+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 44 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 434

Thema: Neue Mode aus den USA

  1. #371
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Also möchtest du, dass zensiert wird? Wo setzt du denn die Grenze ? Immer dort, wo sich jemand persönlich angegriffen oder verletzt fühlen könnte? Keine Kontroverse über Religion, Behinderung, sexuelle Identität, Migration etc? Zumindest keine echte Kontroverse, denn man darf ja nicht sagen, was andere verletzen könnte.

    Und um auf deine Frage zu antworten: ich würde mich sehr verletzt fühlen, würde jemand mein Kind so betiteln.
    Eine überschreitung der Grenze sehe ich, wenn jemand bei Behinderten von Halbaffen spricht. Das hat nichts mit einem persönlichen Angriff zu tun, vielmehr ist es beschämend wenn das überhaupt geduldet wird. Der Gründer dieses Forums würde sich vermutlich im Grab umdrehen. Ich kann mir nicht vorstellen das es in seinem Sinn war dieses Forum ins Leben zu rufen, damit hier Usern eine Plattform gegeben wird um diesen menschenverachtenden Müll niederzuschreiben. Das du ein ? hineter dem von mir gefetteten Satz stellst, ist überflüssig weil gegen Streitgespräche niemand etwas hat.

  2. #372
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.519

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu denen, bei denen ALS noch nicht ausgebrochen ist. Ich wüsste es gar nicht, wenn es nicht einen Onkel getroffen hätte. Vielleicht bricht es nie aus, vielleicht morgen, da hilft nur Fatalismus.
    Dann drücke ich die Daumen, dass es so bleibt. Das meine ich jetzt 100% ernst.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #373
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    So langsam muss ich mal fragen: Bist du wirklich so blöd, oder tust du nur so? Du hast doch angefangen mit "wenn es dein Kind wäre", nicht ich. Und was macht "mein Kind" zu "meinem Kind"? Gene, eine winzige Menge Nukleotide in einer bestimmten Sortierung. Du hast dem offenbar irgend eine "mythische" Bedeutung beigemessen, nicht ich. Du kannst gerne alle Prinzipien über Bord werfen und auf jede Form von Konsequenz verzichten, weil ein paar deiner Gene beteiligt sind, aber das ist nun ehrlich deine persönliche Entscheidung, und nicht eine "prinzipielle Frage von Anstand und Moral".
    Du meinst also wenn dein Kind einen Unfall hat und dadurch behindert bleibt, hat das was mit Genen zu tun? Naja. so hat jeder seine eigene Vorstellung.

  4. #374
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von Ordo Beitrag anzeigen
    Das was du da aufzählst, waren echte Innovationen, die das Leben großer Teile der Menschheit enorm verbessert haben. Das ist ne andere Kategorie. Die Erfindung der Gebärdensprache an sich war vielleicht damit zu vergleichen,aber nicht diese peinliche Anbiederei an die nächste vermeintlich verachtete Minderheit. Wobei ich wette, dass eh nur die wenigsten Gehörlosen die scheiss Tagesschau gucken. Gut für sie.
    Ich verstehe nicht, warum du oder ihr euch so aufregt?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #375
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Doch schon, es ist meine Entscheidung, Behinderte zu kritisieren oder ihnen eine zu langen.
    Nur weil jemand kein Gehör mehr hat, darf er nicht besondere Privilegien genießen und sich als unantastbar darstellen.
    Mir geht diese Verhätschelung von Behinderten sowieso auf den Sack.

    ---
    Argumentierst du so auch bei Behindertenparkplätzen, bei Begleitung für manche Behinderte, bei Blindenampeln etc...?
    Wenn du als Eltern ein Kind mit 100 % Behinderung hast, kannst du sogar das Auto auf das Kind zulassen und die Kfz-Steuer sparen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #376
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu denen, bei denen ALS noch nicht ausgebrochen ist. Ich wüsste es gar nicht, wenn es nicht einen Onkel getroffen hätte. Vielleicht bricht es nie aus, vielleicht morgen, da hilft nur Fatalismus.
    Ich hoffe es für dich, dass es nie ausbricht.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #377
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Eine überschreitung der Grenze sehe ich, wenn jemand bei Behinderten von Halbaffen spricht. Das hat nichts mit einem persönlichen Angriff zu tun, vielmehr ist es beschämend wenn das überhaupt geduldet wird. Der Gründer dieses Forums würde sich vermutlich im Grab umdrehen. Ich kann mir nicht vorstellen das es in seinem Sinn war dieses Forum ins Leben zu rufen, damit hier Usern eine Plattform gegeben wird um diesen menschenverachtenden Müll niederzuschreiben. Das du ein ? hineter dem von mir gefetteten Satz stellst, ist überflüssig weil gegen Streitgespräche niemand etwas hat.
    Jetzt krieg dich mal wieder ein. Deine Empathie für Behinderte oder, wie es heute ja heißt, Menschen mit Assistenzbedarf ist mir ja ganz sympathisch. Aber was ist jetzt mit Odo, dessen Meinung eben eine ganz andere ist? Du kannst sie ja widerlich finden, abstoßend oder erschreckend, aber soll er nicht sagen dürfen, was er wirklich darüber denkt?
    Ich meine, irgendwo ist immer ein Grenze. Das HPF steckt sie relativ großzügig, soweit das eben im Rahmen dessen, was gesagt werden darf, gesagt werden kann, es müssen ja auch immer mal STOP-Schilder aufgestellt werden.
    Ansonsten fangen wir doch an zu moralisieren. Und je enger Grenzen gezogen werden, je schneller übertritt man sie. Und ganz schnell sind wir soweit, dass Odo gar nicht sagen dürfte, was er eigentlich denkt. Bringt dir das was außer eine gefilterten Aussage?
    Du hast recht, es wird niemand verletzt oder gekränkt, aber es wurde eben auch gelogen.

  8. #378
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Hast du geschrieben das Behinderte Halbaffen sind oder ich? Da spielt es keine Rolle ob angeboren oder nicht. Die Aussage zählt! Und du hast auch wie nachzulesen selbst zugegebn daein eigenes Kind so zu bezeichnen. Das sollte reichen um festzustellen wer blöd ist.
    Blöd ist im Zweifel der, der offenbar nicht in der Lage ist, fünf Beiträge den Sinn erfassend zu lesen, und das bist ganz eindeutig du. Ich spreche die ganze Zeit von angeborenen, geistigen Behinderungen. Mongoloismus fängt man sich weder durch Krankheit noch Unfall ein, gleiches gilt für alle anderen durch veränderte Chromosome ausgelöste Behinderungen. Ich hab' an keiner Stelle von Gelähmten, Tauben, Blinden etc. gesprochen, sondern von echten Spastis, Mongos & Co. Von den Leuten, die man hätte abtreiben sollen, als dazu noch Zeit war. Von denen, die man früher im Krankenhaus nach der Geburt nicht versorgt sondern zum Sterben irgendwo abgelegt hat. Und wenn du in der Lage wärst, eigenständig bis drei zu zählen, dann hättest du das allen bisherigen Beiträgen hier ohne jedes Problem entnehmen können. Aber du ziehst es vor, dich an der Vokabel "Halbaffe" hoch zu ziehen. Okay, wenn's zu mehr nicht reicht, dann mach das...

  9. #379
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.634

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn du als Eltern ein Kind mit 100 % Behinderung hast, kannst du sogar das Auto auf das Kind zulassen und die Kfz-Steuer sparen.
    Ist das ein Steuerspartrick?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #380
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ist das ein Steuerspartrick?---
    Kommst du in Versuchung?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die neue Mode: das Präsentieren von "Nazi-Vätern"
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 14:26
  2. Mode.
    Von Leif im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 19:30
  3. Mode
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 01:55
  4. Mullah-Mode
    Von Kaktus63 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 23:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben