

    Aber wenn man sich mit den Themen beschäftigt, merkt man ihnen auch die in ihnen liegende Logik an.

    Es gibt Menschen, die "sehen" - andere nicht. Aber die, die "sehen", werden sich kaum den anderen - den (noch) "nicht sehenden" nicht erklären können.

    Was in einigen Jahrzehnten, Jahrhunderten, Jahrtausenden sein wird - man wird es sehen - es gab Zeiten, da hielten Menschen die Leute, die von Autos und Flugzeugen träumten, für hirnlos und lachten über sie.

    So verändern sich Zeiten und Dinge.
    Siehst du, nun bist auch du von Materie überzeugt.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    (..........) Du siehst nur die Materie. (.............)
    Von diversen Schriften inspiriert fantasierst du dir irgendwas zusammen, wird schon irgendwann passen und wenn nicht, auch egal, gell!?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #108
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.678

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    So so, die Arianer, die wahren Christen Deiner Meinung, wurden also zur "Hefe des Islam". Die wahren Christen sind also die Moslems und Jesus hat nur einen Fischerverein gegründet.

    Die Muselpropaganda wird auch immer blöder.
    Es scheint Dir zu liegen alles zu verdrehen.

    Mir geht es um die geschichtliche Entwicklung. Und da ist meine Darstellung korrekt.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Siehst du, nun bist auch du von Materie überzeugt.



    Von diversen Schriften inspiriert fantasierst du dir irgendwas zusammen, wird schon irgendwann passen und wenn nicht, auch egal, gell!?
    Ich habe die Materie nie bestritten - was liest Du da nur :-)

    Nein, die Seele kann sich auch nur in der Materie zum Ausdruck bringen, indem auch der Geist fungiert - und ich weiß, gerade weil ich der Realität nahe bin, was ich weiß und glaube und lasse mich davon nicht beeindrucken, wenn Menschen an gar nichts glauben wollen und können.

    Und ich bin überzeugt, weil....und das bleibt mein Geheimnis :-)

    D
    ie materielle Welt, die spirituelle Welt und die göttliche Welt… Oder die Form, der Inhalt und der Sinn… Oder aber die Welt der Tatsachen, die Welt der Gesetze und die Welt der Prinzipien. Es ist immer die gleiche Dreifaltigkeit aus Körper, Seele und Geist. Der Geist entspricht der göttlichen Welt, die Seele der spirituellen Welt und der Körper der materiellen Welt.
    Die Seele befindet sich also zwischen der Materie und dem Geist, sie ist ein Mittler, ein Gefährt, das die Elemente vom Himmel zur Erde und von der Erde zum Himmel befördert. Alles, was herabkommt, und alles, was hinaufsteigt, geht durch die Seele; der Geist kann sich nur nach unten strecken und die Materie nur nach oben, aber die Seele steigt zwischen beiden hinauf und hinab. Daher hat der Geist nur Macht über die Materie, wenn er durch die Seele geht. Schaut, was in der Natur passiert: Die Sonne kann nicht direkt auf die Erde wirken, sie braucht dazu Mittler und diese Mittler sind die Luft und das Wasser. Auf die gleiche Weise kann unser Geist nicht direkt auf unseren Körper wirken, er braucht dazu einen Mittler: die Seele.
    Wir sind vergängliche Wesen, was uns erhält, ist die Seele, im Verbund mit dem Geist. Sie sind als Energie unsterblich, was auch immer in allen Schriften auftaucht, mit einigen Abwandlungen, im Kern aber gemeinsam.

    :-) Soll ich Deinetwegen, weil Du alles bestreitest, ein ungläubiger Pittiplatsch werden :-)

    Also richtet sich alles auf der Welt nach Dir und alle müssen ungläubig werden und nur mit dieser Auffassung leben ?

    Wäre Dir das recht ?

    Was für eine arme Welt hätten wir denn dann ?

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Materie nie bestritten - was liest Du da nur :-)

    Nein, die Seele kann sich auch nur in der Materie zum Ausdruck bringen, indem auch der Geist fungiert - und ich weiß, gerade weil ich der Realität nahe bin, was ich weiß und glaube und lasse mich davon nicht beeindrucken, wenn Menschen an gar nichts glauben wollen und können.

    Und ich bin überzeugt, weil....und das bleibt mein Geheimnis :-)

    [COLOR=#001030][FONT=Verdana]D

    Wir sind vergängliche Wesen, was uns erhält, ist die Seele, im Verbund mit dem Geist. Sie sind als Energie unsterblich, was auch immer in allen Schriften auftaucht, mit einigen Abwandlungen, im Kern aber gemeinsam.

    :-) Soll ich Deinetwegen, weil Du alles bestreitest, ein ungläubiger Pittiplatsch werden :-)

    Also richtet sich alles auf der Welt nach Dir und alle müssen ungläubig werden und nur mit dieser Auffassung leben ?

    Wäre Dir das recht ?

    Was für eine arme Welt hätten wir denn dann ?
    Nahezu die ganze Welt hat sich in mehr als 1000 Jahren nach Christentum und Islam richten müssen. Wohin hat uns das gebracht: Bevölkerungsexplosion, einhergehend mit Umweltvernichtung, Pandemien und Kriege. Noch einmal 1000 Jahre Religiotie und der Mensch ist verschwunden.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 18:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 07:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 20:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben