User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 16876 von 32492 ErsteErste ... 15876 16376 16776 16826 16866 16872 16873 16874 16875 16876 16877 16878 16879 16880 16886 16926 16976 17376 17876 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.751 bis 168.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #168751
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Eben. Man sollte jetzt mit NATO-Bodentruppen in die Ukraine und die Russen bis zum Ural zurückdrängen.
    Wieso Ural? Zurück bis Sibirien....lass die Einhörner los

  2. #168752
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Kannst du einmal, nur ein einziges Mal eine Frage beantworten?
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass Du dem Putin-Regime auf Gedeih und Verderben treu ergeben bist.
    Noch Fragen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #168753
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass du dich in dieser Einschätzung täuscht. Man könnte mit den Russen sehr wohl etwas anfangen.

    Sie haben im Gegensatz zu einem Teil unserer "westlichen" Bevölkerung vielleicht sogar einen Vorteil: Da sind keinerlei ideologischen Vorbehalte, bei etwas richtig Großem mitzumachen. Die Russen haben keine Angst vor der Macht, im Gegenteil: Sie wollen, dass ihr Land mächtig ist und den ideologischen und wirtschaftliche Einflüssen Chinas und den USA Paroli bieten kann.

    Ein starkes Europa gemeinsam mit Russland würde einen gigantischen, autarken Wirtschaftsraum erschaffen. Und eine neue Gesellschaftsordnung könnte dort erwachsen, die weder der US-amerikanischen noch der chinesischen ähnelt...
    Erstmal ist "bei etwas Großem mitmachen" nichts unbedingt etwas Positives, denn das haben die Deutschen auch bei den Nazis gemacht, die Japaner bei ihrer "großasiatischen Wohlstandssphäre" oder die Franzosen im la terreur.
    Das kann etwas Positives sein, wenn es um Freiheiten, Demokratie... geht, aber es generell als etwas Positives darstellen, ist sicherlich falsch.

    Darüber hinaus wollen die Russen nicht Partner sondern Diktatoren sein, das beweist sich aktuell unfraglich. Eine Kooperation ist daher nicht möglich, mal davon abgesehen, dass es ein korruptes Drecksland ist.
    Außerdem, warum sollte man nicht den USA in vielen Punkten ähneln wollen? Meine Werte sind den USA um Längen näher, als denen der Russen.

  4. #168754
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.785

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich halte das vor allem für absurd wegen der geopolitischen Lage. Die Amerikaner haben absolut keinen Vorteil von einem schwachen Europa, besonders gegen China.
    Wer sagt denn, dass die Amerikaner Europa schwach haben wollen? Das glaube ich auch nicht.

    Aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Amerikaner nicht nur ihre "Werteführerschaft" weiterhin unangefochten durchsetzen werden als auch ihre ganz eigene "Hegemonialdominanz unter Freunden"!

    Ich finde, wir Europäer schaffen es, sowohl an Werten als auch an sonstigen Gemeinschaften Eigenes für unseren schönen Kontinent hinzubekommen.
    Die Welt kann den russischen Terror stoppen, doch dazu muss der mangelnde politische Wille der führenden Politiker überwunden werden", schreibt Selenskyj auf der Plattform Telegram. "Zwei Patriots für Charkiw würden die Lage grundlegend ändern."

  5. #168755
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Warum der Russe dies tun sollte?


    Ja dann überlege mal.....warum ist der Russe in die Ukraine eingefallen?

    Weil er keine Nato in der Ukraine will,
    diese aber in die Nato will und die Nato die Ukraine nicht als Pufferstaat will, im Gegensatz zu den Russen.


    Wenn also die Ukraine so mit Waffen vollgepumpt wird, das sie die Russen rausdrängen,
    um dann in die Nato zu kommen,
    mit welchem letzten Mittel erreichen die Russen ihr Ziel trotzdem?


    Taktischer Atomwaffeneinsatz beschränkt auf das Gebiet der Ukraine!
    Da die Uraine dann noch nicht in der Nato wäre, wäre dies kein Angriff auf die Nato.
    Das wäre dann die letzte Möglichkeit, die sich in der Konsequnz der Aufrüstung der Ukraine ergeben könnte.
    Ist das von Deiner Seite aus eine wünscheswerte Aussicht für die Ukraine?
    Du erwartest Logik bei den Trollen? Diese Trolle fahren nur mit dem ÖPNV, und der kommt weder in die Ukraine noch nach Russland.

  6. #168756
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Eben. Man sollte jetzt mit NATO-Bodentruppen in die Ukraine und die Russen bis zum Ural zurückdrängen.
    Man hätte rückblickend vielleicht die Chance nutzen sollen und Russland nach der Wende zerschlagen und atomar entwaffnen sollen.

  7. #168757
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du blickst wieder mal absolut gar nichts!
    Das sieht man bei Einzeilerantworten.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #168758
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass die Amerikaner Europa schwach haben wollen? Das glaube ich auch nicht.

    Aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Amerikaner nicht nur ihre "Werteführerschaft" weiterhin unangefochten durchsetzen werden als auch ihre ganz eigene "Hegemonialdominanz unter Freunden"!

    Ich finde, wir Europäer schaffen es, sowohl an Werten als auch an sonstigen Gemeinschaften Eigenes für unseren schönen Kontinent hinzubekommen.

    Da wären die Amerikaner froh drüber, wenn wir das hinbekämen, die Russen niederhalten und Kräfte gegen China aufbringen könnten. Mal abgesehen davon wäre es sicherlich auch im Sinne der Amerikaner, wenn wir als effektive Ordnungsmacht in Afrika tätig wären.
    Ich bin für einen starken demokratischen Block, komplette Neuausrichtung auf geopolitische Macht, aber eben nicht unabhängig von den USA, sondern gemeinsam.

  9. #168759
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.750

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Noch Fragen ?
    Das habe ich mir doch gedacht, du weißt es nicht. Thema erledigt.

  10. #168760
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.750

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das sieht man bei Einzeilerantworten.
    Was anderes hast du auch nicht verdient, ansonsten explodiert deine Vakuumbirne!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 151

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben