User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 334 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 88 138 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #371
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    "Moneta" kommt dabei von "monere" (mahnen).
    Korrekt.

    Habe bitte Verständnis dafür, dass ich den Hintergrund an Geschichte zum Begriff MONÍA (griechisch), daher Hera MONÍA, latinisiert MONETA, daher Juno MONETA, nicht erwähnen wollte, um den Leser nicht noch mehr zu verwirren.

    Die Geschichte handelt von Gott und seiner Gattin Hera, der Seele der Welt, welche er in einer für Ehegatten recht zweifelhaften Phase ...


    Gott hat dann seine Gattin Hera abgemahnt, und sie bekam ein weiteres EPITHETON, einen weiteren Beinamen, den sie als Mahnung führen sollte: das Epitheton MONÍA.

    Das gehört nun aber nicht hierher, sind aber erfreut darüber, dass wir Menschen als Kinder Gottes so nah an seiner und ihrer Natur sind.

    Und wir werden nicht heucheln, es IST unsere Natur, zu dieser stehen wir, ganz im Gegensatz zu manchem Christen oder auch Moslem.


    --> Der Mensch (Mann & Frau) als Kind Gottes hat ein Selbstbestimmungsrecht über seinen EROS.

  2. #372
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Ich bin da nie ausgetreten, ich war da ja auch noch nie Mitglied.
    Kann man sich da eigentlich noch von seinen Sünden freikaufen? Wenn ja, was bezahlt man da so "pro Sünde"?
    Du kannst nur gegen Gott sündigen, wenn Du Teil unserer Gemeinschaft bist.

    Wir erlauben ja auch keinem Esel eine Sünde in unserem Sinne zu begehen.

    Man kann einen Esel ja nicht dafür verurteilen, daß er ein Esel ist.

    Also mach Dir da keine Gedanken.

  3. #373
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Sofern Sie mindestens 14 Jahre alt sind, kann Sie niemand zwingen, in der Kirche Mitglied zu bleiben.

    Wie alt wird wohl im Durchschitt so ein zwangschristianisierter Mensch bis ihm bewußt wird, dass er für etwas zahlt, mit dem er nichts am Hut hat und aus der Kirche austritt?

    Ich schätze ca. 20 Jahre. Sind 20 Jahre abkassiert!

  4. #374
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du kannst nur gegen Gott sündigen, wenn Du Teil unserer Gemeinschaft bist.

    Wir erlauben ja auch keinem Esel eine Sünde in unserem Sinne zu begehen.

    Man kann einen Esel ja nicht dafür verurteilen, daß er ein Esel ist.

    Also mach Dir da keine Gedanken.
    Warum missioniert ihr dann aber? Wenn niemand sündigen kann, der kein Teil eurer edlen Gemeinschaft ist, dann bleibt doch einfach unter euch. Dann würde es doch keine Sünder geben. Lasst die anderen Leute doch einfach in Ruhe sündigen. Die sind für euch doch eh nicht wichtig.

  5. #375
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Wie alt wird wohl im Durchschitt so ein zwangschristianisierter Mensch bis ihm bewußt wird, dass er für etwas zahlt, mit dem er nichts am Hut hat und aus der Kirche austritt?

    Ich schätze ca. 20 Jahre. Sind 20 Jahre abkassiert!
    Kirchensteuer richtet sich nach dem Verdienst! Mit 20 hat noch niemand 20 Jahre gearbeitet

  6. #376
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.862

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ja. Sie werfen den Kirchen hauptsächlich Zahlungszuflüsse vor, die jeder gemeinnützige Verein bekommen kann.
    Egal ob Atheisten, Agnostiker, Heiden, Nichgläubige im allgemeinen und besonderen, wir alle finanzieren also einen Verein, vulgo Kirche(n), der ganz bestimmt gemein ist, aber niemals gemeinnützig ist oder war. Mit Millarden um Millarden, gezahlt durch die Jahrhunderte.

    Ich finde, das diese "Unterstützung" nun beendet werden sollte, denn warum sollte ich es unterstützen, das einem fetten Schwein auch noch Schmalz an den A... geschmiert wird, das sich dem Islam andient, dem Volke mehr Feind als Freund ist und nun langsam aber sicher, auf den Müllberg der Geschichte gehört.

    Wohlgemerkt - die Kirchen, das Christentum - wohlgemerkt nicht.

    Nun denn, auf das die Kirchen auch im nächsten Jahr immer leerer, und leerer und leerer werden!

  7. #377
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Wie alt wird wohl im Durchschitt so ein zwangschristianisierter Mensch bis ihm bewußt wird, dass er für etwas zahlt, mit dem er nichts am Hut hat und aus der Kirche austritt?

    Ich schätze ca. 20 Jahre. Sind 20 Jahre abkassiert!
    Meine Eltern haben in meiner Kindheit eine Familienmitgliedschaft im örtlichen Sportverein erlangt und ich habe es nicht zu den Olympischen Spielen geschafft.

    Ein Zwanzigjähriger dürfte auch noch nicht allzu viel zu versteuerndes Einkommen erlangt haben. Kinderstars mal ausgenommen.

  8. #378
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Kirchensteuer richtet sich nach dem Verdienst! Mit 20 hat noch niemand 20 Jahre gearbeitet

    Mein Fehler! Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte nicht das Alter eines Menschen, sondern die Zeit die ein Mensch im Durchschnitt braucht um über seine Kirchensteuerzahlung nachzudenken.

  9. #379
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Egal ob Atheisten, Agnostiker, Heiden, Nichgläubige im allgemeinen und besonderen, wir alle finanzieren also einen Verein, vulgo Kirche(n), der ganz bestimmt gemein ist, aber niemals gemeinnützig ist oder war. Mit Millarden um Millarden, gezahlt durch die Jahrhunderte.

    Ich finde, das diese "Unterstützung" nun beendet werden sollte, denn warum sollte ich es unterstützen, das einem fetten Schwein auch noch Schmalz an den A... geschmiert wird, das sich dem Islam andient, dem Volke mehr Feind als Freund ist und nun langsam aber sicher, auf den Müllberg der Geschichte gehört.

    Wohlgemerkt - die Kirchen, das Christentum - wohlgemerkt nicht.

    Nun denn, auf das die Kirchen auch im nächsten Jahr immer leerer, und leerer und leerer werden!
    Es gibt in Deutschland jede Menge Vereine, die Heuchler beschäftigen und die vom Staat steuerlich direkt oder indirekt privilegiert werden. Warum so viele Menschen Schaum vor dem Mund bekommen, wenn es um die Staatskirchen geht, ist mir unbegreiflich.

  10. #380
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.862

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Wie alt wird wohl im Durchschitt so ein zwangschristianisierter Mensch bis ihm bewußt wird, dass er für etwas zahlt, mit dem er nichts am Hut hat und aus der Kirche austritt?

    Ich schätze ca. 20 Jahre. Sind 20 Jahre abkassiert!
    Siehe, und es begab sich in deutschen Landen, das auch ein unschuldiger Atheist und unter Umständen, zur Kirchensteuer verdonnert werden kann. Denn der bitterböse Wolf frisset und schlinget alles in sich hinein, was er vor seinem untersättlichen Maule bekommen kann. Nun ist der alte Wolf krank am Leibe und im Kopf, wurde durch die Jahrhunderte fett und träge, aber seine Zähne hat er immer noch, wenn auch wackelig und etwas abgestumpft.

    So wollen wir dann fröhliche Jäger sein und den alten, grauen, blinden und eigentlich bemitleidenswerten Wolf nicht töten, sondern in einen Zwinger stecken, wo er friedlich entschlafen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben