+ Auf Thema antworten
Seite 500 von 1346 ErsteErste ... 400 450 490 496 497 498 499 500 501 502 503 504 510 550 600 1000 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.991 bis 5.000 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #4991
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    PS: Was alles kommen soll ist für die Gegenwart irrelevant.
    Dann lassen sie uns doch bei der Gegenwart 2008 bleiben.

    - Griechenland hat keine einsatzbereiten Erieye. Laut griechischen Meldungen werden sie das Problem auch nicht so schnell in den Griff bekommen. Ist nicht so tragisch, da die türkischen Wedgetail AEW&C sich ebenfalls um 28 Monate verzögern werden.

    - Griechenland hat keine einsatzbereiten U214. Der Rest der Uboot-Flotte ist veraltet, selbst die Neptune 1 Modernisierung ist schon länger her und die Neptune 2 wurde gerade zusammengekürzt. Dem gegenüber stehen auf türkischer Seite 6 U209 1200 und vor allem 8 U209 1400/1400+. Alle 8 Uboote mit ISUS 90 und CSU 90 Sonar Atlas Elektronik.

    - 4 Fregatten der Elli-Klasse haben nicht mal CIWS. Ein Schuss = ein Treffer = Fregatte versenkt. Bleiben 10 Fregatten dem stehen 18 türkische Fregatten gegenüber.

    - Die griechischen Truppen werden überwiegend mit schrottreifen M113 transportiert. Die Türkei hat tausende ACV mit einer 25mm Kanone.

    - Moderne Panzerhaubitzen hat Griechenland nur in niedrigen Zahlen. MLRS hat Griechenland auch nur in geringen Zahlen. Die Türkei hat bereits 108 T-155 FIRTINA (Stand Juni 2008) und dutzende neue MLRS mit tausenden von Raketen.

    - Leo2 A6 hat Griechenland ebenfalls erst einige in den Bestand aufgenommen. Dann noch 180 Leo2 A4. Die Türkei hat 298 Leo2 A4 im Bestand.


    Es gibt bei beiden Seiten in der Gegenwart Vor- und Nachteile. Bei der Luftwaffe ist Griechenland mit seinen F-16 B52+ im Vorteil. Allerdings wird dieser bis Mitte nächsten Jahres wohl aufgehoben sein. Auf die AIM 120C5 gibt es noch keine Antwort. Selbst Marokko hat die AIM 120C5 bestellt. Da läuft irgendetwas im Hintergrund. Vielleicht wartet man gleich auf die AIM 120D. Ein weiterer Vorteil sind die AH-64D, da hat die Türkei seit 1996 gepennt. Im Vorteil ist die Türkei bei der Marine und auf dem Land. Siehe oben, so sieht die Gegenwart, also der Bestand zum jetzigen Zeitpunkt aus.

  2. #4992
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Alex der Grosse Beitrag anzeigen
    Du bist der dummschwätzer mein Freund

    Über Griechischen gebiet hat die Türkei nicht den hauch eine change.

    Die GR-Navy hat boden Luft systeme + die S-300, PAC2/3,Tor M1 usw + die HAF was wollt ihr dagegen machen. Vergiss nicht ihr seit die Angreifer und wir die verteidiger.

    Ja klar mein freund nur die Türkei kauft ein:hihi:
    Die ostägäischen Inseln der Griechen sind so ziemlich unter Kontrolle der Türkei. Liegt nun mal an der Nähe der Inseln zur Türkei. Da ist für Griechenland nichts zu machen.

  3. #4993

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen

    -Die Vernetzung der einzelnen Systeme ist ohne die Quellecodes nicht einfach!
    Griechenland hat seinerzeit von den USA jedoch die Freigabe dieser zur Vernetzung erlangen können.
    Ob die USA diese der Türkei ebenso geben würden ist fraglich, denn die Beziehungen sind keinesfalls mehr so gut!
    Um die Türkei weiterhin als guter Käufer zu behalten wird man das sicher gestatten!

    -Die Türkei hat bei weitem weniger und bei weitem nicht so moderne Mittelstrecken-Luft-Luft-Raketen wie die griechische Luftwaffe!
    Belege


    -weder die türksiche Marine, noch die türksiche Luftwaffe ist soweit modernisiert/aufgerüstet, so das sie es mit dem griechischen Gegenpart aufnehmen könnte!

    -es wurden sicherlich noch keine türkischen F-16 dem CCIP unterzogen, denn es steht noch das ECM-System aus!
    Wenn ich mich nicht irre wurden schon einige Belege an beilegen beigefügt, die eben belegen, dass ein ECM System ausgesucht wurde und das eben schon ein paar F16 schon modernisiert wurden.

    PS: Was alles kommen soll ist für die Gegenwart irrelevant.

    Würde ich auch bei euch behaupten! Noch kein Anzeichen von käufer eurer Luftwaffe:cool2:
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  4. #4994
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von David Addison Beitrag anzeigen
    Dann lassen sie uns doch bei der Gegenwart 2008 bleiben.

    - Griechenland hat keine einsatzbereiten Erieye. Laut griechischen Meldungen werden sie das Problem auch nicht so schnell in den Griff bekommen. Ist nicht so tragisch, da die türkischen Wedgetail AEW&C sich ebenfalls um 28 Monate verzögern werden.

    - Griechenland hat keine einsatzbereiten U214. Der Rest der Uboot-Flotte ist veraltet, selbst die Neptune 1 Modernisierung ist schon länger her und die Neptune 2 wurde gerade zusammengekürzt. Dem gegenüber stehen auf türkischer Seite 6 U209 1200 und vor allem 8 U209 1400/1400+. Alle 8 Uboote mit ISUS 90 und CSU 90 Sonar Atlas Elektronik.

    - 4 Fregatten der Elli-Klasse haben nicht mal CIWS. Ein Schuss = ein Treffer = Fregatte versenkt. Bleiben 10 Fregatten dem stehen 18 türkische Fregatten gegenüber.

    - Die griechischen Truppen werden überwiegend mit schrottreifen M113 transportiert. Die Türkei hat tausende ACV mit einer 25mm Kanone.

    - Moderne Panzerhaubitzen hat Griechenland nur in niedrigen Zahlen. MLRS hat Griechenland auch nur in geringen Zahlen. Die Türkei hat bereits 108 T-155 FIRTINA (Stand Juni 2008) und dutzende neue MLRS mit tausenden von Raketen.

    - Leo2 A6 hat Griechenland ebenfalls erst einige in den Bestand aufgenommen. Dann noch 180 Leo2 A4. Die Türkei hat 298 Leo2 A4 im Bestand.


    Es gibt bei beiden Seiten in der Gegenwart Vor- und Nachteile. Bei der Luftwaffe ist Griechenland mit seinen F-16 B52+ im Vorteil. Allerdings wird dieser bis Mitte nächsten Jahres wohl aufgehoben sein. Auf die AIM 120C5 gibt es noch keine Antwort. Selbst Marokko hat die AIM 120C5 bestellt. Da läuft irgendetwas im Hintergrund. Vielleicht wartet man gleich auf die AIM 120D. Ein weiterer Vorteil sind die AH-64D, da hat die Türkei seit 1996 gepennt. Im Vorteil ist die Türkei bei der Marine und auf dem Land. Siehe oben, so sieht die Gegenwart, also der Bestand zum jetzigen Zeitpunkt aus.


    Wieder mal Unsinn!


    nur die 360°Grad Überwachung funktioniert noch nicht bei den AWACS.


    Aber egal, lassen wir dies mal bei Seite.

    Auch ohen unsere AWACS sind wir haushoch überlegen.
    Die Luftwaffe ist mit ihren modernen Fliegern (F-16 Block 52+, Mirage 2000-5 MKII) und modernen Raketen weit überlegen.

    Damit bleibt auch wenig Spielraum für gegnerische Truppenbewegungen, ob zu Land oder auf dem Meer.

    Unsere Neptune2 werden zur Zeit mit AIP ausgerüstet. Meines Wissens nach ist noch keines der 4 U-Boote bereits fertig, mag mich jedoch irren.
    Andereseit besitzt die Türkei lediglich 4 U-Boote mit moderneren Sonarsystemen

    Das Problem ist wie immer die Luftüberlegenheit, denn so können unsere P3-Orion lustig durch die Gegen fliegen und U-Boote jagen


    Unsere SuperVitas sind zur Zeit auch die am besten ausgestatteten Marineeinheiten in der Ägäis und dürften mit den restlichen modernisierten LaCombattante für reichlich Wirbel sorgen.


    Seit 2006 werden außerdem die Leo2A6 ausgeliefert und im nächsten Jahr wird die Lieferung beendet sein.
    Sind also schon etliche dieser Waffensysteme im Dienst.
    Dies mit den anderen Leo2A4 und den ganzen anderen Panzern sowie Panzerabwehrwaffen ist ausreichend genug.

    Artillerie ist ebenso ausreichend.



    Im Klartext:

    Stärkere Luftwaffe = Luftüberlegenheit

    Luftüberlegenheit = Kontrolle über die Truppenbewegungen!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  5. #4995
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von David Addison Beitrag anzeigen
    Die ostägäischen Inseln der Griechen sind so ziemlich unter Kontrolle der Türkei. Liegt nun mal an der Nähe der Inseln zur Türkei. Da ist für Griechenland nichts zu machen.
    Ja genau :hihi:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  6. #4996

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von David Addison Beitrag anzeigen


    - 4 Fregatten der Elli-Klasse haben nicht mal CIWS. Ein Schuss = ein Treffer = Fregatte versenkt. Bleiben 10 Fregatten dem stehen 18 türkische Fregatten gegenüber.
    Wenn ich mich nicht irre sieht das auf der Türkischen Seiten nicht anders aus

    - Die griechischen Truppen werden überwiegend mit schrottreifen M113 transportiert. Die Türkei hat tausende ACV mit einer 25mm Kanone.
    Bist schon witzig. Was ist mit den Russischen BMP

    Auch hat türkei Tausende M113:cool2:

    - Moderne Panzerhaubitzen hat Griechenland nur in niedrigen Zahlen. MLRS hat Griechenland auch nur in geringen Zahlen. Die Türkei hat bereits 108 T-155 FIRTINA (Stand Juni 2008) und dutzende neue MLRS mit tausenden von Raketen.
    F2000?(
    Haben sie dcoh

    - Leo2 A6 hat Griechenland ebenfalls erst einige in den Bestand aufgenommen. Dann noch 180 Leo2 A4. Die Türkei hat 298 Leo2 A4 im Bestand.
    Es wurden doch schon eine Belege gepostet.. in denen schon viele A6 im Bestand sind. Und auch wenn nur wenige. Türkei hat keine einzige und auch keine einzige dier Klasse:rolleyes:

    Ein weiterer Vorteil sind die AH-64D, da hat die Türkei seit 1996 gepennt.
    Super Cobra sollten ausreichen. Und soviele sind es auf GR Seite wirklich nicht um eine große Bedrohnung zu stellen.
    Im Vorteil ist die Türkei bei der Marine und auf dem Land. Siehe oben, so sieht die Gegenwart, also der Bestand zum jetzigen Zeitpunkt aus.
    Boden [Links nur für registrierte Nutzer] Stimmt doch nicht.
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  7. #4997

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    [QUOTE][QUOTE]
    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen




    Unsere SuperVitas sind zur Zeit auch die am besten ausgestatteten Marineeinheiten in der Ägäis und dürften mit den restlichen modernisierten LaCombattante für reichlich Wirbel sorgen.
    ?( Was des genau?


    Vergiss nicht die TR Fregatten mit ihren Block2 Harpoon:cool2:
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  8. #4998
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Um die Türkei weiterhin als guter Käufer zu behalten wird man das sicher gestatten!
    Wie kommst du darauf das die Türkei dieser gute Käufer sein soll?
    Neuerdings kommt fast alles aus Nicht-US-Hand!

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Belege
    soll das ein Witz sein?
    [Links nur für registrierte Nutzer](sollen sogar 150 AIM120C5 sein)
    Dazu noch 150 MICa IR und 150 MICA RF für unsere Mirage2000-5 MKII

    Und dazu auch noch die 80 Super530D für unsere Mirage 2000

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre wurden schon einige Belege an beilegen beigefügt, die eben belegen, dass ein ECM System ausgesucht wurde und das eben schon ein paar F16 schon modernisiert wurden.
    Nö, gab keine Belege dafür!

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Würde ich auch bei euch behaupten! Noch kein Anzeichen von käufer eurer Luftwaffe:cool2:
    Wer soll unsere Luftwaffe kaufen?
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  9. #4999

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf das die Türkei dieser gute Käufer sein soll?
    Neuerdings kommt fast alles aus Nicht-US-Hand!
    F35 kommt von USA oder nicht... Oder werden die seit neuestem in Pakistan produziert

    soll das ein Witz sein?
    [Links nur für registrierte Nutzer](sollen sogar 150 AIM120C5 sein)
    Dazu noch 150 MICa IR und 150 MICA RF für unsere Mirage2000-5 MKII

    Und dazu auch noch die 80 Super530D für unsere Mirage 2000
    So und jetzt schau mal die TR seite an. Nicht zu vergessen das die Türkei in sachen Luft Boden Bomben und Landgestützten Raketen und Bomben weit vorne ist.



    Nö, gab keine Belege dafür!
    Pikes hat doch mal ein Beleg gepostet?(



    Wer soll unsere Luftwaffe kaufen?
    Falsch verstanden und von mir falsch argumentiert:=

    Meinte das keine Anzeichen bei der GR Seite sind.. eben was jetzt beschaffen wird
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  10. #5000
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Wieder mal Unsinn!


    nur die 360°Grad Überwachung funktioniert noch nicht bei den AWACS.


    Aber egal, lassen wir dies mal bei Seite.

    Auch ohen unsere AWACS sind wir haushoch überlegen.
    Die Luftwaffe ist mit ihren modernen Fliegern (F-16 Block 52+, Mirage 2000-5 MKII) und modernen Raketen weit überlegen.

    Damit bleibt auch wenig Spielraum für gegnerische Truppenbewegungen, ob zu Land oder auf dem Meer.

    Unsere Neptune2 werden zur Zeit mit AIP ausgerüstet. Meines Wissens nach ist noch keines der 4 U-Boote bereits fertig, mag mich jedoch irren.
    Andereseit besitzt die Türkei lediglich 4 U-Boote mit moderneren Sonarsystemen

    Das Problem ist wie immer die Luftüberlegenheit, denn so können unsere P3-Orion lustig durch die Gegen fliegen und U-Boote jagen


    Unsere SuperVitas sind zur Zeit auch die am besten ausgestatteten Marineeinheiten in der Ägäis und dürften mit den restlichen modernisierten LaCombattante für reichlich Wirbel sorgen.


    Seit 2006 werden außerdem die Leo2A6 ausgeliefert und im nächsten Jahr wird die Lieferung beendet sein.
    Sind also schon etliche dieser Waffensysteme im Dienst.
    Dies mit den anderen Leo2A4 und den ganzen anderen Panzern sowie Panzerabwehrwaffen ist ausreichend genug.

    Artillerie ist ebenso ausreichend.



    Im Klartext:

    Stärkere Luftwaffe = Luftüberlegenheit

    Luftüberlegenheit = Kontrolle über die Truppenbewegungen!
    Naja, mit 58 Block 52+ und 25 2000-5 MKII ist keine Luftüberlegenheit zu erreichen. Nichtsdestotrotz ist Griechenland im jetzigen Zustand mit einigen Kampfflugzeugen die nächsten Monate überlegen.

    Zu Ubooten und Fregatten hatte ich mich geäußert. Da ist die Türkei überlegen. Zu den FACs brauche ich nicht viel sagen. Die Dogan und Yildiz Klasse wurden bereits 2001 mit Tacticos, usw. modernisiert. Griechenland hat mit den Combattante bei der Modernisierung dann nachgezogen. Der einzige Vorteil sind die Ram bei 5 Super Vita. Zwar gut, aber nicht wirklich ausschlaggebend. Erst recht nicht bei einem Aufeinandertreffen mit überlegenen Fregatten.

    Zum Heer hatte ich mich ebenfalls geäußert. Müsste mich nur wiederholen. Auch da ist die Türkei in der gegenwärtigen Situation überlegen. Und sie wissen genauso wie ich, dass ein Krieg auf dem Boden entschieden wird.

    Wie gesagt, dass ist die gegenwärtige Situation in der es jeweilige Vor- und Nachteile auf beiden Seiten gibt. Im Grunde ist dieser Thread sowieso unsinnig, da es zu keinem Krieg kommen wird. Auf Zypern verhandelt man und in der Ägäis hat man sich auf den Status Quo eingestellt. Eine Ausweitung der Seemeilen von 6 auf 12 wird es nicht geben. Sowohl die Sozialisten wie auch Konservativen in Griechenland haben die Seemeilen-Thematik ausgeklammert. Ist kein Thema mehr.
    Die Türkei und Griechenland versuchen beide ihre Wirtschaft anzukurbeln, da liegt das Hauptaugenmerk. Jeder Konflikt wäre da Gift. Die Türkei hat seit Jahren ein großes Wirtschaftswachstum, sogar jetzt während der innenpolitischen Krise wegen dem Parteienverbot der AKP. Im 2.Quartal ist der Tourismus um 25.9% angewachsen. Das Wirtschaftswachstum hat dazu geführt, dass die Türkei in den letzten Jahren ziemlich aufrüsten konnte. Das sieht man an den Neubestellungen. Ich bin sehr zufrieden mit den Neubestellungen. Da ist die Türkei zukünftig bestens aufgestellt. An einen Konflikt jetzt und zukünftig glaube ich nicht. Zukünftig sehe ich die Türkei aber quantitaiv und qualitativ militärisch wesentlich besser aufgestellt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben