+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 684

Thema: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

  1. #631
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.944

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja, da kommt etwas Lustiges dabei heraus.Wir sagen ihm aber noch nicht, dass er ein Nazi ist.Da soll er selber darauf kommen.
    Soweit würde ich nicht gehen; dafür fehlt mir noch zuviel Wissen, welches ich mir erst draufschaffen muss. Eine Beleidigung ist das jedemfalls nicht, eher eine Ehre.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #632
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die funktionierte in Jhd, in denen Wissenschaft und Technik überhaupt nicht existierten, jedenfalls nicht in dem Umfang nicht für die Massen. Wo gibt es denn eine Monarchie - also eine echte, keine repräsentative, wie diese pferdegesichtigen Hühnerficker Windsors bspw?! Eben - nirgendwo.

    Ja, heute nicht mehr. Heute bestimmt der Geldadel, ansonsten ist aber
    alles beim Alten. Das Volk hatte früher nichts zu sagen und hat das auch heute nicht. Nur in der Propaganda. Nicht real. Das perfid-geniale an der als Demokrattie getarnten Plutokratie ist ja grade, daß man dem blöden Volk erzählt es wäre für sein Schicksal selbst verantwortlich weil es ja wählen geht.
    Während die wahren plutokratischen Herrscher im Dunkeln bleiben und der Masse namentlich gar nicht bekannt sind. Das war das Problem der Monarchien, daß die Herrscher dem Volk bekannt waren und so das Volk vom Geldadel gegen sie aufgewiegelt werden konnte um sie abzusetzen. Den Fehler machen die Plutokraten nicht. Das ist aber für mich alles nicht relevant. Ich sage nur der Mensch kann nicht anders als so. Er kann keine Demokratie und auch sonst nichts, was keine Rudelstruktur ist. Er bildet sich das bloß ein.



    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    China ist (bis auf die Uiguren) mein Vorbild eines nationalen Sozialismus, in der alles was gut für China ist, durchgezogen wird, und alles was scheisse ist, im Keim erstickt wird. In der Mrd nicht fürs Präsidentnamt kandidieren und Twitter kaufen, sondern auf die Fresse bekommen, wenn sie spinnerte westliche Propaganda verbreiten, um ihre Modernität zu zeigen!

    Nunja, China ist was das Nationale angeht sehr vorbildlich, aber besonders sozial ist es nicht. Ich denke da immer an die Story von der Übersetzerin aus China, die bei den Verhandlungen zu unserem Projekt dabei war. Die hatte mal
    besonders gute Laune und mein Chef fragte sie deswegen und bekam als Antwort, ja, sie wäre jetzt soundsoviele Jahre bei der Firma und bekäme jetzt einen Tag Urlaub mehr. Von 4 auf 5 Tage. Ohne Worte. Dafür brauche ich keine KP, das kriegt jeder Monarch auch hin. Und ich habe gar nichts gegen sozial, aber man muss es sich leisten können.


    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Davon ab: das mit Refinanzierungen und Staatshaushalten ist auch in Monarchien nicht anders. Oder meinste da wächst dss Geld auf Bäumen? Dss ist unabhängig vom System, sondern von der Collateralisierung.
    Den Zusammenhang habe ich jetzt nicht verstanden?
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #633
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.944

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja, heute nicht mehr. Heute bestimmt der Geldadel, ansonsten ist aber
    alles beim Alten. Das Volk hatte früher nichts zu sagen und hat das auch heute nicht. Nur in der Propaganda. Nicht real. Das perfid-geniale an der als Demokrattie getarnten Plutokratie ist ja grade, daß man dem blöden Volk erzählt es wäre für sein Schicksal selbst verantwortlich weil es ja wählen geht.
    Während die wahren plutokratischen Herrscher im Dunkeln bleiben und der Masse namentlich gar nicht bekannt sind. Das war das Problem der Monarchien, daß die Herrscher dem Volk bekannt waren und so das Volk vom Geldadel gegen sie aufgewiegelt werden konnte um sie abzusetzen. Den Fehler machen die Plutokraten nicht. Das ist aber für mich alles nicht relevant. Ich sage nur der Mensch kann nicht anders als so. Er kann keine Demokratie und auch sonst nichts, was keine Rudelstruktur ist. Er bildet sich das bloß ein.






    Nunja, China ist was das Nationale angeht sehr vorbildlich, aber besonders sozial ist es nicht. Ich denke da immer an die Story von der Übersetzerin aus China, die bei den Verhandlungen zu unserem Projekt dabei war. Die hatte mal
    besonders gute Laune und mein Chef fragte sie deswegen und bekam als Antwort, ja, sie wäre jetzt soundsoviele Jahre bei der Firma und bekäme jetzt einen Tag Urlaub mehr. Von 4 auf 5 Tage. Ohne Worte. Dafür brauche ich keine KP, das kriegt jeder Monarch auch hin. Und ich habe gar nichts gegen sozial, aber man muss es sich leisten können.




    Den Zusammenhang habe ich jetzt nicht verstanden?
    MfG
    H.Maier
    Du hast oben gesagt: nach der Monarchie kamen Plutokratie und Fiatgeld etc. Das hat aber doch gar nichts mit der Regierungsform zu tun, sondern mit dem Geldsystem an sich. Eine Währung, die durch Gold gedelct ist, wird auch im Kommunismus jeder anderen Währung den Rang ablaufen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #634
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du hast oben gesagt: nach der Monarchie kamen Plutokratie und Fiatgeld etc. Das hat aber doch gar nichts mit der Regierungsform zu tun, sondern mit dem Geldsystem an sich. Eine Währung, die durch Gold gedelct ist, wird auch im Kommunismus jeder anderen Währung den Rang ablaufen.

    Ahso, ja. So wie ich das sehe, war die Änderung des Geldsystems hin zum Fiatgeld mit seinen
    Zentralbanken das wichtigste Werkzeug der Plutokraten um an die Macht zu kommen.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #635
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Bist Du von Jackson Pollock und Charles Bukowski beeinflußt ?!
    Keine Ahnung aber worauf willst du mit der Frage hinaus?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #636
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht einen gesetzlichen Pflichtteil?
    Ja, den gibt es, aber wer sich im extremen Ausmaß gegen den Erblasser stellt, kann auch vollständig enterbt werden.

    Aber ich werde es darauf gar nicht ankommen lassen, sondern all mein Vermögen vorher verschenken und mir die Nutzung auf Lebenszeit notariell garantieren lassen. Wo nichts ist außer ein paar alten Handtüchern und Unterhosen kann auch nichts erben und auch keinen Pflichtteil bekommen...

  7. #637
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Ja, den gibt es, aber wer sich im extremen Ausmaß gegen den Erblasser stellt, kann auch vollständig enterbt werden.

    Aber ich werde es darauf gar nicht ankommen lassen, sondern all mein Vermögen vorher verschenken und mir die Nutzung auf Lebenszeit notariell garantieren lassen. Wo nichts ist außer ein paar alten Handtüchern und Unterhosen kann auch nichts erben und auch keinen Pflichtteil bekommen...
    Was wäre ein Beispiel für ein "extremes Stellen gegen den Erblasser?"

    Dachte das ist nur sowas wie Knastaufenthalt, Drogen/Spielsucht o.ä.?

  8. #638
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Was wäre ein Beispiel für ein "extremes Stellen gegen den Erblasser?"

    Dachte das ist nur sowas wie Knastaufenthalt, Drogen/Spielsucht o.ä.?
    Morddrohungen gegen den Erblasser und extreme Beleidigungen oder gar Tätlichkeiten etc. pp. DAS kann alles zur vollständigen Enterbung führen, muss aber polizeilich zur Anzeige gebracht werden. Also nur mal so erzählen ist natürlich nicht. Aber dann ist es oft kein Problem alles auf 0 zu setzen. Ist ja auch richtig so.
    Finde sowieso das US-amerikanische System besser, wo man als Erblasser völlig frei entscheiden kann, was man wem hinterlässt. Was dort absoluter Mist ist, dass es kein staatliches Nachlassgericht gibt, dass die Dinge regelt, sondern alles privaten Anwälten überlassen ist, die da Muschemusche machen können, wie sie wollen. Wenn sie auffliegen, sind sie zwar ihre Lizenz los, aber wie wollen sie auffliegen ?!?! Sind ja schlaue Leute. Außerdem kann es ihnen am Arsch vorbeigehen, wenn sie sich mal mit 10 Millionen Dollar die Taschen voll gemacht haben...
    Hatte den Fall mit meiner Patentante in Kalifornien. Da war eine russische Altenpflegerin dran mit einem Anwalt und schwupp war alles weg auf Nimmerwiedersehen. Zwar nicht 10 Millionen aber 2. I am not amused.

  9. #639
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Texte sind viel zu lang.

  10. #640
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    man kann die Frage mit diesem Bild beantworten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökonomisch bist du eher links oder rechts?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 21:22
  2. Sind Migranten eher konservativ, liberal oder links ausgerichtet?
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 08:23
  3. Frauen wählen eher rechts als Männer
    Von Prokne im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 14:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben