+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 138

Thema: Coronakeynesianismus

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Coronakeynesianismus

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Und um dem finalen Crash zuvorzukommen, bzw. damit die Menschen nicht begreifen, welchem beschissenen System sie aufgesessen und ausgeliefert sind, wird per Krieg z. B. die Notbremse gezogen, also der Reset-Knopf gedrück, um dann wieder von vorne anzufangen. Natürlich bleiben die Reichtümer immer bei den gleichen Herrschaften.

    Ob das mit dem Krieg in der heutigen Zeit noch so funktioniert, bezweifel ich, daher müssen Alternativen her! Diese Corona-Nr. bietet sich geradezu an?

    Joa. Wäre ich ein Rothschild oder Rockefeller und wollte es nicht schuld sein, würde ich
    mir sowas wie Corona überlegen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Coronakeynesianismus

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Joa. Wäre ich ein Rothschild oder Rockefeller und wollte es nicht schuld sein, würde ich
    mir sowas wie Corona überlegen...
    MfG
    H.Maier
    Ich bin mal gespannt, was noch alles kommt?
    Bargeld verbieten, weil das Virus auf dem Geld haftet?
    Reisefreiheit einschränken, damit das Virus sich nicht verbreitet?
    ... ?

    Da läßt sich einiges erfinden!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Coronakeynesianismus

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, was noch alles kommt?
    Bargeld verbieten, weil das Virus auf dem Geld haftet?
    Reisefreiheit einschränken, damit das Virus sich nicht verbreitet?
    ... ?

    Da läßt sich einiges erfinden!

    Je mehr die Krise sich verschlimmert um so krasser werden die politischen Reaktionen werden, keine
    Frage. Kommt es allerdings zum weltweiten Bankenbankrott, also zum Systemzusammenbruch,
    bricht auch ganz schnell die staatliche Ordnung aufgrund von Hunger und existentieller Not zusammen. Dann kommt das nackte Chaos und Mord und Totschlag für einen Kanten Brot.
    Da gibts eine ganz aktuelle VT zu, nämlich die Frage, wozu dient das bevorstehende Manöver
    Defender 2020 Europe.

    Defender 2020 Europe – kommen die Verteidiger Europas wirklich nur für eine Übung?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das macht im Zusammenhang großen Sinn für mich und ich bin sehr gespannt...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #14
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Coronakeynesianismus

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Und um dem finalen Crash zuvorzukommen, bzw. damit die Menschen nicht begreifen, welchem beschissenen System sie aufgesessen und ausgeliefert sind, wird per Krieg z. B. die Notbremse gezogen, also der Reset-Knopf gedrück, um dann wieder von vorne anzufangen. Natürlich bleiben die Reichtümer immer bei den gleichen Herrschaften.

    Ob das mit dem Krieg in der heutigen Zeit noch so funktioniert, bezweifel ich, daher müssen Alternativen her! Diese Corona-Nr. bietet sich geradezu an?
    Stimmt! Wenn Politik und Systemmedien das gemeine Volk veraengstigen
    hilft das den Buerger ihre Regierung noch mehr zu lieben als sie es ohnehin tun.

    Das gilt intersystemisch in Ost und West!

    Bei Krisen, Notlagen, natuerlichen und synthetischen Katastrophen schreit der
    Buerger nach dem Staat wie ein hungriger Saeugling nach seiner Mama.

    Angst und Verunsicherung im Volk sichert den Regierungen ihren Machterhalt!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Coronakeynesianismus

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Je mehr die Krise sich verschlimmert um so krasser werden die politischen Reaktionen werden, keine
    Frage. Kommt es allerdings zum weltweiten Bankenbankrott, also zum Systemzusammenbruch,
    bricht auch ganz schnell die staatliche Ordnung aufgrund von Hunger und existentieller Not zusammen. Dann kommt das nackte Chaos und Mord und Totschlag für einen Kanten Brot.
    Da gibts eine ganz aktuelle VT zu, nämlich die Frage, wozu dient das bevorstehende Manöver
    Defender 2020 Europe.

    Defender 2020 Europe – kommen die Verteidiger Europas wirklich nur für eine Übung?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das macht im Zusammenhang großen Sinn für mich und ich bin sehr gespannt...
    MfG
    H.Maier
    Steile aber interessante These!
    Immerhin dauert das Mannöver, ungewöhnlich lange, bis in den Mai 2020!

    Bis dato waren die Manöver maximal, so glaube ich, 1 Monat lang.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Coronakeynesianismus

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Stimmt! Wenn Politik und Systemmedien das gemeine Volk veraengstigen
    hilft das den Buerger ihre Regierung noch mehr zu lieben als sie es ohnehin tun.

    Das gilt intersystemisch in Ost und West!

    Bei Krisen, Notlagen, natuerlichen und synthetischen Katastrophen schreit der
    Buerger nach dem Staat wie ein hungriger Saeugling nach seiner Mama.

    Angst und Verunsicherung im Volk sichert den Regierungen ihren Machterhalt!
    Richtig!
    Mit der Angst kann man richtig viel ausrichten!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #17
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Coronakeynesianismus

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Was ist keynesianismus


    ??
    Die vorherrschende Ideologie der Pseudowissenschaft Ökonomie.

  8. #18
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.818

    Standard AW: Coronakeynesianismus

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die vorherrschende Ideologie der Pseudowissenschaft Ökonomie.
    Endloses Wachstum, Zinsknechtschaft und Inflation? Solche Sachen??

    Übel, Übel. Davon habe ich keine Ahnung.

    Aber es passt zu Corona. Nun , geht Coronakeynesianismus in meinen Wortschatz ein.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #19
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Coronakeynesianismus

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen

    145 Aufrufe
    •04.03.2020


    Germany: Shelves empty out at Berlin supermarket amid coronavirus fears
    Zuerst hab ich das beim flotten durchscrollen anders gelesen: "Sheeples empty out an Berlin supermarket amid coronavirus fears".
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #20
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Coronakeynesianismus

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] war einmal, jetz haben wir den Coronakeynesianismus:


    Handelsverband Berlin-Brandenburg zu Corona-Hamsterkäufen:
    05. März 2020
    Der Handelsverband Berlin-Brandenburg warnt vor möglichen Lieferschwierigkeiten in der Region. Hintergrund sind die Hamsterkäufe wegen des grassierenden Corona-Virus.
    Der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes, Günter Päts, bestätigte dem Inforadio vom rbb Umsatzsteigerungen von bis zu 40 Prozent. Besonders nachgefragt seien Konserven, haltbare Lebensmittel und Drogeriebedarf - aber auch frische Ware wie Butter, die man einfrieren könne. Hier hätten die Verbraucher in der Region in den vergangenen Tagen spürbar mehr gekauft.
    Einen Engpass bei Produkten gebe es deshalb nicht - aber in der Logistik "stoßen wir teilweise an unsere Grenzen", so Päts, sowohl bei Arbeitskräften als auch in der Technik. Beschäftigte der Logistikfirmen machten bereits Überstunden. Zusätzliche Arbeitskräfte würden über Leihfirmen herangeholt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die 68er haben Angst, daß sie jetzt zu den 2% Toten des Coronavirus gehören werden. Bei rund 20 Mio 68ern machen das rund 2 Mio. Tote aus. Das ist ähnlich der Dezimierung im römischen Reich. Jeder 10te musste dran glauben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben