+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: BERLIN - kein Platz für Ruhesuchende ? Berlin für alle da, die laut sein wollen ?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: BERLIN - kein Platz für Ruhesuchende ? Berlin für alle da, die laut sein wollen ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Nachts ist es auch nicht still in Berlin. Ich höre immer das Rauschen der Autobahn, das eine Negerkind schräg gegenüber schreit immer, die dicke Negermama fetzt sich immer laut mit ihrem Dachpappenmann, die über mir stampft wie ein Elefant, bei mir im Aufgang wohnt ein Typ mit Sicherheitsschuhen, immer Treppen hoch und runter mit den Dingern, ach und ja, Bella hat gerade gefurzt.
    Es kommt immer darauf an, WO in Berlin du lebst. Es gibt Gegenden, da kommen dir nachts Wildschweine entgegen und es ist überhaupt nicht laut. Ist aber auch nicht Neukölln.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: BERLIN - kein Platz für Ruhesuchende ? Berlin für alle da, die laut sein wollen ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es kommt immer darauf an, WO in Berlin du lebst. Es gibt Gegenden, da kommen dir nachts Wildschweine entgegen und es ist überhaupt nicht laut. Ist aber auch nicht Neukölln.
    Berlin hat alles - kleine Orte mitten in der Stadt - so eine Art Kleinstädte und dann die großen Bauten - 6 Etagen - 21 Etagen und gibt es noch was Höheres.

    Am Alex kommen einige alte DDR-Bauten weg, dafür gibt es mehrere Hochhäuser - also Berlin ist ständig am "sich wandeln" - und ehe man wirklich alles gesehen hat, da braucht es Jahrzehnte.

    Manche Berliner kennen nur ihre eigene Ecke - verlassen wenig ihren Stadtbezirk - Tante war damals so traurig, als Alt-Mariendorf immer muslimischer wurde - und die alten Kaufgelegenheiten allmählich verschwanden.

    Sie kam und blieb über 30 Jahre - in Berlin - bis sie starb - ich kam, als sie noch lebte und mir wird es wohl auch so ergehen.

    Und von Berlin aus kann man überall hin - ist günstig, wenn man ohne Auto ist - man setzt sich in die Bahn, hat sein Jahresticket und zahlt ab Grenze Brandenburgs dann den Rest, wenn man weiter will.

    Insofern lohnen sich Zusatzkarten oder auch die Bahncard wirklich - mein Sohn benutzt sie auch, weil er vom Norden in den Süden fahren muß.

    In kleinen Städten, in denen der Bus nur noch zwei Mal am Tag fährt, da ist man ohne Auto sowieso aufgeschmissen.

    Du kommst dann kaum noch weg - geschweige, daß du was Kulturelles wahrnehmen kannst. Du hast zwar vielleicht dann Natur pur, aber ich vermute, dort werden die Einwanderer auch bald ankommen.

    Vielleicht rechnen damit die Bürger, nur, dann hätten sie sich mal beeilen sollen mit der Integration - so, wie es jetzt aussieht, wird mit den letzten Einwohnern, den Echten, auch die Sprache verschwinden, weil keiner sich um sie bemüht. Die Deutsche Sprache natürlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #43
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: BERLIN - kein Platz für Ruhesuchende ? Berlin für alle da, die laut sein wollen ?

    Ein Madel, mit der ich einst zusammen war,
    hatte BWL in Berlin studiert.
    Als sie das erste Mal mit der U-Bahn gefahren war,
    ist sie ausgestiegen, und hatte geheult.

    Als ich in einer Klempnerbude im Prenzlauer Berg gearbeitet hatte, meinte der Kollege,
    wenn in einem Stadtteil Bürgerkrieg herrschte,
    man bemerkte davon nichts in den anderen Stadtteilen.
    Diese Klempnerbude musste ich im Übrigen
    auf Lohnzahlung verklagen.
    Der Gewerkschaftsanwalt meinte, den Kompromiss
    anzunehmen.
    Dies war das Signal, aus der Gewerkschaft auszutreten.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #44
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.602

    Standard AW: BERLIN - kein Platz für Ruhesuchende ? Berlin für alle da, die laut sein wollen ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es kommt immer darauf an, WO in Berlin du lebst. Es gibt Gegenden, da kommen dir nachts Wildschweine entgegen und es ist überhaupt nicht laut. Ist aber auch nicht Neukölln.
    In Neukölln möchte ich nicht tot übern Zaun hängen.

  5. #45
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: BERLIN - kein Platz für Ruhesuchende ? Berlin für alle da, die laut sein wollen ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr gute Frage. Eine sehr gute Frage ist aber vor allem die, warum du diese (deine Frage) der Dame nicht gestellt hast, sondern uns hier im Forum. Wir können sie nämlich nicht beantworten, noch nicht einmal mit Glaskugel.
    Ich habe der Dame die Liste von a) bis e) so vorgetragen, wie sie da steht. Ihr diese Frage zu stellen, wäre unhöflich.
    kol-ut-shan

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: BERLIN - kein Platz für Ruhesuchende ? Berlin für alle da, die laut sein wollen ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es kommt immer darauf an, WO in Berlin du lebst. Es gibt Gegenden, da kommen dir nachts Wildschweine entgegen und es ist überhaupt nicht laut. Ist aber auch nicht Neukölln.
    Das gibts in Hamburg auch so. Von den Vier- und Marschlanden, den Hamburger Teilen des Alten Landes ohnehin mal abgesehen. Aber in den entsprechenden Stadtteilen St. Pauli, St. Georg hingegen findet ständig irgendein Alarm statt. Der (Bio-)Hamburger hat ohnehin eine Gröhlstimme, die er wohl von seinen ungeschlachten Vorfahren geerbt hat, die damit auf See gegen die Naturgewalten angebölkt hatten. Auch die Hamburgerin - größtenteils von Ich-kann-Kanzlerette-Statur - sind laut und ich sehe sie gerne ganz von hinten. Aber haben alle ganz doll das Herz auf dem rechten Fleck. Auch Fäkalworte gehören allenthalben ins Repertoire. Natürlich gibt es auch die anderen aus den Elbdörfern und Alstertal und noch ein paar anderen Stadtteilen, die her reine Wohngebiete sind. Die bleiben lieber unter sich. Im Duvenstedter Brook z.B. röhren nur die Hirsche.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: BERLIN - kein Platz für Ruhesuchende ? Berlin für alle da, die laut sein wollen ?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich habe der Dame die Liste von a) bis e) so vorgetragen, wie sie da steht. Ihr diese Frage zu stellen, wäre unhöflich.
    Bei einer so berechtigten Frage als Gegenfrage sehe ich das anders.

  8. #48
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: BERLIN - kein Platz für Ruhesuchende ? Berlin für alle da, die laut sein wollen ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    In Neukölln möchte ich nicht tot übern Zaun hängen.
    In der Hasenheide ist es eigentlich ganz nett.
    Früher war sie was der Görlitzer Park heute ist.

    Hier, in Lichtenrade, sagen die Leute, wenn sie beispielsweise irgendeinen elektrischen Kram kaufen wollen: "Ich fahre in die Stadt."
    Ich sah in dem Jahr, in dem ich nun hier wohne, übrigens ganz genau einmal zwei Büttel.
    Der Anlass war ein Einbruch im Haus gegenüber.
    Geändert von twoxego (11.07.2021 um 21:50 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #49
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.602

    Standard AW: BERLIN - kein Platz für Ruhesuchende ? Berlin für alle da, die laut sein wollen ?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    In der Hasenheide ist es eigentlich ganz nett.
    Früher war sie was der Görlitzer Park heute ist.
    Unten die Araber, oben die Neger.

  10. #50
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: BERLIN - kein Platz für Ruhesuchende ? Berlin für alle da, die laut sein wollen ?

    Die ist Unfug.
    So war das vor zehn Jahren.
    Wie ich schon schrieb, die Szene wurde in den Görlitzer Park verlegt.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moslem will Bürgermeister in Berlin sein...
    Von Rockatansky im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 20:13
  2. Berlin sollte Beispiel sein
    Von blues im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:58
  3. NPD-Parteitag Berlin: Kein SPAM !!!
    Von esperan im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 00:13
  4. Warum wollen alle Amerikaner sein?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 00:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben