User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23657 von 32492 ErsteErste ... 22657 23157 23557 23607 23647 23653 23654 23655 23656 23657 23658 23659 23660 23661 23667 23707 23757 24157 24657 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 236.561 bis 236.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #236561
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.560

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wir werden uns nicht nur wahrnehmen. Wir werden uns spüren, uns fühlen und ertasten…!
    Gehst du fremd?? ich dachte WIR flattern im Winde...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #236562
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Gehst du fremd?? ich dachte WIR flattern im Winde...
    Du wurdest gewogen und für zu leicht befunden.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #236563
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.560

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Hier gehts um die Kriegs Berichterstattung - und die ist unter aller Sau.
    Es reicht ein täglicher Streifzug, der Dich durch 90% ukrainische Erfolgsmeldungen und 95% Russlandbashing führt.
    Man wird richtig leid , da noch mitzufolgen. Da waren ja Wochenschauberichte interessanter.
    Ich habe nicht jeden hier existierenden Verweis angeklickt, aber es muss doch irgendeiner mal ne Übersicht erstellen. NUR für mich. Als erste Frage: Wo ist denn nun der Frontverlauf? (Nicht den zwischen gut und böse)
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #236564
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Gehst du fremd?? ich dachte WIR flattern im Winde...
    Vielleicht wird es ja auch eine Mènage á troi?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #236565
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.560

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es ja auch eine Mènage á troi?
    Einen Dreier im Ukrainestrang?? Das muss ich leider melden.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #236566
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.606

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Hier gehts um die Kriegs Berichterstattung - und die ist unter aller Sau.
    Es reicht ein täglicher Streifzug, der Dich durch 90% ukrainische Erfolgsmeldungen und 95% Russlandbashing führt.
    Endlich spricht es mal einer an. Konstruktives zum aktuellen Verlauf der Spezialoperation liest man hier selten. Hier kämpfen nur Team Ukraine gegen Team Russland mit Worten unter der Gürtellinie, wenn die Argumente ausgehen. Die User, die wirklich gute Beiträge zum Thema abliefern, kannste an einer Hand ablesen.

  7. #236567
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lass deine Wahnvorstellungen bitte behandeln....
    Welche Wahnvorstellungen? Ist nur mal realistischer als irgendeine Kapitulation der USA bzw. NATO.

  8. #236568
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wollte sich Putin nicht demnächst zum Kaiser krönen? Zar Wladimir. Die orthodoxe Kirche hat extra so ein schönes Video im Januar 22 produziert.

    Nee, Putin wird nicht der nächste Zar, Medwedew wird das. Deswegen ist der auch
    unter Putin in Ausbildung. Kuck dir mal Bilder von dem an und vergleich die mit
    Zar Nikolaus II, da siehst Du direkt das die verwandt sind. Der kriegt den Job.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #236569
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Du kannst schreiben was Du willst
    Eine bequeme Position die du da einnimmst.

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    aber den Unterschied zwischen Journalismus und Propaganda kannst Du nicht verwischen.
    Das will ich auch gar nicht.

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Du reduzierst zudem einen kompletten Berufsstand auf Journalisten, die über Politik und Wirtschaft berichten.
    Richtig. Konkret bei diesen Themen erwarte ich im deutschen Mainstream keine wahrheitsgetreue Berichterstattung, wobei vereinzelte Ausnahmen vorkommen.

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Dass Du keine Ahnung von dem Beruf hast, aber dafür Ressentiments gegen Journalisten, mehr geht aus Deinen Beiträgen leider nicht hervor.
    Tatsächlich? Was macht dich da so sicher? Ich spekuliere mal, dass jemand den du persönlich kennst etwas in die Richtung studiert hast und du jetzt die Person und ihren Stand angegriffen siehst.

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Das von dir verlinkte Zitat von dem amerikanischen Chefredakteur kenne ich seit vielen Jahren. Und weil das ein Amerikaner vor 150 Jahren gesagt hat, muss es ja stimmen?
    Nicht zwingend aber es macht deutlich, dass man schon zu Gründerzeiten des Mainstream den Beruf des Journalisten nicht frei ausüben konnte, ohne sich zu prostituieren.

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Sehr viele Beispiele könnte ich bringen, aber nehmen wir nur mal Michael Klonovsky. Der schrieb, was er will, beim Focus. Und als er merkte, dass er damit nicht mehr gut angesehen war, schrieb er auf seinem Blog weiter. Der schrieb mal seine Erlebnisse vom Wahlabend 2017 auf - das war Journalismus vom Feinsten!
    Gerade mal in seine Vita gelesen - ihm wurden alle privaten Publikationen verboten, weshalb er ausgestiegen ist. Meint zu mindestens Wiki. Wenn du mehr weißt, gerne. Für mich handelt es sich hierbei um eine der erwähnten Ausnahmen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #236570
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer diese Einstellung zum Journalismus hat, der hat vermutlich auch eine ähnliche Einstellung zur Gewaltenteilung in Demokratien. Alles Fake, alles bezahlte Sklaven ominöser Strippenzieher im Hintergrund. Jegliche Erläuterungsversuche gewisser Prinzipien und Funktionen sehe ich deshalb als Zeitverschwendung an.

    So ist es. Freut mich das Du anfängst zu verstehen. Was Du jetzt noch lernen musst ist,
    daß Demokrattie mit dem Rudeltier Mensch sowenig möglich ist wie Sozialismus.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben