+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 104 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 1038

Thema: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

  1. #751
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Welche Formel hat Deine Gefühle ? :-)

    Es gibt eine nicht benennbare Welt und das wirst Du auch Du merken.

    Aber Du bist das Kind dieser Zeit - Du willst alles nur als Materie erleben - muß ich auch, wenn ich mich um meine körperliche Existenz kümmere - nur, ich sehe das andere und davon bin ich überzeugt und bleibe es auch, auch wenn Du alle, die nicht Deine Linie fahrenn, beschimpfst und sie abwertest - wenn so Deine Art ist, mit Menschen umzugehen, dann hat die Wissenschaft keinen so guten Typen auf ihrer Seite.

    Ich sehe auch Brückenbauer, Erfinder großer materieller Dinge - aber ich weiß auch, daß Materie vergeht - amerikanische Spitzenkräfte müssen auf großen Leitlinien ständig dabei sein, um die Stahlhalteteile zu erhalten, damit sie nicht rosten - sonst verfallen sie - bring dafür mal Formeln, da Du so verliebt in Formeln bist.

    Ich sehe Materie auch - verfallen - aufgebaut und vergehen - und dafür gibt es sicher unendliche Formeln, aber letztlich - Materie vergeht - auch wir sind nur Atome und Zellen- mehr nicht - aber das willst Du alles nicht wahrnehmen - Du hältst hoch, was vergänglich ist - und ich lebe auch in der vergänglichen Welt - ich sehe und erfahre - aber ich gehe - im Gegenteil zu Dir, weiter - ich achte die unsichtbare Welt und ihre Kraft - dafür brauche ich keine Formeln.

    Purucker sagt es besser als ich - weil Du eigentlich gar nicht willst, daß Dir eine andere Erkenntnis in en Kopf geht - Du wehrst Dich einfach nur und beschuldigst alle als dumm und was weiß ich noch alles, um nicht zu erkennen, daß es mehr gibt als die Materie. Das ist schade - aber vielleicht kommst Du auch noch dahinter.



    Purucker hat Wissenschaft nie abgelehnt - auch Leobrand nicht, wie man in seinen Texten erfährt, war selbst Physiker - aber es gibt eben auch Menschen, die sich gegen alles stemmen, was nicht in ihrem Kopf oder auch Herz Platz findet.

    Gehen wir doch darauf mal näher ein:
    Wie siehst du denn "das andere"?
    Sehen als Sinneswahrnehmung basiert voll und ganz auf Materie und den Regeln der Natur. Von der Aufnahme des externen Stimulus, über dessen Weitergabe bis Verarbeitung, sind nicht nur das Signal selbst, sondern auch die zu Verarbeitung, Bewertung und Reaktion notwendigen Areale unseres Gehirns, die Nervenbahnen... materiell verhaftet. Alleine an dieser Stelle, müsstest du ja mal erklären, wie du etwas wahrnimmst, was unsere Sinne aus physiologischer Sicht überhaupt nicht materialisieren können.

    Formeln für Verfall? Ich bin zwar kein Bauingenieur, aber da ist nun wirklich nichts geheimnisvolles dabei. Effekte wie Oxidation, die zum Beispiel durch salzhaltige Luft über Meeren (siehe San Francisco) begünstigt wird, kann man chemisch genauso gut erklären wie Materialermüdung durch die Einwirkung verschiedener Kräfte mittels der Physik erklärbar ist.
    Übrigens vergeht Materie in dem Sinne nicht, das würde dem Energieerhaltungssatz widersprechen.

    Natürlich brauchst du dafür Formeln, weil alle Wahrnehmung auf Formeln beruht, das ist unvermeidlich, denn so ist unser Gehirn gebaut.

    Dieses Zitat ist so voller Unklarheiten und Fehler, es schmerzt. Da verschafft nur Linderung, dass der Typ ein bekannter Betrüger war und sich unter anderem akademische Titel zuschrieb, die er nie verliehen bekam.

    1) Die "Weisheit der Zeitalter" bleibt undefiniert und es ist also überhaupt nicht klar, was das sein soll. Zudem kann man sehr klar messen, dass die heutige Weisheit um Längen überlegen ist.

    2) Purucker widerspricht sich selbst bereits in diesem kurzen Absatz, indem er einerseits eingesteht, dass wir mithilfe der Wissenschaft, Dinge messbar gemacht haben, die wir so nicht sinnlich erfahren können, dann aber von phänomenal sichtbarer Erscheinungswelt als Grenze redet, was bereits in sich falsch ist, da die Wissenschaft längst weit über deskriptive Phänomenologie herausgegangen ist.

    3) Das Ergründen des "Warums" setzt dessen Existenz voraus. Dabei kann man mit nichts beweisen, dass es einen Sinn in der Existenz gibt.

    4) Ethik und Moral sind keine einheitlich definierten Systeme.

    Das ist einfach nur sehr viel inhaltsleeres Geschwafel.

  2. #752
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.422

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Noch tiefer kannst Du in Deiner Wortwahl nicht gehen.

    Ich habe Fakten aufgeführt - Filme, in denen die Machart groß ausgebreitet wurde und wenn man an Oswalt Kolle denkt, der in der 68er Bewegung so einiges geschriehen hat - dann ist er wohl auch ...wie hast Du das so auf Deine Weise ausgedrückt oder Frau Beate Uhse -



    Denk mal an die Zeit der naiven Sexfilme der 60 er Jahre - usw.

    Stört es manche, daß ich Fakten benenne oder will man diese Richtung einfach so versüßlichen oder in rosrot färben ?

    Denn dann würden manche genauso aufwachen, als hätten sie einen 3 -Groschen-Roman gelesen und der Chefarzt heiratet in der Realität eben nicht die Putzfrau.
    Da kennste mich aber schlecht! Niveau geht immer tiefer

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #753
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Was bitte ist schlimm daran, dass in dem Film Juden vorkommen?
    Und was sagt das über mich?
    Dass du cineastischen Dreck liebst. Schreibst ja selbst, dass das nicht gerade die anspruchsvollsten Filme sind. Nein, wenn meine Meinung dir was wert wäre, würde ich mir echt Sorgen machen.

  4. #754
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dass du cineastischen Dreck liebst. Schreibst ja selbst, dass das nicht gerade die anspruchsvollsten Filme sind. Nein, wenn meine Meinung dir was wert wäre, würde ich mir echt Sorgen machen.
    Keine Sorge, deine Meinung ist eh wertlos.

  5. #755
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, deine Meinung ist eh wertlos.
    Ja, lieber das, als erfolgreich 100 Geschlechter aufsagen können. Das ist mir nichts wert. Da lerne ich lieber Hieroglyphen, als so einen Dreck.

  6. #756
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, lieber das, als erfolgreich 100 Geschlechter aufsagen können. Das ist mir nichts wert. Da lerne ich lieber Hieroglyphen, als so einen Dreck.
    Bist du eigentlich ernsthaft so alleine, dass du dich im Internet aktiv auf die Suche nach dummen Streitereien begeben musst?

  7. #757
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich ernsthaft so alleine, dass du dich im Internet aktiv auf die Suche nach dummen Streitereien begeben musst?
    Ja, gewöhn dich dran, ich lass dich nicht mehr in Ruhe!
    Jetzt heul mal nicht so rum, nur weil du Widerspruch nicht gewohnt bist. Ich dachte, meine Meinung ist dir wertlos, also brauchst du doch nicht drauf zu antworten. Was für dich wertvoll ist, ist für mich eben nur Dreck, das ist sogar aus der Bibel abgeleitet und das werde ich so oft schreiben, wie ich will. Aber sowas kennst du gar nicht!

    Ansonsten verzieh dich einfach.

  8. #758
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, gewöhn dich dran, ich lass dich nicht mehr in Ruhe!
    Jetzt heul mal nicht so rum, nur weil du Widerspruch nicht gewohnt bist. Ich dachte, meine Meinung ist dir wertlos, also brauchst du doch nicht drauf zu antworten. Was für dich wertvoll ist, ist für mich eben nur Dreck, das ist sogar aus der Bibel abgeleitet und das werde ich so oft schreiben, wie ich will. Aber sowas kennst du gar nicht!

    Ansonsten verzieh dich einfach.

  9. #759
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, gewöhn dich dran, ich lass dich nicht mehr in Ruhe!
    Jetzt heul mal nicht so rum, nur weil du Widerspruch nicht gewohnt bist. Ich dachte, meine Meinung ist dir wertlos, also brauchst du doch nicht drauf zu antworten. Was für dich wertvoll ist, ist für mich eben nur Dreck, das ist sogar aus der Bibel abgeleitet und das werde ich so oft schreiben, wie ich will. Aber sowas kennst du gar nicht!

    Ansonsten verzieh dich einfach.

    Die Frage war eher darauf bezogen, weshalb du von einer Frage zur Popkultur ohne inhaltlichen Zusammenhang auf das Thema des Gendern wechselst.
    Das kann man ja nur als Versuch auf Provokation verstehen.

    Aber dann auch dazu mal gefragt:
    Willst du dir nicht lieber Beziehungen in der "analgogen" Welt suchen, die dir entsprechend positive Aufmerksamkeit geben könnten?
    Denn von jemandem wie mir bekommst du sicherlich nur negative Aufmerksamkeit und dieses Verhalten sollte man eigentlich mit Ende der Pubertät hinter sich lassen.

  10. #760
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Frage war eher darauf bezogen, weshalb du von einer Frage zur Popkultur ohne inhaltlichen Zusammenhang auf das Thema des Gendern wechselst.
    Das kann man ja nur als Versuch auf Provokation verstehen.

    Aber dann auch dazu mal gefragt:
    Willst du dir nicht lieber Beziehungen in der "analgogen" Welt suchen, die dir entsprechend positive Aufmerksamkeit geben könnten?
    Denn von jemandem wie mir bekommst du sicherlich nur negative Aufmerksamkeit und dieses Verhalten sollte man eigentlich mit Ende der Pubertät hinter sich lassen.
    Also hör mal zu Kleiner, du brauchst hier nicht den pseudointelligenten Ratgeber geben, ich bin, was Beziehungen zu Menschen angeht, aus einer Großfamilie und mit Frauen habe ich auch kein Problem. Ich habe ein Problem mit diesem Coronahoax und dessen Einschränkungen, der genau das alles kaputt macht. Zum Glück ist meine Familie mental weitestgehend gesund, dem Christentum sei Dank, selbst die, die weniger gläubig sind, die Grundwerte wurden ihnen eben vermittelt.

    Und du bist ein Propagandist dieser perversen Welt. Deswegen sehe ich dich hier als Gegner und widerspreche. Komm damit klar oder wechsle in ein wokes Gutmenschenforum, hier herrscht ein rauer Ton.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht Griechenlands Religion auch unter ?
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 12:32
  2. Das Christentum ist die am meisten verfolgte Religion
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:26
  3. Homosexualität unter Neonazis
    Von Brathering im Forum Innenpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 23:04
  4. Ist das Christentum eine falsche Religion
    Von Querulantin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:47
  5. Christentum: Eine barbarische Religion?
    Von otoman23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben