User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 22749 von 32492 ErsteErste ... 21749 22249 22649 22699 22739 22745 22746 22747 22748 22749 22750 22751 22752 22753 22759 22799 22849 23249 23749 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 227.481 bis 227.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #227481
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Zum Fetten. Was meinst Du? Ich bin wirklich ein friedliebender Mensch. Habe auch überhaupt nichts gegen die USA -(Bevölkerung). Die sind mindestens zu 80% genau so über die Medien verblödet wie hier. Der Krieg kotzt mich nur an und ich hab überhaupt keinen Bock, dass irgendwelche linksgrünen Atlantik-Brückler diesen auch noch hierher tragen.
    Die US-amerikanische Bevölkerung lebt auf Kosten vom Rest der Welt. Billiges Erdöl durch Diebstahl, siehe Irak, Libyen und Syrien. Im Irak sind doch die US amerikanischen Ölgesellschaften. In Syrien stehlen sie dem Staat für über 200 Millionen Dollar Öl. Die grössten Wirtschaftszweige in den USA sind Militär und Pharma.

    Meine britischen Freunde schämen sich wenigstens für die britischen Schandtaten in der Welt. Hast du mal einen US Amerikaner gehört, dass ihm das Leid tut, was sein Land verzapft? Nö, das ist denen völlig egal. Klar, es gibt auch dort Pazifisten. Aber der Grossteil findet die Kriege noch toll und denkt ihre Regierung tut Gutes. Nee, danke lass mal.

  2. #227482
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.415

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nicht mit der Mentalität der Ostvölker, da fehlt die Disziplin.
    Dazu braucht man keine Disziplin. Dazu braucht man nur die Regel, dass Oblaste oder Rayons so autonom wie Schweizer Kantone sind. Hat doch mit Bosnien-Herzegowina auch geklappt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  3. #227483
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die waren noch nicht mit den Angriffsvorbereitungen fertig. Nach Fertigwerden und Start der Rückeroberung wäre das ukrainische Militär mit den Separatisten fertig geworden. Das widersprach aber diametral der Idee einer friedlichen Wiedervereinigung, auf der die Minsk-Vereinbarungen beruhten. Russland hat nicht länger warten können und hat daher völlig berechtigt diese begrenzte militärische Sonderaktion gestartet, davon ausgehend, dass das ganze schnell zu Ende sein würde und Kiew schnell einknickt.

    Ist praktisch wie eine Wiederauflage von 1914 (Österreich-Ungarn gegen Serbien) und 1941 (Operation Barbarossa gegen Plan Groza).
    Operation Barbarossa war etwas anderes. Es bestand keine Notwenigkeit für Hitler Deutschland die SU zu überfallen und man hatte auch nicht das entsprechende Kriegsmaterial. Es reichte ja nichtmals für England.

    Das mit Serbien war superdumm. Der Erzherzog wurde ständig gewarnt wegen möglicher Anschläge und hätte erst gar nicht dorthin reisen sollen. Und in der Stadt benahm er sich auch saudoof und sehr unvorsichtig.

  4. #227484
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.415

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich sehe das inzwischen aber auch ein bisschen anders. Die BRD gibt sich (auch zur Täuschung der Rechten) gern den Anstrich, nicht selbstständig agieren zu können. Ja, offiziell betont man für die Schlafschafe seine Souveränität, aber für die Rechten im Land tut man so, als sei man besetzt und total ohnmächtig, eigene Entscheidungen zu fällen.

    Doch gelegentlich blitzt durch, dass die BRD mehr tun kann, als sie vorgibt tun zu können. Jugoslawiens Zerfall und die Anerkennung Kroatiens und Sloweniens, das Nein zum Irakkrieg, Westerwelles Enthaltung zum Libyenkrieg und auch Schröders Entscheidung zu Nord Stream 1 und Merkel bei Nord Stream 2 zeigen es.

    Gewiss, ganz große Differenzen zu Washington D. C. können wir uns nicht leisten. Aber mehr, als mancher denkt, wir seien völlig unfähig und lassen uns alles aus Übersee und Brüssel vorschreiben. Die BRD täuscht gerne alle, sowohl Schlafschafe als auch Systemfeinde!

    Stimmt, die BRD ist teilsouverän und könnte so viel mehr.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #227485
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Kauf dir mal ´ne funktionstüchtige Glaskugel, wegen deinem ost-west-Gezocke!

    Kannst du mal erklären, warum die Bundeswehr-Führung gerade jemanden wie dich auf die Schüler bzgl. innerer Führung und Einsatzgrundlagen der Bundeswehr losgelassen haben soll?

    Du blickst ja nicht mal die Grundzüge der FDGO, bzw. wenn droht, daß diese beseitigt werden könnte.
    Di erkennst nichts; noch nicht einmal, dass ich mich entwickelt habe. Wie deutlich muss ich das denn noch machen?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #227486
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Es passt für mich einfach alles ins Bild. Verheugen labert davon, dass das Projekt EU nur wegen Deutschland nötig geworden ist, Schäuble sagt, dass die BRD niemals souverän war nach 45, Bahr sagt, dass alle Kanzler ab 45 irgendwelche Dekrete der Siegermächte unterscheiben müssen, ... und so geht das ewig weiter. Souveränität sieht für mich anders aus. Täuschungsmanöver? Kann ich mir schwer vorstellen.
    Also bei Brüssel ist das immer eine prima Ausrede. Verbrennungsmotoren abschaffen für Elektroautos? Oder der ganze Feinstaub-Unsinn beim Diesel!?! Können wir nix machen, Brüssel schreibt das vor. Ist doch perfekt, diese Ausrede. Der Zorn richtet sich auf Brüssel, und die BRD sagt einfach, dass das von da vorgeschrieben ist.
    Ich sage nicht, dass wir voll souverän sind. Aber nicht so unselbstständig, dass wir keinen Einfluss darauf hätten. Kein EU-Staat wollte zum Beispiel 2015 bei den ganzen Flüchtlingen unseren Sonderweg gehen. Das war auch nicht aus London vorgegeben, im Gegenteil, das könnte der Grund für den Brexit gewesen sein.

  7. #227487
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.415

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ganz Kontinentaleuropa, auch der Osten ist von den USA infiltriert.
    Als Systeme. Judikative, Executive, Legislative.

    Ausser Belarus, da wollte man auch schon putschen.
    Und die BRD ist der doofe tumbe Obergorilla in der Mitte.
    Erst, wenn die USA niedergeht, hat Europa eine Chance sich zu befreien.

    Erst wenn sich die USA von ZOG* auf allen Ebenen befreien, dann hören sie auf mit derartiger Politik.

    *"zionist occupied government" = die extreme Macht und Überrepräsentation einer Bevölkerungsgruppe, die nur 2% der Bevölkerung in den USA ausmacht
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #227488
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die US-amerikanische Bevölkerung lebt auf Kosten vom Rest der Welt. Billiges Erdöl durch Diebstahl, siehe Irak, Libyen und Syrien. Im Irak sind doch die US amerikanischen Ölgesellschaften. In Syrien stehlen sie dem Staat für über 200 Millionen Dollar Öl. Die grössten Wirtschaftszweige in den USA sind Militär und Pharma.

    Meine britischen Freunde schämen sich wenigstens für die britischen Schandtaten in der Welt. Hast du mal einen US Amerikaner gehört, dass ihm das Leid tut, was sein Land verzapft? Nö, das ist denen völlig egal. Klar, es gibt auch dort Pazifisten. Aber der Grossteil findet die Kriege noch toll und denkt ihre Regierung tut Gutes. Nee, danke lass mal.
    Ist schwierig. Der Hillbilly ist halt patriotisch. Weiß wahrscheinlich nichtmal wo die Ukraine liegt und glaubt an sein System. Medial verblödet eben.

  9. #227489
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.066

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also bei Brüssel ist das immer eine prima Ausrede. Verbrennungsmotoren abschaffen für Elektroautos? Oder der ganze Feinstaub-Unsinn beim Diesel!?! Können wir nix machen, Brüssel schreibt das vor. Ist doch perfekt, diese Ausrede. Der Zorn richtet sich auf Brüssel, und die BRD sagt einfach, dass das von da vorgeschrieben ist.
    Ich sage nicht, dass wir voll souverän sind. Aber nicht so unselbstständig, dass wir keinen Einfluss darauf hätten. Kein EU-Staat wollte zum Beispiel 2015 bei den ganzen Flüchtlingen unseren Sonderweg gehen. Das war auch nicht aus London vorgegeben, im Gegenteil, das könnte der Grund für den Brexit gewesen sein.
    Ja so ist es. Es verhält sich sogar so, daß Fördermittel der EU in den Gemeinden einfach nicht ausgereicht werden.
    Was hat das zu bedeuten? Ist das Schlamperei, Desinteresse oder Kollaboration mit Rußland?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  10. #227490
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.066

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die US-amerikanische Bevölkerung lebt auf Kosten vom Rest der Welt. Billiges Erdöl durch Diebstahl, siehe Irak, Libyen und Syrien. Im Irak sind doch die US amerikanischen Ölgesellschaften. In Syrien stehlen sie dem Staat für über 200 Millionen Dollar Öl. Die grössten Wirtschaftszweige in den USA sind Militär und Pharma.

    Meine britischen Freunde schämen sich wenigstens für die britischen Schandtaten in der Welt. Hast du mal einen US Amerikaner gehört, dass ihm das Leid tut, was sein Land verzapft? Nö, das ist denen völlig egal. Klar, es gibt auch dort Pazifisten. Aber der Grossteil findet die Kriege noch toll und denkt ihre Regierung tut Gutes. Nee, danke lass mal.
    Deswegen haben die USA auch weltweit das größte BIP und lukrative Arbeitsplätze in vielen Regionen.
    Die USA bietet Ländern mit Rohstoffen Verträge an, Know-How und Equipment gegen Abnahme entsprechender Fördermengen usw. - das sind VERTRÄGE und kein "Diebstahl" - während die unterentwickelten Länder von Rußland unterentwickelt gehalten werden, wie man am Iran gesehen hat.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 233

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben