User in diesem Thread gebannt : Cerridwenn and Blaz


+ Auf Thema antworten
Seite 415 von 506 ErsteErste ... 315 365 405 411 412 413 414 415 416 417 418 419 425 465 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.141 bis 4.150 von 5058

Thema: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

  1. #4141
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.938

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zu deppert für Alles. Die Deutschen Behörden

    Report Mainz

    Politmagazin, D 2021

    Dienstag 1.6.
    21:45 - 22:15

    ARD

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Pressemitteilung, 01.06.2021 Epidemiologen kritisieren: Regionale Impfdaten fehlen
    Bundesgesundheitsministerium räumt ein: "Aus Sicht des RKI wären Daten wünschenswert"

    Mehrere Epidemiologen, darunter der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach, kritisieren, dass wichtige Daten zum Fortschritt der Corona-Impfungen fehlen. Dem ARD-Politikmagazin REPORT MAINZ sagte Lauterbach, "wir erheben nicht ausreichend gut, wo die Menschen leben, die geimpft werden".
    Impfstoffe, Spritzen und Impfpässe

    So könne man nicht erkennen, wo genügend Menschen geimpft sind und wo nicht. Dort, wo die Impfquote nicht hoch genug sei, drohten im Herbst Ausbrüche und lokale vierte Wellen. "Das würde dazu führen, dass in bestimmten Brennpunkten die Fallzahlen steigen und auch schwere Erkrankungsverläufe zu erwarten wären", so Lauterbach zu REPORT MAINZ.
    "Lokale vierte Wellen" und "Todesfälle" möglich

    Auch der Epidemiologe Prof. Oliver Razum von der Universität Bielefeld sieht in den fehlenden Daten ein Problem. "Wenn es zu einer niedrigen Impfabdeckung in bestimmten Bevölkerungsgruppen oder Regionen kommt, dann treten dort natürlich auch vermehrt Erkrankungen an Covid-19 auf", so Razum. "Das bedeutet wieder volle Intensivstationen, schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle."
    "Spezielle Impfangebote schaffen"

    Beide Experten fordern im Interview mit REPORT MAINZ deshalb Zahlen zum Impffortschritt auf lokaler Ebene, um Impflücken zu erkennen – ohne, dass man den Datenschutz missachte. Dann könne man dort gezielt Impfangebote schaffen, sagte SPD-Politiker Lauterbach. Denn in den Bereichen, wo wenige Menschen geimpft seien, gebe es trotzdem viele Impfwillige. "Viele von ihnen haben einfach nicht die Energie, die Kraft und die Ressourcen", so Lauterbach. "Die haben zum Teil keinen Hausarzt, die gehen nicht ins Impfzentrum." Ihnen müsse man deshalb vor Ort ein Angebot machen, etwa mit mobilen Impfteams oder besonderen Aufrufen.
    Bundesgesundheitsministerium: "Daten wären wünschenswert"

    Auf Anfrage von REPORT MAINZ räumte das Bundesgesundheitsministerium (BMG) ein, "aus Sicht des RKI wären zeitnahe Daten auf regionaler Ebene wünschenswert, um lokale Impflücken zu erkennen". Zwar müssen die Impfzentren laut Bundesimpfverordnung täglich Daten der Geimpften an das Robert-Koch-Institut (RKI) übermitteln, darunter auch deren Postleitzahl. Für die Arztpraxen gilt dies jedoch nicht. Diese übermitteln die Daten erst mit der Quartalsabrechnung an die Kassenärztliche Vereinigung. Von dort erhält sie das RKI. Doch dabei gibt es starke Verzögerungen. Denn erste Abrechnungsdaten samt Herkunft der Geimpften erhalte das RKI frühestens im 3. Quartal, teilte das BMG REPORT MAINZ mit.

    Stand: 1.6.2021, 5.00 Uhr
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gefälschte Impfpässe Politik und Polizei weiterhin hilflos bei Kontrolle der Corona-Impfzertifikate

    Nach wie vor sind Impfpässe mit Covid-19-Impfungen leicht zu fälschen, Täter hingegen sind oft nur schwer zu ermitteln. Nach Recherchen von REPORT MAINZ sind auch Arztpraxen und Impfzentren häufig von Fälschungen betroffen, ohne es zu wissen. Kritiker monieren, dass die Politik deutlich früher hätte eingreifen können - und dass jüngste Pläne, die deutschen Papier-Impfpässe im Nachhinein zu digitalisieren, das Problem eher verschärfen als es zu lösen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #4142
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Ankündigung

    Am kommenden Sonntag, den 6. Juni 2021 von 12.45 bis 22.30 Uhr überträgt der TV-Sender ARTE [Links nur für registrierte Nutzer] Symphonien. – Nähere Angaben zu diesem bevorstehenden musikalischen Ereignis findet Ihr [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein paar politische Anmerkungen von mir:

    Zur 3. Symphonie lese man [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zur 9. Symphonie: „1972 erklärte der [Links nur für registrierte Nutzer] Beethovens „Ode an die Freude“ zu seiner Hymne.“

    Weitere Zitate aus diesem politischen Sumpf:

    Ohne Worte , nur in der universellen Sprache der Musik, bringt sie die europäischen Werte Freiheit, Frieden und Solidarität zum Ausdruck.

    Diese der allgemeinen Völkerverblödung dienende und in fetten Lettern gedruckte Lüge kann – um der Wahrheit willen – leicht wie folgt entlarvt werden: Denn [Links nur für registrierte Nutzer] Gedicht [Links nur für registrierte Nutzer] wird nach den Noten Beethovens gesungen!

    „Die Europäische Hymne soll die Nationalhymnen der EU-Länder nicht ersetzen; sie steht vielmehr für die Werte, die diese Länder teilen. Die Hymne erklingt bei offiziellen Feierlichkeiten unter Beteiligung der Europäischen Union und üblicherweise bei allen Arten von Veranstaltungen mit europäischem Charakter.“

    ######
    Gruß von Leila
    Geändert von MorganLeFay (02.06.2021 um 06:51 Uhr)

  3. #4143
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.155

    Standard AW: Ankündigung

    Vielen Dank für die Information, Leila.

    Nachdem der 250. Geburtstag dieses genialen Komponisten letztes Jahr fast gar nicht gefeiert worden ist und - wie viele schöne Ereignisse - dem Coronawahn zum Opfer gefallen ist, freut es mich sehr, von diesen Veranstaltungsreihe zu hören!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  4. #4144
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    fängt soeben an auf ARD, Der große Rudolf

    dabei gehts ums Leben von Rudolf Moshammer, mit Herrn Schmauser in der Titelrolle und u.a. Hannelore Elsner.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #4145
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    fängt soeben an auf ARD, Der große Rudolf

    dabei gehts ums Leben von Rudolf Moshammer, mit Herrn Schmauser in der Titelrolle und u.a. Hannelore Elsner.
    Taugt der Film was, wer hat ihn gesehen? Ziehe in Erwägung, die Wiederholung, nachher, um 00:25, anzusehen. Falls keine [positive] Stimme komme, nutze ich die 1,5 Stunden Lebenszeit für was anderes.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #4146
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Taugt der Film was, wer hat ihn gesehen? Ziehe in Erwägung, die Wiederholung, nachher, um 00:25, anzusehen. Falls keine [positive] Stimme komme, nutze ich die 1,5 Stunden Lebenszeit für was anderes.



    jetzt ist es eh schon zeitlich zu spät aber trotzdem - die geschichte in dem film wird an einer hoch gezogen, die 2 wochen dort als junges mädel arbeitete - es kam zum zerwürfnis wege einer uhr, die sie geklaut haben sollte. mosi machte aus diesem mädel das ding - hässlicher schwan, schnuckeliges mädel. ich hab den film gestern nicht gesehen, aber früher mal. fand ihn nicht sehr gelungen, weil mich viel mehr interessiert hätte, wie er aufgewachsen ist und sich sein leben entwickelte. mir war der typ nie unangenehm - ich war damals auf seiner beerdigung, als der zug sich durch münchen bewegte, saß ich auf den schultern eines kräftigen mannesund hab den schneewittchen-sarg doch leider nicht gesehen.

    niemals sah ich eine beerdigung mit derart viel obdachlosen - er gab ja für diese mehrmals jährlich große essen und feierlicheiten aus - in den kreisen mochte man ihn, weil er auch im entsprechenden kontakt sehr unkompliziert gewesen sein soll.

    an sein grab gehen wir jedesmal, wenn wir in münchen über den ostfriedhof flanieren, er hat ein schönes mausuleum und ruht dort mit seiner mutter else.

    mit moshammer starb in münchen das letzte original, durch einen halbseidenen kokainistischen stricher ist er nicht ersetzbar.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #4147
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.308

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Heute 15.00 auf Sport 1:

    Viertelfinale Eishockey-WM Deutschland - Schweiz
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  8. #4148
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Heute einmal moderne Action – und dann noch ein Kriegsfilm/Klassiker
    ------------------------------------------

    1)
    20.15h Kabel.1 „Jackie Chan: Chinese Zodiac“ HK 2012 mit Yao Xingtong 140/96‘
    Action – Für VideoAufn: Wdhl: 1.05h> dann nur noch 110/96‘




    2)
    23.15h Hessen TV „Spion zwischen zwei Fronten“ F/GB 1966 mit Christopher Plummer 135'/ohne
    Mischung aus action/Krimi und Kriegsfilm


    Oberst Steinhäger (Gerd Fröbe) - Oberst von Grunen (Yul Brunner) - SS-Hauptsturmführer Keller (Harry Meyen) - Eddie Chapman (Christopher Plummer) v.links
    Geändert von Eridani (03.06.2021 um 11:07 Uhr)


  9. #4149
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.949

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    jetzt ZDF Info : Brennpunkt Bahnhofsviertel (autis Wirkungsstätte)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #4150
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Tino Chrupalla ist heute 22:00 im GEZ bei Anne Will mit dabei,
    er wird bestimmt wieder den "Deutschland-Sticker" am Sakko haben

    Wagenknecht und der Typ von den Grünen sind auch mit dabei


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 946
    Letzter Beitrag: 08.07.2023, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 145

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben