+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 142

Thema: Soziale Netzwerke

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Du missverstehst mich. Mit -keine Spuren hinterlassen- meinte ich, dass ich den Stick an PCs booten kann, ohne dabei irgendwelche Surf-, Downloadspuren .. zu hinterlassen. Ob beim Bruder, Partnerin .. dein Rechner bleibt Zuhause und nimmst nur den Stick mit. Ohne Einverständnis darf man selbstverständlich nicht irgendwo Fremd-Betriebssysteme booten, damit hätte ich auch ein Problem. Lassen wir also die Kündigungen und Anwälte dort wo sie wirklich gebraucht werden und konzentrieren wir uns da weiter, was uns viel Freude bereitet. Und das ist zur Zeit gut laufende GNU/Linux LIVE Sticks.
    Sagen wir mal so, auf einem heimischen PC mit einem selbst erstellten Stick hätte ich da kein Problem. Das war es dann aber auch. Du kannst gerne einen meiner Laptops mit einem nicht-privilegiertem Nutzerkonto auf meinem Gastnetzwerk benutzen.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, auf einem heimischen PC mit einem selbst erstellten Stick hätte ich da kein Problem. Das war es dann aber auch. Du kannst gerne einen meiner Laptops mit einem nicht-privilegiertem Nutzerkonto auf meinem Gastnetzwerk benutzen.
    Da würde mir aber meine gewohnte Umgebung fehlen
    Spass beiseite.. es gibt so einige Möglichkeiten wieso man Linux auf Stick einsetzten möchte. Ich bin ab Donnerstag für 2-4 Wochen beruflich unterwegs und nehme selbstverständlich meinen Stick mit. Ein Betriebssystem samt Arbeitunterlagen auf Stick zuhaben, finde ich gar nicht mal so schlecht. Verlasse ich z.B. zum Abendessen mein Hotelzimmer, nehme ich selbstverständlich nur den Stick mit und nicht gleich das Notebook.

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Da würde mir aber meine gewohnte Umgebung fehlen
    Spass beiseite.. es gibt so einige Möglichkeiten wieso man Linux auf Stick einsetzten möchte. Ich bin ab Donnerstag für 2-4 Wochen beruflich unterwegs und nehme selbstverständlich meinen Stick mit. Ein Betriebssystem samt Arbeitunterlagen auf Stick zuhaben, finde ich gar nicht mal so schlecht. Verlasse ich z.B. zum Abendessen mein Hotelzimmer, nehme ich selbstverständlich nur den Stick mit und nicht gleich das Notebook.
    Wie schon gesagt, es gibt viele Dinge, die man vielleicht möchte, aber wenn der Besuch solche spezielle Wünsche hat, dann darf er einen Klapprechner mitbringen. Unter Sicherheitsaspekten ist ein Booten von einem mir unbekannten Stick schlicht ein unnötiges Risiko.

    In meiner Firma haben nicht einmal mehr Entwickler Laptops oder Desktops, das sind alles virtuelle Umgebungen. Wenn diese Entwickler reisen müssen, dann mit Chromebooks, aber die werden dann auch nur als Terminals gebraucht, d.h. die Daten werden nicht lokal gespeichert. PCs gibt es vielleicht noch in Testlaboren, aber die sind dann nicht am allgemeinen Netzwerk.

  4. #84
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.305

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich kann nur noch Telegram empfehlen. Von dort wird man dann weitergeleitet. Das Regime hat Angst vor künftigen Wahlen.
    Gab.com ist auch eine der letzten mit Meinungsfreiheit.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #85
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Influencer sind wohl wie twitter, Facebook Spinner die Dümmsten die man finden kann in Deutschland

    Loop Giveaways: Das Riesengeschäft mit echten Followern auf Instagram
    Mit einem genialen Trick treiben deutsche Influencer ihre Follower-Zahlen nach oben. Die Deals werden in geheimen Telegram-Gruppen gemacht. Offenbar fließen Zehntausende Euro.
    Sebastian Meineck
    von Sebastian Meineck
    1.5.21

    Auf einer Collage fliegen Likes aus einem Haufen 500 Euro Scheine, der Handel mit echten Followern auf Instagram ist ein Riesengeschäft
    Geldscheine: anaterate | Pixabay | CC0 || Notifications: g5fighter | Pixabay | CC0 || Montage: VICE

    5.000 bis 10.000 neue Follower für 450 Euro. "Das wird krachen!!" Es ist der 5. Dezember 2020 und in einer geschlossenen Telegram-Gruppe für Influencerinnen wird mal wieder für ein limitiertes Angebot getrommelt. Bis zu sechs Kaufwillige können sich demnach eine kostenpflichtige Follower-Spritze genehmigen. Nach ein paar Stunden meldet sich die erste Interessentin: "Ich wäre dabei."

    "Gerne Liebes", schreibt die Administratorin, dazu ein Herzchen-Emoji. Das gehört zum guten Ton in der Gruppe. Noch am selben Tag heißt es, die sechs Plätze seien ausverkauft. Sechs mal 450 Euro. Und das ist noch eine kleine Summe. Ende April erscheint in der Telegram-Gruppe ein Angebot, das 40.000 bis 70.000 neue Follower bringen könne. Kostenpunkt: offenbar 5.800 Euro. Für die meisten Deutschen entspräche das knapp drei Netto-Gehältern.

    ................................


    ......................................

    Jüngst hat der YouTuber und Rapper Mois bei einem Giveaway mitgemacht: Am 11. April erscheint auf seinem Instagram-Account ein Bild mit unter anderem sechs Spielekonsolen, drei AirPods, drei iPads und zwei iPhones. Bildbeschreibung: "Ab und zu muss gegönnt werden". Versprochen wird ein "richtig halales Gewinnspiel". Teilnahmebedingung: ein paar anderen Instagram-Accounts folgen.

    ..........................................
    Im Jahr 2019 haben wir berichtet, wie Hacker unter anderem mithilfe von Bots massenhaft Instagram-Accounts generieren.

    ..............................
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sebastian Meineck, Theresa Locker
    20.11.19

  6. #86
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    So etwas gibt es, seit das Weltnetz öffentlich wurde.
    Früher legten wir Linkfarmen an, um Heimseiten zu pushen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Habe mal wieder auf FB einen Test gemacht, statt Hitler Stalin eingesetzt, weder gelöscht noch eine Sperre!

    "Stalin hätte in Berlin schon für Ordnung gesorgt".
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #88
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Habe mal wieder auf FB einen Test gemacht, statt Hitler Stalin eingesetzt, weder gelöscht noch eine Sperre!

    "Stalin hätte in Berlin schon für Ordnung gesorgt".
    Hätte? Bei FB kann man so ziemlich alles posten, solange es keinem auf den Sack geht. Sobald aber irgendwelche weinerlichen IMs melden, gehts los. Da habe ich mal eine Sperre kassiert, weil ich schrieb, der und der kann an Corona verrecken.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Hätte? Bei FB kann man so ziemlich alles posten, solange es keinem auf den Sack geht. Sobald aber irgendwelche weinerlichen IMs melden, gehts los. Da habe ich mal eine Sperre kassiert, weil ich schrieb, der und der kann an Corona verrecken.
    Diese FB Kontrolle spuckt Texte mit bestimmten Begriffen oder Wörter aus und die Kontrolleure entscheiden ob gelöscht oder gesperrt wird. Stalin ist scheinbar kein Begriff der von der FB Kontrolle ausgespuckt wird.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #90
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Diese FB Kontrolle spuckt Texte mit bestimmten Begriffen oder Wörter aus und die Kontrolleure entscheiden ob gelöscht oder gesperrt wird. Stalin ist scheinbar kein Begriff der von der FB Kontrolle ausgespuckt wird.
    Vielleicht gibts ein Hitler-Algo. Warum auch nicht. Muß langsam mal gut sein mit dem Gehitler.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr will soziale Netzwerke überwachen
    Von kandis im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.02.2023, 17:18
  2. Wozu dient Facebook und andere Soziale Netzwerke zur gesellschaftlichen Bereicherung.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 09:27
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 20:17
  4. Welche Soziale Netzwerke nutzt ihr?
    Von Nestix im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:43
  5. soziale netzwerke
    Von Just Amy im Forum Medien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 17:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben