+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 96

Thema: Verdreckter Küchenherd

  1. #71
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du bist ja Landwirt, glaube ich, oder etwas in der Art. Diese Berufsgruppe genießt meinen höchsten Respekt, schon immer. Wer seine Familie direkt mit seiner Hände Arbeit ernähren kann ist schon etwas besonderes, heutzutage, wo das Leben aus der Dose kommt.
    ich muss gestehen, meine Kenntnisse gehören eher ins Reich des Maschinenbaus. Traktoren fand ich schon immer sehr ästhetisch, reduziert auf das Wesentlich, genial nach der Regel, in der die Form dem Zweck dienlich sein soll. Die Ferguson sind darüber hinaus trotzdem einfach schön, ich weiß gar nicht, warum ich das so empfinde.

    Ich kannte auch den Begriff "Hitch" für diese Kupplungstechnik nicht. Guter Name, denn sie kann ja tatsächlich "im Vorübergehen" alles mögliche an Gerätschaft sicher aufnehmen. Ich bin normalerweise Porschefan, auch bei Traktoren, aber die Fergusons sind schon Spitze. Warum steht eigentlich "International" bei manchen seitlich auf der Motorverkleidung?
    Ich bin eigentlich Inschinör, Produktionstechniker und Eisenflüsterer, doch wäre ich auch sehr gern Bauer geworden. Dafür fehlte uns das Land. Dafür spiele ich gern mit dem Trecker auf meinen Kleinflächen... und baue auch was an. Und ja, der Ferguson war schon recht genial. Wir hatten in Deutschland einen ähnlich genialen Geist, der ist aber den wenigsten Treckerfreunden bekannt. Er war nämlich im falschen Deutschland aktiv. Und wenn ihn jemand kennt, dann für die Konstruktion des nach ihm benannten Schleppers für die Me-163 aber eben nicht für die Erfindung des Geräteträgers... die sich dreisterweise Fendt lange Zeit auf die Fahnen schrieb.
    Porschetrecker finde ich auch nicht schlecht, aber wenn ich irgendwann was aus dem Westen kaufen sollte, wird es wohl ein Eicher oder Schlüter werden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich Inschinör, Produktionstechniker und Eisenflüsterer, doch wäre ich auch sehr gern Bauer geworden. Dafür fehlte uns das Land. Dafür spiele ich gern mit dem Trecker auf meinen Kleinflächen... und baue auch was an. Und ja, der Ferguson war schon recht genial. Wir hatten in Deutschland einen ähnlich genialen Geist, der ist aber den wenigsten Treckerfreunden bekannt. Er war nämlich im falschen Deutschland aktiv. Und wenn ihn jemand kennt, dann für die Konstruktion des nach ihm benannten Schleppers für die Me-163 aber eben nicht für die Erfindung des Geräteträgers... die sich dreisterweise Fendt lange Zeit auf die Fahnen schrieb.
    Porschetrecker finde ich auch nicht schlecht, aber wenn ich irgendwann was aus dem Westen kaufen sollte, wird es wohl ein Eicher oder Schlüter werden.
    Ah, danke für die info. "Schlüter" sagt mir nichts, aber Eicher ist natürlich auch eine Legende. Die alten Dinger aus der Nachkriegszeit laufen heute noch in ansehnlichen Stückzahlen. Es gibt bei uns sogar fahrbereite, nicht verbastelte oder hochglanzrestaurierte Exemplare.

    jetzt hör ma lieber auf, ich hör schon den Bolle die Messer wetzen. Zurück zum Herd und seinem Schmutz.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Putzen ist vertane Lebenszeit. Ich hasse Hausarbeit. Außer Wäsche waschen. Aber den Wäscheständer abräumen und mit frisch gewaschener Wäsche zu behängen, nervt schon wieder.
    Aber den Wäscheständer abräumen und mit frisch gewaschener Wäsche zu behängen, nervt schon wieder.[/QUOTE]
    ...und später der ganzen Plunder schön zusammen legen und im Schrank verstecken kotz-würg
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #74
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Verdreckte Herdplatten sagen so einiges über die Reinlichkeit des Verantwortlichen aus.

  5. #75
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Verdreckte Herdplatten sagen so einiges über die Reinlichkeit des Verantwortlichen aus.
    Äussere und innere Reinlichkeit ...

    Auch eines der Themen des Neuen Testamentes ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #76
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, du kannst dir das Kochen an sich ja nicht leisten, stinkt doch danach die ganze Bude nach ekelhaftem Essen, wie du dich hier 2019 beschwert hast.

    Diese Art Unterdrückung ist jenseits aller humanen Maßstäbe, dass jemand nicht nur selber kochen muss, nein sogar den Geruch danach noch in der Wohnung hat! Folter ist das.
    Da hast du völlig recht.

  7. #77
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Verdreckte Herdplatten sagen so einiges über die Reinlichkeit des Verantwortlichen aus.

    Erst mal: Staune über die starke Resonanz auf dieses bla-bla-Thema.

    Zur Sauberkeit allg. – Das Problem fing hier an, seit der Küchen Abluftmotor an der Dunsthaube defekt war. Ein eigenhändiges Eingreifen vermied ich, nachdem ich hier mit der Hausverwaltung schon mal Ärger bekam wegen „eigenmächtiger“ Reparaturen..

    Zum Backpulver, - das „Kaiser Natron“ wirkte nur schwach, an den blanken Herdstellen gab es kein Problem nach ca. 1 Stunde Einwirkungszeit; es glänzte wie neu; – die eingebrannten Stellen schaffte es aber nicht.

    Jetzt versuche ich als letztes noch den Tip von Bolle mit „SIDOL“, - mal sehn….

    Dann war ich auf Empfehlung einer Userin heute noch bei Kaufland wegen der Abdeckplatten für den E-Herd; hatte mich sogar noch vorher im Internet vergewissert, dass die Kaufhalle die Ware auch führt.
    Trotzdem wurde ich dann vor Ort enttäuscht; die Deckel gäbe es nur auf der Internet Plattform von Kaufland mit Bestellung.

    Ich werde es weiter versuchen…….


  8. #78
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Erst mal: Staune über die starke Resonanz auf dieses bla-bla-Thema.

    Zur Sauberkeit allg. – Das Problem fing hier an, seit der Küchen Abluftmotor an der Dunsthaube defekt war. Ein eigenhändiges Eingreifen vermied ich, nachdem ich hier mit der Hausverwaltung schon mal Ärger bekam wegen „eigenmächtiger“ Reparaturen..

    Zum Backpulver, - das „Kaiser Natron“ wirkte nur schwach, an den blanken Herdstellen gab es kein Problem nach ca. 1 Stunde Einwirkungszeit; es glänzte wie neu; – die eingebrannten Stellen schaffte es aber nicht.

    Jetzt versuche ich als letztes noch den Tip von Bolle mit „SIDOL“, - mal sehn….

    Dann war ich auf Empfehlung einer Userin heute noch bei Kaufland wegen der Abdeckplatten für den E-Herd; hatte mich sogar noch vorher im Internet vergewissert, dass die Kaufhalle die Ware auch führt.
    Trotzdem wurde ich dann vor Ort enttäuscht; die Deckel gäbe es nur auf der Internet Plattform von Kaufland mit Bestellung.

    Ich werde es weiter versuchen…….
    Ich würden den Tip mit dem Ceranfeld mittelfristig ins Auge fassen. Das erleichtert die Reinigung doch sehr.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    soll auch gut sein:


  10. #80
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Verdreckter Küchenherd

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich würden den Tip mit dem Ceranfeld mittelfristig ins Auge fassen. Das erleichtert die Reinigung doch sehr.
    Ich bin hier Mieter in einer Wohnungsverwaltung - natürlich könnte ich ein Antrag dazu stellen; dann müsste aber der ganze Herd ausgetauscht werden.

    Schon beim Austausch des Kühlschrankes vor ein paar Jahren, stellte sich der Vermieter zunächst stur an; erst als Fachleute schriftlich bestätigten, dass der Kühlschrank Schrott sei, bequemte er sich zu einem Neukauf. Anschließend wurde allerdings postwendend die Miete erhöht.
    #
    Und ich meine, in meinem Alter lohnt sich wohl ein Neukauf nicht mehr.....


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben