Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Nachfolger von Frau Merkel als Bundeskanzler?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klaus Wowereit (SPD)

    3 8,33%
  • Kurt Beck (SPD)

    2 5,56%
  • Guido Westerwelle (FDP, wollte schon mal)

    0 0%
  • Claudia Roth (Grüne)

    1 2,78%
  • Cem Özdemir (Grüner, ein Einwanderer als Kanzler)

    3 8,33%
  • Roland Koch (CDU)

    4 11,11%
  • Wulf (CDU, Ministerpräsident in Niedersachsen)

    5 13,89%
  • Rüttgers (CDU, Ministerpräsident in NRW)

    2 5,56%
  • Michael Glos (CSU, Wirtschaftsminister)

    0 0%
  • Ole von Beust (CDU Hamburg)

    1 2,78%
  • Beckstein (CSU)

    1 2,78%
  • jemand anderes

    14 38,89%
+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 106

Thema: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    @ Rheinländer
    Ich glaube schon, dass die Masse unabhängig vom Alter eine radikale Veränderung will, jedoch keine ungerechten und unausgegorenen Kürzungen im sozialen Bereich oder noch mehr Reglementierungen und Verbote:= , sondern Veränderung im Grundlegenden, Bürgerentscheide zum Beispiel oder Veränderungen beim Wahlrecht, Abschaffung der unseligen Listenplätze, durch die Parteisoldaten hochgespült werden, oder die Einstllung der staatlichen Zuschüsse für Parteien, Vereinfachung des Steuerrechts, das Entmüllen sämtlicher Gesetze. Noch mehr solcher kranker Reformen wie in den letzten 8 Jahren will niemand, das ist klar.germane
    So sehe ich das auch.

    Zu den Steuern z. B.: ich hocke da für ein Jahrenseinkommen mit einer Nebentätigkeit, für die viele User hier nicht mal vom Stuhl aufstehen würden, über einem ca. einen dutzend Formularseiten vom Finanzamt. Da wimmelt es nur so von Extra-, Sonder- und Ausnahmefällen, bei denen ich mich frage, wer das alles braucht. Bei aller Notwendigkeit zu sauberer Bilanzierung auch für Kleinkram finde ich, dass die es übertreiben.
    Die "Reformen" der letzten acht Jahre haben es geschafft, den Sozialstaat und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gleichzeitig zu untergraben - Glückwunsch. Weiter so, die Wand ist ja nicht mehr weit
    Die staatliche Parteienfinanzierung war mal dazu gedacht, Parteien unabhängig von reichen Geldgebern zu machen. Auch arme Leute sollten eine Partei betreiben können und auch arme Leute sollten Abgeordnete sein können.
    Heute ist sie aber nur noch ein "Zubrot" für Parteien, die sich den Interessen einer kleinen reichen, gar superreichen Minderheit verschrieben haben.
    Zum Wahlrecht für Abgeordnete: es muss eines her, dass den Wählern maximale Auswahl- und Entscheidungsmöglichkeiten gibt. Also weder ein Wahlkreisrecht, wo die SPD eine schön redende Trine und die CDU einen tumben Depp aufstellt und das war's dann noch das von dir monierte Listenwahlrecht.
    Deswegen bin ich dafür, zwar Listen zur Wahl zu stellen, aber den Wählern die Möglichkeit zu geben, auf der Liste seine Partei den Kandidatin oder Kandidatin anzukreuzen, der/die ihnen am meisten zusagt. Es würde vielleicht den Aufstieg von Uncharakteren, die man sich nicht mal mehr merken kann, verhindern.
    Volksabstimmungen und Volksentscheide könnten selbst im Negativfall kaum so großen Mist produzieren wie die jetzigen Gesetzgebungsverfahren.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Don an Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Komm Ideologen doch nicht mit Zahlen.
    nein, nicht jeder lässt sich damit verarschen

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die glauben ja auch nicht, daß meine Eltern meine beiden beiden Brüder aufs Gymnasium und zur Uni schickten als ich noch samstags in der Küche in einer verzinkten Blechwanne gebadet wurde. Manche Dinge vergißt man nie.
    stell dir die verzinkte Badewanne doch unter Glas, so wie Dagobert Duck seinen ersten selbst verdienten Taler :rolleyes:

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    (...)aber den Ausschlag gab sicherlich sein "sympathisches" Auftreten. :rolleyes: X(

    Gruß, Daniel.
    ja, heute haben unsere Politiker quer durch die Parteien so eine nette und einnehmende Art

  5. #95
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Ich schreibe gerade an einer Erzählung, die im 21. Jahrhundert so in 10 bis 30 Jahren spielt. Die Dinge in Deutschland entwickeln sich so "toll", dass die Hauptfigur beschließt, lieber auf den Saturnmond Titan überzusiedeln.

    Wie auch immer und von der Fiktion zu den Fakten und der Frage, die auch in der Geschichte eine Rolle spielt:

    Wer wird Nachfolgerin von Frau Merkel?

    Wer wird nach Frau Merkel Kanzler oder Kanzlerin
    In den nächsten 20 Jahren wird sich die Parteienlandschaft erheblich verändern, die etaplierten Parteien werden wesentlich schwächer werden, Linke und Rechte Randparteien stärker. Neue Persönlichkeiten werden auftauchen, kurzum es wird sich in den nächsten 10 - 20 Jahren politisch sehr viel ändern.
    Die nächsten Wahlen wird Merkel als Kanzlerin wohl überstehen.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  6. #96
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Michael Moore über den "amerikanischen Tram" früher und den "amerikanischen Alptraum" heute:

    Der amerikanische Traum früher:

    Ich arbeite hart.
    Meiner Firma geht es gut.
    Mir geht es gut.

    Der amerikanische Alptraum heute:

    Ich arbeite hart.
    Meiner Firma geht es gut.
    Ich werde von meiner Firma entlassen.

    Aber du bist ja noch in der Traumphase :rolleyes:
    Es geht um reale Umstaende - es gehoert zu Mustern von Menschen, die Vergangenheit in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. Der Spruch "Im Jugend waere das nicht so moeglich" ist in der einen oder anderen Form seit der Antike ueberliefert und hege den Verdacht er ist so wie die Menschheit.

    Ich hatte zeitweise eine Stammkneipe, wo ich nach mein Bier trank. Da war ein Rentern, der hat immer den heutigen Bierpreis (£2 plus pro Pint) damit verglichen, dass er er frueher -/6 fuer sein Bier bezahlte, nur musste er da mit £2 auch eine halbe Woche auskommen, was er tunlichst vergessen hat. Ich kann mich auch erinnern, dass meine Mutter aufgeregt war, als ploetzlichlich die Broetchen von 11 Pf. auf 12 1/2 Pf. teuer wurden und mein Papa ensetzt, dass ein Bier nun eine Markt kosten sollte, nur habe ich auch die Gehaelter aus der Zeit im Hinterkopf.

  7. #97
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    weil die meisten nicht in Niedersachsen wohnen und die meisten nicht von ihm regiert werden
    Wolltest du nicht endlich deinen Bildungsurlaub im Iran oder in Afghanistan antreten?
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Wolltest du nicht endlich deinen Bildungsurlaub im Iran oder in Afghanistan antreten?
    das wäre eher etwas für dich und deine Fraktion

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Ich hoffe Udo Voigt oder ein Kamerad aus dem Nationalen Widerstand .

    Ansonsten sind ja nur die Angehörigen der Einheitspartei da .
    Und wenn die nicht Gestoppt werden dann wirst Du eines Tages von den Muslimen wegen deiner Sexualität aufgehängt werden .

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Udo Voigt oder ein Kamerad aus dem Nationalen Widerstand .
    Auf den hoffe ich zwar nicht, aber er gehört zumindest formal zu denen, welche den Alptraum der Etablierten beenden können. Denn das sind nur

    - Exponenten der radikalen Linken und Rechten
    - "Dissidenten" in den Mitteparteien
    - Menschen aus dem öffentlichen Leben, die sich nicht von den herrschenden Diskursen haben korrumpieren lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Krampf der Kulturen" - welcher "Global Player" wird als erster untergehen?
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 07:56
  2. "Frau Merkel diskriminiert die Türken"
    Von Zersetzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 10:53
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 11:50
  4. Danke, Frau Merkel......../ Merkels "Verhandlungsgeschick"
    Von Van der Graf Generator im Forum Europa
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben