+ Auf Thema antworten
Seite 108 von 153 ErsteErste ... 8 58 98 104 105 106 107 108 109 110 111 112 118 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1071
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bering fällt aus meiner Sicht in eine ähnliche Liga wie Skagen. Der Teufel steckt bei einem minimalistischen Design im Detail. Ist die Ausführung gut, und wurde aufs Detail geachtet, so entfaltet es eine bauhausartige Wirkung. Ist dem nicht so, dann ist die Wirkung der einer $10 China-Uhr.

    So sehe ich auf ihrer Webseite eine Solar/Titanuhr, die wie eine exakte Kopie einer Seiko wirkt, auch der Preis ist identisch.

    Wäre interessant, sowas in der Hand zu halten. Jedoch nehme ich ihnen das Marketing nicht ab.
    Bin ja in Geschmacksfragen völlig hilflos - kann man solch' eine Uhr im normalen Alltag tragen? Denke, eher nicht.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  2. #1072
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles sehr schön, aber aus meiner Sicht für mich eher unnötig. Ich halte die Bedienung eines Smartphone für deutlich einfacher, da die Benutzeroberfläche schlicht grösser ist, mal abgesehen davon, da ich ehr sehr viel Zeit am PC verbringe, der nochmals komfortabler ist. Ein sehr bedeutender Punkt ist jedoch, dass einige Applikationen, die ich in beruflicher Hinsicht brauche, nicht auf einer Smartwatch verfügbar sind. Ich komme um das Smartphone nicht herum.

    Ich hatte mal eine Uhr, um die Fitnessaktivitäten aufzuzeichnen. Das tat sie jedoch leider sehr ungenau und z.T. lückenhaft, weshalb sie derzeit in irgendeiner Schublade liegt. Anders gesagt halte ich das Konzept einer Smartwatch für relativ gut, aber bei der Umsetzung des Konzeptes hapert es noch.

    Hiervon nehme ich gewisse Implementation der Smartwatch (Taucheruhr, Outdooruhr mit GPS, usw.) für Spezialanwendungen ausdrücklich aus. Bei den meisten generellen Anwendungen halte ich sie jedoch für eine schlechtere Version eines Smartphones.




    Ich nehme ein Smartphone praktisch überall hin mit, da ich erreichbar sein muss. Aber ansonsten stimme ich zu. Die derzeitige Smartwatch halte ich für eine Lösung auf der Suche nach einem Problem.
    Wenn Du sie nicht in deinen Berufsalltag einbinden kannst, dann wirst Du mit einer Smartwatch auch nicht glücklich. Die Benefits habe ich dir schon aufgezählt. Ich gehöre zu dem Personenkreis, der auch Alexa zu Hause hat. Es ist bequem, meine alltägliche Aufgaben wie das ändern der Heiztemperatur oder das ein und ausschalten von Lichtern der Smart Watch zu überlassen.

  3. #1073
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: Uhren

    Ich besitze eine schöne Bering Uhr. Den Kauf habe ich nicht bereut.

  4. #1074
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Bin ja in Geschmacksfragen völlig hilflos - kann man solch' eine Uhr im normalen Alltag tragen? Denke, eher nicht.
    Tragen kann man sowas problemlos, wenn die Qualität stimmt. Was trägst du denn so? Zu einem ganz normalen hellblauen Hemd sieht so eine Uhr nicht schlecht aus. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich bei AliExpress eine Uhr mit genau dem Aussehen ab $3 bekomme. Es kommt wirklich auf die Frage an, ob du dem Hersteller vertraust.

  5. #1075
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Wenn Du sie nicht in deinen Berufsalltag einbinden kannst, dann wirst Du mit einer Smartwatch auch nicht glücklich. Die Benefits habe ich dir schon aufgezählt. Ich gehöre zu dem Personenkreis, der auch Alexa zu Hause hat. Es ist bequem, meine alltägliche Aufgaben wie das ändern der Heiztemperatur oder das ein und ausschalten von Lichtern der Smart Watch zu überlassen.
    Ja, es gibt gewisse Dinge, die bei mir nur mit dem Smartphone funktionieren, egal ob iOS oder Android. Es ist schon befremdlich, dass mir meine Firma ein Smartphone zwingend vorschreibt.

    Auch mein Haus ist mit IoT Geräten und Sensoren versehen. Jedoch spielt da meine Familie nicht mit. Sie wollen den Schalter. Selbst die neuen / smarten Deckenventilatoren werde ich ersetzen müssen.

  6. #1076
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Tragen kann man sowas problemlos, wenn die Qualität stimmt. Was trägst du denn so? Zu einem ganz normalen hellblauen Hemd sieht so eine Uhr nicht schlecht aus. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich bei AliExpress eine Uhr mit genau dem Aussehen ab $3 bekomme. Es kommt wirklich auf die Frage an, ob du dem Hersteller vertraust.
    Habe diese Uhr zum 50. Geburtstag von meiner Frau bekommen - trage ich heute noch

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #1077
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man einer Smartwatch einen Mehrwert abgewinnen, was einige wie pixelschubser ja durchaus tun. Wenn man diesen Mehrwert nicht realisieren kann, ist meist eine “richtige” Uhr wesentlich kleidsamer.

    Ist eben sowohl Geschmackssache als auch Kosten-Nutzen-Abwägung.
    Alles im Leben ist eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Nur denke ich, dass wir das Zeitalter verlassen haben, wo der Mensch viel Geld für mechanische Uhren aus dem letzten Jahrhundert ausgeben sollte. Ich kann zwar verstehen, wenn man ein altes Schmuckstück hegt und pflegt, dass man geerbt hat. Einen Mehrwert für eine mechanische Zeiterfassung, gibt es für mich zweifelsohne nicht in der heutigen Zeit.

  8. #1078
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Habe diese Uhr zum 50. Geburtstag von meiner Frau bekommen - trage ich heute noch

    Das ist eine sehr schöne Uhr. Wenn du die tragen kannst, bin ich mir sicher, dass die Bering vom Stil her kein Problem darstellen sollte.

  9. #1079
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Alles im Leben ist eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Nur denke ich, dass wir das Zeitalter verlassen haben, wo der Mensch viel Geld für mechanische Uhren aus dem letzten Jahrhundert ausgeben sollte. Ich kann zwar verstehen, wenn man ein altes Schmuckstück hegt und pflegt, dass man geerbt hat. Einen Mehrwert für eine mechanische Zeiterfassung, gibt es für mich zweifelsohne nicht in der heutigen Zeit.
    Es ist eine individuelle Kosten-Nutzen-Abwägung.

    Es gibt genug Leute, die eben in einer Smartwatch keinen Nutzen sehen, der die Kosten überwiegt.

  10. #1080
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Es ist eine individuelle Kosten-Nutzen-Abwägung.

    Es gibt genug Leute, die eben in einer Smartwatch keinen Nutzen sehen, der die Kosten überwiegt.
    Es geht aber auch darüber hinaus. Eine Smartwatch ist mehr oder weniger ein Konsumprodukt, das man nach ein paar Jahren in die Tonne wirft. Es nimmt irgendwie nicht den Platz der Uhr ein, sondern die Smartwatch ist aus meiner Sicht eher ein verkleinerten Smartphone. Es ist einfach eine andere Kategorie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben