User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 996 von 7997 ErsteErste ... 496 896 946 986 992 993 994 995 996 997 998 999 1000 1006 1046 1096 1496 1996 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.951 bis 9.960 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #9951
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Bilder des Elends

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Was du hier zur miltärischen Lage dort unten geschrieben hast war jedenfalls ausnahmslos substanzloser Bullshit. Ein Bild auf dem vermutlich Assad-freundliche Milizen zu sehen sind als Beleg dafür daß die syrische Armee bereits zerfallen sei.
    Ausnahmslos alle Truppenteile, sogar in den Propagandastreifchen des Regimes, stellen sich als zusammengewürfelter Haufen irgendwelcher Muschkoten dar, bei jeder herumläuft wie er will. Mit einer regulären Armee hat das nicht viel zu tun. Bei der Zahl an Desertationen, Verlusten und Wiederauffüllung durch irgendwelche Loyalistenmilizen auch kein Wunder.

    Substanzlose Beiträge sind dein vornehmliches Metier und das mach ich dir schon nicht streitig, keine Sorge. Ohnehin scheinst du es aber offenbar mal wieder auf eine Sperre anzulegen, kann das sein?

    Leute wie du haben hier doch schon vor Wochen das unmittelbar bevorstehende Ende von Assad verkündet.
    Schwafelei. Beiträge zeigen oder Fresse halten!

  2. #9952
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Fabi Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Die "Rebellen" und "Aktivisten" ziehen in Syrien ihr eigenes Ding durch.
    Denn ihnen geht es kalt am Arsch vorbei, ob sie nach Syrien einreisen dürfen oder nicht. Sie geben einen Scheiss auf Visabestimmungen und Einreiseformalitäten.
    Die "Islamisten" in Europa (und somit auch Deutschland) sind von der Deutschen Regierung in das Land hereingelassen worden, sprich ihnen wurden Visa erteilt, man hat sie als Flüchtlinge vor irgendeinem "Schlächter" aufgenommen oder sie sind vor einem Krieg geflüchtet, den der Westen durch Einfluss und Einmischung mitausgelöst hat, anstatt zu vermitteln, bzw. deeskalierend einzuwirken.
    Das Fett markierte war meine Aussage, du bezeichnest sie als Falsch um sie dann zu übernehmen. Etwas verwirrend. Das Guerilla keine Visa beantragen, steht nicht im Gegensatz zu meinen Aussagen. Das man Islamisten ins Land gelassen hat, war ein Fehler. Man sollte alle wieder raus werfen. Das der Westen sich ein mischt, ist normal. Tut der Osten auch. Am Ende wird man sehen, wessen Einmischung die Erfolgreichere war.

    Allein diese 3 Länder in einen Topf zu werfen zeigt, dass man diese Sicht unter Einfluss der -mit Verlaub- kopffickenden Medien entwickelt hat.
    Syrien steckt erst im Chaos, seitdem die westliche USrael-Kampagne gegen Assad läuft. Davor war Syrien auf dem Weg neben dem Libanon zu einem der liberalsten Länder der Arabischen Welt zu werden.
    Ich habe die drei Länder nicht in einen Topf geworfen, sondern fest gehalten, das der Lebensstandard in Deutschland weitaus besser ist, als in den besagten Ländern. Das ist auch der Grund, warum so viele Muslime unbedingt unter Ungläubigen leben wollen. Wie liberal der Libanon war und ist, sieht man an den ständigen Banden- und Bürgerkriegen, wie Liberal Syrien ist, sieht man daran, das nicht mal die Syrische Armee mobilisierbar ist. Syrien war liberaler als Saudi-Arabien, keine Frage, aber weitaus repressiver als jedes Land der EU, als Deutscher sind die islamischen Staaten generell kein Vergleich, dann doch lieber Kanada, Australien oder die Schweiz.

  3. #9953
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Dritter wichtiger Punkt zur Erreichung syrischer Verhältnisse ist Infiltration aller Staatsorgane mit Sunniten, das trifft auch auf Militär und Polizei zu.
    Sehe ich genau so. Korruption, Vetternwirtschaft und Strafvereitelung bei Verbrechen der eigenen Sippe/Glaubensrichtung sind die üblichen Folgen. Bleibt die Frage, warum alle diese Staaten auf den Islam als Staatsreligion setzten und setzen. Denen fliegt früher oder später alles um die Ohren.

  4. #9954
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Daumen hoch! AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Fabi Beitrag anzeigen

    Syrien ist und war auch nie ein russischer Satellitenstaat wie z.B. die DDR oder die CSSR. Der Einfluss Russlands ist nicht zu vergleichen mit dem Einfluss der UdSSR auf genannte europäische Staaten und wird auch heute weit übertrieben. Zu den USA pflegte man ebenfalls kein vergleichbar feindliches Verhältnis wie der Iran. US-Außenminister trafen häufig in Damaskus zu Gesprächen mit Hafez bzw. Bashar Assad ein. Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass wenn du dich dem Schutz eines Schutzgelderpressers verweigerst, entweder selbst was auf dem Kasten haben musst, oder Freunde haben musst, vor denen der Schutzgelderpresser wenn nicht Angst, dann zumindest Respekt hat. Und ich habe in einem anderen Thread bereits aufgeführt, dass die USA, GB und Israel für ihre Dienste mehr fordern als nichtwestliche Mächte. Russland, China oder Iran fordern z.B. nicht, Grundprinzipien einer Gesellschaft aufzugeben, wie es der Westen fordert, durch den Export ihrer Konsum- und Finanzkultur, infolgedessen Kulturrevolutionen ganze Gesellschaften umgekrempelt werden und man ihnen ein X für ein U vormachen kann wie Feminismus, Schwulenrechte, usw. um nur eine Facette der Folgen zu beleuchten.. aber lass uns nicht abschweifen.[...]
    Wir können ruhig abschweifen, denn Du sprichst einen wichtigen Punkt an - die Höhe des "Schutzgeldes". Die USA fordern von ihren Vasallen, dass sie ihre Märkte öffnen und dass sie Tribut an die Wall Street zahlen. Der höchste Preis, den die Vasallen irgendwann zahlen müssen, ist aber die Umwandlung des Helotenvolkes in eine Einwanderungsgesellschaft, d.h. die schrittweise Umvolkung und Abwicklung des autochthonen Volkes.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #9955
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Reporter, die mit den bewaffneten Aufständischen seit Monaten illegal nach Syrien einsickern und deren Aufmarschgebiete in Nordlibanon und der Türkei kennen, berichten, dass die Führung in den diffusen Gruppen der »Freien Syrischen Armee« immer mehr von kampferprobten Dschihadisten und Al-Qaida-Kämpfern übernommen werden. Viele jugendliche Bewaffnete fühlten sich von dem Auftreten der Söldner und Gotteskrieger angezogen, die mit ihren Kriegsgeschichten aus Afghanistan, Irak und Libyen auftrumpfen. Über Webseiten, Moscheen und andere Kanäle der Dschihadisten seien Kämpfer aus Frankreich, Irland, Deutschland, aus Jordanien, Irak, Palästinenser, aus Kuwait, Tunesien, Libyen, Saudi Arabien, Jemen, aus Pakistan und Afghanistan, selbst aus China rekrutiert worden. Sie folgen dem Aufruf, Bilad al-Sham, das Große Syrien (Syrien, Palästina, Libanon, Teile der Türkei) von »Ungläubigen« (Schiiten, Christen) zu »befreien« und dort einen »Wahren Islamischen Staat« zu errichten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #9956
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    428

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Das Fett markierte war meine Aussage, du bezeichnest sie als Falsch um sie dann zu übernehmen. Etwas verwirrend. Das Guerilla keine Visa beantragen, steht nicht im Gegensatz zu meinen Aussagen. Das man Islamisten ins Land gelassen hat, war ein Fehler. Man sollte alle wieder raus werfen. Das der Westen sich ein mischt, ist normal. Tut der Osten auch. Am Ende wird man sehen, wessen Einmischung die Erfolgreichere war.
    Ok, dann wars ein Missverständnis. Ich schrieb davor von der "Bedrohung Europas durch Islamismus" und ich dachte, dass du als Antwort darauf mit "Islamisten" die Wahabiten, Salafisten, die Muhammed Attas Europas und weiss der Geier wie sie alle heissen, meinst.
    Ich habe die drei Länder nicht in einen Topf geworfen, sondern fest gehalten, das der Lebensstandard in Deutschland weitaus besser ist, als in den besagten Ländern. Das ist auch der Grund, warum so viele Muslime unbedingt unter Ungläubigen leben wollen. Wie liberal der Libanon war und ist, sieht man an den ständigen Banden- und Bürgerkriegen, wie Liberal Syrien ist, sieht man daran, das nicht mal die Syrische Armee mobilisierbar ist. Syrien war liberaler als Saudi-Arabien, keine Frage, aber weitaus repressiver als jedes Land der EU, als Deutscher sind die islamischen Staaten generell kein Vergleich, dann doch lieber Kanada, Australien oder die Schweiz.
    Also ich weiß nicht, genauso wie ich Syrien mit vergleichbaren arabischen Staaten und Gesellschaften vergleiche, so käme es mir nie in den Sinn Bangladesh mit Singapur zu vergleichen. Ein Ansatz zum Vergleich muss schon vorhanden sein, drum käme ich gar nicht auf den Gedanken Syrien mit Deutschland oder Österreich zu vergleichen...
    Und nochmal: Wenn die westlichen Regierungen diese Flüchtlinge nicht bräuchten, dann könnte man ihnen die massenhafte Einwanderung verwehren.
    Mir wurde gestern während des Schmidt-Interviews wieder klar wie notwendig die Einwanderung für die EU-Lenker ist, denn wenn die Bevölkerungszahl innerhalb der EU in den nächsten Generationen nicht dramatisch absinken soll, dann müssen sie kleckern und nicht klotzen, jeden Ziegenzüchter ins Land lassen, und seine Kinder zu Maschinenbauingenieuren schulen

  7. #9957
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    428

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wir können ruhig abschweifen, denn Du sprichst einen wichtigen Punkt an - die Höhe des "Schutzgeldes". Die USA fordern von ihren Vasallen, dass sie ihre Märkte öffnen und dass sie Tribut an die Wall Street zahlen. Der höchste Preis, den die Vasallen irgendwann zahlen müssen, ist aber die Umwandlung des Helotenvolkes in eine Einwanderungsgesellschaft, d.h. die schrittweise Umvolkung und Abwicklung des autochthonen Volkes.
    Was man unter anderem sehr leicht daran erkennt, dass die USA bereits recht erfolgreich ihre Kultur und Wirtschaftsordnung (was viele nicht wahrhaben wollen: Die EU und der Euro sind der Abklatsch der USA und des Dollars!) mit unendlichem Leid, Gewalt und Brutalität bis an die Pforte Russlands getragen haben. Sind Mächte wie Russland und China jemals so expansiv gewesen? Hatten sie einen auch nur annähernd vergleichbaren Hunger auf Kolonien und "Weltherrschaft"? Haben sie sich jemals aufgeschwungen der gesamten Menschheit ihren "Life-Style" aufzuzwingen? Haben sie jemals und in dem Maße die pure Heuchelei und Hinterlist genauso zur "Staatsdoktrin" erhoben, wie die USA? Oder all das Geschwafel immer über die "Gefahr eines Atomkriegs"... welche Armee hat als einzige überhaupt die Chuzpe gehabt diese Bedrohung als Vorschlaghammer einzusetzen?
    Immer bleiben wir beim Land der unbegrenzten Möglichkeiten hängen, Land of the Free, free to conquer the last corner of the world, so say it: God bless America!

  8. #9958
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Die edlen Rebellen, die bereits in Houla einen Jihad führten gegen Familien, die im Verdacht standen, zum Shiismus konvertiert zu sein, sollen wieder zugeschlagen haben.

    Die syrischen Terroristen, die sich "Freie syrische Armee " und Opposition nennen, haben in Damaskus einen vierjährigen Knaben in seinen Kinderschlafanzug aufgehängt, nachdem sie vor seinen Augen die ganze Familie ermordet hatten.

    Laut einem Bericht von irakischen Menschenrechtlern, hatten die bewaffneten Rebellengruppen das Haus einer schiitisch - irakischen Familie im Seyede Zainab Quartier in der Hauptstadt Damaskus gestürmt und seine Mutter, den Vater, Schwestern und Brüder und die Grosseltern getötet und zuletzt das Kind, dass von den Rebellen gezwungen wurde die Ermordung seiner Familie mit anzusehen, öffentlich gehängt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch in den befreiten Vierteln von Aleppo zeigten sich die Herren Rebellen von ihrer Schokoladenseite. Christen, Alawiten und loyale Sunniten bekamen das zu spüren.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #9959
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wir können ruhig abschweifen, denn Du sprichst einen wichtigen Punkt an - die Höhe des "Schutzgeldes". Die USA fordern von ihren Vasallen, dass sie ihre Märkte öffnen und dass sie Tribut an die Wall Street zahlen. Der höchste Preis, den die Vasallen irgendwann zahlen müssen, ist aber die Umwandlung des Helotenvolkes in eine Einwanderungsgesellschaft, d.h. die schrittweise Umvolkung und Abwicklung des autochthonen Volkes.
    Ach nee. China hat seine Märkte geöffnet, zapft die internationalen Finanzströme an, steht auf Seiten des Iran und hat überhaupt keine Probleme, buddhistische und islamische Minderheiten zu "integrieren". Saudi-Arabien, Kanada, Japan oder z.Bsp. Polen, um mal vier Verbündete der USA zu nennen, werden nicht umgevolkt.

    Aus meiner Sicht ein typischer Fehlschluss, den du da betreibst. Nur weil viele europäische Staaten die Umvolkung selbst betreiben, sei sie eine Bedingung der USA für den Zugang zur Wall Street? Nee, du wirst von deiner eigenen Regierung umgevolkt, unabhängig davon, ob sie den WW2 gewonnen oder verloren haben oder ob sie an der Wall Street gehandelte Aktien besitzen oder eben nicht.

  10. #9960
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Fabi Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, genauso wie ich Syrien mit vergleichbaren arabischen Staaten und Gesellschaften vergleiche, so käme es mir nie in den Sinn Bangladesh mit Singapur zu vergleichen. Ein Ansatz zum Vergleich muss schon vorhanden sein, drum käme ich gar nicht auf den Gedanken Syrien mit Deutschland oder Österreich zu vergleichen...
    Es gibt genug Ansätze für Vergleiche, jeder Mensch stellt sie an und es ist kein Zufall, das so viele Muslime lieber nach Europa flüchten wollen, als nach Jordanien oder Jemen.
    Und nochmal: Wenn die westlichen Regierungen diese Flüchtlinge nicht bräuchten, dann könnte man ihnen die massenhafte Einwanderung verwehren.
    Mir wurde gestern während des Schmidt-Interviews wieder klar wie notwendig die Einwanderung für die EU-Lenker ist, denn wenn die Bevölkerungszahl innerhalb der EU in den nächsten Generationen nicht dramatisch absinken soll, dann müssen sie kleckern und nicht klotzen, jeden Ziegenzüchter ins Land lassen, und seine Kinder zu Maschinenbauingenieuren schulen
    Man braucht die Flüchtlinge nicht und könnte selbstverständlich ihre massenhafte Einwanderung verwehren. Ich erkenne da ein Auseinander driften der Volksmeinung zu deren Volksvertretern. Tendenziell werden die Radikalen Ränder dadurch größer, die Volksparteien schrumpfen. Das es noch keine national konservative Partei in Deutschland gibt, liegt an der Unfähigkeit der verschiedenen Strömungen, sich zu einigen und in die Zukunft, statt in die Vergangenheit zu blicken. Die Bevölkerung in der EU ist im übrigen konstant. Der Bevölkerungsrückgang in Deutschland wird durch Staaten mit Geburtenüberschuss ausgeglichen. Darüber hinaus ist die EU Selbstversorger mit Lebensmitteln und gut industrialisiert, also gut aufgestellt für das 21 Jhd. sofern man bei der Einwanderungs-, Bildungs- und Familienpolitik Korrekturen vor nähme. Die Hoffnung ist noch nicht ganz verloren, das die Rechten mal was auf die Reihe bekommen und in Deutschland Politik machen, statt immer nur mit dem Finger auf die USA zu zeigen, als ob sie an den USA was ändern könnten . . .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben