User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 16633 von 32492 ErsteErste ... 15633 16133 16533 16583 16623 16629 16630 16631 16632 16633 16634 16635 16636 16637 16643 16683 16733 17133 17633 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166.321 bis 166.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #166321
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Deinen Orden kannst du behalten. Deine Anerkennung auch. Psychospielchen haben wir gerade erlebt, die Spalter, die mich an die Nadel haben wollten, um sozial verträglich schneller abzunippeln.

    Nein danke. DDR will ich nicht.
    Du hast mich nicht verstanden. Was ich aber bemerke, dass du mit Idealismus nichts anfangen kannst. Mir scheint, dass dich das Leben abgeschliffen und desillusioniert hat....

  2. #166322
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast mich nicht verstanden. Was ich aber bemerke, dass du mit Idealismus nichts anfangen kannst. Mir scheint, dass dich das Leben abgeschliffen und desillusioniert hat....
    Zu viel gearbeitet, ja, und zu viele zündende Reden von Möchtegernen gehört. Vom Staat zu oft belogen und betrogen worden. Und immer in der Wirtschaft gearbeitet, Industrie, Handwerk, Haushalte, ... auch im Ausland.
    Auch gedient ...

  3. #166323
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Laut russischen Geheimdienstquellen bereiten die USA und Polen den Einmarsch ihrer Truppen in die Westukraine vor,
    um einen "Sicherheitskorridor" zu errichten.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #166324
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das sage ich ja: Auch in den Märchen liegt irgendwo ein wahrer Kern. Nicht immer und nicht stets korrekt interpretiert.

    Das Gleiche gestehe ich auch der Bibel, der Tora und dem Koran zu: ein Teil davon ist historische Wahrheit.

    Ganz sicher aber sind es nicht die "göttlichen Vorkommnisse".

    Um das zu verstehen muss man wissen, wie man seinen Verstand kognitiv und logisch zu benutzen weiß.

    Wer sich hingegen aufs Glauben verlässt, muss seine damit verbundene "Trefferwahrscheinlichkeit" akzeptieren.

    Ich habe nichts gegen Gläubige jedweder Ausrichtung. Nur sollte deren Beteiligung an gesellschaftlich relevanten Themen nicht über das Anhören hinausgehen...
    Die Regierungsbibel, die mich letzten Winter hat sterben lassen, weil ich als ungläubiger nicht zur Spritze gegangen bin, hat immerhin einen anderen Glauben geprägt. In der Verwandtschaft. Seitdem bin ich dort als Ketzer gebrantmarkt.

    Solange die Thesen nicht öffentlich zurückgenommen werden, eine Entschuldigung ausgesprochen wurde, mir die vielen teuren Tests, die ich machen musste, nicht bezahlt wurden, und mir die Unannehmlichkeiten, die mir das alles brachte, nicht entschädigt wurden, können die mich mal kreuzweise. Diese Bibel, dieser Glaube bitte nicht für mich, ich bin da Atheist.

  5. #166325
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    1000 ukrainische Soldaten sollen südlich von Mikolajiw bei Olexandrivka an der Küste eingekesselt worden sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #166326
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    […] Gibt allerdings schon Vermutungen, daß die Lieferstaus wegen Corona nur vorgeschoben seien....und nun?
    Dann wandert die Billigindustrie eben weiter Richtung Süden. Damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #166327
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Laut russischen Geheimdienstquellen bereiten die USA und Polen den Einmarsch ihrer Truppen in die Westukraine vor,
    um einen "Sicherheitskorridor" zu errichten.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das glaube ich nicht, denn Putins Warnung oder Drohung zum Anfang des Krieges hat voll gesessen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #166328
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wie kannst du nur so rückständig sein? Eine Frau soll Mutter und Hausfrau sein?

    Das ist doch rassistisch, homophob, islamophob, ausländerfeindlich, rückständig, klimaschädlich, Putinfreundlich.... hab ich was vergessen?
    toxisch männlich weiß

  9. #166329
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.065

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Sehr gut.
    Nach dem Beitritt Finnlands und Schwedens in die NATO sollte das Gebiet mit Kurz- und Mittelstreckenraketen vollgestopft werden, selbstverständlich gut verteilt.
    Das hat sich die NATO verdient. Ob der Entschluß der Regierungstanten dann so weise war, sich den USA/NATOnisten anzubiedern bleibt abzuwarten.
    Von Russland selbst geht ja keine Gefahr aus, aber von dort läßt sich blitzschnell jede Provokation im Ostseeraum beantworten.
    Das sehen die hier auch so:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Atomkriegszenario: Erzählt Scholz schlichtweg Quatsch?

    Eben - und deshalb wird jetzt geliefert bis zum Abwinken...


    Scholzens neue Begründung (Ausrede), es dürfe keinen Atomkrieg geben, bei der Neitzel bereits schmunzeln musste, hält der Militärhistoriker für „maßlos überzogen und vorgeschoben“, denn: „Andere Staaten liefern ja auch Waffen.“

    Slowenien liefere ja seine T-72 Panzer. „Droht jetzt Slowenien der Atomkrieg?“, fragt Neitzel. „Oder auch Estland oder Polen oder Kanada oder Niederland … Für die müsste das ja umso mehr gelten.“

    Die NATO-Staaten hätten natürlich die Eskalationsgefahr gemeinsam zu tragen.
    Aber man müsse sich fragen: „Was will man?“

    Putin habe eindeutig Grenzen überschritten.

    „Will man warten bis 100.000 Zivilisten tot sind, eine Million Zivilisten? Wo sind denn die roten Linien?“, fragt Neitzel.

    Zu behaupten, dass wir wegen der Lieferung von 50 Marder-Schützenpanzern vor einem globalen Atomkrieg stünden, sei absurd: „Ich halte das schlicht für Quatsch“, so der Militärexperte wörtlich.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  10. #166330
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.065

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Und? Forscher heißt nicht, dass der umfangreiche Kenntnisse hätte - wenn da überhaupt was dran ist.
    Hahahaha....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben