+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 87 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #701
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Eindeutig.
    Wenn mir qualitativ bessere Sachen heute besser schmecken und ich früher dachte, die Billigware täte es auch?

  2. #702
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    nö, er soll sie ordentlich zubereiten, dann klappt das schon.

    ich bin mit kartoffeln aufgewachsen, ich weiß, wie es geht. mit diesen erdäpfeln.

    reiberdatschi, knödel, buabaspitzla, schmarren, kartoffelsalat ..., kommt immer darauf an, wie und wann man sie bearbeitet.

    der alte fritz war nicht doof. und wir haben es durch a wengerl zwang gelernt, gell?
    Ich war in Sans Soucci (schreibt man des so?)an seinem Grab- da legen die Leute heute noch Kartoffeln drauf!(2018 oder so)

  3. #703
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren die nicht nur zu blöd, zu faul oder bewarben sich nicht, vielleicht haben sie sich den Lohn angesehen den sie dann 40 Jahre lang bekommen und dass der nicht mal mehr für eine Rente ausreicht und dachten: Na wenn es jetzt nicht lohnt, in Zukunft nicht lohnt, wofür dann den Mist überhaupt lernen? Die Rentenkassen sind voll. So voll dass die Rentenbeitragssätze die letzten Jahre sanken. Sie sind so voll, weil IM DURCHSCHNITT in Deutschland mehr verdient wird sodass auch mehr in die Rentenkassen kommen, obwohl immer weniger ausgeschüttet wird. Finanzierbar ist das Ganze also. Man will es den Rentnern nur nicht geben.
    Dein Durchblicks-Defizit ist beachtlich, denn Keiner mit einem Lehrberuf und Arbeit von Lehre bis Rente muß eine Armutsrente befürchten. Nur ist ein 1957 geborener Schreiner keine große Leuchte, wenn er mit 65 noch immer nur einer von 50 Schreinern in seiner Firma ist, noch immer nicht mehr wert als den Tarif-Lohn, und mit seinem Leistungs-Defizit nie Vormanns- oder Montageleiter-Lohn verdienen konnte.

    Aber auch mit nun nur 33.000,00 €/Jahr kann er eine gute Rente erwarten, wenn er dieses Jahr 65 wird. Ein Schreinermeister mit nun 63.000,00 €/Jahr natürlich mehr. Du verstehst nix von Schreinerei? Egal. Auch eine 1957 Geborene kann bald eine gute Rente haben:

    Blieb sie nach ihrer Edeka-Einzelhandels-Lehre aber ewig eine von 50 Verkäuferinnen in ihrem Supermarkt, ohne jede Beförderung, kann auch sie mit nur 33.000,00 €/Jahr eine gute Rente erwarten, wenn sie dieses Jahr 65 wird. Aber wir kamen vom Thema ab: HartzVI-Schlemmereien, wobei es in erster Linie um maximalen Genuß von Speisen bei minimalen Ausgaben für Einkäufe.



    1950 aßen Arme Steckrübensuppe, und nun leben die Armen der BRD besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mit AOK-Herzschrittmacher und HartzIV-Taschengeld mal flott nach London düsen konnten, um abends zurück an ihrer Theke Handy-Videos zu zeigen von ihren Hurrah-Kumpels beim Fußball Borussen> <Chelsea. Steckrübensuppe gibt es nun nur noch im Feinschmecker-Tempel.

    BRD-Unsozialisierbare wissen nicht mal was Steckrübensuppe ist. Sie schlemmen mit Fraß und Lebensmittel von der Tafel, um mehr Kiff-Kohle zu haben, aber nun kostet 1950er Arme-Leute-Essen mehr als Luxus-Import-Fraß mit frischen Nachtischs-Erdbeeren im Januar. Wieso also erwägen, wie HartzIV-Abzocker mit preisbewußtem Kochen was mehr Kohle für Kiffzeugs sparen können?

  4. #704
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wenn mir qualitativ bessere Sachen heute besser schmecken und ich früher dachte, die Billigware täte es auch?
    Nein sondern weil du denkst, dass hochwertige Kartoffeln dazu führen, dass diese abends nicht anders schmecken würden, als wenn man sie frisch zubereiten würde. Da kannst du noch so hochwertig kaufen und kochen. Wenn dir das also genauso gut schmeckt liegt eindeutig ein Defekt der Zunge oder der Wahrnehmung vor.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Dein Durchblicks-Defizit ist beachtlich, denn Keiner mit einem Lehrberuf und Arbeit von Lehre bis Rente muß eine Armutsrente befürchten. Nur ist ein 1957 geborener Schreiner keine große Leuchte, wenn er mit 65 noch immer nur einer von 50 Schreinern in seiner Firma ist, noch immer nicht mehr wert als den Tarif-Lohn, und mit seinem Leistungs-Defizit nie Vormanns- oder Montageleiter-Lohn verdienen konnte.
    Aber auch mit nun nur 33.000,00 €/Jahr kann er eine gute Rente erwarten, wenn er dieses Jahr 65 wird. Ein Schreinermeister mit nun 63.000,00 €/Jahr natürlich mehr. Du verstehst nix von Schreinerei? Egal. Auch eine 1957 Geborene kann bald eine gute Rente haben:
    Blieb sie nach ihrer Edeka-Einzelhandels-Lehre aber ewig eine von 50 Verkäuferinnen in ihrem Supermarkt, ohne jede Beförderung, kann auch sie mit nur 33.000,00 €/Jahr eine gute Rente erwarten, wenn sie dieses Jahr 65 wird. Aber wir kamen vom Thema ab: HartzVI-Schlemmereien, wobei es in erster Linie um maximalen Genuß von Speisen bei minimalen Ausgaben für Einkäufe.
    1950 aßen Arme Steckrübensuppe, und nun leben die Armen der BRD besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mit AOK-Herzschrittmacher und HartzIV-Taschengeld mal flott nach London düsen konnten, um abends zurück an ihrer Theke Handy-Videos zu zeigen von ihren Hurrah-Kumpels beim Fußball Borussen> <Chelsea. Steckrübensuppe gibt es nun nur noch im Feinschmecker-Tempel.
    BRD-Unsozialisierbare wissen nicht mal was Steckrübensuppe ist. Sie schlemmen mit Fraß und Lebensmittel von der Tafel, um mehr Kiff-Kohle zu haben, aber nun kostet 1950er Arme-Leute-Essen mehr als Luxus-Import-Fraß mit frischen Nachtischs-Erdbeeren im Januar. Wieso also erwägen, wie HartzIV-Abzocker mit preisbewußtem Kochen was mehr Kohle für Kiffzeugs sparen können?
    Keiner mit Lehrberuf und Arbeit von der Lehre bis Rente muss AUS HEUTIGER SICHT eine Armutsrente befürchten. Du wirst doch wohl zugeben, dass eben die heutigen Ausgebildeten weniger verdienen als 33 000€ im Jahr und somit nicht mal mehr einen Rentenpunkt generieren können. Die damalige Ministerin hatte ausgerechnet, dass 2500€brutto jeden Monat für eine H4-Rente reichen wird. Das sind momentan über 25% aller Jobs. Es arbeiten auch mehr. Die werden aber alle nicht über die H4 Rente bekommen. Bei gleichzeitig sinkender Eigentumsquote werden die irgendwann alle H4 bekommen und die Miete bezahlt bekommen. Du kannst nicht aus allen Akademikern machen bzw. behaupten, die wären nur alle zu faul oder blöd wenn man ihnen die Zukunft jetzt schon nimmt. Wenn man weiss, dass man nach 40-45 Jahren nur noch H4 bekommt, wie soll man da was aufbauen? Vollkommen unmöglich, und daher ist auch eine auskömmliche Rente unmöglich. Ergo: Heute mit Wasser und Brot leben und auch morgen. Mal davon ab dass es schwer genug sein wird auch nur 40-45 Jahre in EINEM Unternehmen zu arbeiten. Da ist jedoch dann dein Durchblick-Defizit. Damals war es halt anders.... ja, damals.

    Der maximale Genuss ist relativ. Die Frage ist am Anfang immer, was man sich leisten kann. Wie du richtig schreibst sind Alkohol, Tabak o.ä. ein Geldvernichter. Man kann durchaus mit wenig Geld gutes Essen kochen, gut im Vergleich zu damals, als man nichts hatte oder es kein Sozialsystem gab. Schlecht wenn man zu einem H4-Rentner geworden ist OBWOHL man in die ges. Rentenkasse gezahlt hat. Dann wird man so behandelt wie jemand der nie gearbeitet hat...

    Frische Bratkartoffeln mit Zwiebeln und dazu Rührei kostet bei der Herstellung keine 2€.
    Wieso also erwägen, wie HartzIV-Abzocker mit preisbewußtem Kochen was mehr Kohle für Kiffzeugs sparen können?
    Weil die nicht alle kiffen.

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.455

    Wink AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich war in Sans Soucci (schreibt man des so?)an seinem Grab- da legen die Leute heute noch Kartoffeln drauf!(2018 oder so)
    fast, sanssouci (sans souci/ohne sorge)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich habe damals die beiden särge von friedrich und seinem vater in der kapelle auf der hohenzollernburg noch gesehen und auch die überführung nach sanssouci erlebt.

    da standen die leute zu tausenden an der strecke und gaben ihnen das letzte geleit.

    es war sehr eindrucksvoll.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #706
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Kochbuch mit dem schönen Titel “Kartoffeln”.

    Da ist soviel draus zu holen, ernsthaft.

    Und ja, ich besitze auch ein Kochbuch mit dem Titel “Fleisch”. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht.
    In Bad Homburg v.d.H. gibt es ein Lokal, das ausschließlich Kartoffelgerichte anbietet, die "Kartoffelküche - alte Schreinerei".

    Ich mag auch gern Kartoffeln, z.B.
    Kartoffeln mit hartgekochten Eiern in Senfsoße (Kartoffeln + Ei = vollwertiges Gericht)
    Kartoffelsuppe
    Rösti
    Stamppot (holländische Gericht: Brei aus Kartoffeln, Karotten, gebratenen Zwiebeln, Butter) + Variationen

    ----------------
    Weitere Hartz4-Gerichte (sind übrigens gesünder als so manch andere Gerichte):
    Eintopf aus Hülsenfrüchten (Erbsen/Linsen/Bohnen)
    Chili con Carne
    Arme Ritter mit Weinschaumsoße oder Vanillesoße
    Restepfännchen (Vorlage dazu: Huevos a la flamenca): Feuerfeste Schale: Gemüsereste, übrig gebliebene Kartoffeln, Tomaten, Schinken, Wurst, Mais. Auf jeden Fall oben drauf ein Ei und das Ganze im Backofen überbacken. Ich wandele das nach Herzenslust ab, je nachdem, was übrig geblieben ist.

    Resteverwertung (Gemüse) läßt sich auch gut in Blätterteigtaschen verpacken ;-)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #707
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dein letzter satz- ganz jung bin ich nun nicht mehr, glaube aber, intensiver zu schmecken und esse Sachen lange schon nicht mehr, die ich früher als ganz gut empfand.Was meinst du: Geschmackssensoren abgestorben?Eher nicht, denke ich.Trinkbare Weine von einst, sind heute Essig!
    Angeblich ändert sich der persönlich Geschmack alle sieben Jahre. Als Kind hättest du mich z.B. mit Käse oder Leber jagen können. Heute liebe ich sowas.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #708
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    nö, er soll sie ordentlich zubereiten, dann klappt das schon.

    ich bin mit kartoffeln aufgewachsen, ich weiß, wie es geht. mit diesen erdäpfeln.

    reiberdatschi, knödel, buabaspitzla, schmarren, kartoffelsalat ..., kommt immer darauf an, wie und wann man sie bearbeitet.

    der alte fritz war nicht doof. und wir haben es durch a wengerl zwang gelernt, gell?
    Da muss ich widersprechen. Es gibt Kartoffeln, die haben einen unangenehmen Nachgeschmack.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  9. #709
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein sondern weil du denkst, dass hochwertige Kartoffeln dazu führen, dass diese abends nicht anders schmecken würden, als wenn man sie frisch zubereiten würde. Da kannst du noch so hochwertig kaufen und kochen. Wenn dir das also genauso gut schmeckt liegt eindeutig ein Defekt der Zunge oder der Wahrnehmung vor.

    Quatsch- Du faselst einfach Blödsinn.Ich schmecke Kräuter und Gewürze, deren Namen Du nicht mal kennst.

  10. #710
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Quatsch- Du faselst einfach Blödsinn.Ich schmecke Kräuter und Gewürze, deren Namen Du nicht mal kennst.
    Du behauptest also, dass mittags gekochte Kartoffeln abends exakt genauso schmecken wie abends frisch zubereitet?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben