Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Atheisten das stäkste Bollwerk gegen den Islam in D?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 21,05%
  • Nein

    30 78,95%
+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 370

Thema: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

  1. #201
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Den Sinn kann man leicht an der Evolution erkennen. Um was geht es? Zu überleben um die Gene auf die Nachkommen zu übertragen und das immer wieder und wieder bis Dato. Es ist egal ob Insekt oder Säugetier/Mensch, alle existieren nur und wegen dieser Spirale. Sich 5x/Tag auf einen Teppich werfen oder Kuzifixe ablecken, es ändert an diesem Naturgesetz rein gar nichts. Danach (nach dem Leben) ist für das Individium so wie davor, so einfach ist das zu begreifen!
    So ist es.

    Menschen, die nicht dieser Ansicht sind, kontern zumeist wie folgt: Das, was du beschreibst, firmiert "nur" unter dem so genannten "kleinen Sinn". Aber es muss da doch auch noch den viel bemühten "höheren Sinn" geben.

    Nein, muss es nicht!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das von mir Gefettete sehe ich wie du. Und da auch die Theisten die Sinnfrage nicht wirklich beantworten können, verlagern sie die Antwort ins Metaphysische: die Antwort wäre dann ein Gott.

    Für den Atheisten indes stellt sich diese omninöse aber dennoch vermeintlich so zentrale Frage erst gar nicht, deshalb kommt er auch niemals in die Verlegenheit, eine Antwort finden zu müssen.
    Jeder Mensch stellt sich die Sinnfrage. Nur die Antworten fallen unterschiedlich aus. Und manche finden eben gar keine Antwort. Die können sich eigentlich gleich den Strick nehmen.

  3. #203
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch stellt sich die Sinnfrage. Nur die Antworten fallen unterschiedlich aus. Und manche finden eben gar keine Antwort. Die können sich eigentlich gleich den Strick nehmen.
    Kann man so sehen. Und eigentlich sind diejenigen unter uns, die ihre Existenz nicht unbedingt mit einem "höheren Sinn" verknüpfen müssen, die starken Persönlichkeiten. Denn wozu gehört mehr Kraft: An sich selbst zu glauben oder an einen Gott?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch stellt sich die Sinnfrage. Nur die Antworten fallen unterschiedlich aus. Und manche finden eben gar keine Antwort. Die können sich eigentlich gleich den Strick nehmen.

    Den Sinn darin sehen, ein Leben lang sich über den Sinn den Kopf zu zerbrechen, macht auch keinen Sinn.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen. Und eigentlich sind diejenigen unter uns, die ihre Existenz nicht unbedingt mit einem "höheren Sinn" verknüpfen müssen, die starken Persönlichkeiten. Denn wozu gehört mehr Kraft: An sich selbst zu glauben oder an einen Gott?
    Frag doch mal einen Gläubigen, was der Sinn des Lebens ist. Der wird dir wahrscheinlich sagen, dass das nur Gott allein weiss. Dennoch wird dieser Gläubige sich diese Frage stellen und individuell beantworten. So wie der Ungläubige auch. Nur eben vielleicht mit seiner Religion als groben Leitfaden. Der Atheist mag da eben eine andere Orientierung haben. Wobei das auch bezweifelt werden darf, denn Atheisten sind ja in der Regel dennoch christlich sozialisiert bei uns und haben letztlich denselben Wertekompass eingebaut.

    Ich verstehe diese Streitfrage auch gar nicht. Die Sinnfrage hat doch mit Religion eigentlich gar nichts zu tun. Religionen geben nur andere Antworten bzw. andere Nichtantworten. Die Sinnfrage stellt man sich nicht, weil es Religionen gibt, sondern weil der Mensch sich seiner Existenz und Vergänglichkeit bewusst ist. Es gibt Religionen weil es die Sinnfrage gibt. Nicht umgekehrt.

  6. #206
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Frag doch mal einen Gläubigen, was der Sinn des Lebens ist. Der wird dir wahrscheinlich sagen, dass das nur Gott allein weiss. Dennoch wird dieser Gläubige sich diese Frage stellen und individuell beantworten. So wie der Ungläubige auch. Nur eben vielleicht mit seiner Religion als groben Leitfaden. Der Atheist mag da eben eine andere Orientierung haben. Wobei das auch bezweifelt werden darf, denn Atheisten sind ja in der Regel dennoch christlich sozialisiert bei uns und haben letztlich denselben Wertekompass eingebaut.

    Ich verstehe diese Streitfrage auch gar nicht. Die Sinnfrage hat doch mit Religion eigentlich gar nichts zu tun. Religionen geben nur andere Antworten bzw. andere Nichtantworten. Die Sinnfrage stellt man sich nicht, weil es Religionen gibt, sondern weil der Mensch sich seiner Existenz und Vergänglichkeit bewusst ist. Es gibt Religionen weil es die Sinnfrage gibt. Nicht umgekehrt.
    Für mich selbst kann ich bestätigen, dass ich aufgrund meiner hiesigen Sozialisation anhand christlich-humanistischer Wertevorgaben erzogen wurde.

    Das Christliche und das Humanistische beleuchte ich nunmehr schon seit mehreren Dekaden. Und habe diesbezüglich jede Menge Kritikpunkte gefunden, allerdings natürlich auch zeitlos "Taugliches".

    "Es gibt Religionen, weil es die Sinnfrage gibt. Nicht umgekehrt."

    Dieser Satz von dir zeugt von Weisheit, Chapeau!
    Geändert von amendment (27.01.2022 um 16:24 Uhr)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    ojehh AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Ich finde, dass man Atheisten aus dem gesellschaftlichen Leben ausschliessen sollte.

    Sie dürfen denken was sie wollen, es aber nicht sagen.

    Erziehungslager fände ich gut, um atheistischen Terror dauerhaft vorzubeugen

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man Atheisten aus dem gesellschaftlichen Leben ausschliessen sollte.

    Sie dürfen denken was sie wollen, es aber nicht sagen.

    Erziehungslager fände ich gut, um atheistischen Terror dauerhaft vorzubeugen
    Sie können sich Lager mit euch Schwarzen teilen. Gute Idee.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #209
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man Atheisten aus dem gesellschaftlichen Leben ausschliessen sollte.

    Sie dürfen denken was sie wollen, es aber nicht sagen.

    Erziehungslager fände ich gut, um atheistischen Terror dauerhaft vorzubeugen
    Menschen wie du sterben zum Glück auf natürliche Weise aus. Ein diesbezügliches, aktives Zutun wird also nicht nötig sein.

    Erziehungslager mit einer katholischen Stammbesatzung fände ich gut; das würde weltweit für Gelächter sorgen. Wenn schon die Stellvertreter Gottes als Lügner entlarvt werden, ist der Ruf dieser Institution und seiner Büttel eh ruiniert....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Menschen wie du sterben zum Glück auf natürliche Weise aus. Ein diesbezügliches, aktives Zutun wird also nicht nötig sein.

    Erziehungslager mit einer katholischen Stammbesatzung fände ich gut; das würde weltweit für Gelächter sorgen. Wenn schon die Stellvertreter Gottes als Lügner entlarvt werden, ist der Ruf dieser Institution und seiner Büttel eh ruiniert....
    Ein aktives Zutun wird wohl nicht nötig sein, sagst Du.

    Aber verdammt geil wärst Du schon, würde Dir jemand den Startschuss zum Mord geben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Atheisten dumm?
    Von Dayan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1055
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 07:33
  2. Demokratie ist der Motor des politischen Islam
    Von Guilelmus im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 20:41
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 09:38
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 04:00
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 03:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben