+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 567

Thema: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von bismarke91 Beitrag anzeigen
    Ist es das Schloss, wo es sich um Fassadenschwindel handelt und wo der Steuerzahler draufzahlen muss, nachdem das mit den Spenden nicht wie erwünscht funktioniert hat?
    Neuschwanstein? Nein, hier geht´s um das Berliner Hohenzollernschloß.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    967

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Neuschwanstein? Nein, hier geht´s um das Berliner Hohenzollernschloß.
    Da hängt doch der Thierse mit drin. Da darf der Steuerzahler wieder blechen.
    Ich frage mich, wann man Berlin endlich den Geldhahn abdreht.

  3. #3
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von bismarke91 Beitrag anzeigen
    Da hängt doch der Thierse mit drin. Da darf der Steuerzahler wieder blechen.
    Ich frage mich, wann man Berlin endlich den Geldhahn abdreht.
    Wenn es darum geht, unser Kulturgut und damit einen Teil unserer Identität und Geschichte zu restaurieren, ist mir kaum ein Geld zu schade. Gerade in Anbetracht dessen, wofür sonst noch so Geld verbrannt wird.

    Und als Bayer solltest du dich diesbezüglich ohnehin kleinlaut geben, waren es doch die Preußen, die die Märchenschlösser eures Märchenkönigs dereinst bedeutend mitfinanzierten. Jene Schlösser also, die noch heute wesentlich zur kulturellen Identität Bayerns beitragen.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  4. #4
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Wenn es darum geht, unser Kulturgut und damit einen Teil unserer Identität und Geschichte zu restaurieren, ist mir kaum ein Geld zu schade.
    600 mio. € sind dafür geplant, und auf Berliner Art werden damit wohl 2.395 mio. € über doppelt die geplante Bauzeit verbraten. Wenn es dann schon was Altes sein soll, wieso dann nicht der alte Trick des Architekten Georg Metzendorf von vor über 100 Jahren mit 3.092 Sozial-Wohnungen in Krupps Margarethenhöhe, die heute nur 300 mio. € kosten würden und 15 mio. Miete/Jahr einbringen würden?



    Mit der Bauordnung von Caracas, die 5% zusätzliche Grünfläche pro Etage erlaubt, könnte ein seriöser Bauherr mehr Grünfläche schaffen als die Gebäude Grundfläche haben, mit einem Architekten wie Vincent Callebaut absolute Spitzen-Wohnungen, tolle Büros und Praxen, ein Einkaufszentrum und herrliche Freizeitanlagen schaffen, und noch, oh Graus, einen ansehlichen Profit für die Anleger erwirtschaften:



    Das gäbe 2.000 produktive Arbeitsplätze, die viel Steuern und Abgaben einbringen und darüber hinaus noch eine ordentliche Ecke Kohle für den Inlandsmarkt erwirtschaften. Aber die Korruption der Stadtschloß-Mafia hat für einen Kurs-Schwenk wohl schon zu tiefe Wurzeln geschlagen, was ich 1998 entdeckte und seither auch verfolgen konnte:

    1998 wollte einer meiner Klienten, ein GB-Konzern, als General-Übernehmer für das Stadtschloß fungieren und hatte schon Segelohr Prinz Charles als Schrirmherrn rekrutiert, der ja gerne altbackene Bauerei fördert. Erstaunlich, wer da alles mit gut honorierten Gutachten, Versammlungen und Reden oder einfach nur Auftritten bedacht werden wollte.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wüstenwahn wird wahr!
    Von Houseworker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:34
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 12:07
  3. Ein Traum wurde wahr !
    Von Doc Gyneco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:35
  4. Ein Traum wird wahr - die Herdprämie kommt
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 13:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben